"Kleines" Stadtderby SC Brühl vs. FCSG U21 - Samst

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 19.10.2010 19:22

Wetten da steht mindestens ein Kastenwagen..:P

..und tschüss Amateurfussball:D

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 19.10.2010 19:23

Original geschrieben von hutch
Wetten da steht mindestens ein Kastenwagen..:P



traurig aber wahr..
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 19.10.2010 19:32

Original geschrieben von hutch
Wetten da steht mindestens ein Kastenwagen..:P

..und tschüss Amateurfussball:D


ich wette dagegen.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 19.10.2010 21:07

Original geschrieben von Beat_Patriot
Die gehen schon seit langem an di U21 Spiele, da braucht niemand hier mit zu lesen, um das zu wissen;)


Dann habe ich ja bisher richtig gehandelt :cool:
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 19.10.2010 21:48

Original geschrieben von Espenpower
ich wette dagegen.


ich schliess mich an :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 20.10.2010 11:17

Auch noch zur Einstimmung:

http://www.scbruehl.ch/index.php?option ... &Itemid=46

Auf der SG-Page leider nichts entsprechendes gefunden. Halb so wild.

Also, nix Trainerhosen am Samstag, wie zu alter Väter Zeiten aaständig daherkommen! ;)
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.10.2010 11:42

Original geschrieben von KarlEngel

Also, nix Trainerhosen am Samstag, wie zu alter Väter Zeiten aaständig daherkommen! ;)


hab leider keinen solchen hut ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 20.10.2010 12:16


Brühls Trainer Erik Regtop, der die letzten 25 Minuten noch selber mitspielte, ...


erik, geile siech!:beten:
"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

Benutzeravatar
Halle7
Desillusionierter
Beiträge: 533
Registriert: 10.05.2004 23:08

Beitrag von Halle7 » 20.10.2010 12:57

  • Ich war bei allen zuoberst genannten Stadmatches dabei. Wir Buben wurden bei einem Spiel im überfüllten Krontal einmal auf dem schmalen Rasenstreifen zwischen Seitenlinie und Bande plaziert. Ich werde diesen Duft von Gras und Erde, gemischt mit Dul-X und Schweiss niemals vergessen, wenn einer unserer Spieler nah bei mir vorbeigerannt ist, oder sogar einen Einwurf vornehmen konnte. Ich und einige meiner Schulkollegen waren immer stolz, Anhänger der "Stadt" zu sein, wie man damals den FCSG hier auch nannte. Wir bastelten uns seinerzeit ein Transparent auf dem stand: "Lieber Renner sei vernünftig, schiessse Tore aber zünftig". Herbert Renner war mein Lieblingsstürmer, er kam von Nürnberg und spielte 67 / 68 beim FCSG. Das waren noch Zeiten, entweder man gehörte zur "Stadt", oder man war Anhänger vom Verein aus dem Osten. Prickelnde Spannung in der Stadt Tage vor dem Spiel und tolle Ambiance während der Partie. Auch wenn man dazumals eigentlich nur "Hopp Sanggallä" rief.
    Also Jungs, macht eurem Club alle Ehre, steht hinter dem Verein, seinen Traditionen und vergesst die ehemaligen Kämpen nicht. (Dem aktuellen Verein ist ja seine Historie leider ein Pfifferling wert)

    Hier eine Auswahl verdiente Kicker aus jener Zeit:
[list][b]Halle7: die alte, abgebrannte.[/b]

[/list]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 20.10.2010 13:09

@Halle 7 - zum Glück gibts noch User, wie Dich:beten:

Vielen Dank.

applebluete
Wenigschreiber
Beiträge: 173
Registriert: 11.06.2004 19:44

Beitrag von applebluete » 20.10.2010 13:15

Original geschrieben von Halle7
  • Ich war bei allen zuoberst genannten Stadmatches dabei. Wir Buben wurden bei einem Spiel im überfüllten Krontal einmal auf dem schmalen Rasenstreifen zwischen Seitenlinie und Bande plaziert. Ich werde diesen Duft von Gras und Erde, gemischt mit Dul-X und Schweiss niemals vergessen, wenn einer unserer Spieler nah bei mir vorbeigerannt ist, oder sogar einen Einwurf vornehmen konnte. Ich und einige meiner Schulkollegen waren immer stolz, Anhänger der "Stadt" zu sein, wie man damals den FCSG hier auch nannte. Wir bastelten uns seinerzeit ein Transparent auf dem stand: "Lieber Renner sei vernünftig, schiessse Tore aber zünftig". Herbert Renner war mein Lieblingsstürmer, er kam von Nürnberg und spielte 67 / 68 beim FCSG. Das waren noch Zeiten, entweder man gehörte zur "Stadt", oder man war Anhänger vom Verein aus dem Osten. Prickelnde Spannung in der Stadt Tage vor dem Spiel und tolle Ambiance während der Partie. Auch wenn man dazumals eigentlich nur "Hopp Sanggallä" rief.
    Also Jungs, macht eurem Club alle Ehre, steht hinter dem Verein, seinen Traditionen und vergesst die ehemaligen Kämpen nicht. (Dem aktuellen Verein ist ja seine Historie leider ein Pfifferling wert)

