Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
WM 2026
Re: WM 2026
Luigis Erbe.
Re: WM 2026
Alle normalen Passagiere im Natiflieger haben ein Natitrikto auf dem Sitz gehabt/geschenkt bekommen.
Dasselbe bei der deutschen Nationalmannschaft. *lol*
Dasselbe bei der deutschen Nationalmannschaft. *lol*
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
- Beiträge: 3866
- Registriert: 20.07.2018 13:43
Re: WM 2026
Und gerade deshalb hätte man bei einem verurteilten Straftäter wie Embolo halt proaktiv vorgehen müssen. Sorry Giggino, aber das ist ganz einfach naiv und blauäugig vom Verband.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:30Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
Re: WM 2026
Auch Südafrikas Team konnte nicht in USA abfliegen
https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 97306.html
Willkommen in den USA!
https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 97306.html
Willkommen in den USA!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
- Beiträge: 3866
- Registriert: 20.07.2018 13:43
Re: WM 2026
Aber du liest schon den ganzen Text, oder?Mythos hat geschrieben: 02.06.2026 19:08 Auch Südafrikas Team konnte nicht in USA abfliegen
https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 97306.html
Willkommen in den USA!
Sportminister McKenzie zeigte sich am Sonntagabend dennoch stinksauer: «Das Reise- und Visa-Debakel des südafrikanischen Fussballverbands ist beschämend und hochgradig unfair gegenüber den Spielern und dem Trainerstaff. Wir sehen so aus wie Narren», schreibt der Patriotic-Alliance-Politiker. Er werde Konsequenzen für die Verantwortlichen einfordern.
Explizit ausgenommen von seinem Ärger sind im Übrigen die US-Behörden, deren Effort McKenzie lobend hervorhebt – der Fehler liege einzig und allein auf südafrikanischer Seite.
Re: WM 2026
Nur schon aufgrund persönlicher Erfahrungen mit ESTA sehe ich das komplett anders … Proaktiv ist zudem ganz einfach gesagt - und kann mitunter sogar zum Schuss ins eigene Knie werden.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 02.06.2026 18:54Und gerade deshalb hätte man bei einem verurteilten Straftäter wie Embolo halt proaktiv vorgehen müssen. Sorry Giggino, aber das ist ganz einfach naiv und blauäugig vom Verband.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:30Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
Luigis Erbe.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
- Beiträge: 3866
- Registriert: 20.07.2018 13:43
Re: WM 2026
Inwiefern? Ist doch alleweil besser, du weisst von vornherein Bescheid, und erlebst keine Überraschung wie heute. Aber bitte: Hier ist die Quittung für "hoffentlich merked sie's nöd", auch wenn es vielleicht ein ganz anderes Problem ist, das sich leicht lösen lässt.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:51 Proaktiv ist zudem ganz einfach gesagt - und kann mitunter sogar zum Schuss ins eigene Knie werden.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass man sich um solche Einreiseformalitäten sicher zwei, drei Wochen vor Abflug kümmert und von den USA eine Bestätigung geben lässt, dass alle Mitglieder der Delegation einreisen können. Das ist keine Touristen-Reisegruppe, sondern das sind Teilnehmer des wichtigsten Sportanlasses auf der Welt. Da kannst du mir nicht mit dem üblichen Prozedere kommen, das für mich und dich gilt.
Re: WM 2026
PN in 5 MinutenTram Nummer 6 hat geschrieben: 02.06.2026 19:55Inwiefern? Ist doch alleweil besser, du weisst von vornherein Bescheid, und erlebst keine Überraschung wie heute. Aber bitte: Hier ist die Quittung für "hoffentlich merked sie's nöd", auch wenn es vielleicht ein ganz anderes Problem ist, das sich leicht lösen lässt.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:51 Proaktiv ist zudem ganz einfach gesagt - und kann mitunter sogar zum Schuss ins eigene Knie werden.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass man sich um solche Einreiseformalitäten sicher zwei, drei Wochen vor Abflug kümmert und von den USA eine Bestätigung geben lässt, dass alle Mitglieder der Delegation einreisen können. Das ist keine Touristen-Reisegruppe, sondern das sind Teilnehmer des wichtigsten Sportanlasses auf der Welt. Da kannst du mir nicht mit dem üblichen Prozedere kommen, das für mich und dich gilt.
