Fans und Verein erzielen Einigung - Choreoverbot aufgehoben

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
FC Sankt Gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 09.12.2007 13:21

Beitrag von FC Sankt Gallen » 18.07.2010 23:16

Original geschrieben von kenner
So, so, plötzlich kurz vor Saisonbeginn verträgt man sich also wieder. Muuaaahhhhhhh.....für beide Seiten....

Weiss ja nicht, was, wo und wie verhandelt wurde. Aber ist denn die ach so geforderte Entschuldigung seitens Hüppi angekommen???:confused:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal gesagt, dass man sich ohne eine ENTSCHULDIGUNG erst gar nicht an den Verhandlungstisch setze.

Wie auch immer, in drei Wochen wird das Theater wieder von vorne beginnen, wenn die ersten Pyros gezündet wurden. Dann wird nämlich von allen Seiten (Cüpli-und Seniorenkategorie) wieder grosser Druck auf Hüppi gemacht werden.

Kurzfristiger Friedensschluss........der nie anhalten wird.....



word!

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 18.07.2010 23:28

Original geschrieben von kenner

word.

Da ist der Verein schon wieder einen Schritt vorgerückt. Nun werden also auch noch Anti-KKS/Schiri/Spieler Gesänge und Materialien verboten?!

Und wenn man mal wieder was weiteres verbieten möchte, verhängt man einfach wieder ein Choreoverbot, die Fans werden sich ja dann wieder um die Auflösung bemühen und Einschränkungen in Kauf nehmen...
All work and no play makes Jack a dull boy

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 19.07.2010 07:42

nett, wie man aus der ferne wieder alles schlecht machen möchte... naja, man gewöhnt sich langsam dran...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 19.07.2010 07:44

Original geschrieben von 176-671
nett, wie man aus der ferne wieder alles schlecht machen möchte... naja, man gewöhnt sich langsam dran...

Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie an den Verein, der einfach macht, was er will. Auch daran gewöhnt man sich langsam...
All work and no play makes Jack a dull boy

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 19.07.2010 07:46

Original geschrieben von kenner
So, so, plötzlich kurz vor Saisonbeginn verträgt man sich also wieder. Muuaaahhhhhhh.....für beide Seiten....

Weiss ja nicht, was, wo und wie verhandelt wurde. Aber ist denn die ach so geforderte Entschuldigung seitens Hüppi angekommen???:confused:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal gesagt, dass man sich ohne eine ENTSCHULDIGUNG erst gar nicht an den Verhandlungstisch setze.

Wie auch immer, in drei Wochen wird das Theater wieder von vorne beginnen, wenn die ersten Pyros gezündet wurden. Dann wird nämlich von allen Seiten (Cüpli-und Seniorenkategorie) wieder grosser Druck auf Hüppi gemacht werden.

Kurzfristiger Friedensschluss........der nie anhalten wird.....


in meinen augen für die fans ein sehr gutes verhandlungsergebnis.
- man einigt sich auf grundsätze, die man sich zu weiten teilen schon selber auferlegt hatte
- man kriegt endlich den stand, um den man vorher 2 jahre vergebens gekämpft hatte
- im satz bzgl. choreo kontrollieren ist durch das wort "drittpersonen" eine indirekte entschuldigung drin
- und was am wichtigstens ist: man spricht auch in zukunft zuerst miteinander.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 19.07.2010 07:47

Original geschrieben von Beat_Patriot
Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie an den Verein, der einfach macht, was er will. Auch daran gewöhnt man sich langsam...


hat er nur eben dieses mal nicht bzw. konnte er dieses mal schlicht nicht...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 19.07.2010 07:51

Original geschrieben von Beat_Patriot
Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie an den Verein, der einfach macht, was er will. Auch daran gewöhnt man sich langsam...


Nimms doch mal easy!;)

Die aufgelisteten Punkte musste man so veröffentlichen, damit die breite Öffentlichkeit Verständnis für die Gespräche aufzeigt. So quasi eine diplomatische Pressemitteilung!

