Fans und Verein erzielen Einigung - Choreoverbot aufgehoben

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 20:54

Original geschrieben von Beat_Patriot
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Viel... die Preise wurden ja nicht der Hitze wegen erhöht...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 21.07.2010 21:01

Original geschrieben von imhof
Viel... die Preise wurden ja nicht der Hitze wegen erhöht...

Wurde ja nichtmal mitgeteilt, wofür das zusätzliche Geld wirklch gebraucht wird.
Von mir aus kann man die Preise gleich so lassen, dann darf Hüppi einfach nicht wegen den ach so hohen Pyro Bussen motzen, denn diese wären ja dann schon bezahlt.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.07.2010 21:13

Original geschrieben von imhof
Mal etwas überspitzt formuliert: wozu die Preise wieder senken, wenn sowieso wieder mit Problemen zu rechnen ist? Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass nun alle sich schön brav an die Abmachungen halten?

:rolleyes:


klar. was spricht dagegen?

Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Beitrag von Mistkratzerli » 21.07.2010 21:30

Original geschrieben von Espenpower
klar. was spricht dagegen?


Hey Kopf hoch
Zieht euch das rein...und dann ist die Welt wieder in Ordnung...das waren doch noch geile Zeiten inkl. Pyro:bowling:

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1100
Registriert: 28.02.2006 22:24

Beitrag von Zaunfahnendieb » 21.07.2010 21:38

soll doch jeder seine eigene meinung zum ganzen haben.
ich für mich habe wie schon mermals erwähnt, das erste mal seit ca. 16. Jahren keine Saisonkarte mehr gekauft. Und dies nicht (nur) wegen dem Choreoverbot sondern weil ich mich mit der art und weise wie der fcsg zurzeit geführt wird und wie die fans schon seit längerem behandelt werden absolut nich mehr identifizieren kann!!! leere versprechungen jahr für jahr und dies bezüglich dem verhältniss zu den fans, ebenso wie man vor noch nicht allzulanger zeit davon gesprochen hat in naher zukunft sportlich eine mannschaft auf die beine zu stellen die langfristig zu den top 4der schweiz gehöre......alles leere versprechungen. zudem kann und will ich nicht begreifen wieso nicht ENDLICH!!!!!!!! einmal die BAG und Konsorten aufs genaueste durchleuchtet werden.....

wenigstens ist das choreoverbot aufgehoben, jedoch liegt seitens hüppi und co noch sehr vieles im argen.... wenns für den verein von nutzen ist spricht man gerne von den tollen fans, im gegenzug lässt man aber genau jene tollen fans links liegen und wundert sich dann noch das weniger saisonkarten verkauft werden:ugly: :ugly: :ugly:

uswärts dihai PUNKT
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 21.07.2010 22:01

Original geschrieben von GruenerSchatten
sehe ich ähnlich. die einigung ist ein erster schritt wenigstens die selbstzerfleischung unter den fans und schliesslich dem verein zu stoppen. das heisst aber noch lange nicht, dass alle wunden geheilt sind. im gegenteil: sollte in baldiger zukunft ein ähnlich absurdes vorgehen seitens fcsg folgen, wird das weitaus gravierender als es jetzt schon war. das man die preiserhöhung etwa nicht zurücknahm und aus falschem stolz sich vor einer expliziten entschuldigung drückte, zeigt das noch vieles im argen ist. für mich stimmt es noch nicht und deshalb werde ich diese saison bewusst einige spiele auslassen. irgendwie habe ich es satt immer wieder auf alles-ist-in-ordnung zu machen, wenn das ganze konstrukt rund um meinen geliebten verein, damit meine ich stadion ag - bag - fcsg ag, einfach zum himmel stinkt.


Meine rede!!! Danke das ich nicht der einzige bin der so denkt
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Beitrag von prieka » 21.07.2010 22:05

naja herr imhof, wenn man ein abkommen macht, in dem beide fehler einsehen, sollten beide kompromisse eingehen.
falls eine der beiden parteien keine fehler gemacht hat, dann wären hier wohl keine verhandlungen vorgefallen, resp. es wäre nie zu einem choreoverbot gekommen.

wie dem auch sei, beide seiten haben sich entschlossen die alte geschichte zu bereinigen. kann die alte geschichte nur das choreoverbot sein und nicht auch die schikanierung der stehplatzfans?

geht man davon aus, dass choreos an sich wohl auch für den verein keine direkte bedrohung darstellen, können wir hier seitens des klubs nicht von einem kompromis zur beilegung des konfliktes sprechen. liegt der kern der abmachung dann vielleicht in der fadenscheinigen formulierung über pyros?

nehme man an, die fans bezahlen mehr und finanzieren das abfeuern von pyros so zu sagen selbst. fans sind zufrieden, klub auch und zusätzlich muss der klub sich nicht die kritik gefallen lassen pyros zu fördern, sie haben ja ihre massnahme gegen pyros getroffen (preiserhöhungen).

