Internationaler Fussball

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
hello again
Spamer

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von hello again » 10.10.2024 09:58

Barça hat immer noch Transferschulden in Millionenhöhe

Gut zwei Jahre ist der Wechsel von Robert Lewandowski von Bayern zu Barcelona her. Ganz abgeschlossen ist der Transfer aber offenbar immer noch nicht. Aus dem Finanzbericht des finanziell angeschlagenen Top-Klubs gehe hervor, dass 21 (10,4 davon kurzfristig) der 45 Millionen Euro Ablösesumme noch immer ausstehend sind, berichtet die spanische Zeitung «Sport». Mit Borussia Dortmund, Lech Posen, Znicz Pruszkow sowie Legia, Delta und Varsovia Warschau warten noch sechs andere Ex-Vereine des Polen auf kleinere Beteiligungen im fünf- und niedrigen sechsstelligen Bereich. 

Insgesamt sollen die Katalanen für Transfers 147,6 Millionen (45 davon kurzfristig) schuldig sein. Grössere Summen sollen es beispielsweise für Ferran Torres (ManCity, 26,4 Millionen), Vitor Roque (Paranense, 18,8 Millionen), Raphinha (Leeds, 42,5 Millionen) und Jules Koundé (Sevilla, 24,5 Millionen) sein. 
Meh Dräck...

GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette

Beitrag von GrünWeissetreue » 10.10.2024 10:21

Es braucht einen Fussballverband der financial fairplay ernst nimmt, es ist doch ein Witz, dass wir mehr Eigenkapital haben als gewisse Champions League Teilnehmer.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 11.10.2024 17:06

Revolution in Paris – mit dem Geld der reichsten Familie
Die Arnaults, Frankreichs wohlhabendste Familie, übernehmen zusammen mit Red Bull den Paris FC. Sie werden ihn aufblasen zum Widersacher des PSG. Warum Paris bisher selten ein Derby hatte.

https://www.tagesanzeiger.ch/paris-fc-w ... 7949361022

Red Bull jetzt auch in Frankreich. Au, sooooo lääääääääääääääääääässsss :beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 11.10.2024 17:27

Mythos hat geschrieben:
11.10.2024 17:06
Die Arnaults, Frankreichs wohlhabendste Familie, übernehmen zusammen mit Red Bull den Paris FC. Sie werden ihn aufblasen zum Widersacher des PSG. Warum Paris bisher selten ein Derby hatte.

Red Bull jetzt auch in Frankreich. Au, sooooo lääääääääääääääääääässsss :beten: :beten: :beten:
ob jetzt kataris oder Red Bull... mir eigentlich egal. das ist nicht mein fussball :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Sitter Valley
Vielschreiber

Beitrag von Sitter Valley » 11.10.2024 17:27

Mythos hat geschrieben:

Dann h at ja Klopp noch mehr zu tun :lol:

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 11.10.2024 17:44

Julio Grande hat geschrieben:
11.10.2024 17:27
Mythos hat geschrieben:

ob jetzt kataris oder Red Bull... mir eigentlich egal. das ist nicht mein fussball :D
Ist so. Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb hier wieder nur Red Bull, nicht aber LVMH erwähnt wird. Mythos hat dafür aber bestimmt eine Erklärung.

MacDee
Vielschreiber

Beitrag von MacDee » 11.10.2024 17:47

Mythos hat geschrieben:

in diesem Fall ganz klar red bull alles rund um das psg wiederd mich so an
Erfolgsfan seit 1879

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 11.10.2024 17:56

MacDee hat geschrieben:
11.10.2024 17:47
Mythos hat geschrieben:

Jetzt geht das wieder los :bowl: :bowl:

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 11.10.2024 17:58

Mythos hat geschrieben:
11.10.2024 17:56
MacDee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:

Wer hat die erste Büchse - Verzeihung, den ersten Stein geworfen? ;)

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 11.10.2024 17:59

The Irish monk hat geschrieben:
11.10.2024 17:58
Mythos hat geschrieben:
11.10.2024 17:56
MacDee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:

Wer hat die erste Büchse - Verzeihung, den ersten Stein geworfen? ;)
Der Tagi ;) :p

Leon1
Vielschreiber

Beitrag von Leon1 » 11.10.2024 18:16

11.10.2024 17:44
Mythos hat geschrieben:

Ist so. Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb hier wieder nur Red Bull, nicht aber LVMH erwähnt wird. Mythos hat dafür aber bestimmt eine Erklärung.
Wie ich mir das mal erklären liess, geht es beim speziellen Hass auf RedBull nicht alleine um die Finanzen sondern um die Ursünde, beim Einstieg in Salzburg die ganze Identität inklusive Fankultur, Geschichte, Klubfarben, etc. eines vergleichsweise bedeutenden Traditionsklubs gekillt zu haben.

