Fanlokal - Du wählst den Namen!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von 176-671 » 23.04.2012 14:00

Zuschauer hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Knacki: ich hab dafür absolutes verständnis, aber ein paar Fahnen, Schals und Poster ins Schaufenster zu hängen um einfach die visibilität zu erhöhen wäre nicht zuviel Aufwand. oder dann halt die Eröffnung so terminieren, wenns fertig ist. ist mir schon klar, dass es die Einnahmen von Anfang an braucht, aber eben, ein bisschen identifikation ist rasch bewerkstelligt.
du darfst sicher gerne mithelfen...
darum gehts gar nicht. findest du es optimal so wie es derzeit ist? dazu kommt auch poohteens absolut nachvollziehbarer Input betreffend dem namen
muss es denn zwingend gleich von beginn weg optimal sein? manchmal fehlt halt zeit, geld oder was weiss ich. hauptsache es ist offen und es kommt geld rein. steigern kann man sich immer noch...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von san gallo » 23.04.2012 15:25

isch doch optimal jetzt :confused:
s'bier isch guet, chalt und günschtig. deko isch was für fraue.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von Pacon » 23.04.2012 15:35

san gallo hat geschrieben:isch doch optimal jetzt :confused:
s'bier isch guet, chalt und günschtig. deko isch was für fraue.
wie heisst denn das lokal wo das bier guet, chalt und günschtig ist?

weiss jemand wann der name bekanntgegeben wird?

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von san gallo » 23.04.2012 16:03

Pacon hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:isch doch optimal jetzt :confused:
s'bier isch guet, chalt und günschtig. deko isch was für fraue.
wie heisst denn das lokal wo das bier guet, chalt und günschtig ist?

weiss jemand wann der name bekanntgegeben wird?

fanbaitz langet. denn waissme wa gmaint isch ;)

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von Pacon » 23.04.2012 16:17

san gallo hat geschrieben:fanbaitz
vorschlag igreicht? ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von poohteen » 23.04.2012 20:12

Zuschauer hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:isch doch optimal jetzt :confused:
s'bier isch guet, chalt und günschtig. deko isch was für fraue.
naja, Fahnen in der Kurve und choreos sind im weitesten Sinne auch Deko :)
:D :D :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von tomtom » 23.04.2012 20:16

Frage an die Anwesenden am Freitag - hat das Gallusbier geschmeckt? Anyway - grossen Dank an die AktivistInnen! Das muss man auch erstmal auf die Beine stellen! Wie kann ich Genossenschafter werden?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von poohteen » 23.04.2012 20:20

tomtom hat geschrieben:Wie kann ich Genossenschafter werden?
So wirst du Mitglied:

Fülle den Anmeldetalon aus und gib ihn am Stadion beim DV-Stand ab. Alternativ kannst du ihn auch an folgende Adresse senden:
Genossenschaft zur Förderung der Fankultur St.Gallen
c/o Dachverband 1879
Postfach 458
9001 St.Gallen

Zahle deinen Genossenschaftsbeitrag direkt beim DV-Stand am Spieltag. Gerne darfst du dich auch grosszügig zeigen und etwas mehr spenden, um die grossen Anfangsinvestitionen zu decken. Alternativ kannst du den Betrag auch auf das Konto der Genossenschaft überweisen:

Bank: St.Galler Kantonalbank
IBAN: CH 28 0078 1611 5836 3200 0
BIC: KBSGCH22
Zu Gunsten von: Genossenschaft zur Förderung der Fankultur, Postfach 458, 9001 St.Gallen
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von 176-671 » 23.04.2012 21:01

Zuschauer hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ Knacki: ich hab dafür absolutes verständnis, aber ein paar Fahnen, Schals und Poster ins Schaufenster zu hängen um einfach die visibilität zu erhöhen wäre nicht zuviel Aufwand. oder dann halt die Eröffnung so terminieren, wenns fertig ist. ist mir schon klar, dass es die Einnahmen von Anfang an braucht, aber eben, ein bisschen identifikation ist rasch bewerkstelligt.
du darfst sicher gerne mithelfen...
darum gehts gar nicht. findest du es optimal so wie es derzeit ist? dazu kommt auch poohteens absolut nachvollziehbarer Input betreffend dem namen
muss es denn zwingend gleich von beginn weg optimal sein? manchmal fehlt halt zeit, geld oder was weiss ich. hauptsache es ist offen und es kommt geld rein. steigern kann man sich immer noch...
muss es nicht zwingend, aber es wäre ein leichtes, ein bisschen grünweiss reinzubringen, so dass es von aussen gut erkennbar ist. auch wenns nur temporär ist.
manchmal könnte man Kritik dieser Art auch einfach als Input oder Idee aufnehmen statt immer gleich auf abwehrhaltung zu schalten. vor allem wenn's einfach nur gut gemeint ist und keinerlei anfick darstellen soll.
es ist aber halt eben schon ein unterschied ob man sagt "da fehlt farbe!" oder "fändet ihr ein bisschen farbe nicht auch gut?" aber keine angst, ich fühl mich nicht angefickt ;) und das fanlokal wird sich sicher noch verändern in den nächsten tagen und wochen.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von poohteen » 23.04.2012 21:04

