All fine, I don't go to parties to entertain others.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 21:40Giggino hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:39Fällt dir ein Zacken aus der Krone, wenn du zugeben musst, dass deine Aussage falsch war? Es scheint grad so.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:36Wär gar nicht nötig gewesen, da irgendwas zu widerlegen. Basel war ja nur ein random Beispeil, ohne die exakte Statistik im Kopf zu haben. Zumindest in Erinnerung hatte ich, dass Basel gegen Thun ein Spiel verloren hat. Vom aktuellen Double-Gewinner könnte man ja z.B. erwarten, dass er den Aufsteiger in zwei Spielen zweimal schlägt. Aber wie gesagt, mir ist Wurst, wer ihnen die Punkte abnimmt. Nur machen müssen sie es halt.Giggino hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:23Die zitierte Aussage, die by the way einfach falsch ist, stammt von dir, nicht von mir. Klar zählt am Schluss nur das Punktekonto, ich habe nur deine Aussage widerlegt.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:21
Es ist doch völlig wumpe, wer Thun die Punkte abnimmt. Und ebenso wumpe, bei wem wir sie holen. Ob Abstiegskandidat oder Meisterschaftsfavorit, gibt immer die gleichen 3 Punkte für einen Sieg.
Und klar, wir könnten auch sagen, wenn wir alles gewinnen, müssten wir uns nicht um die Resultate von Thun scheren. Aber dann wären wir ja Bayern München, und nicht der FC St.Gallen.
You must be fun at parties …![]()
Ich hab weder eine Krone, noch Mühe damit, Fehler einzugestehen. War in diesem Fall nur keiner, sondern ein zufälliges Beispiel, welches du als Tatsachenbehauptung gelesen und dich bemüssigt gefühlt hast, es mit einer Statistik zu "widerlegen", die nichts mit meiner Aussage zu tun hat. Klassisches Missverständnis wohl.
Lachnummer FCB
Re: Lachnummer FCB
Luigis Erbe.
-
appenzheller
- Vielschreiber
Also ich fand jetzt die Statistik von Luigi noch interessant.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:21Es ist doch völlig wumpe, wer Thun die Punkte abnimmt. Und ebenso wumpe, bei wem wir sie holen. Ob Abstiegskandidat oder Meisterschaftsfavorit, gibt immer die gleichen 3 Punkte für einen Sieg.Giggino hat geschrieben: ↑13.02.2026 20:04Nein, diese AussageSanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 19:58Doch, natürlich stimmts. Klar haben wir Punkte liegen lassen, wo wir eigentlich welche hätten holen müssen. Aber wir haben auch welche geholt, wo wir es vielleicht nicht budgetiert haben. Zumindest sind es bis dato genügend, um auf Platz 2 zu sein. Und gegen Thun haben wir einmal verloren, einmal gewonnen.Giggino hat geschrieben: ↑13.02.2026 12:28Stimmt nicht. Gegen die vermeintlich stärkeren Teams haben wir mehr Punkte geholt als Thun. Unser Problem sind mal wieder jene Gegner, gegen die man einfach öfter gewinnen muss.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 11:43
Wir machen ja was draus. Wir stehen auf Platz 2, vor all den Basels, YBs, Züris, Luganos, Servettes etc.! Dass Thun auf der 1 ist, liegt in erster Linie an den anderen Teams wie eben Basel, die nicht fähig sind, ihnen Punkte abzuknöpfen.
![]()
Wenn auch nur zwei, drei andere Teams nebst uns das auch geschafft und den Thunern mal drei Punkte abgeknöpft hätten, wären wir mit ihnen nach wie vor auf Augenhöhe.Es stimmt eben nicht. Teams wie Basel haben Thun mehr Punkte abgenommen wie uns. Daran liegt es also nicht. Entscheidender Unterschied sind die Spiele gegen Teams, gegen die auch wir mehr Punkte hätten holen müssen.Sanggallestei hat geschrieben: ↑13.02.2026 11:43Dass Thun auf der 1 ist, liegt in erster Linie an den anderen Teams wie eben Basel, die nicht fähig sind, ihnen Punkte abzuknöpfen.
Und klar, wir könnten auch sagen, wenn wir alles gewinnen, müssten wir uns nicht um die Resultate von Thun scheren. Aber dann wären wir ja Bayern München, und nicht der FC St.Gallen.
Wenn ich richtig nachgeschaut habe, hatte Leader Basel vor einem Jahr nach 23 Runden 45 Punkte, wir wären also mit unseren 42 Punkten nach 23 Runden supernahe dran... Von daher hast Du natürlich absolut recht
Im Galop to the Top!
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Mal sehen wie lange LG Dave noch mitspielt. Bis ende Saison wohl.John_Klerk hat geschrieben: ↑27.01.2026 09:36Entweder wird das grandios scheitern oder sich als absoluter Glücksgriff erweisen. Etwas dazwischen sehe ich hier nicht
Btw: wo ist er? Bereits entlassen?
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt. 
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
Algemein haben die Trainer wechsel in der Liga mal so gar nix gebracht.Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
hello again
- Spamer
Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Meh Dräck...
