Kickbase - Forumsliga
- Eerodesign
- Locker blieba....
Re: Kickbase - Forumsliga
Nochmals zur sicherheit? Die teams werden nochmals gereseter oder? Sprich Transfer werden aktuell nichts bringen? Nur weil schon ein paar aktiv sind
-
- Banker ergo Verbrecher
ja und nein, die Transfers werden nichts bringen. Ausser sich evtl etwas mit der neuen Mechanik in der App vertraut zu machen.Eerodesign hat geschrieben: ↑24.07.2024 15:06Nochmals zur sicherheit? Die teams werden nochmals gereseter oder? Sprich Transfer werden aktuell nichts bringen? Nur weil schon ein paar aktiv sind
John_Klerk hat geschrieben: ↑24.07.2024 15:07ja und nein, die Transfers werden nichts bringen. Ausser sich evtl etwas mit der neuen Mechanik in der App vertraut zu machen.Eerodesign hat geschrieben: ↑24.07.2024 15:06Nochmals zur sicherheit? Die teams werden nochmals gereseter oder? Sprich Transfer werden aktuell nichts bringen? Nur weil schon ein paar aktiv sind
Ja, ich versuche nur klarzukommen
Genau, Reset erfolgt voraussichtlich am Morgen, 26. Juli, Freitag.Eerodesign hat geschrieben: ↑24.07.2024 15:06Nochmals zur sicherheit? Die teams werden nochmals gereseter oder? Sprich Transfer werden aktuell nichts bringen? Nur weil schon ein paar aktiv sind
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Kickbase Forumsliga 2024/2025 - Anmeldeübersicht per 24.07.2024
16 von maximal 18 Plätzen besetzt
Bitte noch beitreten bzw. mir melden, wer der User Schüga ist.
9 haben die Umfrage ausgefüllt - bitte füllt falls möglich die Umfrage noch bis morgen Mittag aus!
Ich möchte morgen Abend die Ergebnisse der Umfrage bekanntgeben!
Am Freitagmorgen mache ich wie besprochen den Reset.
16 von maximal 18 Plätzen besetzt
- SG_1879 (auch KB)
- allesgeber (KB: Umedeboben)
- smile2u (KB: StefanSieber)
- dimi1879 (KB: Dimitri1879)
- 1879!!! (KB: sandro1879)
- John_Klerk (auch KB)
- speed85 (auch KB)
- Eerodesign (KB: Michael Pipo Zorc)
- Espogba
- DerNachbar (auch KB)
- Tobi1879 (auch KB)
- JOOP!
- Paddy89 (KB: Paddy)
- th3d4y (auch KB)
- HariHasler (auch KB)
- Scruffy (auch KB)
Bitte noch beitreten bzw. mir melden, wer der User Schüga ist.
9 haben die Umfrage ausgefüllt - bitte füllt falls möglich die Umfrage noch bis morgen Mittag aus!
Ich möchte morgen Abend die Ergebnisse der Umfrage bekanntgeben!
Am Freitagmorgen mache ich wie besprochen den Reset.
Zuletzt geändert von speed85 am 24.07.2024 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Falls noch möglich, würde ich gerne beitreten (und die ganze Saison bleiben)speed85 hat geschrieben: ↑19.07.2024 11:03Neue Kickbaseliga ist eröffnet und ihr habt Link zur Liga und Link für Umfrage erhalten.
Bundesliga startet am 23. August - die Liga wird ca. am 26. Juli am Morgen (4 Wochen vorher) zurückgesetzt und dann geht es für alle los
Anmeldungen für Kickbase Forumsliga 24/25 hier im Thread noch möglich!
Hast PNScruffy hat geschrieben: ↑24.07.2024 15:57Falls noch möglich, würde ich gerne beitreten (und die ganze Saison bleiben)speed85 hat geschrieben: ↑19.07.2024 11:03Neue Kickbaseliga ist eröffnet und ihr habt Link zur Liga und Link für Umfrage erhalten.
Bundesliga startet am 23. August - die Liga wird ca. am 26. Juli am Morgen (4 Wochen vorher) zurückgesetzt und dann geht es für alle los
Anmeldungen für Kickbase Forumsliga 24/25 hier im Thread noch möglich!
So, morgen geht es mit der Liga los, hier noch die Regeln mit den neuen Regeln aus der Umfrage (Auswertung der Umfrage folgt unten):
Regeln (neue Regeln gross und rot):
- Maximal 14 Spieler (ist im KB so eingestellt - man kann keine Spieler mehr kaufen, sobald man 14 Spieler hat, d.h. nach dem Start muss man zuerst Spieler verkaufen, bevor man die Chance hat neue zu kaufen)
- Maximal 3 Spieler pro Club (ist im KB so eingestellt - hat man drei Spieler von einem Club, kann man von diesem Club keine neuen Spieler mehr kaufen)
- Geld-Bonus für Erfolge aktiv
- Teams bleiben für die ganze Saison erhalten
- Start mit 50 Mio Cash und zugelostem Team mit 100 Mio Marktwert
- Verkäufe unter Spieler: Maximal Marktwert +2 Mio oder 150% vom MW (je nachdem, was höher ist) (ACHTUNG, darauf muss selber geachtet werden von Käufer und Verkäufer!) ==> Allfällige Ausnahmefälle sicher vorher besprechen.
- Nach 1 Monat ohne Transfer wird ein User, falls er sich innert 1 Woche auf den entsprechenden Aufruf nicht meldet, gelöscht.
Gute Saison!!!!!
Noch eine Idee eines Users:
Ihr erhält alle via PN den Link für einen WhatsApp-Chat. Dort könnt ihr freiwillig beitreten.