Stell Dir mal vor, die PM hätte gelauten: "Der FCSG beugt sich den Forderungen der Fans und Entschuldigt sich für das Choreo-Verbot!"
Den Aufschrei an Leserbriefen und unpassenden Stammtisch-Kommentaren willst Du auch nicht sehen/hören... Den die Fans sind in den Augen vieler sowas wie die Terroristen bei den Amis!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 19.07.2010 07:51

Es muss nun endlich einen schlussstrich geben.

Die Mannschaft braucht uns mehr als denjeh. Wir sind ein Verein, wir sind ein Team und wollen zusammen was erreichen. Ich mag auch nicht alle Personen in meinem Unternehmen, gebe trotzdem vollen Einsatz zu gunsten unseres Teams.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 19.07.2010 07:54

Von aussen ist kritisieren immer einfach. Für mich ist es so jedoch nicht getan, ich danke dem DV für das Engagement und den Willen, vorwärts zu kommen und dass Ihr überhaupt noch dabei seid, bei dem wie mit Euch umgegangen wird. Bei mir ist halt einfach etwas kaputt gegangen ggü. dem Verein, das erst "heilen" wird wenn dieser seinen Fans wieder die Wertschätzung entgegenbringt, die sie verdienen. Dies kommt nämlich jetzt auch in der Bekanntgabe Aufhebung Ch.-Verbot überhaupt nicht zum Ausdruck. Im Moment mag ich einfach nicht mehr, mal schaun wies weitergeht. Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang der Kommentar von chivas im Tagblatt-online:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschwe ... 39,1577497
Original geschrieben von Eerodesign
Die Mannschaft braucht uns mehr als denjeh.


Die brauchen unsern Rückhalt, das stimmt halt schon.
Zuletzt geändert von KarlEngel am 19.07.2010 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 19.07.2010 08:09

Original geschrieben von KarlEngel
Von aussen ist kritisieren immer einfach. Für mich ist es so jedoch nicht getan, ich danke dem DV für das Engagement und den Willen, vorwärts zu kommen und dass Ihr überhaupt noch dabei seid, bei dem wie mit Euch umgegangen wird. Bei mir ist halt einfach etwas kaputt gegangen ggü. dem Verein, das erst "heilen" wird wenn dieser seinen Fans wieder die Wertschätzung entgegenbringt, die sie verdienen. Dies kommt nämlich jetzt auch in der Bekanntgabe Aufhebung Ch.-Verbot überhaupt nicht zum Ausdruck. Im Moment mag ich einfach nicht mehr, mal schaun wies weitergeht. Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang der Kommentar von chivas im Tagblatt-online:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschwe ... 39,1577497


Das ist doch die bekannte "undifferenzierte" Darstellung des Tagblattes. Wo die Fans des FCSG, schon lange nur noch als Chaoten dargestellt werden.
Da hat diese Sarah Garteis aus PM-Mitteilung und FM1-Interview und ihren wohl eigenen Vorurteilen, auf die schnelle einen Bericht verfasst, ohne sich wirklich mit der Thematik zu befassen.
Deswegen sollte man dem FCSG-VR keinen Vorwurf machen.
Ich gebe auch zu, das was mir am meisten fehlt ist eine Art Entschuldigung der Vereinsbosse bzw. wie Du erwähnst ein klares Statement mit der Wertschätzung gegenüber dem EB!
Vllt. kommt sowas noch, denn die ganze Sache ist ja erst gerade erarbeitet worden...


PS.: Ich rate jedem der noch keine Saisonkarte gelöst hat, damit noch zuzuwarten, um zu sehen ob der Verein die Abmachungen einhält!;)
Zuletzt geändert von Smuggler am 19.07.2010 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 19.07.2010 08:51

Original geschrieben von Smuggler



PS.: Ich rate jedem der noch keine Saisonkarte gelöst hat, damit noch zuzuwarten, um zu sehen ob der Verein die Abmachungen einhält!;)

Darauf kannst du Gift nehmen!
Wie KarlEngel bereits geschrieben hat, für mich ist ein wichtiger Teil für ein gutes Verhältnis noch nicht vorhanden: Die Wertschätzung auf Seiten des Vereins. Mir kommts irgendwie vor wie ein "joooo... denn halt..."

