Fans und Verein erzielen Einigung - Choreoverbot aufgehoben

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 23.07.2010 16:50

Original geschrieben von el pampa
im prinzip hast du absolut recht. aber mir vergeht einfach langsam immer mehr die lust mit leuten, die keine ahnung haben aber doch eine meinung zu pyro haben, über pyro zu diskutieren. da werden dir anschuldigung und fast auch beleidigungen an den kopf geworfen. auch wenn du diese dann widerlegst mit guten argumenten, diese leute wollen oder können nicht zu hören. hab schon x solche depatten angefangen und von fast allen kam am schluss "alli isperre, da saupack! do mue doch d'polizei eifoch ufrume und die vollidiote usezieh"... da löscht's mir ab.
klar werde ich es immer wieder versuchen, leute aus dem bekannten kreis positiv zu stimmen, nur ist dieser kampf verdammt hart.


Nicht diskutieren! Einfach deinen Standpunkt vertretten und die Gegner als Bünzlis und Langweiller hinstellen... Aber sicherlich nicht rechtfertigen...

und glaube mir, mich will keiner einsperren oder betrachtet mich als Kriminellen, jedenfalls nicht in Sachen Fussball!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Beitrag von Toyotarolli » 23.07.2010 16:54

Original geschrieben von Smuggler

und glaube mir, mich will keine einsperren oder betrachtet mich als Kriminellen, jedenfalls nicht in Sachen Fussball!;)


ich kämpfe... habs noch ein bisschen schwiriger an meinem arbeitsplatz betreffend der ewigen extrazug debatte um "uns" zu verteidigen. aber mann müsste mir schon die stimmbänder und die zunge rausschneiden, bevor ich aufgebe...
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
green_white
Händ ufe!
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2010 13:47

Beitrag von green_white » 23.07.2010 16:59

Es geht nichts über die Disskusion.
Allerdings ist es äusserst mühsam, an einem Spiel mit alten Frauen zu diskutieren, die bei jeder kaputten jacke denkt, die sei von einer Pyro zerfetzt worden. Was haben solche Leute für Meinungsmacher?
:(
"I chum halt usem Oste"

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 23.07.2010 17:01

Original geschrieben von green_white
Es geht nichts über die Disskusion.
Allerdings ist es äusserst mühsam, an einem Spiel mit alten Frauen zu diskutieren, die bei jeder kaputten jacke denkt, die sei von einer Pyro zerfetzt worden. Was haben solche Leute für Meinungsmacher?
:(

Unser Service Public ist einer der vielen Meinungsmacher dieser Leute ;)
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 23.07.2010 17:01

Original geschrieben von green_white
Es geht nichts über die Disskusion.
Allerdings ist es äusserst mühsam, an einem Spiel mit alten Frauen zu diskutieren, die bei jeder kaputten jacke denkt, die sei von einer Pyro zerfetzt worden. Was haben solche Leute für Meinungsmacher?
:(


du diskutierst mit frauen über fussball? na da hast du dich wohl gleich selber disqualifiziert ;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 23.07.2010 21:11

Original geschrieben von Smuggler
Solche Leute suchen? Kein Promi (gibts sowas in der Ost-CH überhaupt?) oder namhafter Politiker wird sich damit die Finger verbrennen wollen. Pyro ist verboten und Pyro wenden nur Kriminelle an... So ist derzeit die Ostschweizer-meinung zu dem Thema... leider.

Viel wichtiger ist es, das jeder in seinem Netzwerk offen und ehrlich über dieses Thema redet und zwar nicht schönredet.
Ihr werdet sehen, wie aufeinmal die Meinung ändert. Hab sogar schon Polzisten dazu gebracht zuzgeben, das es eigentlich ne geile Sache ist!
Und wenn ihr im "C" wie ich hockt, dann applaudiert nicht nur bei guten Pyro-Aktionen, sondern seht auch zu, das jeder um euch herum merkt, das Euch das gefällt... Ihr werdet überrascht sein, wieviele selber Meinung sind und wie peinlich sich "Gegner" verhalten!;)


Wieso sollte es "jeder in seinem Netzwerk" tun können und wollen, wenn es anscheinend klare Gründe gibt, wieso bekannte Persönlichkeiten sich damit nicht die Finger verbrennen wollen?

Und wieso ist ein Gegner von Pyro (= andere Meinung zu diesem Thema, etc.) peinlich?

Fragen über Fragen...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 23.07.2010 21:54

Original geschrieben von imhof
Wieso sollte es "jeder in seinem Netzwerk" tun können und wollen, wenn es anscheinend klare Gründe gibt, wieso bekannte Persönlichkeiten sich damit nicht die Finger verbrennen wollen?

Und wieso ist ein Gegner von Pyro (= andere Meinung zu diesem Thema, etc.) peinlich?

Fragen über Fragen...

Es kommt ganz auf die Art und Weise an. Wenn mir jemand sagt, dass er gegen Pyro ist, weil er selber wirklich weiss, dass es z.b. zu gefährlich ist oder dass es den Rauch und das ganze nicht mag, dann gilt es dies zu akzeptieren.
Mit einer vorgekauten 0815 Meinung aus dem Blick kann ich aber äusserst wenig anfangen, DAS ist dann wirklich peinlich.

Oder vertrittst du auch Meinungen, von deren Substanz du keine Ahnung hast, ohne es peinlich zu finden?

