Ja das mit den herablassenden Worten Moniz gegenüber hab ich mittlerweile auch mitbekommen und kann es nun auch nachvollziehen. Nicht destotrotz ist das Verhalten von Moniz auch fernab von vorbildich. Gebe ihm auch nicht mehr lange.Fabiano hat geschrieben: ↑18.08.2024 21:23"vielleicht nicht ganz das gezeigt hat was man erwartet hat"? darum gehts doch gar nicht. wenn ein 19jähriger meint, dass er dem trainer ein "fuck off" zurufen könne, wenn der ihm anweisungen geben will, dann würde ich ihn auch auswechseln. und zwar sofort. ja, ich halte moniz auch für einen clown und er wird es nicht mehr lange machen, aber in diesem fall bin ich bei ihm. das darf sich ein spieler einfach nicht bieten.AgentNAVI hat geschrieben: ↑18.08.2024 20:36Wenn man einen arrivierten Spieler auswechselt, weil dieser bei zwei Gegentoren klar mitschuldig ist, ist verständlich und nachvollziehbar.Teechocher hat geschrieben: ↑18.08.2024 17:57Ich frage mich wie lange das beim FCZ gut geht.
82. Minute: 18 Minuten ist Labinot Bajrami auf dem Feld, dann nimmt ihn FCZ-Trainer Ricardo Moniz wieder runter. Das scheint Programm zu sein beim Holländer. Vor eineinhalb Wochen führte er selbiges mit Jonathan Okita durch. Bajrami stampft wütend in die Katakomben. Er würdigt seinen Trainer keines Blickes.
Danach kommts zu verrückten Szenen in der Zuger Herti-Allmend: Offenbar ist Bajramis Vater ganz und gar nicht einverstanden mit der Massnahme des FCZ-Trainers. Es fallen unschöne Worte, es wird gar ein Schirm geworfen, worauf die Partie kurzzeitig sogar unterbrochen werden und FCZ-Präsident Ancillo Canepa für Ruhe beim eigenen Staff sorgen muss.
Das man einen 19 jährigen Junior nach 18 Minuten wieder auswechselt, in einem Spiel wo man nicht in Gefahr läuft nicht zu verlieren, weil er vielleicht nicht ganz das gezeigt hat was man erwartet hat, ist für mich unterste Schublade. Absolut respektlos meiner Meinung nach. Die Reaktion des Vaters geht allerdings auch nicht.
Schweizer Cup 2024/25
Re: Schweizer Cup 2024/25
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Moniz scheint mehr als bloss ein Autoritätsproblemchen zu haben. Dass er das auch noch so entblössend nach aussen kommuniziert...naja... Seit dem Abgang des deutschen Meistertrainers bzw. seit der alles andere als geräuschlosen Installation des aktuellen Sportchefs scheint dem FCZ das glückliche Händchen abhanden gekommen zu sein.
Schirmwurf durch einen Spielervater? Hätte auch schlimmer kommen können, wenn der Spielervater dem Trainer beispielsweise nach Spielschluss oder in Zürich Blumen mit auf den Heimweg gegeben hätte...dunkelblaue Veilchen oder so.
Schirmwurf durch einen Spielervater? Hätte auch schlimmer kommen können, wenn der Spielervater dem Trainer beispielsweise nach Spielschluss oder in Zürich Blumen mit auf den Heimweg gegeben hätte...dunkelblaue Veilchen oder so.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
https://www.watson.ch/sport/fussball/36 ... _365589196
irgendwie aber irgendwie auch
darf man einfach irgendwo landen
irgendwie aber irgendwie auch
darf man einfach irgendwo landen
- blubbblabb
- Vielschreiber
Nein, er hatte eine Spezialbewilligung.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
balotelli ist spielervater beim fcz?Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.08.2024 22:09
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Hat vielleicht damit zu tun, dass er zu Hause nichts zu sagen hat.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.08.2024 22:09Moniz scheint mehr als bloss ein Autoritätsproblemchen zu haben. Dass er das auch noch so entblössend nach aussen kommuniziert...naja...
Er wolle nun auch für sich selbst Konsquenzen ziehen und das Ganze mit seiner Familie besprechen. «Das ist eine traurige Geschichte, so geht das nicht», hält Moniz fest
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Ich gehe schwer davon aus dass er die Familie des Spielers meint und er da ein übersetzungsfehler gemacht hat. denke ichGiggino hat geschrieben: ↑18.08.2024 22:23Hat vielleicht damit zu tun, dass er zu Hause nichts zu sagen hat.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.08.2024 22:09Moniz scheint mehr als bloss ein Autoritätsproblemchen zu haben. Dass er das auch noch so entblössend nach aussen kommuniziert...naja...Er wolle nun auch für sich selbst Konsquenzen ziehen und das Ganze mit seiner Familie besprechen. «Das ist eine traurige Geschichte, so geht das nicht», hält Moniz fest
Erfolgsfan seit 1879
- Bommelmütze
- Vielschreiber
Moniz hat richtig gehandelt. Das war ein berechtigter Denkzettel für Bajrami. Der grösste Trottel der ganzen Geschichte ist Vater Bajrami. In den Amateur Ligen, bis zu den Junioren sind doch viele solche Väter am Spielfeldrand, die ihre Schützlinge über allem sehen und den Trainer beleidigen und bedrohen, wenn dieser mal durchgreift. Gut ist es jetzt mal im Rampenlicht passiert.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
-
- Banker ergo Verbrecher
!!danmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:02Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
zumal dies nicht belegt ist, sondern lediglich eine Darstellung des Vereins, von div. Medien hinausgetragen afaik.