Ich weiss, dass von aussen her motzen immer am einfachsten ist, die Arbeit des DVs will ich in keinster Weise schmälern.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 19.07.2010 09:14

Original geschrieben von Beat_Patriot
Darauf kannst du Gift nehmen!
Wie KarlEngel bereits geschrieben hat, für mich ist ein wichtiger Teil für ein gutes Verhältnis noch nicht vorhanden: Die Wertschätzung auf Seiten des Vereins. Mir kommts irgendwie vor wie ein "joooo... denn halt..."

Ich weiss, dass von aussen her motzen immer am einfachsten ist, die Arbeit des DVs will ich in keinster Weise schmälern.




So Naiv bin ich auch nicht, um nicht zu wissen das der Verein vorallem im eigenen Interesse auf eine Lösung pochte und wahrscheinlich hätte die Fan-Vertretter noch einiges mehr rausholen können.
Die schlechten Verkaufszahlen an Saison-Karten und das bis jetzt unattraktive Kader haben bestimmt auch die Vereinsbosse zum zittern gebracht und wie wir ja aus Erfahrung wissen, wurde sicherlich schon wieder Geld ausgegeben, welches noch gar nicht generiert wurde (SK - Stehplätze-Einnahmen sind auch ein stolzer Betrag)!

Nichtsdestotrotz hat die Beilegung des Streites auch ein paar positive Punkte hervorgebracht. Vorallem zeigt es halt doch auf, das die Fans mit einem Boykott doch was bewirken können und dies in friedlicher Manier...

Ich erwarte das beim nächsten "Stadion trifft.." sich die Vereinsbosse den Fragen der Fans stellen werden und dann kriegt man ja ev. die Antworten auf Fragen wie: "Wo bleibt die Entschudigung und Werschätzung!";)
Zuletzt geändert von Smuggler am 19.07.2010 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 19.07.2010 12:09

Original geschrieben von 176-671
in meinen augen für die fans ein sehr gutes verhandlungsergebnis.
- im satz bzgl. choreo kontrollieren ist durch das wort "drittpersonen" eine indirekte entschuldigung drin
- und was am wichtigstens ist: man spricht auch in zukunft zuerst miteinander.


Wenn euch (dir) diese indirekte Entschuldigung reicht, dann passt es ja. Man hat vor, in Zukunft miteinander zu sprechen. Allerdings hatte man das vorher auch schon. Wie gesagt, der nächste Konflikt ist vorprogrammiert.

Ist halt einfach lustig, dass es nun kurz vor Saisonstart doch noch zu einer "Einigung" kam. Mit den (nicht) verkauften Stehplatz-Saisonkarten kam man wohl gehörig unter Druck.

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Beitrag von cris10 » 19.07.2010 12:25

ich glaube, dass hier für die Fans ein gutes Ergebnis erzielt worden ist. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung. Aber es gehört halt leider zum guten Ton in SG alles und jedes zu kritisieren und in erster Linie mal alles schwarz zu sehen. Das ist vielleicht auch ein Grund warum wir hier nie nachhaltigen sportlichen Erfolg haben.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 20.07.2010 11:52

Btw. Smuggler und Annemarie unfreiwillig im Tagblatt, bei mir konnten Sie nicht mal den Namen richtig schreiben :D.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 20.07.2010 12:18

Original geschrieben von kenner
Mit den (nicht) verkauften Stehplatz-Saisonkarten kam man wohl gehörig unter Druck.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.07.2010 12:31

Original geschrieben von kenner
Mit den (nicht) verkauften Stehplatz-Saisonkarten kam man wohl gehörig unter Druck.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 20.07.2010 14:03

Original geschrieben von knecht_huprecht
Btw. Smuggler und Annemarie unfreiwillig im Tagblatt, bei mir konnten Sie nicht mal den Namen richtig schreiben :D.


Haha...gerade über die M-Pause gelesen!;)

Der Autor interpretiert zwar einiges noch selber hinein, aber passt. Hab schon um einiges schlimmeres im Tagblatt gelesen!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.07.2010 17:35

Original geschrieben von kenner
Wenn euch (dir) diese indirekte Entschuldigung reicht, dann passt es ja. Man hat vor, in Zukunft miteinander zu sprechen. Allerdings hatte man das vorher auch schon. Wie gesagt, der n�chste Konflikt ist vorprogrammiert.

