EM 2025 Schweiz

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 3186
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von kasdandler » 20.07.2025 00:08

KarlEngel hat geschrieben:
20.07.2025 00:06
Die Berger hat schon eine krasse Präsenz, brutal souverän.
Nach 2 Krebserkrankungen…..meinen höchsten Respekt
Alkohol in Maßen genossen schadet auch in größeren Mengen nicht

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 2630
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Zelli_Supastah » 20.07.2025 00:11

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 00:02
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
19.07.2025 21:35
Starke Reaktion der Deutschen. Man merkt kaum, dass Frankreich in Überzahl ist.
verdient gewonnen. per se sind meine sympathien in diesem duell eher bei den französenden, aber die deutschinnen haben das uh huere geil gerockt. :beten: :beten: :beten:
Hochverdient gewonnen. Die Schweiz war für Spanien die perfekte Einstimmung auf das anstehende Kampfspiel gegen Deutschland.

Die Französinnen mit dem Schertenleib-Syndrom: bevor der Ball weitergespielt wird muss er jedesmal zwingend drei-, vier- oder fünfmal berührt werden…idealerweise in Kombination mit einem unnötigen Dribbling.

Möchte die beiden deutschen Paraden im Penaltyschiessen mal noch im Detail sehen. Beim Penalty in der ersten Halbzeit stand Berger bei Schussabgabe deutlich nicht mehr auf der Linie.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von MichaelSG » 20.07.2025 00:12

Klar, ich bin etwas befangen was Deutschland angeht, aber das haben sie sich verdient erkämpft. Man hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass die Deutschen in Unterzahl waren. Die Französinnen müssen sich vorwerfen lassen, aus der für sie vorteilhaften Konstellation viel zu wenig gemacht zu haben.

(irgendwelche Seitenhiebe gegen Schertenleib sind schlicht und einfach unnötig und deplatziert)
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3598
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Auswärtsfahrer » 20.07.2025 00:19

Ein grosser Kampf der Deutschen. So lange in Unterzahl gegen eine spielstarke Mannschaft wie Frankreich und trotzdem haben sie es irgendwie geschafft. Natürlich war viel Glück dabei, aber das haben sie sich auch hart erarbeitet. Sie werden allerdings auch extrem viele Körner gelassen haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Situation gegen Spanien gewinnen.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2882
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von KarlEngel » 20.07.2025 09:23

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
20.07.2025 00:19
Sie werden allerdings auch extrem viele Körner gelassen haben.
Da hat jemand den Match im deutschen Fernsehen verfolgt ;)
12.12.2017 - 1879

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3598
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Auswärtsfahrer » 20.07.2025 12:18

KarlEngel hat geschrieben:
20.07.2025 09:23
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
20.07.2025 00:19
Sie werden allerdings auch extrem viele Körner gelassen haben.
Da hat jemand den Match im deutschen Fernsehen verfolgt ;)
Tatsächlich nicht, warum meinst du? Hab nur gehört, dass Neumann wieder unterirdisch war und überall gehated wird :D

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Rookie86 » 20.07.2025 12:58

MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 00:12
Klar, ich bin etwas befangen was Deutschland angeht, aber das haben sie sich verdient erkämpft. Man hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass die Deutschen in Unterzahl waren. Die Französinnen müssen sich vorwerfen lassen, aus der für sie vorteilhaften Konstellation viel zu wenig gemacht zu haben.

(irgendwelche Seitenhiebe gegen Schertenleib sind schlicht und einfach unnötig und deplatziert)
Wieso? Die Analyse ist ja korrekt. Schertenleib trifft noch sehr oft die falsche Entscheidung. Das ändert ja nichts daran, dass sie technisch sehr stark und unglaublich talentiert ist. Hat sie eine schwache EM gespielt? Nein, definitiv nicht. Hat sie noch Verbesserungspotential? Ja, hat sie. Sie ist noch jung und wird sich noch weiterentwickeln und wenn sie unter Druck noch bessere Entscheidungen trifft, dann ist der Weg zur Weltspitze nicht mehr weit.

Dasselbe traf gestern auf die Französinen zu. Deshalb ist die Analyse weder unnötig noch unangebracht.

Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von MichaelSG » 20.07.2025 14:59

Rookie86 hat geschrieben:
20.07.2025 12:58
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 00:12
Klar, ich bin etwas befangen was Deutschland angeht, aber das haben sie sich verdient erkämpft. Man hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass die Deutschen in Unterzahl waren. Die Französinnen müssen sich vorwerfen lassen, aus der für sie vorteilhaften Konstellation viel zu wenig gemacht zu haben.

(irgendwelche Seitenhiebe gegen Schertenleib sind schlicht und einfach unnötig und deplatziert)
Wieso? Die Analyse ist ja korrekt. Schertenleib trifft noch sehr oft die falsche Entscheidung. Das ändert ja nichts daran, dass sie technisch sehr stark und unglaublich talentiert ist. Hat sie eine schwache EM gespielt? Nein, definitiv nicht. Hat sie noch Verbesserungspotential? Ja, hat sie. Sie ist noch jung und wird sich noch weiterentwickeln und wenn sie unter Druck noch bessere Entscheidungen trifft, dann ist der Weg zur Weltspitze nicht mehr weit.

Dasselbe traf gestern auf die Französinen zu. Deshalb ist die Analyse weder unnötig noch unangebracht.
Ich habe nicht von einer sachlichen Analyse geschrieben, sondern von Seitenhieben, aber etwas habe ich tatsächlich in meiner Klammer vergessen:

(irgendwelche Seitenhiebe gegen Schertenleib sind aus meiner Sicht schlicht und einfach unnötig und deplatziert)
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von MichaelSG » 20.07.2025 15:02

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 14:58
https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 67684.html

was für miese verliererinnen. unsympathische truppe. zum glück sind die raus
Sehe ich auch so. Richtig ist aus meiner Sicht jedoch schon, dass die deutschen Frauen offensiv nicht gerade viel geboten haben. Doch sie haben sich das Weiterkommen in Unterzahl mit der bekannten deutschen Tugend erkämpft, welche ihren Geschlechtsgenossen in der Vergangenheit dann und wann ziemlich abging. Am Ende hat es die Mannschaft verdient, welche mehr Tore geschossen hat.
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von MichaelSG » 20.07.2025 15:39

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 15:21
120 min in unterzahl
+++
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19050
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Mythos » 20.07.2025 18:43

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 16:32
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 15:39
Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 15:21
120 min in unterzahl
+++
was ich damit sagen will: wer dann noch fehlende offensive anprangert, versteht das spiel nicht. wie gesagt: miese verliererinnen. gut sind sie draussen. und den deutschländerinnen kann man ein fettes kompliment machen. genau diesen kampf will ich btw auf wieder vermehrt von unseren jungs sehen.
!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von MichaelSG » 20.07.2025 18:44

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 16:32
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 15:39
Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 15:21
120 min in unterzahl
+++
was ich damit sagen will: wer dann noch fehlende offensive anprangert, versteht das spiel nicht. wie gesagt: miese verliererinnen. gut sind sie draussen. und den deutschländerinnen kann man ein fettes kompliment machen. genau diesen kampf will ich btw auf wieder vermehrt von unseren jungs sehen.
ich habe deinen deutschinnen das doch nicht zum vorwurf gemacht, dass nach vorne nicht viel ging? aiaiai :roll:

bin doch ganz auf deiner seite, mag jetzt nicht alles nochmals wiederholen, was ich positives über den heroischen kampf des landes geschrieben habe, dessen blut zur hälfte in meinen adern fliesst. ;)

von dieser top einstellung der deutschen frauen könnten noch so manche eine scheibe abschneiden, keine frage!
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Giggino
Spamer
Beiträge: 5436
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Giggino » 20.07.2025 19:39

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 19:17
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 18:44
Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 16:32
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 15:39
Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 15:21
120 min in unterzahl
+++
was ich damit sagen will: wer dann noch fehlende offensive anprangert, versteht das spiel nicht. wie gesagt: miese verliererinnen. gut sind sie draussen. und den deutschländerinnen kann man ein fettes kompliment machen. genau diesen kampf will ich btw auf wieder vermehrt von unseren jungs sehen.
ich habe deinen deutschinnen das doch nicht zum vorwurf gemacht, dass nach vorne nicht viel ging? aiaiai :roll:

bin doch ganz auf deiner seite, mag jetzt nicht alles nochmals wiederholen, was ich positives über den heroischen kampf des landes geschrieben habe, dessen blut zur hälfte in meinen adern fliesst. ;)

von dieser top einstellung der deutschen frauen könnten noch so manche eine scheibe abschneiden, keine frage!
aso primär meine ich ja die französenden. was natürlich nicht heieieisst, dass sekundär auch du gemeint bist ;)
Verstehe ich nicht. Ist er denn nun zur Hälfte Schweizer, zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Franzose? Und was ist mit dem restlichen Drittel?
Luigis Erbe.