Vorallem kann es nicht nur die Schuld der Spieler sein, wenn schon zum wiederholten male (von verschiedenen Spielern) so auf Anweisungen reagiert wird. Auch Okita soll sich ja schon so dem Trainer gegenüber geäussert haben, Moniz sollte auch sein Verhalten mal überdenkenJohn_Klerk hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:13!!danmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:02Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
zumal dies nicht belegt ist, sondern lediglich eine Darstellung des Vereins, von div. Medien hinausgetragen afaik.
Aus FCSG-Sicht.AgentNAVI hat geschrieben: ↑19.08.2024 10:15Vorallem kann es nicht nur die Schuld der Spieler sein, wenn schon zum wiederholten male (von verschiedenen Spielern) so auf Anweisungen reagiert wird. Auch Okita soll sich ja schon so dem Trainer gegenüber geäussert haben, Moniz sollte auch sein Verhalten mal überdenkenJohn_Klerk hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:13!!danmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:02Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
Nein, muss er nicht, er soll bloss so weitermachen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
- Vielschreiber
!!!!!speed85 hat geschrieben: ↑19.08.2024 10:40Aus FCSG-Sicht.AgentNAVI hat geschrieben: ↑19.08.2024 10:15Vorallem kann es nicht nur die Schuld der Spieler sein, wenn schon zum wiederholten male (von verschiedenen Spielern) so auf Anweisungen reagiert wird. Auch Okita soll sich ja schon so dem Trainer gegenüber geäussert haben, Moniz sollte auch sein Verhalten mal überdenkenJohn_Klerk hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:13!!danmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:02Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
Geb ich dir recht, wobei dank Malenovic auch nach einem Moniz Abgang noch lange keine Ruhe einkehren wirdspeed85 hat geschrieben: ↑19.08.2024 10:40Aus FCSG-Sicht.AgentNAVI hat geschrieben: ↑19.08.2024 10:15Vorallem kann es nicht nur die Schuld der Spieler sein, wenn schon zum wiederholten male (von verschiedenen Spielern) so auf Anweisungen reagiert wird. Auch Okita soll sich ja schon so dem Trainer gegenüber geäussert haben, Moniz sollte auch sein Verhalten mal überdenkenJohn_Klerk hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:13!!danmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 09:02Ich würde dir ja recht geben, wenn das das erste Mal passiert ist. Doch Moniz zieht das jetzt schon zum dritten Mal in drei Wochen ab, der Typ ist bestimmt nicht ganz normal. Einen 19-jährigen nach 18 Minuten wieder rausnehmen. Und wenn Bajrami wirklich "fuckoff" gesagt hat, dann ist das ja auch bezeichnend für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Trainer.
-
- Spamer
Canepa schaut bei sowas nie lange zu, deshalb nützt uns der Knatsch in ZH ev nicht viel. Da kann schon im September ein anderer an der Linie stehen und plötzlich läufts dann wieder.
Meh Dräck...
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Wie kommst du da drauf? Mir scheint eher, Canepa hat zur Genüge bewiesen, dass er oft viel zu lange an einem Trainer festhält. Meist, weil er ihn davor in den Himmel lobt und schwärmt, wie überzeugt er von ihm sei. Da kann er sich natürlich nicht bei erstbester Gelegenheit selbst diskreditieren.hello again hat geschrieben: ↑19.08.2024 12:15Canepa schaut bei sowas nie lange zu, deshalb nützt uns der Knatsch in ZH ev nicht viel. Da kann schon im September ein anderer an der Linie stehen und plötzlich läufts dann wieder.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass Moniz von sich aus den Bettel hinschmeisst, mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung in der Art, er und seine Familie fühlten sich nicht mehr sicher. Zumindest hat er gestern beim Interview schon mal den Boden dafür bereitet.
Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre auch schwieriger zu begründen, weil Resultate und Tabellenrang soweit ja stimmen. Sollte der FCZ aber in den nächsten beiden Runden gegen Luzern und Basel Federn lassen, dann könnte uns wieder mal die ehrenvolle Aufgabe zufallen, den letzten Sargnagel für einen Trainer einzuschlagen.
Richtig remember Sami hyypiä
-
- Spamer
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Aber bei Foda waren die Resultate desolat.hello again hat geschrieben: ↑19.08.2024 21:019 Monate beim FCZ ist kurz. Auch Foda war gleich wieder weg.
Heute im Espenmoos: Besa die Daumen drücken!
Nume Sangallä!
Nume Sangallä!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Habt ihr auch Probleme mit Flashscore?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
- blubbblabb
- Vielschreiber
benütze sofascore. Dachte aber eh du seist heute auch vor Ort ?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Teechocher
- Vielschreiber
Besa 0-2 hinten zur Pause.