GeilJohn_Klerk hat geschrieben: ↑29.11.2025 16:21Zumindest einer der Berner die NACH dem Spiel verhaftet worden ist, hat 2 Monate Haft kassiert, nachdem er geständig war.Giggino hat geschrieben: ↑28.11.2025 21:51Gemäss Berichten von vor Ort soll es am Flughafen nochmal mächtig geknallt haben - und btw. auch vergangene Nacht in der Stadt. Weil es sich da aber um "Zivilisten" ohne erkennbaren Bezug zu den jungen Buben gehandelt hat, ist das offenbar noch nicht bis zu den Medien durchgedrungen.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑28.11.2025 21:42So wie ich es verstanden habe, wurden die Sechs am Flughafen auch wegen den gestrigen Ausschreitungen festgenommen. Am Flughafen selbst gab es keine neuen Ausschreitungen oder Angriffe auf Polizisten.Giggino hat geschrieben: ↑28.11.2025 20:58Wir sprechen also vom Selben, wobei ich die Story in dieser Erzählung stark anzweifle. Aber lassen wir das mal aus Mangel an Beweisen meinerseits so stehen. Was hältst du davon, dass nun nach den beiden Festnahmen im Stadion sechs (!!) weitete Festnahmen am Flughafen erfolgten, weil da erneut Polizisten angegriffen wurden? Ich bin jedenfalls gespannt auf das erneute Storytelling aus der Bundeshauptstadt.wallace hat geschrieben: ↑28.11.2025 13:00
https://baernerbaer.ch/sport/fussball/c ... s-67070411
ähnlich titelte gestern der Blick auf der Homepage...
das Missverständnis war, dass scheinbar Benito vom Schiedsrichter aufgefordert wurde mit den Fans zu sprechen und die Stewards dies nicht zuliessen. Die Personen die Benito kennt (siehe nach dem Spiel YB vs FCSG) wollten wohl anhören, was er zu sagen hatte. Dass aufgrund dessen diese Personen von den Stewards (oder Cops?) verprügelt werden, scheint nicht unbedingt förderlich für die deeskalation gewesen zu sein.
Die Marginalen
Re: Die Marginalen
Rookie86 hat geschrieben: ↑29.11.2025 17:35GeilJohn_Klerk hat geschrieben: ↑29.11.2025 16:21Zumindest einer der Berner die NACH dem Spiel verhaftet worden ist, hat 2 Monate Haft kassiert, nachdem er geständig war.![]()
![]()
![]()
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
Zwei Monate erscheint mir heilig. Die Ostende-Krawallbrüder und Schwestern sitzen jetzt noch
.
Gut, da wurde auch der ganze Flughafen in Schutt und Asche gelegt. Verständlich.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Mindestens Becher flogen, aber die wurden durch das Netz abgefangen. Ob auch noch weitere Sachen geflogen sind, keine Ahnung.John_Klerk hat geschrieben: ↑28.11.2025 13:54[...] tatsächlich habe ich aber weder Münzen noch Sitzschalen fliegen sehen. hatte das in diesem Spiel im C2 sitzend tatsächlich NICHT so wahrgenommen.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.11.2025 09:55
[...] Fakt ist, es passiert und es lässt sich verhindern wenn man es nicht tut und dezimieren wenn man Netze aufspannt. [...]
[...]
Und wenn in unserem Stadion im Gästesektor (mit Stehplätzen) Sitze fliegen, dann ist schon ganz anderes falsch gelaufen.
Da ich natürlich nicht vor Ort war, kann ich den Rest schlicht nicht beurteilen. Neben dem, dass es einfach wirklich nur dumm ist, irgendwelche Sachen Richtung Spielfeld zu werfen, verstehe ich es auch einfach nicht, wie man sein (meist teures) Bier einfach wegwirft.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Interessante Stellungnahme des YB-Präsidenten:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-im-griff
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-im-griff
In der Pflicht sieht Brülhart neben Klub und Fanszene auch die Behörden: «Die Einzeltäterverfolgung wurde vor Jahren praktisch eingestellt, es gibt keine Konsequenzen mehr. Diese Verfolgung muss in der Schweiz wieder stattfinden. In Birmingham sieht man, wie es ist, wenn es Konsequenzen gibt. Sollte es wieder zu einem solchen Vorfall kommen, dann muss es in der Schweiz für die betreffenden Personen harte Konsequenzen geben.»