Benutzeravatar
Melamin-F
panirter highzer
Beiträge: 86
Registriert: 27.03.2005 12:09

Beitrag von Melamin-F » 21.07.2010 22:22

Original geschrieben von Luigi
Danke. Sehr aufmerksam.


scho recht... e-paper sei dank;)
statt zu klagen, das wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, das wir nicht alles bekommen, was wir verdient haben

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 22:29

Original geschrieben von Espenpower
klar. was spricht dagegen?


So klar ist das nicht, dass Vereinbarungen eingehalten werden... tu nicht so, als wäre das die Normalität!

Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, das ist klar.

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1100
Registriert: 28.02.2006 22:24

Beitrag von Zaunfahnendieb » 21.07.2010 22:32

[QUOTE]Original geschrieben von imhof
So klar ist das nicht, dass Vereinbarungen eingehalten werden...

genau vorallem seitens des VR's nicht.....
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.07.2010 22:46

Original geschrieben von imhof
So klar ist das nicht, dass Vereinbarungen eingehalten werden... tu nicht so, als wäre das die Normalität!

Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, das ist klar.


Hast Du den echt das Gefühlt, die Pyro-Angelegenheit sei mit den Verhandlungen vom Tisch?
Hast Du das Gefühl die Fans-Seite hätte sich darauf eingelassen: "Wenn ihr zündet, dann kommt das Verbot wieder!"
Es wird wieder gezündet, die Frage ist nur wann! Und wenn der FCSG gleich wieder auf Panik schaltet, dann Gute Nacht!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 22:58

Original geschrieben von Smuggler
Hast Du den echt das Gefühlt, die Pyro-Angelegenheit sei mit den Verhandlungen vom Tisch?


Nein, ich nicht.

Hast Du das Gefühl die Fans-Seite hätte sich darauf eingelassen: "Wenn ihr zündet, dann kommt das Verbot wieder!"


Bisher waren die Automatismen beim FCSG so... ob sich der FCSG diesbezüglich wirklich verändert und der VR nicht gleich wieder "schiesst", sondern zuerst den Kontakt sucht, das wird man dann sehen wenns wieder passiert.


Es wird wieder gezündet, die Frage ist nur wann!


Davon bin ich auch überzeugt... alles andere wäre eine enorme Überraschung.


Und wenn der FCSG gleich wieder auf Panik schaltet, dann Gute Nacht!


Siehe weiter oben... ;)

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.07.2010 23:10

Da ich nicht an den Vehandlungen war, kann ich nur Mutmassen...

Ich hoffe man hat einen Deal für Pyros ausgehandelt, so quasi:

Bei Top-Spielen, sprich 5-6 mal pro Saison könnt ihr zünden und wir werden nicht auf Panik machen! (Man könnte sogar abmachen, bei welchen Spielen genau)
Jedoch behalten wir uns vor, die Zünder weiterhin der Polizei zu melden...
Wird jedoch im NSSG auch bei sogenannten "kleinen" Partien gezündet, werden wieder Massnahmen folgen...

Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung, mit welcher beide Parteien leben könnten!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 23:29

Original geschrieben von Smuggler

Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung, mit welcher beide Parteien leben könnten!


Würde mich ehrlich gesagt sehr sehr stark verwundern, wenn der FCSG wirklich in diese Richtung (eine Art "Tolerierung von Pyro") Lösungen angeboten hätte.

Vielleicht tu ich dem VR damit Unrecht, aber das wäre in der Tat DIE Überraschung des bisherigen Jahrhunderts.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.07.2010 23:38

Original geschrieben von imhof
Würde mich ehrlich gesagt sehr sehr stark verwundern, wenn der FCSG wirklich in diese Richtung (eine Art "Tolerierung von Pyro") Lösungen angeboten hätte.

Vielleicht tu ich dem VR damit Unrecht, aber das wäre in der Tat DIE Überraschung des bisherigen Jahrhunderts.


