NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
The Clan

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von The Clan » 26.09.2021 17:51

hello again hat geschrieben:
26.09.2021 17:43
Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.09.2021 15:41
Luzern holt zwar den covid Cupsieg, dafür schiessen wir soe dieses Jahr ins B!
Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wie wahr, hier träumt man immer noch von vor 2 Jahren. Absolut ineffizient, Taktik egal, Punkte sowieso. Hinten hockt ein grosser Abwehrchef seit Wochen auf der Bank und vorne ist man immer noch im "Probieren wir doch heute mal dies oder jenes aus" -Modus. YB hat gestern in den ersten 15 Minuten mehr Bälle von rechts vors Tor geflankt als wir bisher in der ganzen Saison. Wenn wir uns schon dauernd dort vorne aufhalten wollen, dann müssen die Bälle aber auch vor dem gegnerischen Torwart rumfliegen. Contini wird mit GC vor uns sein. So gesehen kann man noch auf LS und den FCL "hoffen".
Und weil der grosse Abwehrchef gestern gespielt hat, haben wir kein Kopfballgegentor erhalten wie wahr 🙈🙈

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von hello again » 26.09.2021 18:17

Luigi hat geschrieben:
26.09.2021 17:54
The Clan hat geschrieben:
26.09.2021 17:51
hello again hat geschrieben:
26.09.2021 17:43
Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.09.2021 15:41
Luzern holt zwar den covid Cupsieg, dafür schiessen wir soe dieses Jahr ins B!
Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wie wahr, hier träumt man immer noch von vor 2 Jahren. Absolut ineffizient, Taktik egal, Punkte sowieso. Hinten hockt ein grosser Abwehrchef seit Wochen auf der Bank und vorne ist man immer noch im "Probieren wir doch heute mal dies oder jenes aus" -Modus. YB hat gestern in den ersten 15 Minuten mehr Bälle von rechts vors Tor geflankt als wir bisher in der ganzen Saison. Wenn wir uns schon dauernd dort vorne aufhalten wollen, dann müssen die Bälle aber auch vor dem gegnerischen Torwart rumfliegen. Contini wird mit GC vor uns sein. So gesehen kann man noch auf LS und den FCL "hoffen".
Und weil der grosse Abwehrchef gestern gespielt hat, haben wir kein Kopfballgegentor erhalten wie wahr 🙈🙈
Muss es leider klar und deutlich sagen: ofir ist ein ahnungsloser Trottel.
Halt doch die Fresse und bring mal fussballtechnische Argumente anstatt dumm auszuteilen. Ich habe geschrieben "seit Wochen" kapiert? Es geht nicht um das Tor gestern gegen Siebatcheu. Von Fringer bis Zuberbühler oder Kay Voser oder sonst irgendwer Neutralem, alle sehen die gleichen Probleme, aber ja...du kommst natürlich voll draus. Dann erklär mir doch mal, wieso Schubert gestern wieder vorne links gespielt halt, obwohl er rechts klar torgefährlicher ist? Wahrscheinlich merkt das einer wie du nicht mal. Sowas scheint halt scheissegal zu sein, lieber regt man sich hier auf, dass Frauen kein gescheites Vegimenu erhalten bei YB.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von gordon » 26.09.2021 21:02

hello again hat geschrieben:
26.09.2021 18:17
iEs geht nicht um das Tor gestern gegen Siebatcheu. Von Fringer bis Zuberbühler oder Kay Voser oder sonst irgendwer Neutralem, alle sehen die gleichen Probleme, aber ja...du kommst natürlich voll draus.
Auch wenn luigi manchmal ein böser ist, dieser abschnitt hier ist wirklich lustig. Denn der, der hier im forum woche für woche immer dieselben dinge runterleiert und meint, er hätte den löffel der fussballweisheit gegessen, bist du. Und wenn man gegen yb eben trotz nuhu einen kopfballgegentor erhält, ist dann eben doch relevant, wenn ich an deine argumentationen bezüglich den lastminuteausgleichstreffer von luzern und sion gegen uns denke. Aber logisch, dass weiterhin nur deine meinung zählt, denn du hat ja den löffel.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von knecht_huprecht » 26.09.2021 21:15