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Finde es ziemlich wild, dass die verhafteten YB-Fans einfach mit Klarnamen und Alter in der englischen Presse stehen...da weht in Sachen Datenschutz ein anderer Wind.
-
Groundhopper00
- Wenigschreiber
Wie es der Zufall wollte war ich letzte Woche in England hoppen. Habe dann per Zufall am Samstag noch paar von Ebay getroffen. Am Flughafen kam zwar zu festnahmen aber es hat nicht geknallt. Es wurde jeder der Freitag/ Samstag mit dem CH-Pass am Flughafen war, verhört und es wurden Bilderabgleiche gemacht. Dadurch kam es insgesammt zu 8 Festnahmen.Giggino hat geschrieben: ↑28.11.2025 21:51Gemäss Berichten von vor Ort soll es am Flughafen nochmal mächtig geknallt haben - und btw. auch vergangene Nacht in der Stadt. Weil es sich da aber um "Zivilisten" ohne erkennbaren Bezug zu den jungen Buben gehandelt hat, ist das offenbar noch nicht bis zu den Medien durchgedrungen.
Ich war nicht vor Ort und kann nur wiedergeben, was mir zugetragen wurde. Für mich gibt es keinen Grund, den geschilderten Sachverhalt anzuzweifeln.Groundhopper00 hat geschrieben: ↑01.12.2025 20:54Wie es der Zufall wollte war ich letzte Woche in England hoppen. Habe dann per Zufall am Samstag noch paar von Ebay getroffen. Am Flughafen kam zwar zu festnahmen aber es hat nicht geknallt. Es wurde jeder der Freitag/ Samstag mit dem CH-Pass am Flughafen war, verhört und es wurden Bilderabgleiche gemacht. Dadurch kam es insgesammt zu 8 Festnahmen.Giggino hat geschrieben: ↑28.11.2025 21:51Gemäss Berichten von vor Ort soll es am Flughafen nochmal mächtig geknallt haben - und btw. auch vergangene Nacht in der Stadt. Weil es sich da aber um "Zivilisten" ohne erkennbaren Bezug zu den jungen Buben gehandelt hat, ist das offenbar noch nicht bis zu den Medien durchgedrungen.
Luigi's Erbe.
-
Groundhopper00
- Wenigschreiber
Ich sage ha auch nicht das du falsch liegst. Habe nur geschildert was ich mitbekommen habe.Giggino hat geschrieben: ↑01.12.2025 21:15Ich war nicht vor Ort und kann nur wiedergeben, was mir zugetragen wurde. Für mich gibt es keinen Grund, den geschilderten Sachverhalt anzuzweifeln.Groundhopper00 hat geschrieben: ↑01.12.2025 20:54Wie es der Zufall wollte war ich letzte Woche in England hoppen. Habe dann per Zufall am Samstag noch paar von Ebay getroffen. Am Flughafen kam zwar zu festnahmen aber es hat nicht geknallt. Es wurde jeder der Freitag/ Samstag mit dem CH-Pass am Flughafen war, verhört und es wurden Bilderabgleiche gemacht. Dadurch kam es insgesammt zu 8 Festnahmen.Giggino hat geschrieben: ↑28.11.2025 21:51Gemäss Berichten von vor Ort soll es am Flughafen nochmal mächtig geknallt haben - und btw. auch vergangene Nacht in der Stadt. Weil es sich da aber um "Zivilisten" ohne erkennbaren Bezug zu den jungen Buben gehandelt hat, ist das offenbar noch nicht bis zu den Medien durchgedrungen.
wild? genau richtig in meinen augen! sowas schreckt ab und nicht der kuschelkurs in der schweiz. finde es ja immer lächerlich wie sich solche krawallbrüder, dann hinter datenschutz etc verstecken wollen. sonst nehmen sie es mit dem gesetz ja auch nicht so genau.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.12.2025 16:31Finde es ziemlich wild, dass die verhafteten YB-Fans einfach mit Klarnamen und Alter in der englischen Presse stehen...da weht in Sachen Datenschutz ein anderer Wind.
Vor allem findet Einzeltäterverfolgung statt, anstatt einer Kollektivstrafe.MrFact hat geschrieben: ↑02.12.2025 12:19wild? genau richtig in meinen augen! sowas schreckt ab und nicht der kuschelkurs in der schweiz. finde es ja immer lächerlich wie sich solche krawallbrüder, dann hinter datenschutz etc verstecken wollen. sonst nehmen sie es mit dem gesetz ja auch nicht so genau.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.12.2025 16:31Finde es ziemlich wild, dass die verhafteten YB-Fans einfach mit Klarnamen und Alter in der englischen Presse stehen...da weht in Sachen Datenschutz ein anderer Wind.