    Hier eine Auswahl verdiente Kicker aus jener Zeit:




Mag mich auch noch sehr gut an diese Zeit erinnern. Auch die Spieler die Du hier angefügt hast, sind noch in bester Erinnerung. :D

Benutzeravatar
Halle7
Desillusionierter
Beiträge: 533
Registriert: 10.05.2004 23:08

Beitrag von Halle7 » 20.10.2010 13:18

Original geschrieben von applebluete
Mag mich auch noch sehr gut an diese Zeit erinnern. Auch die Spieler die Du hier angefügt hast, sind noch in bester Erinnerung. :D


Wir sind halt "Alte Kameraden".
[list][b]Halle7: die alte, abgebrannte.[/b]

[/list]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 20.10.2010 13:24

Original geschrieben von Halle7
Wir sind halt "Alte Kameraden".

Schreiben wir mal - "Reife erfahrene Kameraden mit bestem Jahrgang" ;) - die Jungen sehen oft "älter" aus, als wir.

applebluete
Wenigschreiber
Beiträge: 173
Registriert: 11.06.2004 19:44

Beitrag von applebluete » 20.10.2010 14:39

Original geschrieben von tomtom
Schreiben wir mal - "Reife erfahrene Kameraden mit bestem Jahrgang" ;) - die Jungen sehen oft "älter" aus, als wir.




Ja so könnte man es auch nennen, sehr gut. ;)

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 20.10.2010 14:58

Original geschrieben von Halle7
  • Ich war bei allen zuoberst genannten Stadmatches dabei. Wir Buben wurden bei einem Spiel im überfüllten Krontal einmal auf dem schmalen Rasenstreifen zwischen Seitenlinie und Bande plaziert. Ich werde diesen Duft von Gras und Erde, gemischt mit Dul-X und Schweiss niemals vergessen, wenn einer unserer Spieler nah bei mir vorbeigerannt ist, oder sogar einen Einwurf vornehmen konnte. Ich und einige meiner Schulkollegen waren immer stolz, Anhänger der "Stadt" zu sein, wie man damals den FCSG hier auch nannte. Wir bastelten uns seinerzeit ein Transparent auf dem stand: "Lieber Renner sei vernünftig, schiessse Tore aber zünftig". Herbert Renner war mein Lieblingsstürmer, er kam von Nürnberg und spielte 67 / 68 beim FCSG. Das waren noch Zeiten, entweder man gehörte zur "Stadt", oder man war Anhänger vom Verein aus dem Osten. Prickelnde Spannung in der Stadt Tage vor dem Spiel und tolle Ambiance während der Partie. Auch wenn man dazumals eigentlich nur "Hopp Sanggallä" rief.
    Also Jungs, macht eurem Club alle Ehre, steht hinter dem Verein, seinen Traditionen und vergesst die ehemaligen Kämpen nicht. (Dem aktuellen Verein ist ja seine Historie leider ein Pfifferling wert)

    Hier eine Auswahl verdiente Kicker aus jener Zeit:


haha wie geil ist dass denn. Sofort einen "Alte Errinnerungen-Thread " aufmachen.
P.S: Auch heute ist es noch lustig als Städler in der Rennbann, Grütli,Eintracht,Anker usw. einzukehren und die Sprüche der Kronen anhören zu müssen von wegen : Kommt wieder einer über den Jordan
;)

sanktgallen
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2009 19:49

Beitrag von sanktgallen » 20.10.2010 23:18

Original geschrieben von Zidane10
Freu mich ein Spiel mit unseren ausgeschlossenen Brüdern sehen zu dürfen..

Vorfreude!

!
durchhalten BRÜDER!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 21.10.2010 01:15

Original geschrieben von Halle7
  • Hier eine Auswahl verdiente Kicker aus jener Zeit:


Man beachte auch die Leibchen (ohne Werbung natürlich!)!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 21.10.2010 19:36

Up
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 21.10.2010 19:58

wie ein kleines Kind das sich aufs Geschenke öffnen an Weihnachten freut und es Kaum erwarten kann die Geschenke auszupacken, so sehr freue ich mich auf dieses Derby.....und kann es kaum erwarten bis es losgeht.
Vom Espenmoos ins Krontal zu pilgern,hinter dem Tor zu stehen, bei diesem historischen Treffen nach knapp 40 Jahren bei dem wir die meisten nicht mal auf der Welt waren und trotzten brennen wir auf diesen Vergleich weill es hier um mehr geht....

