Die NLB ist in Sachen Kommunikation viel besser als die NLA.
Aber aus Anlass "Rückrundenstart" auch hier einmal ein Update aus der NLA.
- Speed85 19'524
- StefanSieber 19'030
- Lucio 18'701
- John_Klerk 17'348
- Michael Pipo Zorc 15'125
- Luek_94 14'110
- Cahamter 13'796
- Speedygonzales 13'619
- Paddy 13'227
Spannende Facts dazu:
Speed ist mit Abstand der konstanteste und hat nur einmal weniger als 850 Punkte geholt (Rekord 1'340). Er setzt vor allem auf Dortmunder (Kobel, Hitz, Hummels, Guerreiro, Malen) und Bayern (Goretzka, Müller, Roca, Coman, Musiala) hat aber Arnold und Modeste sowie Tah, N. Schlotterbeck und Gvardiol weitere Topspieler. Zudem ist er mit Abstand der Transferkönig der Liga (1'151).
Dank einmal 1'924 und einmal 1'585 Punkten, bin ich auch noch relativ nahe an Speed dran. Im Gegensatz zu ihm, habe ich aber schon 5 Abschiffer mit deutlich unter 800 Punkten. Auch ich mache meine Punkte mit den Bayern (Pavard, Upamecano und Gnabry), bin aber weniger mit Starspielern als vielen Durchschnittlichen S11 Spielern ausgestattet: Sosa, Orban, Brandt, Olmo (aber der Punktet ja nicht), Kruse und Bebou.
Lucio hat bereits zwei 0er drin und ist trotzdem noch ganz vorne dabei. Mit Lewa, Sané, Sabitzer, Süle, Davies, Hernandez, Neuer und Ulriech setzt er voll auf die Bayern. Ergänzt sein Team aber mit Raum, Nkunku und Grifo mit absoluten Topspielern. Er hat mit 6 Spieltagssiegen auch deutlich am meisten.
John_Klerk setzt voll auf den BVB (Zagadou, Akanji, Reus, Bellingham, Dahoud, Reyna, Hazard), hat aber auch andere gute Punkter im Team: Silva, Kostic, Wirtz, Frimpong, Hinteregger und den besten Torwart: Flekken. Sollte sich Dortmund steigern, hat er als Vierter immer noch Chancen auf den Titel.
Michal Pipo Zorc ist aktuell "best of the Rest" und führt das enge MF deutlich an. Er hatte auch schon einen 0er und mit 1'723 Punkten das zweitbeste Ergebnis der Saison bisher. Er hat nur ein 11er Team (ohne Bayern und Dortmunder) dafür starke Leverkusner (Diaby und Schick) und Freiburger (Höler und Höfler) dazu auch Schmitz, Knoche, Angelino und Caliguri die gut Punkten. Trotzdem ist gegen vorne nicht mehr viel Möglich.
Luek_94 ist nach Speed und John (932) der Mann für die Transfers (922). Da können die anderen nicht mithalten (ich habe als Vierter weniger als die Hälte von ihm. Die Saison läuft noch nicht so für ihn, mit 5x unter 600 Punkten hat er den Anschluss verloren. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass Kimmich ausgefallen ist. Sonst setzt er auf Gladbacher (Hofmann, Stindl, Kramer, Thuram) und gute Spieler aus der "zweiten" Reihe: Meunier, Kempf, Kainz, Grillitsch, Lindstrom, Baku, Uth..
Cahamter hat auch einen relativ dünn besetzten Kader. Einzige Stars sind Kramaric und Szoboszlai. Bezeichnend sicher auch, dass mit Brunner, Nilsson und Okugawa drei Bielefelder zu den besten Punkter in seinem Team gehören (alle schon mit rund 1'200 Punkten).
Speedygonzales hat nach einem guten Saisonstart (Rang 4 nach 6 Spieltagen) am letzten Spieltag mit 395 Punkten seinen Tiefpunkt erreicht. Ob zuviel auf Haaland gesetzt wurde? Mit Hector, Ndicka, Mavropanos und Pieper hat er auch sonst gute Punkter im Team. Auch er hat mit 13 Spielern ein eher schmalen Kader. Im Tabellenkeller ist aber alles eng und falls die Ligen nicht zusammengelegt werden, wirds noch ein spannender Abstiegskampf.
Aktuell 9. und letzter ist Paddy. Auch er verzichtet auf Bayernspieler (freiwillig oder nicht?) - hat aber mit Ginter, Günter, Widmer, Vogt, Sow, Demirbay, durchaus auch Potential mit Punkten im Team. Mit 6 Stürmern hat er sogar den breitesten Sturm, jedoch nicht mit Spielern die aktuell top performen: Weghorst, Dabbur, Lammers, Embolo, Alario und Waldschmidt.