Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.
Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Mal ne ernste Frage: was sind die Kriterien, um ein zu tiefst seelenloser Verein zu sein?Mythos hat geschrieben: 25.08.2025 22:01 Wird Zeit für den Thread zur neuen NLB-Saison.![]()
Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.
Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Die Kriterien darf sich gerne jeder selber aussuchen. Aber es hilft sicher, wenn der Verein irgendeinem ausländischen Hedgefonds gehört, der den Verein nur besitzt, um mit Transfers Geld zu verdienen oder wahlweise auch Sportswashing zu betreiben. Und dies alles ohne den geringstem Bezug zur Region oder Liebe für den Club. Der Verein stand halt zum Verkauf, also griff man zu. Hätte auch Lausanne-Ouchy sein können oder Etoile Caroge. Alles egal. Der Verein ist nur noch ein Vehikel für die Interessen iegendwecher ausländischer Eigentümer.hello again hat geschrieben: 25.08.2025 22:32Mal ne ernste Frage: was sind die Kriterien, um ein zu tiefst seelenloser Verein zu sein?Mythos hat geschrieben: 25.08.2025 22:01 Wird Zeit für den Thread zur neuen NLB-Saison.![]()
Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.
Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Eher Nummer 4
Klar
I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZHRookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17Eher Nummer 4![]()
Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3
Heschs au scho ghört rede??
Ja klar, i weiss scho, aber trotzdem
Weiterbildung für die Jüngeren hier drin.Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZHRookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17Eher Nummer 4![]()
Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3![]()
auh ja! und für die dunkeln kerzen hier drin:Sanggallestei hat geschrieben: 26.08.2025 21:45Weiterbildung für die Jüngeren hier drin.Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZHRookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17Eher Nummer 4![]()
Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3![]()
![]()
https://youtu.be/vS8Lnwi94q0?si=rSVKK7OQiI7GfKMj

Sobald es denen läuft sorgen sie gleich wieder für Unruhe ( Zverotic ). Aarau ist der FC Hollywood der Challenge League.
Und Vaduz ist Angstgegner der RüeblisMythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.
Hoffen wir, dass Aarau heute auch gegen Vaduz gewinnt. Dann wären es nach sieben Spielen schon acht Punkte Vorsprung auf den Hedgefonds. Aber das wird nicht einfach heute. Vaduz hat auch einen starken Lauf. Wichtiges Spiel für die Rüeblis gegen einen direkten Konkurrenten.
Torschützen für Carouge übrigens unsere Ehemaligen Rüfli und * Alves. Rüfli entwickelt sich auf seine alten Tage noch zu einem TorjägerMythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.
Absolut!Zuschauer hat geschrieben: 13.09.2025 12:59rüfli war doch schon bei uns "alt"Espe_007 hat geschrieben: 13.09.2025 12:54Torschützen für Carouge übrigens unsere Ehemaligen Rüfli und * Alves. Rüfli entwickelt sich auf seine alten Tage noch zu einem TorjägerMythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.![]()
endgeile siech, de vincent
![]()
Würde ich auch so wünschen.Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.
Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.
Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Wenn Xamax hoch kommt, soll wenigstens ein anderer Kunstrasen Verein runter.Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.
Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.
Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Ja und GC.Teechocher hat geschrieben: 25.10.2025 20:57Wenn Xamax hoch kommt, soll wenigstens ein anderer Kunstrasen Verein runter.Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.
Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.
Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax