Ist zwar Offtopic, aber wer Säntisbier mag dem schmeckt auch Ueli Reverenz. Gibt im Einzugsgebiet der Rheinfelder Einheitsbrauerei auch trinkbare Alternativen. Abgesehen davon hat Aer Lingus Heineken ausgeschenkt, da kannst du wirklich überall landen, übler wirds nimmergordon hat geschrieben: ↑13.02.2025 17:27Du willst aber nicht ernsthaft in basel bier holen? Scheiss feldschlössli können sie selber saufen. (Und ja, ich weiss, dass feldschlössli eigentlich aus dem kt aargau kommt, aber ist für mich trotzdem basler bier)Leon1 hat geschrieben: ↑13.02.2025 17:24Dublin ist etwas spät für die Notlandung.
Im Flug Zürich-Dublin letzten November war das Bier bereits über Basel aus![]()
Bin aber dabei, wenn wir in england landen und london pride holen![]()
![]()
Europacup 2024/2025 (Champions/Europa/Conference League)
Re: Europacup 2024/2025 (Champions/Europa/Conference League)
Zuverlässig zur Stelle, um den FCL zu verteidigenFabiano hat geschrieben: ↑13.02.2025 08:52yep, deren bilanz knapp schlechter als die unsrige.gordon hat geschrieben: ↑13.02.2025 06:01Man könnte auch einfach dem fc luzern ein europacupverbot aussprechen, dann wäre 80% des verkacken auch ausgeschaltetmarper hat geschrieben: ↑12.02.2025 18:354 Plätze sind eh besser für unsere Gurkenliga, bei 5 Vereinen wird durch 5 geteilt bei 4 durch 4 usw. und weil immer mindestens einer richtig verkakt gibts dann auch weniger Punkte.Leon1 hat geschrieben: ↑12.02.2025 18:17In den nächsten Tagen wird sich weisen, ob Lugano überhaupt noch die Chance hat, betreffend 5. Europa-Startplatz für die Schweiz die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aktuell stehen wir einen Rang zu tief auf Platz 16. Die halbwegs realistisch einholbare Konkurrenz ist Schottland (14.) und Dänemark (15.), von hinten noch aufholen könnte Polen (17.)
Morgen pro Heidenheim (vs Kopenhagen), San Sebastian (vs Midtjylland) und TSC Backa Topola (vs Bialystok)
Heute diametral gegen meine Sympathien ausnahmsweise mal pro Bayern (vs Celtic).
Ich fürchte an den Dänen kommen wir nicht vorbei, an den Schotten evtl schon. Aber nur, wenn sie ab jetzt nicht mehr punkten.![]()
5/5/10 in den letzten rund 10 jahren, unsere 8/5/10... also ohne die 4 siege diese saison hätts auch nicht rosiger ausgesehen![]()
Ne, unsere Europa-Bilanz ist auch kein Ruhmesblatt, aber um auf die 8 Punkte für den CH-Koeffizienten zu kommen, die wir alleine in dieser Saison gesammelt haben, muss man die Luzerner Historie bis 1992 zusammenzählen.
Wenn man nie über die Qualifikation hinauskommt bleiben die Punkte auf der Strecke. Die Luzerner sind in jüngerer Vergangenheit lediglich als Punkteteiler, nie als Punktelieferant in die Bilanz eingegangen.
Heidenheim gewinnt mit einer B-Elf auswärts in Kopenhagen 2:1.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Nach den beiden Heimniederlagen von Kopenhagen und Midtjylland sieht's gut aus. Denke nicht, dass die auswärts in Heidenheim und in San Sebastian siegen. Die Chancen stehen gut, dass die Dänen auf 33.356 Punkten bleiben. Dann würde Lugano glaub schon ein Remis in zwei Spielen reichen, dass die Schweiz mit aktuell 33.225 Punkten die Dänen überholt, oder liege ich da falsch? Dann wären nur noch die Polen (31.875 Punkte) mit Legia und Jagiellonia eine Gefahr, aber die müssten dann schon ziemlich punkten.Leon1 hat geschrieben: ↑12.02.2025 18:17In den nächsten Tagen wird sich weisen, ob Lugano überhaupt noch die Chance hat, betreffend 5. Europa-Startplatz für die Schweiz die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aktuell stehen wir einen Rang zu tief auf Platz 16. Die halbwegs realistisch einholbare Konkurrenz ist Schottland (14.) und Dänemark (15.), von hinten noch aufholen könnte Polen (17.)
Morgen pro Heidenheim (vs Kopenhagen), San Sebastian (vs Midtjylland).
Ich fürchte an den Dänen kommen wir nicht vorbei, an den Schotten evtl schon. Aber nur, wenn sie ab jetzt nicht mehr punkten.
Nein da liegst du richtig! Die Dänen haben negativ überrascht, unsere Chancen auf Platz 15 sind gerade intakt. Wenn sie in den Rückspielen nicht mehr punkten reicht ein einzelnes Remis von Lugano um Dänemark zu überholen. Wenn die Polen allerdings so weiter machen, dann wird es etwas mehr brauchen um sie auf Distanz zu halten.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑13.02.2025 23:55Nach den beiden Heimniederlagen von Kopenhagen und Midtjylland sieht's gut aus. Denke nicht, dass die auswärts in Heidenheim und in San Sebastian siegen. Die Chancen stehen gut, dass die Dänen auf 33.356 Punkten bleiben. Dann würde Lugano glaub schon ein Remis in zwei Spielen reichen, dass die Schweiz mit aktuell 33.225 Punkten die Dänen überholt, oder liege ich da falsch? Dann wären nur noch die Polen (31.875 Punkte) mit Legia und Jagiellonia eine Gefahr, aber die müssten dann schon ziemlich punkten.Leon1 hat geschrieben: ↑12.02.2025 18:17In den nächsten Tagen wird sich weisen, ob Lugano überhaupt noch die Chance hat, betreffend 5. Europa-Startplatz für die Schweiz die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aktuell stehen wir einen Rang zu tief auf Platz 16. Die halbwegs realistisch einholbare Konkurrenz ist Schottland (14.) und Dänemark (15.), von hinten noch aufholen könnte Polen (17.)
Ich fürchte an den Dänen kommen wir nicht vorbei, an den Schotten evtl schon. Aber nur, wenn sie ab jetzt nicht mehr punkten.
War klar, dass diese Byalistock gegen Topola gewinnen. Wir hätten das Heimspiel gegen Topola auch gewinnen müssen, nur waren wir da halt gerade in einem Tief.Leon1 hat geschrieben: ↑14.02.2025 01:05Nein da liegst du richtig! Die Dänen haben negativ überrascht, unsere Chancen auf Platz 15 sind gerade intakt. Wenn sie in den Rückspielen nicht mehr punkten reicht ein einzelnes Remis von Lugano um Dänemark zu überholen. Wenn die Polen allerdings so weiter machen, dann wird es etwas mehr brauchen um sie auf Distanz zu halten.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑13.02.2025 23:55Nach den beiden Heimniederlagen von Kopenhagen und Midtjylland sieht's gut aus. Denke nicht, dass die auswärts in Heidenheim und in San Sebastian siegen. Die Chancen stehen gut, dass die Dänen auf 33.356 Punkten bleiben. Dann würde Lugano glaub schon ein Remis in zwei Spielen reichen, dass die Schweiz mit aktuell 33.225 Punkten die Dänen überholt, oder liege ich da falsch? Dann wären nur noch die Polen (31.875 Punkte) mit Legia und Jagiellonia eine Gefahr, aber die müssten dann schon ziemlich punkten.Leon1 hat geschrieben: ↑12.02.2025 18:17In den nächsten Tagen wird sich weisen, ob Lugano überhaupt noch die Chance hat, betreffend 5. Europa-Startplatz für die Schweiz die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Aktuell stehen wir einen Rang zu tief auf Platz 16. Die halbwegs realistisch einholbare Konkurrenz ist Schottland (14.) und Dänemark (15.), von hinten noch aufholen könnte Polen (17.)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
Jashari sackstark.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...
Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...
Ich würde den auch heute nicht gratis nehmen. Fussballerisch kann er sicher was, menschlich würde es jedoch scheitern.Fabiano hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:24Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...![]()
Ich oute mich, dass ich ihm das nicht mal ansatzweise zugetraut habe.Fabiano hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:24Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...![]()
Fussballerische habe ich mich offensichtlich in ihm getäuscht. Aber warten wir mal ab ...
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
Es ging damals um das Fussballerische, overhyped und overrated waren 90% der Kommentare.paseo hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:27Ich würde den auch heute nicht gratis nehmen. Fussballerisch kann er sicher was, menschlich würde es jedoch scheitern.Fabiano hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:24Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...![]()
Aber auch hier gilt fairerweise: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
- blubbblabb
- Vielschreiber
Theo Hernandez mit einer wunderschönen Schwalbe zur gelb-roter Karte, Feyenoord sagt Dankeschön.