Luigis Erbe.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
- Beiträge: 3866
- Registriert: 20.07.2018 13:43
Re: WM 2026
Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:57PN in 5 MinutenTram Nummer 6 hat geschrieben: 02.06.2026 19:55Inwiefern? Ist doch alleweil besser, du weisst von vornherein Bescheid, und erlebst keine Überraschung wie heute. Aber bitte: Hier ist die Quittung für "hoffentlich merked sie's nöd", auch wenn es vielleicht ein ganz anderes Problem ist, das sich leicht lösen lässt.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:51 Proaktiv ist zudem ganz einfach gesagt - und kann mitunter sogar zum Schuss ins eigene Knie werden.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass man sich um solche Einreiseformalitäten sicher zwei, drei Wochen vor Abflug kümmert und von den USA eine Bestätigung geben lässt, dass alle Mitglieder der Delegation einreisen können. Das ist keine Touristen-Reisegruppe, sondern das sind Teilnehmer des wichtigsten Sportanlasses auf der Welt. Da kannst du mir nicht mit dem üblichen Prozedere kommen, das für mich und dich gilt.![]()
Re: WM 2026
sehe ich auch leicht anders wenn Embolo die gültige Bestätigung hat, muss der Verband sicher nicht auf neue Entwicklungen aufmerksam machen. Auch wurde auch mal von Trump bestätigt dass (in diesem Fall glaube ich auf Iran bezogen) die Spieler einreisen dürfen, also müsste doch in solch einem Fall der Gastgeber auf die Verbände zukommen wenn es Probleme gibt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 02.06.2026 19:59Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:57PN in 5 MinutenTram Nummer 6 hat geschrieben: 02.06.2026 19:55Inwiefern? Ist doch alleweil besser, du weisst von vornherein Bescheid, und erlebst keine Überraschung wie heute. Aber bitte: Hier ist die Quittung für "hoffentlich merked sie's nöd", auch wenn es vielleicht ein ganz anderes Problem ist, das sich leicht lösen lässt.Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 19:51 Proaktiv ist zudem ganz einfach gesagt - und kann mitunter sogar zum Schuss ins eigene Knie werden.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass man sich um solche Einreiseformalitäten sicher zwei, drei Wochen vor Abflug kümmert und von den USA eine Bestätigung geben lässt, dass alle Mitglieder der Delegation einreisen können. Das ist keine Touristen-Reisegruppe, sondern das sind Teilnehmer des wichtigsten Sportanlasses auf der Welt. Da kannst du mir nicht mit dem üblichen Prozedere kommen, das für mich und dich gilt.![]()
![]()
Erfolgsfan seit 1879
Re: WM 2026
Ja er ist halt in der Schweiz vorbestraft aufgrund mehreren Verstössen. Auch er wird in den nächsten 2 Tagen anreisen können
MAGIE St. Gallen
Re: WM 2026
Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.
FCSG is our HEART
-
Sam Delangle
- Wenigschreiber
- Beiträge: 13
- Registriert: 02.12.2025 18:43
Re: WM 2026
Sehe Ich auch so.gordon hat geschrieben: 02.06.2026 21:07 Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.
-
appenzheller
- Vielschreiber
- Beiträge: 4990
- Registriert: 24.08.2011 02:52
Re: WM 2026
guantanamo resort noch aktiv?Teechocher hat geschrieben: 02.06.2026 18:07 Gans übel ist das mit dem Iran. Sollen alle immer noch kein Visum haben.
Damit sie doch bereits anreisen können, mussten sie ein neues Camp suchen und sind nun in Tijuana einquartiert.
go hard, or go home!