Das ist in der Tat etwas, das weder die Scheichs noch die Amis noch LMVH oder irgendwelche anderen Investoren in dieser Dimension verbrochen haben. Selbst RedBull selber hat das bei Markranstädt/Leipzig anders gemacht und einen unbedeutenden Regionalligisten hochgezogen, statt direkt einem bestehenden BuLi Klub ihre Corporate Identity aufzudrücken. Ob das dem Lerneffekt oder einfach der Alternativlosigkeit geschuldet ist sei mal dahingestellt.

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 11.10.2024 20:29

Leon1 hat geschrieben:
11.10.2024 18:16
Wie ich mir das mal erklären liess, geht es beim speziellen Hass auf RedBull nicht alleine um die Finanzen sondern um die Ursünde, beim Einstieg in Salzburg die ganze Identität inklusive Fankultur, Geschichte, Klubfarben, etc. eines vergleichsweise bedeutenden Traditionsklubs gekillt zu haben.

Das ist in der Tat etwas, das weder die Scheichs noch die Amis noch LMVH oder irgendwelche anderen Investoren in dieser Dimension verbrochen haben. Selbst RedBull selber hat das bei Markranstädt/Leipzig anders gemacht und einen unbedeutenden Regionalligisten hochgezogen, statt direkt einem bestehenden BuLi Klub ihre Corporate Identity aufzudrücken. Ob das dem Lerneffekt oder einfach der Alternativlosigkeit geschuldet ist sei mal dahingestellt.
Die Geschichte ist bekannt, aber danke trotzdem für deine Ausführungen. Gleich vorweg und wissend, dass ich mich wiederhole: Das ist unverzeihlich und ich möchte das in keinster Weise schön reden. Nur, Manchester City wird gerade der Prozess gemacht, weil ihnen über hundert Verstösse gegen Finanzregeln der Premier League vorgeworfen werden. Barcelona hat Schulden in der Höhe von über EUR 1.4 Milliarden und kommt dazu regelmässig seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach. Paris Saint Germain hat mehrfach gegen das Financial Fairplay verstossen, wurde dafür auch bereits mehrfach (mit für sie lächerlichen) Bussen belegt und macht ungeniert weiter wie gehabt. Juventus Turin, die AC Mailand und Lazio Rom haben teils mehrfach Spiele manipuliert, Bilanzen gefälscht und in millionenfacher Höhe Bestechungsgelder gezahlt - die Strafen waren verkraftbar, man spielt wieder oder noch immer in der höchsten Liga und hat sogar die Dreistigkeit eine eigene Liga gründen zu wollen. Der Chelsea FC wurde wegen der mehrfachen Verpflichtung minderjähriger Spieler für zwei Transferperioden gesperrt, gibt aber nach wie vor Transferperiode für Transferperiode neue Rekordsummen für Transfers aus und umgeht die Verpflichtung minderjähriger Spieler mit dubiosen und intransparenten Konstrukten. Die Aufzählung könnte noch fast beliebig lange weitergeführt werden. Und trotzdem soll Red Bull böser als alle Genannten sein? Das ist es, was mir nicht in den Kopf geht. Was sich Red Bull damals in Salzburg geleistet hat, würden sie retrospektiv ganz bestimmt nicht erneut so machen. Dafür hat deren Marke damals viel zu grossen Schaden genommen.

Jeder von uns hat schon Fehler begangen. Die meisten wohl auch solche, die für immer unverzeihbar bleiben werden. Das heisst aber nicht, dass man sie nicht irgendwann auch mal ruhen lassen kann. Als (traditioneller) Anhänger oben genannter Vereine und all der vielen ungenannten würde ich mich jedenfalls nicht weniger verarscht fühlen, wie die Fans der damaligen Austria (Logo- und Namensänderung, neue Vereinsfarben usw.). Wenn man in der Sache ehrlich ist, dann geht es eben doch um mehr als die Implementierung einer Marke versus Sponsoring in Milliardenhöhe. Verbrechen werden überall begangen, wo der Fussball nur noch Mittel zur Rendite gemacht wurde. Und selbst wenn weder in der Grösse noch in der Dramatik mit obigen Beispielen vergleichbar und nach Gesetz kein Verbrechen, wie fühlt es sich wohl in Basel an, wenn ein Jungspund ohne eigenes Geld innert Kürze aus einem Traditionsverein eine Spieleragentur ohne Loyalität zu den eigenen Fans macht? Und das nur, um sich Monat für Monat ohne eigenes Risikokapital einen fetten Lohn auszahlen zu lassen.

Nochmal: Das ist kein Plädoyer für Red Bull sondern ein Votum gegen alle anderen Verbrecher im Fussball. Und selbstredend auch gegen jene in allen anderen Sportarten, wie, um den Kreis zu schliessen, LVMH gerade in der Formel 1 oder eben beim Paris FC, wo ich während einem halbjährigen Sprachaufenthalt trainieren durfte und damit auch einen besonderen Bezug habe. Für mich genauso Pfui wie alle anderen Beispiele.

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 11.10.2024 22:10

MacDee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:

Mich wiehert es an :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 11.10.2024 22:13

11.10.2024 22:10
MacDee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:

Mich wiehert es an :D
Bist du heute bei fribi zum Znacht eingeladen?

Leon1
Vielschreiber

Beitrag von Leon1 » 12.10.2024 03:11

11.10.2024 20:29
Leon1 hat geschrieben:
11.10.2024 18:16
Wie ich mir das mal erklären liess, [...]
Die Geschichte ist bekannt, aber danke trotzdem für deine Ausführungen.
[...]
Und trotzdem soll Red Bull böser als alle Genannten sein? Das ist es, was mir nicht in den Kopf geht.
[...]
Bin da persönlich völlig bei dir. Deshalb der einleitende Halbsatz.

Der Protest gegen RedBull geht ja in erster Linie von den deutschsprachigen Fanszenen aus. Das hat seine Logik, weil in diesen Kreisen das Thema Fanpolitik zuoberst auf der Prioritätenliste steht - und durch diese Brille betrachtet ist RedBull nunmal einigermassen nachvollziehbar die Speerspitze des Bösen.

Dass man mit einem etwas weiteren Blickwinkel auch noch andere, möglicherweise hässlichere Fratzen des modernen Fussballs findet ist sicher richtig. Für mich wären es z.B. die an Menschenhandel grenzende Leihspielerpraxis mancher (insbesondere, aber nicht nur) italienischer Klubs. Aber die Diskussion über die unterschiedliche Schwere der verschiedenen Sauereien führt ins Leere, wenn man sie mit Leuten führt, denen der Umgang mit der Fankultur das höchste Anliegen ist. Und das meine ich völlig wertfrei; ist einfach eine Frage des persönlichen Standpunkts.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 12.10.2024 11:13

Liebe Leute, wir drehen uns im Kreis. :bowl: :bowl: :bowl:

RB war die erste hässliche Fratze des modernen Fussball und bleibt es für immer. Jeder, der den Einstieg von RB im Jahr 2005 erleibt hat, hasst diesen Dreck weiterhin. RB ist und bleibt der ewige Feind, der den ganzen Fussball-Netzwerken, welche heute unseren Fussball bedrohen, erst den Weg geebnet hat. Mir gehen die aktuellen Entwicklungen im Europäischen Fussball im Fall ebenfalls massiv auf den Sack und es befremdet mich zutiefst wie "Fans" von Newcastle ernsthaft darüber jubeln können, wenn einer der schlimmsten Menschen dieses Planeten ihren Verein übernimmt. WTF! Was läuft falsch bei denen?