gordon hat geschrieben:
26.09.2021 21:02

Auch wenn luigi manchmal ein böser ist, dieser abschnitt hier ist wirklich lustig. Denn der, der hier im forum woche für woche immer dieselben dinge runterleiert und meint, er hätte den löffel der fussballweisheit gegessen, bist du. Und wenn man gegen yb eben trotz nuhu einen kopfballgegentor erhält, ist dann eben doch relevant, wenn ich an deine argumentationen bezüglich den lastminuteausgleichstreffer von luzern und sion gegen uns denke. Aber logisch, dass weiterhin nur deine meinung zählt, denn du hat ja den löffel.
Sign.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von wallace » 27.09.2021 08:18

hello again hat geschrieben:
26.09.2021 18:17
Luigi hat geschrieben:
26.09.2021 17:54
ofir ist ein ahnungsloser Trottel.
...dass Frauen kein gescheites Vegimenu erhalten bei YB...
q.e.d.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von espenmoosgespenst » 28.09.2021 10:24

Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.09.2021 15:41
Luzern holt zwar den covid Cupsieg, dafür schiessen wir soe dieses Jahr ins B!
Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wer hat dich denn gefragt? Die Mannschaft fokussiert sich auf sich, da habe ich null Angst. Ich bin Fan und muss das nicht. Und nur damit ichs gesagt hab, euch würd ich noch lieber im B sehen, keiner braucht YB. Da ich aber nicht an Realitätsverlust leide, kann ich auch mit Luzern leben.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 28.09.2021 10:53

espenmoosgespenst hat geschrieben:
28.09.2021 10:24
Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.09.2021 15:41
Luzern holt zwar den covid Cupsieg, dafür schiessen wir soe dieses Jahr ins B!
Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wer hat dich denn gefragt? Die Mannschaft fokussiert sich auf sich, da habe ich null Angst. Ich bin Fan und muss das nicht. Und nur damit ichs gesagt hab, euch würd ich noch lieber im B sehen, keiner braucht YB. Da ich aber nicht an Realitätsverlust leide, kann ich auch mit Luzern leben.
Ich muss nicht gefragt werden....

Doch du scheinst an realitätsverlust zu leiden, yb braucht es genauso wie der fcsg, fcb, fcz etc in der nla
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Rookie86 » 28.09.2021 11:36

Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 11:25
Ebay hat geschrieben:
28.09.2021 10:53
espenmoosgespenst hat geschrieben:
28.09.2021 10:24
Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.09.2021 15:41
Luzern holt zwar den covid Cupsieg, dafür schiessen wir soe dieses Jahr ins B!
Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wer hat dich denn gefragt? Die Mannschaft fokussiert sich auf sich, da habe ich null Angst. Ich bin Fan und muss das nicht. Und nur damit ichs gesagt hab, euch würd ich noch lieber im B sehen, keiner braucht YB. Da ich aber nicht an Realitätsverlust leide, kann ich auch mit Luzern leben.
Ich muss nicht gefragt werden....

Doch du scheinst an realitätsverlust zu leiden, yb braucht es genauso wie der fcsg, fcb, fcz etc in der nla
naja, die nla ohne die genannten vereine wäre doch schon eine andere geschichte. gerade als traditionalist, oder? gleiches gilt für die alleslosen, servette, sion, lausanne und gerne auch noch zwei, drei vertreter aus der nati b.
Genau... meiner Meinung nach ist es höchste Zeit dass die Liga erweitert wird. Das Ösi-Konzept mit der Meister- und Abstiegsrunde + Europacup-Play-Off finde ich gar nicht so schlecht. Viel mehr als 2 neue Teams sollten es aber nicht sein, um die Challenge League nicht vollständig zu kastrieren.

