NLB-Saison 25/26

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

Wird Zeit für den Thread zur neuen NLB-Saison. :)

Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.

Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
hello again
Spamer
Beiträge: 7687
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von hello again »

Mythos hat geschrieben: 25.08.2025 22:01 Wird Zeit für den Thread zur neuen NLB-Saison. :)

Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.

Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Mal ne ernste Frage: was sind die Kriterien, um ein zu tiefst seelenloser Verein zu sein?
Meh Dräck...
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

hello again hat geschrieben: 25.08.2025 22:32
Mythos hat geschrieben: 25.08.2025 22:01 Wird Zeit für den Thread zur neuen NLB-Saison. :)

Aarau mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Sehr gut! Als Fussballromantiker ist Aarau natürlich mein absoluter Wunschaufsteiger.

Yverdon soll unbedingt unten bleiben. Kein Mensch braucht diesen zu tiefst seelenlosen "Verein" in der NLA.
Mal ne ernste Frage: was sind die Kriterien, um ein zu tiefst seelenloser Verein zu sein?
Die Kriterien darf sich gerne jeder selber aussuchen. Aber es hilft sicher, wenn der Verein irgendeinem ausländischen Hedgefonds gehört, der den Verein nur besitzt, um mit Transfers Geld zu verdienen oder wahlweise auch Sportswashing zu betreiben. Und dies alles ohne den geringstem Bezug zur Region oder Liebe für den Club. Der Verein stand halt zum Verkauf, also griff man zu. Hätte auch Lausanne-Ouchy sein können oder Etoile Caroge. Alles egal. Der Verein ist nur noch ein Vehikel für die Interessen iegendwecher ausländischer Eigentümer.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3110
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sitter Valley »

Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Rookie86 »

Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 20:52 Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
Eher Nummer 4 :D

Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3110
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sitter Valley »

Zuschauer hat geschrieben: 26.08.2025 21:09
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 20:52 Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
heisst doch au el grande rappi, oder?
Klar :D
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3110
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sitter Valley »

Rookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 20:52 Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
Eher Nummer 4 :D

Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3
I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZH :D
kenner
Spamer
Beiträge: 10958
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von kenner »

Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26 I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZH :D
Heschs au scho ghört rede?? :o
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3110
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sitter Valley »

kenner hat geschrieben: 26.08.2025 21:42
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26 I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZH :D
Heschs au scho ghört rede?? :o
Ja klar, i weiss scho, aber trotzdem :D
Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 1895
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sanggallestei »

Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26
Rookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 20:52 Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
Eher Nummer 4 :D

Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3
I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZH :D
Weiterbildung für die Jüngeren hier drin. ;)
https://youtu.be/vS8Lnwi94q0?si=rSVKK7OQiI7GfKMj
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4985
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von appenzheller »

Sanggallestei hat geschrieben: 26.08.2025 21:45
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 21:26
Rookie86 hat geschrieben: 26.08.2025 21:17
Sitter Valley hat geschrieben: 26.08.2025 20:52 Rappi isch d‘Nummer 2 im Kanton :D
Eher Nummer 4 :D

Aber in der nächsten Saison winkt zumindest Platz 3
I muess zuegeh, für mi isch Rappi SG nöd ZH :D
Weiterbildung für die Jüngeren hier drin. ;)
https://youtu.be/vS8Lnwi94q0?si=rSVKK7OQiI7GfKMj
auh ja! und für die dunkeln kerzen hier drin:
es isch emol en tubel gsi…
go hard, or go home!
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

6 Spiele 18 Punkte! Läuft bei den Rüeblis! :burns:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 17516
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von gordon »

Mythos hat geschrieben: 29.08.2025 23:34 6 Spiele 18 Punkte! Läuft bei den Rüeblis! :burns:
....und dann kam die zweite saisonhälfte ;) :D
FCSG is our HEART
Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Rookie86 »

gordon hat geschrieben: 30.08.2025 07:28
Mythos hat geschrieben: 29.08.2025 23:34 6 Spiele 18 Punkte! Läuft bei den Rüeblis! :burns:
....und dann kam die zweite saisonhälfte ;) :D
Sobald es denen läuft sorgen sie gleich wieder für Unruhe ( Zverotic ). Aarau ist der FC Hollywood der Challenge League.

Und auch für die ACB lohnt es sich sicher noch die eine oder andere Packung Popcorn bereit zu halten.
Magic
Vielschreiber
Beiträge: 3039
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Magic »

Diese Saison klappt's bestimmt ohne Druck mit dem hoch kriegen äh hoch kommen der Rüeblis :p :beten:
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.

Hoffen wir, dass Aarau heute auch gegen Vaduz gewinnt. Dann wären es nach sieben Spielen schon acht Punkte Vorsprung auf den Hedgefonds. Aber das wird nicht einfach heute. Vaduz hat auch einen starken Lauf. Wichtiges Spiel für die Rüeblis gegen einen direkten Konkurrenten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3110
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Sitter Valley »

Mythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.

Hoffen wir, dass Aarau heute auch gegen Vaduz gewinnt. Dann wären es nach sieben Spielen schon acht Punkte Vorsprung auf den Hedgefonds. Aber das wird nicht einfach heute. Vaduz hat auch einen starken Lauf. Wichtiges Spiel für die Rüeblis gegen einen direkten Konkurrenten.
Und Vaduz ist Angstgegner der Rüeblis :D
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 2290
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Espe_007 »

Mythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.
Torschützen für Carouge übrigens unsere Ehemaligen Rüfli und * Alves. Rüfli entwickelt sich auf seine alten Tage noch zu einem Torjäger :D
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

Zuschauer hat geschrieben: 13.09.2025 12:59
Espe_007 hat geschrieben: 13.09.2025 12:54
Mythos hat geschrieben: 13.09.2025 09:18 Sieg vom kleinen, aber unabhängigen Carouge gegen das dämliche, seelenlose Hedgefonds-Yverdon. Manchmal ist Fussball einfach nur schön und gerecht.
Torschützen für Carouge übrigens unsere Ehemaligen Rüfli und * Alves. Rüfli entwickelt sich auf seine alten Tage noch zu einem Torjäger :D
rüfli war doch schon bei uns "alt" ;) endgeile siech, de vincent :beten:
Absolut! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

Guter Spieltag gestern.

Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.

Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 1526
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Tifoso1879/1897 »

Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.

Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.

Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Würde ich auch so wünschen.
FCSG support since 1994.
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 1874
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Teechocher »

Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.

Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.

Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Wenn Xamax hoch kommt, soll wenigstens ein anderer Kunstrasen Verein runter.
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Mythos »

Teechocher hat geschrieben: 25.10.2025 20:57
Mythos hat geschrieben: 25.10.2025 09:24 Guter Spieltag gestern.

Aarau jetzt wieder sieben Punkte vor dem maximal unnötigen Hedgefonds Yverdon. Und Xamax nur noch drei Punkte dahinter. Sehr schön, dass es unseren Freunden aus Neuenburg endlich mal wieder läuft.

Mein Wunschszenario Ende Saison:
1. Aarau
2. Xamax
Wenn Xamax hoch kommt, soll wenigstens ein anderer Kunstrasen Verein runter.
Ja und GC.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 10064
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Graf Choinjcki »

gsamags soll bleiben wo sie sind.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 4719
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: NLB-Saison 25/26

Beitrag von Forza San Gallo »

Graf Choinjcki hat geschrieben: 25.10.2025 22:45 gsamags soll bleiben wo sie sind.
!!!
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
Antworten