ABER: RB ist und bleibt trotzdem Scheisse. Für immer. Lieber Monk, du kannst auch weiterhin seitenweise das Forum voll spammen mit deinen Theorien, wer denn im Fussball-Kosmos alles auch schlimm und gar noch schlimmer als RB ist. ABER: Der Punkt, den du scheinbar nicht begreifen willst: Das bisherige und aktuelle Handeln von RB im Fussball wird nicht besser, nur weil ein Schlächter-Staat und ein dubioser Hedge-Fonds-Manager nach dem anderen unseren Sport für sich entdeckt und missbraucht. Und weisst du was: Ich nehme mir doch tatsächlich die Freiheit raus, RB auch weiterhin zu verachten ohne jedesmal auf alles andere hinzuweisen, was sonst noch alles falsch läuft im Fussball. Ein Wahnsinn, nicht? :shock: :shock:

Fazit: RB war, ist und bleibt Scheisse. Für immer. Amen. Ende.
Zuletzt geändert von Mythos am 12.10.2024 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher

Beitrag von John_Klerk » 12.10.2024 11:21

Geniessen wir einfach unsere Farben. Jeden Tag.

Edit:
Gerade bei den Jüngsten wird RB und weiss der Geier was alles noch, NICHT mehr dermassen verachtet. Auch wenn ich mich bemühe, dass mein Sohn KEIN supporter solcher Strukturen wird :D
Zuletzt geändert von John_Klerk am 12.10.2024 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 12.10.2024 11:22

John_Klerk hat geschrieben:
12.10.2024 11:21
Geniessen wir einfach unsere Farben. Jeden Tag.
Alles gesagt! :beten: :beten:

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 12.10.2024 12:29

Mythos hat geschrieben:
12.10.2024 11:13
Lieber Monk, du kannst auch weiterhin seitenweise das Forum voll spammen mit deinen Theorien, wer denn im Fussball-Kosmos alles auch schlimm und gar noch schlimmer als RB ist. ABER: Der Punkt, den du scheinbar nicht begreifen willst: Das bisherige und aktuelle Handeln von RB im Fussball wird nicht besser, nur weil ein Schlächter-Staat und ein dubioser Hedge-Fonds-Manager nach dem anderen unseren Sport für sich entdeckt und missbraucht.
Du scheinst mir da ganz tief an was dran zu sein. Darfst du während deinen noch laufenden Ermittlungen nicht mehr dazu sagen oder weshalb teilst du nicht einfach mal deine Argumente? Dass Red Bull für dich Scheisse und Dreck sind, das wissen wir schon seit Jahren. Und die meisten hier teilen dies wohl auch, wenn auch in einer etwas gepflegteren Wortwahl. Würde ich, um deine Wortwahl zu verwenden, die Steigerung von Scheisse und Dreck kennen, dann würde ich dich nun gerne fragen, weshalb Red Bull für dich noch mehr Scheisse und Dreck ist, als alle anderen Genannten. Denn nur darum geht es doch gerade. ;)

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 12.10.2024 13:10

12.10.2024 12:29
Mythos hat geschrieben:
Lieber Monk, du kannst auch weiterhin seitenweise das Forum voll spammen mit deinen Theorien, wer denn im Fussball-Kosmos alles auch schlimm und gar noch schlimmer als RB ist. ABER: Der Punkt, den du scheinbar nicht begreifen willst: Das bisherige und aktuelle Handeln von RB im Fussball wird nicht besser, nur weil ein Schlächter-Staat und ein dubioser Hedge-Fonds-Manager nach dem anderen unseren Sport für sich entdeckt und missbraucht.
Du scheinst mir da ganz tief an was dran zu sein. Darfst du während deinen noch laufenden Ermittlungen nicht mehr dazu sagen oder weshalb teilst du nicht einfach mal deine Argumente? Dass Red Bull für dich Scheisse und Dreck sind, das wissen wir schon seit Jahren. Und die meisten hier teilen dies wohl auch, wenn auch in einer etwas gepflegteren Wortwahl. Würde ich, um deine Wortwahl zu verwenden, die Steigerung von Scheisse und Dreck kennen, dann würde ich dich nun gerne fragen, weshalb Red Bull für dich noch mehr Scheisse und Dreck ist, als alle anderen Genannten. Denn nur darum geht es doch gerade. ;)
Nein, darum geht es eben gerade nicht, werter Monk. Während du RB die ganze Zeit auf eine Empore heben willst, weil daneben unserem Fussball in den letzten Jahren so viel Schlechtes passiert ist, bleibt für mich RB auf meiner Sympathie-Skala seit 2005 unverändert auf dem gleichen unterirdischen Niveau. RB wurde in den letzten Jahren nicht besser, nur weil mittlerweile ganz viele weitere unsympathische Investoren unseren Fussball verpesten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil RB ganz klar der Vorreiter für die Seuche der Club-Netzwerke ist.