Ich bin eigentlich ganz froh haben wir den FCL, GC und Co. In der Super League. Es ist doch viel schöner gegen die zu gewinnen als gegen Vaduz oder Thun, auch wenn das natürlich such bedeutet das Niederlagen umso schmerzhafter sind.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von ryan » 28.09.2021 13:42

Rookie86 hat geschrieben:
28.09.2021 11:36

Genau... meiner Meinung nach ist es höchste Zeit dass die Liga erweitert wird. Das Ösi-Konzept mit der Meister- und Abstiegsrunde + Europacup-Play-Off finde ich gar nicht so schlecht. Viel mehr als 2 neue Teams sollten es aber nicht sein, um die Challenge League nicht vollständig zu kastrieren.

Ich bin eigentlich ganz froh haben wir den FCL, GC und Co. In der Super League. Es ist doch viel schöner gegen die zu gewinnen als gegen Vaduz oder Thun, auch wenn das natürlich such bedeutet das Niederlagen umso schmerzhafter sind.
Thun gehört schon alleine wegen der Stadionwurst ins A :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 28.09.2021 18:51

Rookie86 hat geschrieben:
28.09.2021 11:36
Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 11:25
Ebay hat geschrieben:
28.09.2021 10:53
espenmoosgespenst hat geschrieben:
28.09.2021 10:24
Ebay hat geschrieben:
26.09.2021 16:22


Natürlich hättest du den covid cupsieg nicht gebührend gefeiert und allenfalls müsstest du schauen das nicht ihr in die nlb geschossen werdet :
:beten:

Edith meint: nicht das ich mir das wünschen würde, der fcsg gehört in die nla, aber allenfalls sollte man sich zuerst auf sich fokussieren solange mann da noch tief im strudel mit drin steckt bevor man davon spricht andere in die nlb zu schiessen
Wer hat dich denn gefragt? Die Mannschaft fokussiert sich auf sich, da habe ich null Angst. Ich bin Fan und muss das nicht. Und nur damit ichs gesagt hab, euch würd ich noch lieber im B sehen, keiner braucht YB. Da ich aber nicht an Realitätsverlust leide, kann ich auch mit Luzern leben.
Ich muss nicht gefragt werden....

Doch du scheinst an realitätsverlust zu leiden, yb braucht es genauso wie der fcsg, fcb, fcz etc in der nla
naja, die nla ohne die genannten vereine wäre doch schon eine andere geschichte. gerade als traditionalist, oder? gleiches gilt für die alleslosen, servette, sion, lausanne und gerne auch noch zwei, drei vertreter aus der nati b.
Genau... meiner Meinung nach ist es höchste Zeit dass die Liga erweitert wird. Das Ösi-Konzept mit der Meister- und Abstiegsrunde + Europacup-Play-Off finde ich gar nicht so schlecht. Viel mehr als 2 neue Teams sollten es aber nicht sein, um die Challenge League nicht vollständig zu kastrieren.

Ich bin eigentlich ganz froh haben wir den FCL, GC und Co. In der Super League. Es ist doch viel schöner gegen die zu gewinnen als gegen Vaduz oder Thun, auch wenn das natürlich such bedeutet das Niederlagen umso schmerzhafter sind.
Nö die playoffs sind humbug, wer sich über x runden durchsetzt ist meister etc.

Ich hätte es auch lieber wenn man nicht 4x gegen den gleichen gegner spielen muss, aber die qualität sollte auch einigermassen stimmen ob ein thun wirklich in die nla gehört bin ich mir nicht sicher dito vaduz. Thun hat sich lange mit geschickten transfers und weiterverkäufen in der nla gehalten, aber so wirklich interessieren für thun tut sich niemand im oberland. Entweder man ist dort für yb, interessiert sich nicht für fussball oder man geht ab und zu an die spiele. Selbst die derbys waren trotz x 1000 yb fans selten ausverkauft im gästeblock tumelten sich jeweils die üblichen paar nasen.gleiches könnte man auch über lugano sagen, dort könnte aber etwas entstehen und durchaus 5 bis 6 k zuschauer im schnitt anlocken, lausanne schwierig dort ist hockey trumpf. Gc wird in einem fussballstadion mehr zuschauer haben viele boykottieren den letzi aber away immer noch eine der besten kurven.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 28.09.2021 21:14