Re: WM 2026
!!!gordon hat geschrieben: 02.06.2026 21:07 Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.
Es ist komplett lächerlich was die Trottel-Amis hier abziehen. Zuerst holen sie die WM ins Land und Jetzt wenden sie ihre total bescheuerten Einreiseregeln auch für die Teams an. Das ist komplett absurd.
Aber ja, Was willst du erwarten? Es sind halt die USA. Mit ihrem kriminellen, faschoiden und hochgradig dementen Pädo-Präsidenten. Es gibt keine rationalen Entscheidungen mehr. Es gibt nur noch Dummheit in dieser Administration und in der GOP.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
- Beiträge: 3110
- Registriert: 26.09.2023 08:55
Re: WM 2026
Das hab ich mir such gedacht. Dürfen ja eh nicht in den Ausganggordon hat geschrieben: 02.06.2026 21:07 Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.
Re: WM 2026
doch und da bringe ich auch genügend eigene erfahrung mit beruflich bzgl. USA-reisen. ich war oft genug dort, auch seit trump wieder am ruder ist. es sollte jedem klar sein (und sonst macht man einfach seinen "hausaufgaben" nicht richtig in dieser angelegenheit):Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:30 Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
die USA verteilt keine freifahrtsscheine. auch ein gültiges ESTA wird überprüft. erst recht seit im februar die einreiseregeln nochmal verschärft wurden (u.a auch aus erhöhter angst vor terror). ein gültiges ESTA ist by the way keine garantie für eine einreise.
der materialwart nimmt extra 3 kaffeemaschinen mit in die USA, weil er weiss, dass nachsendungen in die USA kompliziert sein können, aber der verband selber ist nicht auf die idee gekommen abklärungen zu treffen was die einreise eines neu verurteilten straftäter betrifft? come on. das ist eine WM (alle 4 jahre), da muss man professionell sein. wenn man völlig überrascht wird, dass ein straftäter nicht einfach so in die USA einreisen darf, dann ist das amateurhaft. zumal es kein geheimnis ist, dass die USA auch gültige ESTA wieder überprüfen. in 2 jahren (gültigkeit eines ESTA) kann bekanntlich viel passieren.
"Fluggesellschaften sind verpflichtet, den US-Behörden am Abflugtag die Daten aller Passagiere zu übermitteln. Das geschieht mit dem Advanced Passenger Information System (APIS). Erfasst werden unter anderem Ihre persönlichen Daten ( Name, Passnummer, Geburtsdatum, etc.) und Ihre Kontaktdaten in den USA"
es ist zudem nicht neu, dass fluggesellschaften am abflugtag nochmal alle daten der passagiere übermitteln. das steht sogar auf der SWISS homepage siehe auszug oben. gültiges ESTA hin oder her.
eine kurze abklärung des verbandes mit den behörden wäre keine grosse sache gewesen. die deutschen bspw. haben das im vorfeld auch so gemacht wie rudi völler bereits vor monaten angetönt hat.
aus dem blick:
"Ganz so einfach scheint die Sache aber nicht zu sein. Am Dienstagabend war die Schweizer Verbandsspitze jedenfalls noch im Gespräch mit dem EDA (eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten) und den US-Behörden."
diese abklärungen/gespräche hätte man im vornerein treffen müssen, schliesslicht wusste man ganz genau, dass man mit embolo einen verurteilten straftäter im kader hat.
"beim Antrag für ein Esta, das zwei Jahre lang gültig ist, lautet einer der Fragen: «Wurden Sie jemals verhaftet oder wegen einer Straftat verurteilt, die zu erheblichen Sachschäden oder zu schwerem Schaden an einer anderen Person oder einer staatlichen Behörde geführt hat?»"
....
"Kommt hinzu, dass sich die US-Behörden bei allen Anträgen für Einreisegenehmigungen oder Visa das Recht vorbehalten, jederzeit eine erneute Überprüfung zu vollziehen. Auch nach der Landung in den USA kann die Einreise trotz eines gültigen Estas oder Visas noch verweigert werden."
auch das gehört zu den aufgaben eines professionellen verbandes im vorfeld eines solchen ereignisses in meinen augen. ein gültiges ESTA ist keine garantie für eine einreise. das muss man doch wissen und beachten in den monatelangen vorbereitungen auf dieses ereignis.
der blick kommt mit ein paar stunden recherche auf diese erkenntnisse, aber beim verband war keiner in der lage dies in erfahrung zu bringen in den letzten monaten? sorry, aber das hat für mich nichts mit professionell zu tun. wir sprechen hier von einem großereignis und nicht einem firmenausflug.
Re: WM 2026
Ich bin mir grad nicht so sicher, ob du meinen Einwand tatsächlich verstanden hast.MrFact hat geschrieben: 02.06.2026 23:47doch und da bringe ich auch genügend eigene erfahrung mit beruflich bzgl. USA-reisen. ich war oft genug dort, auch seit trump wieder am ruder ist. es sollte jedem klar sein (und sonst macht man einfach seinen "hausaufgaben" nicht richtig in dieser angelegenheit):Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:30 Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
die USA verteilt keine freifahrtsscheine. auch ein gültiges ESTA wird überprüft. erst recht seit im februar die einreiseregeln nochmal verschärft wurden (u.a auch aus erhöhter angst vor terror). ein gültiges ESTA ist by the way keine garantie für eine einreise.
der materialwart nimmt extra 3 kaffeemaschinen mit in die USA, weil er weiss, dass nachsendungen in die USA kompliziert sein können, aber der verband selber ist nicht auf die idee gekommen abklärungen zu treffen was die einreise eines neu verurteilten straftäter betrifft? come on. das ist eine WM (alle 4 jahre), da muss man professionell sein. wenn man völlig überrascht wird, dass ein straftäter nicht einfach so in die USA einreisen darf, dann ist das amateurhaft. zumal es kein geheimnis ist, dass die USA auch gültige ESTA wieder überprüfen. in 2 jahren (gültigkeit eines ESTA) kann bekanntlich viel passieren.
"Fluggesellschaften sind verpflichtet, den US-Behörden am Abflugtag die Daten aller Passagiere zu übermitteln. Das geschieht mit dem Advanced Passenger Information System (APIS). Erfasst werden unter anderem Ihre persönlichen Daten ( Name, Passnummer, Geburtsdatum, etc.) und Ihre Kontaktdaten in den USA"
es ist zudem nicht neu, dass fluggesellschaften am abflugtag nochmal alle daten der passagiere übermitteln. das steht sogar auf der SWISS homepage siehe auszug oben. gültiges ESTA hin oder her.
eine kurze abklärung des verbandes mit den behörden wäre keine grosse sache gewesen. die deutschen bspw. haben das im vorfeld auch so gemacht wie rudi völler bereits vor monaten angetönt hat.
aus dem blick:
"Ganz so einfach scheint die Sache aber nicht zu sein. Am Dienstagabend war die Schweizer Verbandsspitze jedenfalls noch im Gespräch mit dem EDA (eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten) und den US-Behörden."
diese abklärungen/gespräche hätte man im vornerein treffen müssen, schliesslicht wusste man ganz genau, dass man mit embolo einen verurteilten straftäter im kader hat.
"beim Antrag für ein Esta, das zwei Jahre lang gültig ist, lautet einer der Fragen: «Wurden Sie jemals verhaftet oder wegen einer Straftat verurteilt, die zu erheblichen Sachschäden oder zu schwerem Schaden an einer anderen Person oder einer staatlichen Behörde geführt hat?»"
....