Die Kollektivstrafe dürfte durch die UEFA folgen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Es kommt halt immer bisschen drauf an. Einer davon wurde ja scheinbar "nur" wegen Beleidigung eines Polizisten verhaftet. Muss man da den Klarnamen und das Alter in sämtlichen Medien bringen?MrFact hat geschrieben: ↑02.12.2025 12:19wild? genau richtig in meinen augen! sowas schreckt ab und nicht der kuschelkurs in der schweiz. finde es ja immer lächerlich wie sich solche krawallbrüder, dann hinter datenschutz etc verstecken wollen. sonst nehmen sie es mit dem gesetz ja auch nicht so genau.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.12.2025 16:31Finde es ziemlich wild, dass die verhafteten YB-Fans einfach mit Klarnamen und Alter in der englischen Presse stehen...da weht in Sachen Datenschutz ein anderer Wind.
Für die Einzeltäterverfolgung bin ich natürlich auch.
Ist vieleicht nicht so einfach irgendwo eine grenze zu ziehen.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑02.12.2025 13:52Es kommt halt immer bisschen drauf an. Einer davon wurde ja scheinbar "nur" wegen Beleidigung eines Polizisten verhaftet. Muss man da den Klarnamen und das Alter in sämtlichen Medien bringen?MrFact hat geschrieben: ↑02.12.2025 12:19wild? genau richtig in meinen augen! sowas schreckt ab und nicht der kuschelkurs in der schweiz. finde es ja immer lächerlich wie sich solche krawallbrüder, dann hinter datenschutz etc verstecken wollen. sonst nehmen sie es mit dem gesetz ja auch nicht so genau.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.12.2025 16:31Finde es ziemlich wild, dass die verhafteten YB-Fans einfach mit Klarnamen und Alter in der englischen Presse stehen...da weht in Sachen Datenschutz ein anderer Wind.
Für die Einzeltäterverfolgung bin ich natürlich auch.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
- forzaItalia
- Vielschreiber
Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde? UK ist seit Jahren immer mehr auf dem Weg zu einem Orwellianischen Staat.MrFact hat geschrieben: ↑02.12.2025 12:19
wild? genau richtig in meinen augen! sowas schreckt ab und nicht der kuschelkurs in der schweiz. finde es ja immer lächerlich wie sich solche krawallbrüder, dann hinter datenschutz etc verstecken wollen. sonst nehmen sie es mit dem gesetz ja auch nicht so genau.
RIP Gabriele Sandri
wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
vier fans wurden verhaftet und ohne anklage wieder freigelassen. die gesichter wurden (richtigerweise) auch nie veröffentlich.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
vier fans wurden verhaftet und ohne anklage wieder freigelassen. die gesichter wurden (richtigerweise) auch nie veröffentlich.
wer nicht zu schnell fährt, hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - eine strasse ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund eines blitzers ein rechtliches fehlverhalten nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Bei Raserdelikten absolut! Hätte ich kein Problem damit. Nur ist's halt ein Unterschied, ob du mal 8 km/h auf einer Landstrasse zu schnell bist, oder ob du auf einer Autobahn mit 230 km/h unterwegs bist oder mit 64km/h durch eine 30er-Zone bretterst.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:36damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
wer nicht zu schnell fährt, hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - eine strasse ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund eines blitzers ein rechtliches fehlverhalten nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid.
-
hello again
- Spamer
Es ist dann mal gut mit dem Autofahrervergleich. Wenn man die Aufnahmen aus England anschaut, wird da von Seiten der Berner an vorderster Front auf Ordnungskräfte eingeschlagen. Und solche Typen muss man nicht mit Handschuhen anfassen. Unsere Sanktionen hierzulande sind ein Witz.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:36damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
Meh Dräck...