Tessiner Vertretung definitiv ja
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von gordon » 28.09.2021 22:17

Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 19:01
thun und vaduz klar nein
lugano oder bellenz sollten als vertreter des tessins in der nati a sein. ein ticino united sehe ich definitiv nicht, auch wenn wohl noch vernünftiger als eine fusion der schlachthöfler mit den alleslosen. tradition vor ökonomie!
2 tessiner für dieses gebiet finde ich ä bizeli viel.
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 28.09.2021 22:27

gordon hat geschrieben:
28.09.2021 22:17
Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 19:01
thun und vaduz klar nein
lugano oder bellenz sollten als vertreter des tessins in der nati a sein. ein ticino united sehe ich definitiv nicht, auch wenn wohl noch vernünftiger als eine fusion der schlachthöfler mit den alleslosen. tradition vor ökonomie!
2 tessiner für dieses gebiet finde ich ä bizeli viel.
Er sagtvja lugano ODER bellenz :)
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von gordon » 28.09.2021 22:35

Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 22:28
Ebay hat geschrieben:
28.09.2021 22:27
gordon hat geschrieben:
28.09.2021 22:17
Zuschauer hat geschrieben:
28.09.2021 19:01
thun und vaduz klar nein
lugano oder bellenz sollten als vertreter des tessins in der nati a sein. ein ticino united sehe ich definitiv nicht, auch wenn wohl noch vernünftiger als eine fusion der schlachthöfler mit den alleslosen. tradition vor ökonomie!
2 tessiner für dieses gebiet finde ich ä bizeli viel.
Er sagtvja lugano ODER bellenz :)
danke ;)
Wenn ich UND lese, lese ich UND! Pasta!




:D
Aber jo, lugano (ohne investorenclan) ODER bellinzona wäre in Ordnung.
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 28.09.2021 22:55

Was ist eigentlich das problem mit investoren? Klar nicht jeder hat einen und die grossen kataris machen alles kaputt, aber vernünftige rahmenbedingungen schaffen wie in lugano ist ja nicht soo verkehrt, die werden kaum mit milliarden um sich werfen.

Klar ich habe leicht reden, die fam rhis hat yb gerettet ich bin dankbar, aber mittlerweile ist yb ja selbsttragend und ich bin überzeugt die haben ihre kohle wieder reingeholt, ihnen gehört ja noch das stadion.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.09.2021 23:02

Ebay hat geschrieben:
28.09.2021 22:55
Was ist eigentlich das problem mit investoren? Klar nicht jeder hat einen und die grossen kataris machen alles kaputt, aber vernünftige rahmenbedingungen schaffen wie in lugano ist ja nicht soo verkehrt, die werden kaum mit milliarden um sich werfen.

Klar ich habe leicht reden, die fam rhis hat yb gerettet ich bin dankbar, aber mittlerweile ist yb ja selbsttragend und ich bin überzeugt die haben ihre kohle wieder reingeholt, ihnen gehört ja noch das stadion.
yb und basel profitierten von einem lokalen investor und wurden dann selbsttragend. bei allen anderen schweizer vereinen endete dies öfters in einem zwangsabstieg. kenne die investoren in lugano nicht, kann somit auch nicht sagen ob hier vernünftig investiert wird, aber renzetti hat ja eigentlich an ausländische investoren verkauft. da hätte ich jetzt nicht von vernünftigen rahmenbedingungen gesprochen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 29.09.2021 00:25

In diesem Falle schon, er hat ja bereits einen Fussballklub und gewisse Synergien sollen genutzt werden, dazu ist mit Heitz jmd an Board der den ch fussball sehr gut kennt, es ist ja nicht irgend ein ölscheich aus hingwadugu.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von gordon » 29.09.2021 06:13

Ebay hat geschrieben:
29.09.2021 00:25
In diesem Falle schon, er hat ja bereits einen Fussballklub und gewisse Synergien sollen genutzt werden, dazu ist mit Heitz jmd an Board der den ch fussball sehr gut kennt, es ist ja nicht irgend ein ölscheich aus hingwadugu.
Lokale Investoren (mäzene) sind aus meiner sicht in Ordnung, der investor lebt dann für den club und hat die farben im herzen...