https://streamin.me/v/e43345ba
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Haha!!blubbblabb hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:52Theo Hernandez mit einer wunderschönen Schwalbe zur gelb-roter Karte, Feyenoord sagt Dankeschön.![]()
- Mr. Szyslak
- isch ebe emel schad
Auch mal schön, dass ein Schiri den Mut hat eine Gelb/Rote zu zeigenblubbblabb hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:52Theo Hernandez mit einer wunderschönen Schwalbe zur gelb-roter Karte, Feyenoord sagt Dankeschön.![]()
Robäääääärt
Der Schiedsrichter ist seiner Aufgabe korrekt nachgekommen, ja. Was mir an der ganzen Sache aber noch fehlt, ist die Sache mit dem Strafmass. Klare Schwalben müssen viel, viel härter sanktioniert werden. Hernandez gehört eigentlich für 10 internationale Spiele aus dem Verkehr gezogen! Wenn man hier nicht endlich mal hart durchgreift, dann wird dieses Schwalben-Theater nie aufhören.Mr. Szyslak hat geschrieben: ↑19.02.2025 12:37Auch mal schön, dass ein Schiri den Mut hat eine Gelb/Rote zu zeigenblubbblabb hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:52Theo Hernandez mit einer wunderschönen Schwalbe zur gelb-roter Karte, Feyenoord sagt Dankeschön.![]()
https://streamin.me/v/e43345ba![]()
Luigi's Erbe.
-
Herr August
- Wenigschreiber
Menschlich scheitern?paseo hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:27Ich würde den auch heute nicht gratis nehmen. Fussballerisch kann er sicher was, menschlich würde es jedoch scheitern.Fabiano hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:24Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...![]()
Kannst du dies in Bezug auf Jashari mal ein wenig erläutern?
jashari. basel. brauchts mehr?Herr August hat geschrieben: ↑19.02.2025 13:17Menschlich scheitern?paseo hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:27Ich würde den auch heute nicht gratis nehmen. Fussballerisch kann er sicher was, menschlich würde es jedoch scheitern.Fabiano hat geschrieben: ↑19.02.2025 10:24Ja, all die Möchtegern-Sportchefs, die den nicht mal gratis genommen hätten...danmaster hat geschrieben: ↑19.02.2025 09:52Kann mich noch gut an alle Kommentare in diesem Thread erinnern, die Jashari als absolut überbewertet abgestempelt haben. Die Meisten haben einfach vergessen, dass der Typ mit 18/19 zu den Profis kam. Das Gleiche gilt übrigens auch für Konietzke, da kann man schlichtweg nicht erwarten, dass er immer auf höchstem Niveau spielt in diesem Alter...![]()
Kannst du dies in Bezug auf Jashari mal ein wenig erläutern?
Quintilla auch menschlich gescheitert?
-
hello again
- Spamer
Und? Der war 20. Und er wollte weiterkommen. Das ist so ein Spieler, den wir auch endlich wieder bräuchten. Zudem hatte er mit 20 noch Leute um sich, die ihm "gute" Ratschläge gaben.
Meh Dräck...
ah, wir brauchen spieler, die sich wegekeln wollen? lieber nicht neinhello again hat geschrieben: ↑19.02.2025 16:05Und? Der war 20. Und er wollte weiterkommen. Das ist so ein Spieler, den wir auch endlich wieder bräuchten. Zudem hatte er mit 20 noch Leute um sich, die ihm "gute" Ratschläge gaben.
-
hello again
- Spamer
Das weiss man bei keinem der kommt.dimi1879 hat geschrieben: ↑19.02.2025 16:10ah, wir brauchen spieler, die sich wegekeln wollen? lieber nicht neinhello again hat geschrieben: ↑19.02.2025 16:05Und? Der war 20. Und er wollte weiterkommen. Das ist so ein Spieler, den wir auch endlich wieder bräuchten. Zudem hatte er mit 20 noch Leute um sich, die ihm "gute" Ratschläge gaben.
Meh Dräck...
wegekeln? er wollte, dass luzern sich das angebot von basel anhört. luzern hat das angebot abgelehnt. er hat sich ein jahr voll reingehängt, konnte dann zu einem besseren club (cl-achtelfinalist) wechseln und luzern hat rund 2 mio mehr eingenommen als bei einem allfälligen wechsel nach basel. schlussendlich hat es sich für beide gelohnt.dimi1879 hat geschrieben: ↑19.02.2025 16:10ah, wir brauchen spieler, die sich wegekeln wollen? lieber nicht neinhello again hat geschrieben: ↑19.02.2025 16:05Und? Der war 20. Und er wollte weiterkommen. Das ist so ein Spieler, den wir auch endlich wieder bräuchten. Zudem hatte er mit 20 noch Leute um sich, die ihm "gute" Ratschläge gaben.
quintilla und ruiz wollten auch weg zu klubs, wo sie mehr kohle verdienen. quintilla sogar mit der aussage, dass es für ihn von tag1 in der schweiz ein traum war, für den grossen fc basel zu spielen.... also bitte...