Na zum Glück ist das Jahrhundert noch jung!;)

Ich weiss ja nicht was ausgehandelt wurde, aber Pyro war sicherlich das grosse Thema! Und wenn man die Mitteilung des DV genau betrachtet, so wird da nicht wirklich auf dieses Thema eingegangen...

Klingt halt für mich, als hätte man betr. dieses Themas stillschweigen (typische Fussballer-Sprache ;)) vereinabrt!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 23:47

Wenn niemand mit Fakten rausrückt, können wir noch ein halbes Jahrhundert lang darüber spekulieren was nun passiert, wenn wieder gezündet wird.

Eins ist sicher... man wirds sehen, denn gezündet wird bestimmt wieder.

Wie auch immer, diese Thematik ist aus meiner persönlichen Sicht vorläufig ausgelutscht und läuft so auch "Gefahr", dass es bald niemanden mehr wirklich interessiert (ausser natürlich die Pyromenschen).

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von GruenerSchatten » 22.07.2010 15:58

das passiert, wenn man falsche entwicklungen nicht von anfang an konsequent probiert zu verhindern (und deshalb auch ein fettes DANKE an alle, die im letzten jahr für choreos gekämpft haben, obwohl sie vielleicht lieber wie gewohnt ihre heimspiele stimmlich und farblich bereichert hätten!)

----
Quelle: fclforum http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=428947#428947

aktion:

AKTIONAERSBRIEF

7.2 Anti-Lakers Haltung

7.2.1 Hintergrund

Die Szene-Rappi

- Tritt nur unter SCRJ und mit eigenen Klubfarben auf
- Spaltet mit Ihrer Anti-Klub und Anti-Lakershaltung die Fans
- Verärgert Sponsoren uns Sympathisanten
- Fördert mit Ihrer Anti-Haltung die Agressionen unter den Jugendlichen
- Stösst friedliche Jugendliche ab und erschwert eine dem Club zugeneigte Fankultur
- Betreibt einen eigenen Fanartikelhandel
- Macht den Club in der Schweiz unbeliebt

Da agieren gegen den Club und den VR dringt nach Hause, zu Verwandten, Freunden und enzieht
dem Club die Sympathie und die Unterstützung.

7.2.2 Vereinbarung mit Szene - Rappi bezüglich Lakers und Eisblau

Der VR hat sich entschieden, trotz der Angriffe der vergangenen Saisons noch einmal einen Dialog mit
der Szene-Rappi zu suchen.

GRUNDVORAUSSETZUNG FUER EINEN ERFOLGREICHEN DIALOG

Lakers, Eisblau und ein einheitliches Club-Marketing über die Grenzen der Stadt hinaus sind für den Club
überlebenswichtig. Eine Umkehr vom Lakers-Konzept ist deshalb nicht verhandelbar. Dieser Grundsatz muss
auch von der Szene-Rappi mitgetragen werden.

Darüber hinaus, werden momentan folgende Themen mit der Vertretern der Szene-Rappi erörter und es muss
in allen Punkten Einigkeit bestehen:

1. Verhältnis zwischen der Szene-Rappi und der Club-Führung
2. Verhältnis zwischen der Szene-Rappi und dem Lakers Fanklub
3. Die Szene-Rappi ernennt einen offiziellen Vorstand (Präsident, Vize-Präsident und ca. 4 weitere
Vorstandsmitglieder). Bei Zuwiderhandlungen von Fans gegen die hier definierten Verhaltensregeln,
wird der Vorstand der Szene-Rappi selbst aktiv un verpflichtet sich, die fehlbaren Personen sofort
auszuschliessen
4. Aeusseres Erscheinungsbild der Szene-Rappi - Fahnen, Transparente, Fanartikel etc.

Das Ziel des Dialoges ist eine gemeinsame Basis zu finden, die es ermöglicht, das Lakers-Konzept erfolgreich
weiter zu entwickeln und dabei die nicht gewaltbereiten Anhänger der Szene-Rappi in den Klub einzubinden.

7.2.3 Konsequenz bei Scheitern des Dialoges

Scheitert der jetzt eingeleitete Dialog mit der Szene-Rappi, schlägt der VR vor, das folgende Massnahmen
umgesetzt werden:

1. Die Szene-Rappi und deren Sympathisanten sind bei den Lakers Spielen (Heim und Auswärts) nicht mehr erwünscht.
2. Die Szene-Rappi erhält keine Bewilligung für Mikrophone, Fahnen, Transparente.
3. Die Lakers diszanzieren sich bei allen anderen Eisockey-Klubs von Szene-Rappi
4. Die Eingangspartie der Heim-Stehkurve in der Arene ist für den Lakers-Fanklub reserviert, zu dem nur
eingeschriebene Fanklub-Mitglieder Zutritt haben.
5. Je nach Erfordernis wird auf 2011/12 die Stehplatzkurve von 2100 Stehplätzen auf 600 Heim- und 600
Gästeplätze reduziert. Die Bereiche werden durch einen Sitzplatzsektor getrennt, der Familien zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung steht.
6. Gehen die Probleme weiter, werden alle Stehplätze abgeschafft.