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist noch selten zielführend.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:36damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
- blubbblabb
- Vielschreiber
Sowohl Raserdelikt als auch Gewalt gegen Mitarbeitende von Blaulicht-Organisationen wird in der Schweiz mit Freiheitsstrafen bestraft. Das kann und darf man also schon miteinander vergleichen.John_Klerk hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:00Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist noch selten zielführend.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:36damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
da geb ich Dir sogar recht, ich habe aber Grafs Beitrag so aufgefasst, dass er nicht nur die Raserdelikte anspricht, sondern auch die Ordnungsbussen, resp. "kleinen" Geschwindigkeitsübertretungen. und da sind wir noch weiter von Raserdelikten entfernt.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:08Sowohl Raserdelikt als auch Gewalt gegen Mitarbeitende von Blaulicht-Organisationen wird in der Schweiz mit Freiheitsstrafen bestraft. Das kann und darf man also schon miteinander vergleichen.John_Klerk hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:00Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist noch selten zielführend.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:36damit auch einverstanden bezüglich zu schnelles autofahren?MrFact hat geschrieben: ↑03.12.2025 09:11wer sich anständig verhält hat auch nichts zu berfüchten und wird nirgends an den pranger gestellt - ein stadion ist nunmal kein rechtefreier raum, auch wenn man in der schweiz manchmal diesen eindruck hat. es wurden die personen veröffentlicht, welchen aufgrund der überwachungskamera ein rechtliches fehlverhalten in england nachgewiesen werden konnten. entsprechend wurden sie ja auch vor gericht gestellt im schnellverfahren und alle haben eine strafe erhalten. der eine sitzt ja bereits im knast für 8 wochen - das nenne ich abschreckung. da wird kurzen prozess gemacht. manche idioten lernen es nur so, da habe ich kein mitleid. die wissen ganz genau, warum sie oftmals vermummt ins stadion gehen, das liegt sicher nicht an einem bad hair day.forzaItalia hat geschrieben: ↑02.12.2025 14:37Du findest es also in Ordnung, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird, bevor man verurteilt wurde?
- blubbblabb
- Vielschreiber
stimmt natürlich. Aber dann darf man sich auch fragen ob das schubsen eines Beamten, dann gleich als Gewalttat gegen einen Mitarbeiter einer Blaulicht Organisation interpretiert werden muss.John_Klerk hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:10da geb ich Dir sogar recht, ich habe aber Grafs Beitrag so aufgefasst, dass er nicht nur die Raserdelikte anspricht, sondern auch die Ordnungsbussen, resp. "kleinen" Geschwindigkeitsübertretungen. und da sind wir noch weiter von Raserdelikten entfernt.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:08Sowohl Raserdelikt als auch Gewalt gegen Mitarbeitende von Blaulicht-Organisationen wird in der Schweiz mit Freiheitsstrafen bestraft. Das kann und darf man also schon miteinander vergleichen.John_Klerk hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:00Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist noch selten zielführend.
Ich persönlich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem Faustschlag und einem schubsen.
und nichts anderes ist für mich "threatening, abusive, or insulting words or behaviour with intent to cause fear of or provoke unlawful violence." Für solche kleine Vergehen Schnellgerichte, Namensnennung und Freiheitsstrafen zu fordern oder gut zu heissen ist schlichtweg absurd.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Gemäss Aussagen haben 3 nur Beamte beflucht und sind nun mit Namen und so weiter für immer im Internet auffindbar.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:23
stimmt natürlich. Aber dann darf man sich auch fragen ob das schubsen eines Beamten, dann gleich als Gewalttat gegen einen Mitarbeiter einer Blaulicht Organisation interpretiert werden muss.
Ich persönlich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem Faustschlag und einem schubsen.
und nichts anderes ist für mich "threatening, abusive, or insulting words or behaviour with intent to cause fear of or provoke unlawful violence." Für solche kleine Vergehen Schnellgerichte, Namensnennung und Freiheitsstrafen zu fordern oder gut zu heissen ist schlichtweg absurd.
Das Internet muss vergessen lernen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
Das Internet vergisst, aber nur sehr, sehr langsam.wallace hat geschrieben: ↑03.12.2025 11:50Gemäss Aussagen haben 3 nur Beamte beflucht und sind nun mit Namen und so weiter für immer im Internet auffindbar.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.12.2025 10:23
stimmt natürlich. Aber dann darf man sich auch fragen ob das schubsen eines Beamten, dann gleich als Gewalttat gegen einen Mitarbeiter einer Blaulicht Organisation interpretiert werden muss.
Das Internet muss vergessen lernen.
Viele Sachen sind teilweise irgendwo noch online auffindbar in Archiven usw.
Gewisse Sachen verschwinden aber und fallen irgendwann überall raus. :-)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!