"Kleines" Stadtderby SC Brühl vs. FCSG U21 - Samst

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
paranoid
Nur der FCSG!
Beiträge: 523
Registriert: 14.07.2010 14:16

Beitrag von paranoid » 25.10.2010 11:56

Original geschrieben von Sankt Galler
ausgesperrte mit uns!


WORD
seg nur: ...immer ä facklä i dä hand...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 25.10.2010 12:56

Tolle Sache, gefällt mir gut.

Vielleicht muss es so sein, dass der FCSG in die Niederungen des Amateurfussballs absteigt, denn ohne Kommerz gehts nur dort und nicht in der NLA/NLB, die man dann künftig aber konsequenterweise auch meiden muss (sollte man sportlich wieder dort anklopfen), will man nicht wieder zum Kommerz "zurück kehren".

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 25.10.2010 13:19

Original geschrieben von imhof
Tolle Sache, gefällt mir gut.

Vielleicht muss es so sein, dass der FCSG in die Niederungen des Amateurfussballs absteigt, denn ohne Kommerz gehts nur dort und nicht in der NLA/NLB, die man dann künftig aber konsequenterweise auch meiden muss (sollte man sportlich wieder dort anklopfen), will man nicht wieder zum Kommerz "zurück kehren".

;)


Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage wären: wo beginnt Kommerz? Eine kommerzlose (Fussball-)Welt ist selbst im Amateurbereich nicht mehr möglich, oder wie erklärt man es sich sonst, dass selbst 3. Ligaspieler Löhne/Spesen von CHF 10,000 etc erhalten und diese Vereine entsprechend Aktionen starten müssen, um dies finanzieren zu können... ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 25.10.2010 20:09

Original geschrieben von gordon
Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage wären: wo beginnt Kommerz? Eine kommerzlose (Fussball-)Welt ist selbst im Amateurbereich nicht mehr möglich, oder wie erklärt man es sich sonst, dass selbst 3. Ligaspieler Löhne/Spesen von CHF 10,000 etc erhalten und diese Vereine entsprechend Aktionen starten müssen, um dies finanzieren zu können... ;)


Mir musst du das nicht erklären, sondern jenen "Romantikern", die meinen, dass dann im Amateurfussball alles in Butter ist.

Der Fall in die Amateurklasse, der löst nur kurzzeitig personelle Probleme und meiner Meinung nach ist der dann zu bezahlende Preis zu gross (der Fall in die Amateurliga würde den FCSG nachhaltig auf Jahre, wenn nicht noch länger hinaus schädigen), "nur" für ein paar geforderte Namensänderungen an den Namensschildchen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Krone
Wenigschreiber
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2007 20:52

Beitrag von Krone » 25.10.2010 20:21

War eine fantastische Ambiance am Stadtmatch am Samstag im Paul-Grüninger-Stadion im Osten der Stadt! An diesem Samstag wurde auch Stadt St.Galler Fussballgeschichte geschrieben, war es doch der erste Stadtmatch seit 39 Jahren, auch wenn es nur ein «kleiner» gegen die U21-Talente war.

Danke fürs Kommen, für die tolle Unterstützung und die wohl einmalige Stimmung in unserem Kleinstadion! Herrlich auch die Transparente «d'Stadt isch do...» und «Brüel doch», dankeschön für den Support und die friedliche Atmosphäre! Toll und unvergesslich war's..., Kompliment!

PS: Meine Bratwurst, kurz vor der Halbzeitpause geholt, war tiptop ;)
http://www.sc-bruehl.ch - der Stadtklub im Osten

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Aussen Schwarz und innen kalt

Beitrag von Fröhlicher Mist » 25.10.2010 20:38

... also schlechter als die einseitig schwarz und innnen kalte Wurst vom 30%-Badi-Caterer in der Arena kann die Wurst im Krontal gar nicht sein!

PS: Mein Vögeli hat mir gezwitschert, dass der Badi-Caterer am Samstag im Krontal gesichtet wurde, hoffentlich machen die Kronen nicht den gleichen Blödsinn und verschenken ihre Cateringrechte!
Zuletzt geändert von Fröhlicher Mist am 25.10.2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: Aussen Schwarz und innen kalt

Beitrag von Beat_Patriot » 25.10.2010 20:42

Original geschrieben von Fröhlicher Mist
Vögeli

Dein Vögeli zwitschert ja ganz fleissig, wird das denn nie heiser?
All work and no play makes Jack a dull boy

Fröhlicher Mist
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 01.09.2010 14:48

Beitrag von Fröhlicher Mist » 25.10.2010 20:49

:-) na ja, es wird langsam müde, weil viele Ressourcen für die Futtersuche draufgehen und der Flug von der Arena zu den Kronen war auch nicht ohne....
der Aktionär, welcher eine Übernahme der FCSG Event AG ablehnt

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 25.10.2010 21:24

Motzt weiter über Würste und überliest und ignoriert, dass die Brühler euch für die super Atmosphäre und Stimmung danken und sich niemand über Pyros aufregt..

Wie der King of Rap schon sagt.. "sie wollen immer nur das Schlechte sehn" :oops: :P

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Beitrag von gulf » 25.10.2010 21:29

Original geschrieben von hutch
Motzt weiter über Würste und überliest und ignoriert, dass die Brühler euch für die super Atmosphäre und Stimmung danken und sich niemand über Pyros aufregt.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 25.10.2010 22:02

Original geschrieben von hutch
Motzt weiter über Würste und überliest und ignoriert, dass die Brühler euch für die super Atmosphäre und Stimmung danken und sich niemand über Pyros aufregt..

Wie der King of Rap schon sagt.. "sie wollen immer nur das Schlechte sehn" :oops: :P


Es motzen aber auch nicht alle:) ich fands eine sehr faire Geste der Brühler was sie in ihren Matchbericht schrieben.
Hätten ja auch allen Grund gehabt es mit Schadenfreude zu übertreiben....
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Antworten