Ist halt einfach lustig, dass es nun kurz vor Saisonstart doch noch zu einer "Einigung" kam. Mit den (nicht) verkauften Stehplatz-Saisonkarten kam man wohl geh�rig unter Druck.


fakt ist, dass jetzt auch der fc mal unter zugzwang kam. der stand z.b. war ja die letzten zwei jahre so viel ich weiss ein ding der unmöglichkeit und dann gehts auf einmal problemlos...

schlussendlich wollen alle wieder singen können. natürlich brauchts noch einiges, bis alles wieder gut ist, trotzdem in meinen augen ein erfolg für die fans, auch wenn der ammann im tagblatt schiessen will (btw: kennt den jemand, der tauch jetzt schon zum zweiten mal im zusammenhang mit dem fc auf, vorher hab ich noch nie gehört von ihm)
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.07.2010 17:55

Original geschrieben von Luigi
Welchen TB-Artikel (betr. Ammann) sprichst du da an?


hab den link nicht zur hand, hab in in der print-ausgabe gelesen. ich meinte die forum-"zusammenfassung"
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Melamin-F
panirter highzer
Beiträge: 86
Registriert: 27.03.2005 12:09

Beitrag von Melamin-F » 21.07.2010 18:45

Original geschrieben von 176-671
hab den link nicht zur hand, hab in in der print-ausgabe gelesen. ich meinte die forum-"zusammenfassung"


«Verlierer sind die Fans»
Kurz vor dem Saisonstart hat der Vorstand des FC St. Gallen das Choreo-Verbot aufgehoben.
In den Foren äussern sich die Fans kritisch zur neuen Vereinbarung und sehen sich hintergangen.
THOMAS AMMANN

Im FCSG-Forum rumort es. Eine
Woche vor dem ersten Heimspiel
der neuen Fussballsaison hat der
Vorstand des FC St.Gallen das
Choreo-Verbot in der Arena
aufgehoben, dies jedoch mit Auflagen
an die Fans (Ausgabe von
gestern). Auf [url]http://www.fcsgforum.ch,[/url]
dem offiziellen Fanforum des FC
St.Gallen, schwanken die Fans
zwischen Euphorie und Skepsis.
Wie Espenblock-Charta
Grundsätzlich begrüssen zwar
die meisten Fans die erarbeiteten
Verhaltensgrundsätze, zumal diese
grösstenteils bereits Teil der
Espenblock-Charta sind, welche
der Dachverband vor einiger Zeit
aufgestellt hat. Vielehegen jedoch
Zweifel an der Vereinbarung und
kritisieren, dass die Auflagen zu
schwammig formuliert, zu ungenau
ausgedrückt sind. User «Annemarie
» fragt sich: «Wie soll zum
Beispiel kontrolliert werden, ob
der Schiedsrichter verbal verunglimpft
wird? Und: Wird das Choreo-
Verbot wieder eingeführt, sobald
jemand eine Fackel im Stadion
zündet?»
Ein Fragezeichen setzen viele
Fans hinter jenen Punkt der Abmachung,
in welchem die Verunglimpfung
vonEinzelpersonen
verboten wird. Der Fankurve werde
so die Möglichkeit zur Kritik,
beispielsweise an Mitgliederndes
Vorstandes, genommen. «Wird so
nicht unsereMeinungsfreiheit beschnitten?
», fragt einer.
Wo bleibt die Entschuldigung?
Positiv werten die meisten die
Gesprächsbereitschaft des Vereins.
Der Vorstand hat angekündigt,
sich in Zukunft regelmässig
mit den Fangruppen auszutauschen.
Viele interpretieren das als
«Schuldeingeständnis» der Vereinsleitung.
Der Verein habe erkannt,
dass das Choreo-Verbot
eine Kurzschlussreaktion gewesen
sei. Trotzdem fehlt vielen Anhängern
eine konkrete Entschuldigung
des Präsidenten. User
«Smuggler»: «Was mirammeisten
fehlt, ist ein klares Statement mit
der Wertschätzung gegenüber
dem Espenblock.» Ein anderer
stellt die Frage, wo der Verein
kompromissbereit und wo er den
Fans entgegengekommen sei.
Im Forum sind viele der Ansicht,
der Verein gehe als Gewinner
hervor: Die Stimmung im Stadion
werde zurückkehren, die
Fans seien zurechtgewiesen und
das Damoklesschwert Choreo-
Verbot schwebe weiterhin über
den Anhängern.
Selbstregulierung geht schief
Mitder Formulierung «Die Vertreter
der Fans kontrollieren in
Eigenverantwortung» schiebe der
Verein die Verantwortung zudem
von sich, meinen einige. Dazu
schreibt einer im Forum: «In drei
Wochen wird das Theater wieder
von vorne beginnen, wenn die
ersten Pyros gezündet werden.»
Der Vorstand erwarte eine Selbstregulierung
der Szene.Dass diese,
vor allembeimThema Pyro, funktionieren
wird, glaubt von den
Fans keiner ernsthaft. Dem Vorstand
werde dies wieder Argumente
für neue Repressionen liefern.
«Eine verwaschene Lösung»,
schreibt «knecht-hubrecht».