"Kommt hinzu, dass sich die US-Behörden bei allen Anträgen für Einreisegenehmigungen oder Visa das Recht vorbehalten, jederzeit eine erneute Überprüfung zu vollziehen. Auch nach der Landung in den USA kann die Einreise trotz eines gültigen Estas oder Visas noch verweigert werden."
auch das gehört zu den aufgaben eines professionellen verbandes im vorfeld eines solchen ereignisses in meinen augen. ein gültiges ESTA ist keine garantie für eine einreise. das muss man doch wissen und beachten in den monatelangen vorbereitungen auf dieses ereignis.
der blick kommt mit ein paar stunden recherche auf diese erkenntnisse, aber beim verband war keiner in der lage dies in erfahrung zu bringen in den letzten monaten? sorry, aber das hat für mich nichts mit professionell zu tun. wir sprechen hier von einem großereignis und nicht einem firmenausflug.
Luigis Erbe.
Re: WM 2026
Naja, wobei bei embolo, in anlehnung an sein corona-vergehen, schon die gefahr besteht, dass er aus dem hotelzimmer klettert um unbemerkt in den ausgang zu könnenSitter Valley hat geschrieben: 02.06.2026 22:20Das hab ich mir such gedacht. Dürfen ja eh nicht in den Ausganggordon hat geschrieben: 02.06.2026 21:07 Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.![]()
FCSG is our HEART
Re: WM 2026
Wurde das irgendwo geschrieben oder ist das einfach eine annahme von dir, dass es nicht gemacht wurde?MrFact hat geschrieben: 02.06.2026 23:47aber der verband selber ist nicht auf die idee gekommen abklärungen zu treffen was die einreise eines neu verurteilten straftäter betrifft?
FCSG is our HEART
Re: WM 2026
Genau dieser Abschnitt spräche ja dafür, dass der Verband seine Hausaufgaben gemacht haben könnte und dennoch am Flughafen überrascht wurde? Wie es geschrieben steht, "die US-Behörden behalten sich das Recht vor, die ESTA-Bewilligung jederzeit neu zu überprüfen oder auch zu widerrufen. Eine ESTA-Bewilligung stellt somit keine Einreisegarantie dar"...MrFact hat geschrieben: 02.06.2026 23:47Giggino hat geschrieben: 02.06.2026 18:30 Weil in Zusammenhang mit dem ESTA-Antrag nicht alles so planbar ist, wie du das darstellst.
"Kommt hinzu, dass sich die US-Behörden bei allen Anträgen für Einreisegenehmigungen oder Visa das Recht vorbehalten, jederzeit eine erneute Überprüfung zu vollziehen. Auch nach der Landung in den USA kann die Einreise trotz eines gültigen Estas oder Visas noch verweigert werden."
auch das gehört zu den aufgaben eines professionellen verbandes im vorfeld eines solchen ereignisses in meinen augen. ein gültiges ESTA ist keine garantie für eine einreise. das muss man doch wissen und beachten in den monatelangen vorbereitungen auf dieses ereignis.
der blick kommt mit ein paar stunden recherche auf diese erkenntnisse, aber beim verband war keiner in der lage dies in erfahrung zu bringen in den letzten monaten? sorry, aber das hat für mich nichts mit professionell zu tun. wir sprechen hier von einem großereignis und nicht einem firmenausflug.
Also, wer sagt Dir, dass die ESTA-Bewilligung nicht vor wenigen Tagen eingeholt und erst am Flughafen widerrufen wurde?
Nicht, dass ich jetzt Fan unseres Verbandes wäre, aber in diesem Fall ohne weitere Infos wieder den Verband zu bashen, finde ich persönlich nicht gut...
-
Fussballwetter
- Vielschreiber
- Beiträge: 600
- Registriert: 21.02.2023 20:05
Re: WM 2026
neben den ganzen andere Ereignissen die negativ sind freue ich mich mal wieder auf eine WM.
Viele neue exotische Mannschaften
die letzten Spiele ganz grosser Spieler. CR7, Messi, Neymar, Modric, Dzeko, Salah...
Sommer, Sonne und Fussball.
Vorallem freue ich mich auf die Feierlichkeiten in der Stadt wenn die Schweiz, Türkei, Kroatien oder Bosnien ein Spiel gewinnen.
