NLB 22/23
Re: NLB 22/23
Bisschen viel Polemik vielleicht... kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine Lizenz nachträglich einbehalten wird. Aber who knows, zeigt halt dass wir vielleicht doch nicht so professionell sind in diesem Land, wie wir's gerne hätten.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
-
- Vielschreiber
Wäre schon witzig wenn Sion absteigt und Yverdon dann im Tourbillon spielt

cc findet schon irgendeinen kniff, wie sion oben bleibt oder die barrage nicht spielen muss...
CC und der Yverdon Präsi sind doch befreundet..
Würde mich nicht wundern, wenn bei einer Barrage Niederlage das Theater erst recht losgeht.
Evtl. wandern ja ein paar Milliönchen nach Yverdon und sie sagen ihren Aufstieg ab.
Würde mich nicht wundern, wenn bei einer Barrage Niederlage das Theater erst recht losgeht.
Evtl. wandern ja ein paar Milliönchen nach Yverdon und sie sagen ihren Aufstieg ab.
-
- Wenigschreiber
Gesetzt dem Fall, dass Yverdon tatsächlich keine definitive Lizenz erhalten würde, würde dann Aarau in die Barrage nachrücken? Was hätte der Ausgang der Barrage zwischen SLO und Sion dann für einen Einfluss darauf? Kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
Die Barrage findet ausschliesslich zwischen dem dritten der Challenge League und zehten der Super League statt, das war auch im Bezug auf die erste Lizenzvergabe zum Thema geworden.saintbeard hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:00Gesetzt dem Fall, dass Yverdon tatsächlich keine definitive Lizenz erhalten würde, würde dann Aarau in die Barrage nachrücken? Was hätte der Ausgang der Barrage zwischen SLO und Sion dann für einen Einfluss darauf? Kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
Die Barrage wird man wohl ohnehin spielen, auch wenn vor Samstag ein Entscheid fällt, da man so gewappnet wäre gegen allfällige Rekurse. Der Sieger der Barrage wäre folglich definitiv in der SL während der Verlierer nur bei Lizenzverweigerung wohl ebenfalls in die SL kommt
Ich bin dafür, dass Stade Lausanne-Ouchy die Barrage gewinnt aber die Lizenz nicht erhält. Dann Sion runter, Yverdon und Lausanne rauf und die Meisterschaft in der Super League mit 11 Teams spielen. Im nächsten Jahr dann wieder der erste der Challenge League fix rauf und der zweite in die Barrage ...AgentNAVI hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:09Die Barrage findet ausschliesslich zwischen dem dritten der Challenge League und zehten der Super League statt, das war auch im Bezug auf die erste Lizenzvergabe zum Thema geworden.saintbeard hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:00Gesetzt dem Fall, dass Yverdon tatsächlich keine definitive Lizenz erhalten würde, würde dann Aarau in die Barrage nachrücken? Was hätte der Ausgang der Barrage zwischen SLO und Sion dann für einen Einfluss darauf? Kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
Die Barrage wird man wohl ohnehin spielen, auch wenn vor Samstag ein Entscheid fällt, da man so gewappnet wäre gegen allfällige Rekurse. Der Sieger der Barrage wäre folglich definitiv in der SL während der Verlierer nur bei Lizenzverweigerung wohl ebenfalls in die SL kommt
Ich weiss, dass das nicht eintreten wird. Aber ich wünsche mir Sion einfach runter und Stade Lausanne-Ouchy nicht rauf.

Luigi hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:17Ich bin dafür, dass Stade Lausanne-Ouchy die Barrage gewinnt aber die Lizenz nicht erhält. Dann Sion runter, Yverdon und Lausanne rauf und die Meisterschaft in der Super League mit 11 Teams spielen. Im nächsten Jahr dann wieder der erste der Challenge League fix rauf und der zweite in die Barrage ...AgentNAVI hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:09Die Barrage findet ausschliesslich zwischen dem dritten der Challenge League und zehten der Super League statt, das war auch im Bezug auf die erste Lizenzvergabe zum Thema geworden.saintbeard hat geschrieben: ↑31.05.2023 15:00Gesetzt dem Fall, dass Yverdon tatsächlich keine definitive Lizenz erhalten würde, würde dann Aarau in die Barrage nachrücken? Was hätte der Ausgang der Barrage zwischen SLO und Sion dann für einen Einfluss darauf? Kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
Ich weiss, dass das nicht eintreten wird. Aber ich wünsche mir Sion einfach runter und Stade Lausanne-Ouchy nicht rauf.![]()