quelle tagblatt von gestern
statt zu klagen, das wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, das wir nicht alles bekommen, was wir verdient haben

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Beitrag von prieka » 21.07.2010 19:06

ist ja alles schön und gut, aber etwas fehlt mir hier gewaltig.

was ist mit den aufpreisen, welche von den fans weiterhin in kauf genommen werden müssen?

ob man nun die aufpreise und deren begründung an sich schwamming fand, oder man sich mehr fragt wie ein verein mit 14'000 zuschauern zu hause lediglich das viert grösste budget erwirtschaften kann...

für mich bleibt da eine lücke, die mich ärgert und welche mein misstrauen gegenüber diesem abkommen ebenso wie gegenüber der führung schürt.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 21.07.2010 20:12

Original geschrieben von prieka
ist ja alles schön und gut, aber etwas fehlt mir hier gewaltig.

was ist mit den aufpreisen, welche von den fans weiterhin in kauf genommen werden müssen?

ob man nun die aufpreise und deren begründung an sich schwamming fand, oder man sich mehr fragt wie ein verein mit 14'000 zuschauern zu hause lediglich das viert grösste budget erwirtschaften kann...

für mich bleibt da eine lücke, die mich ärgert und welche mein misstrauen gegenüber diesem abkommen ebenso wie gegenüber der führung schürt.


sehe ich ähnlich. die einigung ist ein erster schritt wenigstens die selbstzerfleischung unter den fans und schliesslich dem verein zu stoppen. das heisst aber noch lange nicht, dass alle wunden geheilt sind. im gegenteil: sollte in baldiger zukunft ein ähnlich absurdes vorgehen seitens fcsg folgen, wird das weitaus gravierender als es jetzt schon war. das man die preiserhöhung etwa nicht zurücknahm und aus falschem stolz sich vor einer expliziten entschuldigung drückte, zeigt das noch vieles im argen ist. für mich stimmt es noch nicht und deshalb werde ich diese saison bewusst einige spiele auslassen. irgendwie habe ich es satt immer wieder auf alles-ist-in-ordnung zu machen, wenn das ganze konstrukt rund um meinen geliebten verein, damit meine ich stadion ag - bag - fcsg ag, einfach zum himmel stinkt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.07.2010 20:53

Mal etwas überspitzt formuliert: wozu die Preise wieder senken, wenn sowieso wieder mit Problemen zu rechnen ist? Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass nun alle sich schön brav an die Abmachungen halten?

:rolleyes:

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 21.07.2010 20:54

Original geschrieben von imhof
Mal etwas überspitzt formuliert: wozu die Preise wieder senken, wenn sowieso wieder mit Problemen zu rechnen ist (das ist nicht schwarz gemalt, sondern real).

:rolleyes:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
All work and no play makes Jack a dull boy

Antworten