Ins strukturelle Defizithello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Gegühlt waren Contini und Ludo besser als ihre nachfolger, hab jetzt aber kein punkteschnitt verglichen.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Ev kanns wer nachreichen.
Der Mensch baute die Atombombe
Mag sein, dass das Kader nicht ausgewogen zusammengestellt ist. Dennoch ist offensichtlich, wie überfordert Lichtsteiner mit seiner Arbeit ist.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Sportlich und menschlich. Meiner Auffassung nach heute oft sehr aggressiv gegen den 4. Offiziellen (nicht das erste mal) aufgetreten, gegen die eigene Mannschaft sowie (gemäss TV-Bilder) nichtmal dem gegnerischen Trainer die Hand gegeben nach dem Abpfiff.Mensah11 hat geschrieben: ↑22.02.2026 19:36Mag sein, dass das Kader nicht ausgewogen zusammengestellt ist. Dennoch ist offensichtlich, wie überfordert Lichtsteiner mit seiner Arbeit ist.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Edit: und nach 6(?) Spielen hat er direkt noch die ganze Mannschaft unter den Bus geworfen. Das könnte noch eine lustige Restsaison werden
-
hello again
- Spamer
Die Pfeife in Basel ist DegenMensah11 hat geschrieben: ↑22.02.2026 19:36Mag sein, dass das Kader nicht ausgewogen zusammengestellt ist. Dennoch ist offensichtlich, wie überfordert Lichtsteiner mit seiner Arbeit ist.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Meh Dräck...
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
der Kicker hat dich erhört:marper hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:47Gegühlt waren Contini und Ludo besser als ihre nachfolger, hab jetzt aber kein punkteschnitt verglichen.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Lichtsteiner 7 Spiele: 0.57 pkt
Ludo 7 Spiele vor Entlassung: 1.29 pkt
Seoane 20 Spiele: 1.05 pkte
Contini 20 Spiele vor Entlassung: 1.85 pkte
ich habs nicht nachgerechnet, aber vom Gegühl her düfte dies stimmig sein.
Ganz so krass hätte ich das nicht erwartet. Aber ja, die Zahlen sprechen eine klare Sprache.John_Klerk hat geschrieben: ↑23.02.2026 12:06der Kicker hat dich erhört:marper hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:47Gegühlt waren Contini und Ludo besser als ihre nachfolger, hab jetzt aber kein punkteschnitt verglichen.hello again hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:35Hat doch nichts mit Lichsteiner zu tun. Genauso wenig wie es mit Contini zu tun hatte. Die Kader von denen sind vorallem in der Offensive einfach schwach. Wohin gehen bei Basel eigentlich die Millionen für verkaufte Spieler?Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Dann passt ja der Trainer dazuAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑22.02.2026 18:26Mittlerweile wohl etwa auf dem Niveau des FC Bazenheid angelangt.![]()
![]()
Lichtsteiner 7 Spiele: 0.57 pkt
Ludo 7 Spiele vor Entlassung: 1.29 pkt
Seoane 20 Spiele: 1.05 pkte
Contini 20 Spiele vor Entlassung: 1.85 pkte
ich habs nicht nachgerechnet, aber vom Gegühl her düfte dies stimmig sein.
Luigis Erbe.
-
werdenberger
- Wenigschreiber
Lichtsteiner:
Bei der Niederlage gegen SG gratuliert er dem FCSG nicht zum Sieg.
Beim 2:1 Sieg gegen den FCZ feiert er an vorderster Front.
Coached sehr verbissen und legt sich gerne mit den Offiziellen an.
Läuft vor Spielende in die Katakomben.
Staucht seine Spieler öffentlich zusammen.
Toller Mensch... Er war mir tatsächlich einmal sympathisch…
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Er passt doch wunderbar zum Fcb!werdenberger hat geschrieben: ↑23.02.2026 20:41Lichtsteiner:
Ne sorry, ich finde ihn einfach nur peinlich
Ich fand ihn immer unsympathischwerdenberger hat geschrieben: ↑23.02.2026 20:41Lichtsteiner:
💚🤍
- Julio Grande
- Spamer
Lichtsteiner ist einer der grössten deppen auf der trainerbank 
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
ein Volltrottel, scheint auch nicht gerade die h. Kerze auf der T. zu sein. Seine Interviews sind sowas von schwach. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, dass er ein Trainertalent sein soll.Julio Grande hat geschrieben: ↑06.03.2026 07:14Lichtsteiner ist einer der grössten deppen auf der trainerbank![]()
- Julio Grande
- Spamer
Gestern hat er abrashi noch was mitgegeben... In solchen Situationen musst du doch als Trainer einfach ruhig sein (vorallem da du ja Das Spiel gewinnst)FC LINTH hat geschrieben: ↑06.03.2026 07:44ein Volltrottel, scheint auch nicht gerade die h. Kerze auf der T. zu sein. Seine Interviews sind sowas von schwach. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, dass er ein Trainertalent sein soll.Julio Grande hat geschrieben: ↑06.03.2026 07:14Lichtsteiner ist einer der grössten deppen auf der trainerbank![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Haben sie zusammen den Doppeladler gemacht
Oder macht er das nur im Schwiiiiiiizer Natiiiiiii Dress?