Vorteil: Einfacherer, übersichtlicherer und schnellerer Kommunikationskanal.
16 von maximal 18 Plätzen besetzt (wobei Espogba bisher nicht beigetreten ist)
Umfrageresultate (10 Teilnehmer):
6 waren für Regel für Verkäufe unter Spieler. 4 fanden braucht es nicht, tragen es aber mit, wenn das andere möchten.
Bewertung der Varianten:
Maximal Marktwert +2 Mio oder 150% vom MW (je nachdem, was höher ist): 4.2 (Durchschnitt)
Maximal Marktwert +3 Mio oder 175% vom MW (je nachdem, was höher ist): 3.1
Maximal Marktwert +1 Mio oder 125% vom MW (je nachdem, was höher ist): 3.1
Maximal Marktwert +4 Mio oder 200% vom MW (je nachdem, was höher ist): 2.5
Bewertung Varianten Inaktivität:
Nach 1 Monat ohne Transfer wird ein User, falls er sich innert 1 Woche auf den entsprechenden Aufruf nicht meldet, gelöscht: 4.6 (Durchschnitt)
2 Monate: 3.2
3 Monate: 2.4
Falls ich die Liga verlassen möchte, trete ich einfach aus und verkaufe nicht noch Spieler unter der Hand. ==> Alle 10 haben "passt für mich" gewählt.
Regeln (neue Regeln gross und rot):
- Maximal 14 Spieler (ist im KB so eingestellt - man kann keine Spieler mehr kaufen, sobald man 14 Spieler hat, d.h. nach dem Start muss man zuerst Spieler verkaufen, bevor man die Chance hat neue zu kaufen)
- Maximal 3 Spieler pro Club (ist im KB so eingestellt - hat man drei Spieler von einem Club, kann man von diesem Club keine neuen Spieler mehr kaufen)
- Geld-Bonus für Erfolge aktiv
- Teams bleiben für die ganze Saison erhalten
- Start mit 50 Mio Cash und zugelostem Team mit 100 Mio Marktwert
- Verkäufe unter Spieler: Maximal Marktwert +2 Mio oder 150% vom MW (je nachdem, was höher ist) (ACHTUNG, darauf muss selber geachtet werden von Käufer und Verkäufer!) ==> Allfällige Ausnahmefälle sicher vorher besprechen.
- Nach 1 Monat ohne Transfer wird ein User, falls er sich innert 1 Woche auf den entsprechenden Aufruf nicht meldet, gelöscht.
Gute Saison!!!!!
Noch eine Idee eines Users:
Ihr erhält alle via PN den Link für einen WhatsApp-Chat. Dort könnt ihr freiwillig beitreten.
Vorteil: Einfacherer, übersichtlicherer und schnellerer Kommunikationskanal.
16 von maximal 18 Plätzen besetzt (wobei Espogba bisher nicht beigetreten ist)
- SG_1879 (auch KB)
- allesgeber (KB: Umedeboben)
- smile2u (KB: StefanSieber)
- dimi1879 (KB: Dimitri1879)
- 1879!!! (KB: sandro1879)
- John_Klerk (auch KB)
- speed85 (auch KB)
- Eerodesign (KB: Michael Pipo Zorc)
- Espogba
- DerNachbar (auch KB)
- Tobi1879 (auch KB)
- [JOOP! (KB: Schüga)
- Paddy89 (KB: Paddy)
- th3d4y (auch KB)
- HariHasler (auch KB)
- Scruffy (auch KB)
Umfrageresultate (10 Teilnehmer):
6 waren für Regel für Verkäufe unter Spieler. 4 fanden braucht es nicht, tragen es aber mit, wenn das andere möchten.
Bewertung der Varianten:
Maximal Marktwert +2 Mio oder 150% vom MW (je nachdem, was höher ist): 4.2 (Durchschnitt)
Maximal Marktwert +3 Mio oder 175% vom MW (je nachdem, was höher ist): 3.1
Maximal Marktwert +1 Mio oder 125% vom MW (je nachdem, was höher ist): 3.1
Maximal Marktwert +4 Mio oder 200% vom MW (je nachdem, was höher ist): 2.5
Bewertung Varianten Inaktivität:
Nach 1 Monat ohne Transfer wird ein User, falls er sich innert 1 Woche auf den entsprechenden Aufruf nicht meldet, gelöscht: 4.6 (Durchschnitt)
2 Monate: 3.2
3 Monate: 2.4
Falls ich die Liga verlassen möchte, trete ich einfach aus und verkaufe nicht noch Spieler unter der Hand. ==> Alle 10 haben "passt für mich" gewählt.
Vergesst nicht, heute Bundesligastart.
Aufstellung muss bis 20:30 Uhr (Uhrzeit und nicht effektiver Anpfiff) eingegeben sein und man muss dann im Plus sein!
Ist man bei Spieltagsbeginn im Minus, gibt es keine Punkte!
(Die Möglichkeit trotzdem Punkte zu geben wird von uns nicht genutzt!!)
Aufstellung muss bis 20:30 Uhr (Uhrzeit und nicht effektiver Anpfiff) eingegeben sein und man muss dann im Plus sein!
Ist man bei Spieltagsbeginn im Minus, gibt es keine Punkte!
(Die Möglichkeit trotzdem Punkte zu geben wird von uns nicht genutzt!!)
Sorry, wir sind eine 15er-Liga und haben vor 4 Wochen den Reset gemacht, da macht es keinen Sinn jetzt noch hinzuzukommen.
Bist gerne eingeladen dich nächstes Jahr zu melden.
Klar kein Problem!
FCSG auf die 1!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.