Das wird ein Fest.
Viele neue exotische Mannschaften
die letzten Spiele ganz grosser Spieler. CR7, Messi, Neymar, Modric, Dzeko, Salah...
Sommer, Sonne und Fussball.
Vorallem freue ich mich auf die Feierlichkeiten in der Stadt wenn die Schweiz, Türkei, Kroatien oder Bosnien ein Spiel gewinnen.
Das wird ein Fest.
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
Re: WM 2026
es steht in den artikeln ja selber drin, dass embolo vom letzten sommer ein gültiges ESTA hatte. damit ist der fall ziemlich klar: man hat sich darauf verlassen. problem: da war er noch nicht verurteilt.philn1989 hat geschrieben: 03.06.2026 08:19
Genau dieser Abschnitt spräche ja dafür, dass der Verband seine Hausaufgaben gemacht haben könnte und dennoch am Flughafen überrascht wurde? Wie es geschrieben steht, "die US-Behörden behalten sich das Recht vor, die ESTA-Bewilligung jederzeit neu zu überprüfen oder auch zu widerrufen. Eine ESTA-Bewilligung stellt somit keine Einreisegarantie dar"...
Also, wer sagt Dir, dass die ESTA-Bewilligung nicht vor wenigen Tagen eingeholt und erst am Flughafen widerrufen wurde?
Nicht, dass ich jetzt Fan unseres Verbandes wäre, aber in diesem Fall ohne weitere Infos wieder den Verband zu bashen, finde ich persönlich nicht gut...
"Für Schweizer Staatsangehörige reicht für die Einreise in die USA in den meisten Fällen ein Esta. Mit diesem darf man drei Monate im Land bleiben, und es ist in der Regel für zwei Jahre gültig. Allerdings ist Embolo seit der Verurteilung im September 2025 ein Straftäter. Deshalb ist es fraglich, ob in seinem Fall ein Esta wirklich genügt hätte. Womöglich hätte er sich oder der Verband (schliesslich kümmern sich die Spieler in der Regel nicht selbst um solche Angelegenheiten) vielmehr um ein Touristenvisum bemühen sollen. Dieses muss bei der US-Botschaft in Bern beantragt werden, erlaubt dafür aber einen halbjährigen Aufenthalt in den USA und ist für zehn Jahre gültig."
Re: WM 2026
Wenn man (Embolo, Verband, Reisepartner) tatsächlich davon ausging, dass das noch gültige ESTA ausreicht und bezüglich der Verurteilung nichts weiter zu unternehmen ist bzw. dies so gar unter dem Teppich gehalten werden kann, dann verstehe ich deinen Ärger. Aber das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Embolo, wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte, mag vielleicht so denken. Dass man aber beim Verband und beim Reisepartner so denkt, glaube ich einfach nicht.MrFact hat geschrieben: 03.06.2026 11:19 es steht in den artikeln ja selber drin, dass embolo vom letzten sommer ein gültiges ESTA hatte. damit ist der fall ziemlich klar: man hat sich darauf verlassen. problem: da war er noch nicht verurteilt.
Was tatsächlich das Problem ist, stand bisher in keinem mir vorliegenden Artikel. Es wird nun einfach ganz viel spekuliert - auch von dir:
Also nein, der Fall ist bis dato eben nicht klar. Und insofern wäre ich halt einfach etwas vorsichtiger mit dem Beschimpfen anderer ...
Luigis Erbe.
Re: WM 2026
Stehen den Fussballer über dem "Gesetz"gordon hat geschrieben: 02.06.2026 21:07 Naja, gans ehrlich. Es geht um eine fussbalö-wm und die slektionierten spieler einer mannachaft. Es kann doch nicht sein, dass nun unter umständen spieler nicht an die wm können, nur weil die zollbehörde "nein" sagt. Es ist im grunde genommen bereits ein witz, dass die mannschaften überhaupt so ein esta benötigen.