176-671 hat geschrieben:es ist aber halt eben schon ein unterschied ob man sagt "da fehlt farbe!" oder "fändet ihr ein bisschen farbe nicht auch gut?"
Mann Zuschi, du weisst doch, dass man dem Knacki Zucker in den A.... blasen muss. :D :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von poohteen » 23.04.2012 21:06

Gibt's an den Wänden Bilder? Choreo- oder Fan-Bilder auf Aluminiumplatte aufgezogen, so 100cm auf 150cm, wären geil! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von 176-671 » 23.04.2012 21:13

poohteen hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:es ist aber halt eben schon ein unterschied ob man sagt "da fehlt farbe!" oder "fändet ihr ein bisschen farbe nicht auch gut?"
Mann Zuschi, du weisst doch, dass man dem Knacki Zucker in den A.... blasen muss. :D :p
naja, das tönt tatäschlich ziemlich übel, muss ich zu gestehen :). ich hoffe, man sieht trotzdem, worauf ich raus will...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von 176-671 » 23.04.2012 22:27

Zuschauer hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
es ist aber halt eben schon ein unterschied ob man sagt "da fehlt farbe!" oder "fändet ihr ein bisschen farbe nicht auch gut?" aber keine angst, ich fühl mich nicht angefickt ;) und das fanlokal wird sich sicher noch verändern in den nächsten tagen und wochen.
Mann Knacki, muss ich das ganze wirklich noch in blumige Worte verpacken, damit es auch ja wirklich schön rüber kommt?Oma knack? naja, wenns nach San Gallos Theorie ginge hättest du dann wenigstens ein bisschen mehr für Deko übrig :-)

huere schwöschter, du :D
ich reagiere einfach etwas gereizt auf diese erwartungshaltung. das betrifft eigentlich nicht mal dich, das war jetzt einfach gerade aktuell. ganz generell ists doch so, dass vom dv, dem eb, der aktiven szene oder wem auch immer erwartet wird, dass immer perfekte stimmung gemacht wird (aber ja ohne hass gegenüber dem gegner), schöne choreos gezeigt werden, ja keine pyro gezündet wird, gewalttäter sofort der polizei übergeben werden, extrazüge blitzblank zurückkommen und sowieso alle wirklichen oder herbeigeredeten probleme endlich mal verhindert werden ("ihr kennts doch" oder "ihr chönntet scho, wenn er würdet wölle" etc). diese erwartungshaltung geht mir ziemlich auf den sack (nochmal: geht nicht an dich). wenn dann noch erwartungen ans fanlokal kommen, die halt jetzt noch nicht erfüllt sind... es konnte nicht alles gemacht werden und einfach mal halbherzig irgendwo etwas farbe hinzuwerfen wäre auch falsch. das ist ja ein projekt, das länger dauert, also nur nichts überstürzen ;)
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Fanlokal - Du wählst den Namen!

Beitrag von san gallo » 24.04.2012 07:43

Zuschauer hat geschrieben:
176-671 hat geschrieben:
es ist aber halt eben schon ein unterschied ob man sagt "da fehlt farbe!" oder "fändet ihr ein bisschen farbe nicht auch gut?" aber keine angst, ich fühl mich nicht angefickt ;) und das fanlokal wird sich sicher noch verändern in den nächsten tagen und wochen.
Mann Knacki, muss ich das ganze wirklich noch in blumige Worte verpacken, damit es auch ja wirklich schön rüber kommt?Oma knack?
:confused: :D
Dateianhänge
Oma_Knack(DuckTales).jpg
Oma_Knack(DuckTales).jpg (39.67 KiB) 4916 mal betrachtet

Antworten