SENF #13 erst im Winter – Jetzt schon Tipps gegen die Langeweile

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 18.01.2014 18:46

SENF #13 erst im Winter – Jetzt schon Tipps gegen die Langeweile

Beitrag von SENF » 31.03.2020 11:18

Das Coronavirus macht auch uns einen Strich durch die Rechnung. SENF #13 erscheint erst im Winter. Dafür haben wir hier ein paar Links gegen die Langeweile.



Bild

Eigentlich hatten wir die Eckpunkte von SENF #13 schon definiert. Das Titelthema war bestimmt, die Inhalte weitgehend auch. Erschienen wäre die neue Ausgabe dann wie immer im Sommer.

Wäre. Auch uns macht das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Nicht unbedingt, weil wir jetzt keine Geschichten zu erzählen hätten, sondern weil die Prozesse für unser Magazin eine gewisse Vorlaufzeit brauchen. Und da gibt es aktuell zu viele Fragen: Ist unsere Geschichte noch aktuell, wenn das Heft erscheint? Kann die Druckerei problemlos liefern? Können wir problemlos versenden? Gibt es Heimspiele, an denen wir verkaufen können? Und natürlich auch: Haben unsere Schreiberinnen und Schreiber überhaupt Zeit, etwas beizutragen?

SENF #13 ERSCHEINT IM WINTER
Wir haben uns deshalb entschlossen, die 13. Ausgabe in den Winter zu verschieben. Das schmerzt uns. Aber wir sind uns auch bewusst: Ein nicht erscheinender SENF ist momentan nicht das grösste Problem, das wir als Gesellschaft haben. Wichtig ist jetzt vor allem, die aktuelle Krise gemeinsam zu meistern. Da können wir alle unseren Teil leisten und zusammenstehen. Gerade wir Fussballfans. Die Spruchbänder von unzähligen europäischen Fanszenen – auch vom St.Galler Espenblock – zeigen: Fussball ist zwar wichtig, aber eben nicht das Wichtigste.

In diesem Sinn: Helft, wo ihr könnt. Und bleibt zuhause, wenn ihr könnt. Damit euch Letzteres einfacher fällt, haben wir ein paar Tipps für euch auf unserem Blog.

https://www.senf.sg/blog/senf-13-versch ... -programm/
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Antworten