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 3146
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von @herisau » 20.07.2025 20:04

Giggino hat geschrieben:
20.07.2025 19:39

Verstehe ich nicht. Ist er denn nun zur Hälfte Schweizer, zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Franzose? Und was ist mit dem restlichen Drittel?
Imhof ist noch Kanadier ;).

Giggino
Spamer
Beiträge: 5436
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Giggino » 20.07.2025 22:04

@herisau hat geschrieben:
20.07.2025 20:04
Giggino hat geschrieben:
20.07.2025 19:39

Verstehe ich nicht. Ist er denn nun zur Hälfte Schweizer, zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Franzose? Und was ist mit dem restlichen Drittel?
Imhof ist noch Kanadier ;).
Na, so geht die Rechnung dann auf. :D
Luigis Erbe.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 8510
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Braveheart » 20.07.2025 23:20

Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 16:32
MichaelSG hat geschrieben:
20.07.2025 15:39
Zuschauer hat geschrieben:
20.07.2025 15:21
120 min in unterzahl
+++
was ich damit sagen will: wer dann noch fehlende offensive anprangert, versteht das spiel nicht. wie gesagt: miese verliererinnen. gut sind sie draussen. und den deutschländerinnen kann man ein fettes kompliment machen. genau diesen kampf will ich btw auf wieder vermehrt von unseren jungs sehen.
Gut gebrüllt, Zuschi. F ist einfach schwierig in seiner chronischen Selbstüberschätzung.

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1886
Registriert: 09.05.2007 13:50

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von danmaster » 22.07.2025 22:56

Was für geile Spiele einfach an dieser EM.

kenner
Spamer
Beiträge: 10957
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von kenner » 22.07.2025 22:58

HF läuft - meine Damen (und Herren).

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 3056
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von AgentNAVI » 22.07.2025 23:03

Die Engländerinnen haben an dieser EM auch gleich den gesamten Bestand vom Glück aufgekauft. Kann man nur noch hoffen das es jetzt zuende ist. Forza Italia!

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 3056
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von AgentNAVI » 22.07.2025 23:39

Lächerlich... Jetzt kann man nur noch hoffen das sie im Finale richtig hart auf den Sack bekommen...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19050
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Mythos » 22.07.2025 23:45

Sanja Wiegman seit 2017 an jeder Endrunde im Final.

Da‘sch e mol e Serie! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19050
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Mythos » 22.07.2025 23:51

Zuschauer hat geschrieben:
22.07.2025 23:47
Porca miseria. Stilz use
:D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 8510
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Braveheart » 23.07.2025 00:37

Zuschauer hat geschrieben:
22.07.2025 23:07
AgentNAVI hat geschrieben:
22.07.2025 23:03
Die Engländerinnen haben an dieser EM auch gleich den gesamten Bestand vom Glück aufgekauft. Kann man nur noch hoffen das es jetzt zuende ist. Forza Italia!
!!!!!
Kampf bis zum Schluss. Verdient. Go, England!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 8510
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von Braveheart » 23.07.2025 00:38

AgentNAVI hat geschrieben:
22.07.2025 23:39
Lächerlich... Jetzt kann man nur noch hoffen das sie im Finale richtig hart auf den Sack bekommen...
Pff. Go, England!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: EM 2025 Schweiz

Beitrag von forzaItalia » 23.07.2025 08:26

Braveheart hat geschrieben:
23.07.2025 00:37

Kampf bis zum Schluss. Verdient. Go, England!
Vor allem die "Schiedsrichterin" hat bis zum Schluss durchgehalten und für England gekämpft. Top mannschaftsdienliche Leistung! Bravo!
RIP Gabriele Sandri

Antworten