Dieser Massnahemenkatalog würde dann den entsprechenden Gremien der Supporter, der 100er-Clubs sowie
der Lakers Sport AG zur Annahme vorgeschlagen.

Reaktion:

http://www.rotwissblau.ch/135/photoblog/brief1.html

(-> Auflösung Szene-Rappi)

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von Smuggler » 22.07.2010 16:08

Original geschrieben von GruenerSchatten
AKTIONAERSBRIEF


Klingt nach UEFA/FIFA...


so hart es tönt, so einem "Verein" wünsch ich den Untergang!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von poohteen » 22.07.2010 16:23

Original geschrieben von Smuggler
Klingt nach UEFA/FIFA...


so hart es tönt, so einem "Verein" wünsch ich den Untergang!

Was kümmert uns auch der dritte Zürcher Klub nach dem EHC Kloten und dem ZSC?! :ugly:







Ach ja... Wer die Ironie des Postings nicht versteht: :Nimm en is Muul und :heulfrei:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Re: Re: wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von Toyotarolli » 22.07.2010 16:36

Original geschrieben von Smuggler
Klingt nach UEFA/FIFA...


so hart es tönt, so einem "Verein" wünsch ich den Untergang!


es wird so kommen... er wird untergehen...
anders als andere habe ich sympathien zum einzigen sangaller verein.. und auch kontakte zur szene rappi... was da passiert, kann uns in sg auch blühen.. ich hab immer mehr das gefühl, das bei rappi angefangen wird zu probieren was ist möglich GEGEN die fans, wenns klappt, kommen wir in SG dran.. und dann die ganze schweiz...
ist es ein zufall das Karin Keller Sutter im Kanton SG arbeitet???
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Beitrag von Espenmösli » 22.07.2010 16:49

KKS will sich auf unserem Rücken für kommende Bundesratsersatzwahlen profilieren. Sie braucht Publicity, Medienpräsenz und das geht mit dem populärsten Sport Fussball am einfachsten.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Re: Re: Re: wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von GruenerSchatten » 22.07.2010 18:46

Original geschrieben von Toyotarolli
es wird so kommen... er wird untergehen...
anders als andere habe ich sympathien zum einzigen sangaller verein.. und auch kontakte zur szene rappi..


und was macht man jetzt? versucht man einen eigenen verein in rappi-jona aufzubauen? gibt ja im fussball doch schon einige beispiele; mit unterschiedlichem erfolg allerdings (wimbledon, leipzig, salzburg...).

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: wusste nicht so recht, wo rein damit

Beitrag von imhof » 22.07.2010 19:15

Original geschrieben von Toyotarolli
es wird so kommen... er wird untergehen...
anders als andere habe ich sympathien zum einzigen sangaller verein.. und auch kontakte zur szene rappi... was da passiert, kann uns in sg auch blühen.. ich hab immer mehr das gefühl, das bei rappi angefangen wird zu probieren was ist möglich GEGEN die fans, wenns klappt, kommen wir in SG dran.. und dann die ganze schweiz...
ist es ein zufall das Karin Keller Sutter im Kanton SG arbeitet???


Solche Verschwörungstheorien kennt man sonst vor allem im Zusammenhang mit den USA...

:rolleyes:

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 22.07.2010 19:22

Original geschrieben von Espenmösli
KKS will sich auf unserem Rücken für kommende Bundesratsersatzwahlen profilieren. Sie braucht Publicity, Medienpräsenz und das geht mit dem populärsten Sport Fussball am einfachsten.


Die gute Dame hat sich schon lange positioniert. Publicity braucht die nicht mehr.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 22.07.2010 19:25

Original geschrieben von Zelli_Supastah
Die gute Dame hat sich schon lange positioniert. Publicity braucht die nicht mehr.


Word. Die wird jetzt schon von vielen Zeitungen als Next Bundesrat gewählt... wenigstens kanns danach fast nicht mehr schlimmer werden wenn sie ihren Posten in SG geräumt hat...
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Antworten