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 12.10.2024 13:29

Mythos hat geschrieben:
12.10.2024 13:10
Während du RB die ganze Zeit auf eine Empore heben willst (…)
Okay, so bringt die Diskussion dann tatsächlich nichts. Schade.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 12.10.2024 14:54

12.10.2024 13:29
Mythos hat geschrieben:
12.10.2024 13:10
Während du RB die ganze Zeit auf eine Empore heben willst (…)
Okay, so bringt die Diskussion dann tatsächlich nichts. Schade.
Ja, dafür brauchts dann wohl einen Minimum an Willen auf die Punkte der "Gegenseite" einzugehen. Ich unternehme noch einen letzten Versuch: Du hast deine Meinung zu RB im Zuge der neuen Investoren, welche ich genauso ablehne wie du, offensichtlich geändert. Ich nicht. Für mich spielen die Saudis, Kataris und Ami-Hedgefonds in Bezug auf meine Sichtweise auf die Dosen absolut keine Rolle, Die Sichtweise ist seit 2005 unverändert.

Sobald RB jemand kritisiert, kommt von einer beängstigend grossen Forums-Armade die ewig gleiche Platte mit den anderen pöhsen Investoren, gefolgt von Vorwürfen, dass man doch nicht RB schlecht machen könne ohne die richtig schlimmen Investoren auch zu kritisieren. Immer hinauf auf die Empore mit RB! Ist doch gar nicht schlimm, eigentlich noch ganz sympathisch, was? Das ist die implizierte Botschaft. Auch wenn du das offensichtlich nicht lesen willst.

MacDee
Vielschreiber

Beitrag von MacDee » 12.10.2024 15:13

Okey da ich diese Diskusion mit-eingeleitet habe melde ich nochmals.

Vieleicht sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen. Ob jetzt ein Konstrukt welches nur ihr Produkt welteit über den Fussball vermarkten will und mit den Hintergrundgeschichten wie alles in Östereich angefangen hat oder ein Land welches sportswashing betreibt. Egal um was es geht es ist scheisse, und vieleicht sollte man einfach beides paralell kritisieren, das schlimmste ist dass der ganze scheiss Funktioniert und wir können nichts dagegen tun.
Und es wird schlimmer weil all diese Fussballverbände nur noch Geld im Kopf haben. EMs und vor allem WMs scheissen komplett auf die Umwelt und Menschenrechte und es wird immer schlimmer.

Auch hier können wir einfach dankbar und stolz sein das bei uns alles noch gut ist. :beten:
Erfolgsfan seit 1879

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 12.10.2024 16:28

12.10.2024 12:29
Mythos hat geschrieben:
Bin hier bei Luigi!

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 12.10.2024 17:10

MacDee hat geschrieben:
12.10.2024 15:13
Okey da ich diese Diskusion mit-eingeleitet habe melde ich nochmals.

Vieleicht sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen. Ob jetzt ein Konstrukt welches nur ihr Produkt welteit über den Fussball vermarkten will und mit den Hintergrundgeschichten wie alles in Östereich angefangen hat oder ein Land welches sportswashing betreibt. Egal um was es geht es ist scheisse, und vieleicht sollte man einfach beides paralell kritisieren, das schlimmste ist dass der ganze scheiss Funktioniert und wir können nichts dagegen tun.
Und es wird schlimmer weil all diese Fussballverbände nur noch Geld im Kopf haben. EMs und vor allem WMs scheissen komplett auf die Umwelt und Menschenrechte und es wird immer schlimmer.

Auch hier können wir einfach dankbar und stolz sein das bei uns alles noch gut ist. :beten:
Genau so! Word von A bis Z.

Antworten