Chinaclans, amikonstrukte etc sind aber aus meiner sicht einfach gift. Da wird von einer zentrale weit weg vom club geld rein gepumpt. Was ist deren absicht? Woher kommt das geld? Wieso investieren die in der fussballerisch unattraktiven schweiz? Möglich, dass alle ihr eigenes netzwerk für den spielertrade aufbauen wollen. Nur, will man wirklich so ein club sein? Wo spieler kommen und gehen um nur dem spitzebklub in diesem netzwerk zu dienen? Der gewinnoptimierung im netzwerk?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Mythos » 29.09.2021 06:29

gordon hat geschrieben:
29.09.2021 06:13
Ebay hat geschrieben:
29.09.2021 00:25
In diesem Falle schon, er hat ja bereits einen Fussballklub und gewisse Synergien sollen genutzt werden, dazu ist mit Heitz jmd an Board der den ch fussball sehr gut kennt, es ist ja nicht irgend ein ölscheich aus hingwadugu.
Lokale Investoren (mäzene) sind aus meiner sicht in Ordnung, der investor lebt dann für den club und hat die farben im herzen...

Chinaclans, amikonstrukte etc sind aber aus meiner sicht einfach gift. Da wird von einer zentrale weit weg vom club geld rein gepumpt. Was ist deren absicht? Woher kommt das geld? Wieso investieren die in der fussballerisch unattraktiven schweiz? Möglich, dass alle ihr eigenes netzwerk für den spielertrade aufbauen wollen. Nur, will man wirklich so ein club sein? Wo spieler kommen und gehen um nur dem spitzebklub in diesem netzwerk zu dienen? Der gewinnoptimierung im netzwerk?
Wort-für-Wort!

LS, LugaNO und vor allem das komplett alleslose Pack haben ihre Seele verkauft. Lieber absteigen als irgendwelchen dämlichen ausländischen Investoren gehören und Teil eines seelenlosen Netzwerkes zu sein.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Zelena Bela » 03.10.2021 18:04

Beruhigend zu sehen, dass Lausanne und Luzern auch kein Bein vor das andere bringen. Darauf verlassen, dass das so bleibt, können wir uns nicht.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von espenjunge » 03.10.2021 18:09

Zelena Bela hat geschrieben:
03.10.2021 18:04
Beruhigend zu sehen, dass Lausanne und Luzern auch kein Bein vor das andere bringen. Darauf verlassen, dass das so bleibt, können wir uns nicht.
Luzern aktuell mit einem Punkt gegen Basel. Damit kann man zufrieden sein..

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Zelena Bela » 03.10.2021 18:12

espenjunge hat geschrieben:
03.10.2021 18:09
Zelena Bela hat geschrieben:
03.10.2021 18:04
Beruhigend zu sehen, dass Lausanne und Luzern auch kein Bein vor das andere bringen. Darauf verlassen, dass das so bleibt, können wir uns nicht.
Luzern aktuell mit einem Punkt gegen Basel. Damit kann man zufrieden sein..
Ich sollte jeweils bis nach dem Spiel warten. Just in dem Moment als ich den Kommentar abgeschickt habe, haben die Luzerner ausgeglichen. :bowl:

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Ebay » 03.10.2021 18:22

Ich bin zufrieden
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von Charlie Harper » 03.10.2021 18:25

Positiv gesehen waren wir diese Runde nur das drittschlechteste Team ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: NLA-Saison 21/22 (leider wieder mit Tschisii)

Beitrag von timão » 03.10.2021 18:28

Charlie Harper hat geschrieben:
03.10.2021 18:25
Positiv gesehen waren wir diese Runde nur das drittschlechteste Team ;)
Das sind wir auch in der Tabelle. ;)
Aber daran ist nicht viel positiv
Habe fertig!

Antworten