Interressant auch weil jetzt wo wir den ganzen Drouble um den FC haben Leute gibt die zu Brühl wechseln und nun dort Spiele schauen gehen quasi dem FCSG den Rücken kehren. So denke ich wird wieder eine gehörige Portion Brisanz in diesem Spiel sein.
Apropo habe ich kürzlich was gefunden (stammt nicht von mir) was diese Situation auf den Punkt trifft:
Für viele, mit Ausnahme der älteren Personen, ist darum die grosse St. Galler-Rivalität vorbei. Einige haben zurzeit sogar grosse Sympathien zum Arbeiterverein Brühl, was für mich absolut unerklärlich ist. Man predigt in den Stadien immer wieder, dass man sich an Grundsätze wie z.B. Traditionen usw. halten soll. Ist denn eine "gesunde" Rivalität nicht eine gewisse Art von Tradition?! Vor einem Jahr, als der FCSG 1879 noch auf der Aufstiegswelle ritt und keine (aktuell bekannten) Probleme hatte, wäre wohl keine Sau zu Brühl gefahren. Also ich gehe auch weiterhin nicht ins Krontal, wenn ich keinen Grund dazu habe. Zudem haben wir ja auch noch eine U21-Mannschaft in der 1. Liga…


Auf ein heisses,brisantes Stadtderby Come on SG
Ei Vorfreud!! mehr als auf Sonntag.... schon Wahnsinn eigentlich...?
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 21.10.2010 20:39

......ja gibt's denn noch die mädchen wie damals, die nussgipfel für mich und brunette für päps auf dem bauchladen anbieten ??.................
:beten:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 22.10.2010 08:52

up!

Es wird ein grosses Spiel...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 22.10.2010 08:57

Original geschrieben von General Lee

Interressant auch weil jetzt wo wir den ganzen Drouble um den FC haben Leute gibt die zu Brühl wechseln und nun dort Spiele schauen gehen quasi dem FCSG den Rücken kehren.


Nun gut, jene die dem FCSG jetzt in dem Sinne den Rücken kehren und woanders supporten, die haben einen Schuss im Hirn, bzw. gut, dass die gegangen sind.

Allerdings darfst du auch nicht jene, die mal mehr oder weniger an einen Brühler Match pilgern gleich alle mit in diese Gruppe werfen.

Zwischen "ich gehe ab und an Brühl schauen" und "ich supporte Brühl aktiv, selbst wenn Brühls Gegner FCSG heisst" gibts schon noch einen gröberen Unterschied.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Beitrag von :beten: » 22.10.2010 10:05

Original geschrieben von imhof
Nun gut, jene die dem FCSG jetzt in dem Sinne den Rücken kehren und woanders supporten, die haben einen Schuss im Hirn, bzw. gut, dass die gegangen sind.


sorry aber jetzt nervst du mich gewaltig... unmöglich diese worte!

die vorfreud ist wohl darum so gross, weil man sich im krontal irgenwie willkommen fühlt und im NSSG eben nicht. weil über längere zeit hinaus aus sympathie antipathie gewachsen ist!

punkt aus... einzig der mannschaft und dem kleinen sportlichen stab drumherum werd ich niemals den rücken kehren... dem rest schon! und da stehe ich nicht alleine da.. kannst von mir aus machen was du willst, wenn dich das spiel (und ja, dieses Spiel hat grossen Symbolcharakter, nicht weil es ein derby ist, sondern weil die unzufriedenheit riesig ist) nicht interessiert, dann lass doch bitte beiträge in diesem thread aus. DANKE

AUF AUF!
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 22.10.2010 10:08

Original geschrieben von :beten:
sorry aber jetzt nervst du mich gewaltig... unmöglich diese worte!

die vorfreud ist wohl darum so gross, weil man sich im krontal irgenwie willkommen fühlt und im NSSG eben nicht. weil über längere zeit hinaus aus sympathie antipathie gewachsen ist!

punkt aus... einzig der mannschaft und dem kleinen sportlichen stab drumherum werd ich niemals den rücken kehren... dem rest schon! und da stehe ich nicht alleine da.. kannst von mir aus machen was du willst, wenn dich das spiel (und ja, dieses Spiel hat grossen Symbolcharakter, nicht weil es ein derby ist, sondern weil die unzufriedenheit riesig ist) nicht interessiert, dann lass doch bitte beiträge in diesem thread aus. DANKE


Fehlt grad noch, dass irgendwer bestimmen will wo ich was nicht zu schreiben habe... aiaiai.

Wieso fühlst du dich eigentlich überhaupt angesprochen, wenn du dich nicht in der Gruppe siehst, die ich beschrieben habe?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 22.10.2010 10:09

Original geschrieben von :beten:
sorry aber jetzt nervst du mich gewaltig... unmöglich diese worte!

die vorfreud ist wohl darum so gross, weil man sich im krontal irgenwie willkommen fühlt und im NSSG eben nicht. weil über längere zeit hinaus aus sympathie antipathie gewachsen ist!

punkt aus... einzig der mannschaft und dem kleinen sportlichen stab drumherum werd ich niemals den rücken kehren... dem rest schon! und da stehe ich nicht alleine da.. kannst von mir aus machen was du willst, wenn dich das spiel (und ja, dieses Spiel hat grossen Symbolcharakter, nicht weil es ein derby ist, sondern weil die unzufriedenheit riesig ist) nicht interessiert, dann lass doch bitte beiträge in diesem thread aus. DANKE

AUF AUF!


Hey :beten:, morgen ist kalt, TC überträgt nicht. hehe :D ;)
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Antworten