Träumen muss erlaubt sein.
Rappi - Xamax 0:3 nach 26 Minuten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Immerhin 1:3 am Schluss, mit nem Tor von Rappi könnts nochmals spannend werden.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.
Yverdon-Spiele in Tissot Arena? Stadt Biel weiss nichts – und beim CTS weiss man auch kaum mehr
https://ajour.ch/de/story/92932/yverdon ... -kaum-mehr
Sieht schitter bis bewölkt aus bei Yverdon und der NLA. Wäre echt der Super-GAU, dann käme die Uschi gratis zum Aufstieg .. ich will die nicht oben, dann schon lieber Yverdon. Die Rolle von CC in diesem Spiel ist aber auch alles andere als sauber. Zuerst geben sie YS das Okay fürs Stadion, dann als Sion der Abstieg droht, lassen sie sie voll ins offene Messer laufen.
Sieht schitter bis bewölkt aus bei Yverdon und der NLA. Wäre echt der Super-GAU, dann käme die Uschi gratis zum Aufstieg .. ich will die nicht oben, dann schon lieber Yverdon. Die Rolle von CC in diesem Spiel ist aber auch alles andere als sauber. Zuerst geben sie YS das Okay fürs Stadion, dann als Sion der Abstieg droht, lassen sie sie voll ins offene Messer laufen.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Aber auch die Lizenzkommission ist ein Plauschverein, Die sollten ja wissen, auf was es alles ankommt, unglaublich.Mythos hat geschrieben: ↑02.06.2023 09:16Yverdon-Spiele in Tissot Arena? Stadt Biel weiss nichts – und beim CTS weiss man auch kaum mehr
Gruppe Wald
Ist so. Wirklich unglaublich.danielraschle hat geschrieben: ↑02.06.2023 09:27Aber auch die Lizenzkommission ist ein Plauschverein, Die sollten ja wissen, auf was es alles ankommt, unglaublich.Mythos hat geschrieben: ↑02.06.2023 09:16Yverdon-Spiele in Tissot Arena? Stadt Biel weiss nichts – und beim CTS weiss man auch kaum mehr
wieso, yverdon hat die sicherheitskosten selber verhängt nehme ich an. was kann man da jetzt cc anlasten? (und glaub mir ich hasse den typ)danielraschle hat geschrieben: ↑02.06.2023 09:27Aber auch die Lizenzkommission ist ein Plauschverein, Die sollten ja wissen, auf was es alles ankommt, unglaublich.Mythos hat geschrieben: ↑02.06.2023 09:16Yverdon-Spiele in Tissot Arena? Stadt Biel weiss nichts – und beim CTS weiss man auch kaum mehr
Es wäre naiv, zu denken, CC wäre in diesen politisch begründeten Ablehnungen aus Sion nicht involviert. Das ist doch genau seine Handschrift.
letzten endes spielt das keine rolle. yverdon hat eine unvollständige eingabe gemacht und - noch viel schlimmer - sich auf ein einziges stadion konzentriert. könnten von mir aus grad unten bleiben, wenn nicht sion der profiteur wäre. finde ich sowieso komisch. eigentlich müsste nun einfach aarau in die barrage nachrücken - das wäre der richtigere ansatz als einfach sion und uschi in die nati a zu lassen.
nu san galle - 1879
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Würde mich nicht wundern wenn CC absichtlich Yverdon ins Messer laufen lässt.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
- espenmoosgespenst
- Vielschreiber
Gibts da nicht den Präzedenzfall aus der Promotion League/Xamax? Da wurde doch auch nachgerutschtZuschauer hat geschrieben: ↑02.06.2023 11:55letzten endes spielt das keine rolle. yverdon hat eine unvollständige eingabe gemacht und - noch viel schlimmer - sich auf ein einziges stadion konzentriert. könnten von mir aus grad unten bleiben, wenn nicht sion der profiteur wäre. finde ich sowieso komisch. eigentlich müsste nun einfach aarau in die barrage nachrücken - das wäre der richtigere ansatz als einfach sion und uschi in die nati a zu lassen.
regelement sagt barrage super league nur letzter gegen 3. der challenge league.espenmoosgespenst hat geschrieben: ↑02.06.2023 14:44Gibts da nicht den Präzedenzfall aus der Promotion League/Xamax? Da wurde doch auch nachgerutschtZuschauer hat geschrieben: ↑02.06.2023 11:55letzten endes spielt das keine rolle. yverdon hat eine unvollständige eingabe gemacht und - noch viel schlimmer - sich auf ein einziges stadion konzentriert. könnten von mir aus grad unten bleiben, wenn nicht sion der profiteur wäre. finde ich sowieso komisch. eigentlich müsste nun einfach aarau in die barrage nachrücken - das wäre der richtigere ansatz als einfach sion und uschi in die nati a zu lassen.
für den direkten aufstieg rückt aber nach und nach das nächste team nach, das die auflagen erfüllt. kann yverdon nicht, steigt ls als erstes direkt und uschi als zweites direkt auf. und da sion dann keinen barrage-gegner hat, bleibt sion oben.
Wenn Uschi raufkommt, btte die Auswärtsspiele in Lausanne Sonntag und Mittwoch planen. Fördert die lokale Gastronomie und ist ökologischer.
Edith meint noch, Sie würde die Spielplangestaltung übernehmen.
Edith meint noch, Sie würde die Spielplangestaltung übernehmen.
Bitte Beitrag nicht für Berichte in irgendwelchen Gratisblättern verwenden!
- blubbblabb
- Vielschreiber
das wird so oder so noch witzig werden bei 38 Spieltagen.
- hello again
- Vielschreiber
Tippe heute auf SLO, Sion ist schlecht und SLO spielt gefälligen offensiven Fussball. On verra.
Meh Dräck...