Die Edith wollte gerade noch ein "JA" drunter knallen, ich habs ihr aber aus Rücksicht verboten.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 23.07.2010 22:07

Original geschrieben von imhof

Und wieso ist ein Gegner von Pyro (= andere Meinung zu diesem Thema, etc.) peinlich?



bitte lies doch smugglers text nochmals. fällt dir was auf?

ist ja schon klar, dass man nicht jedes posting mit grosser aufmerksamkeit lesen kann, aber wenigstens diejenigen, auf die du selber reagierst und v.a. wenn es posts von usern eines kalibers wie smuggler sind.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 23.07.2010 23:05

Original geschrieben von GruenerSchatten
bitte lies doch smugglers text nochmals. fällt dir was auf?

ist ja schon klar, dass man nicht jedes posting mit grosser aufmerksamkeit lesen kann, aber wenigstens diejenigen, auf die du selber reagierst und v.a. wenn es posts von usern eines kalibers wie smuggler sind.


Wenn das ein Kaliber sein soll, dann kann er ja selber schreiben oder bist du sein Hofnarr? (war nur eine Frage...)

:rolleyes:

Meinst du im Ernst ich hätte seinen Text nicht verstanden?

@Beat:
Es kommt im Leben allgemein durchaus mal vor, dass man zu etwas eine Meinung hat, ohne davon von A-Z alles zu verstehen. Wer hier das Gegenteil behauptet, lügt!

;)

Dass eine Meinungsbildung rein auf den grossen Buchstaben der Zürcher Boulevardpresse basierend peinlich ist, das ist so, das bestreite ich nicht.

Doch letztlich kannst du gegen diesen Mechanismus der Gesellschaft wenig bis gar nichts unternehmen. Du kannst höchstens lernen damit umzugehen und für dich persönlich die Konsequenzen zu ziehen.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 24.07.2010 00:23

Original geschrieben von imhof

Meinst du im Ernst ich hätte seinen Text nicht verstanden?


q.e.d.

nicht meinen, wissen.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 07:38

Original geschrieben von imhof


@Beat:
Es kommt im Leben allgemein durchaus mal vor, dass man zu etwas eine Meinung hat, ohne davon von A-Z alles zu verstehen. Wer hier das Gegenteil behauptet, lügt!

;)

Dass eine Meinungsbildung rein auf den grossen Buchstaben der Zürcher Boulevardpresse basierend peinlich ist, das ist so, das bestreite ich nicht.

Doch letztlich kannst du gegen diesen Mechanismus der Gesellschaft wenig bis gar nichts unternehmen. Du kannst höchstens lernen damit umzugehen und für dich persönlich die Konsequenzen zu ziehen.

Ach ich soll lernen damit umzugehen, ständig als krimineller dargestellt zu werden?
Sollen die Schwarzen in Südafrika auch lernen damit umzugehen, dass sie sich der weissen Oberschicht unterwerfen sollen und sonst als kriminelle gelten?

Selten sowas dummes gelesen!
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 08:15

Original geschrieben von Beat_Patriot
Ach ich soll lernen damit umzugehen, ständig als krimineller dargestellt zu werden?


Nein, das musst du nicht, ist deine Entscheidung.

Sollen die Schwarzen in Südafrika auch lernen damit umzugehen, dass sie sich der weissen Oberschicht unterwerfen sollen und sonst als kriminelle gelten?


Also bitte, eure Situation mit jender der Schwarzen in Südafrika vergleichen, ist ja eine bodenlose Frechheit sondergleichen! Da würden die sich da unten herzlich bedanken für diesen irren Vergleich, den du da mühselig heranziehst!

Die kämpfen da unten täglich um ihr Leben und du vergleichst diese Kindergarten-Situation hier doch tatsächlich mit jener da unten???

Dich sollte man mal ein paar Wochen oder Monate in den verschiedenen Slums der Welt anketten und dann merkst du vielleicht was wahre Probleme sind! Sicher nicht im Räuber-Poli-spielen!

Damit sei nicht gesagt (nicht dass noch ein Idiot auf die dumme Idee kommt mir das zu unterstellen), dass die Kriminalisierung von Fussballfans und die aktuelle Entwicklung gut ist, im Gegenteil!

Selten sowas dummes gelesen!


Dito... dachte eigentlich, da sei mehr drin bei dir, aber man kann sich ja auch mal täuschen.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von imhof am 24.07.2010 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 08:34

Original geschrieben von imhof
Nein, das musst du nicht, ist deine Entscheidung.

Ach, jetzt wieder? Grad eben sollte ich mich noch damit abfinden...




Also bitte, eure Situation mit jender der Schwarzen in Südafrika vergleichen, ist ja eine bodenlose Frechheit sondergleichen! Da würden die sich da unten herzlich bedanken für diesen irren Vergleich, den du da mühselig heranziehst!

Die kämpfen da unten täglich um ihr Leben und du vergleichst diese Kindergarten-Situation hier doch tatsächlich mit jener da unten???

Dich sollte man mal ein paar Wochen oder Monate in den verschiedenen Slums der Welt anketten und dann merkst du vielleicht was wahre Probleme sind! Sicher nicht im Räuber-Poli-spielen!


Klar ist die eine Situation noch einiges schlimmer einzustufen, aber der Vergleich passt von deinem Posting her schon.
Den Pyromanen sagst du, sie sollen sich damit abfinden, in den Medien gehetzt zu werden, ohne eine Chance auf Verständnis im Umfeld.
Den Schwarzen sagt man, sie sollen sich damit abfinden, ewig der Unterschicht an zu gehören.
Vergleich kapiert?



Damit sei nicht gesagt (nicht dass noch ein Idiot auf die dumme Idee kommt mir das zu unterstellen), dass die Kriminalisierung von Fussballfans und die aktuelle Entwicklung gut ist, im Gegenteil!


Ach komm schon, ist doch geil, wenn die Idioten mal so richtig auf die Fresse kriegen, oder?:rolleyes:




Dito... dachte eigentlich, da sei mehr drin bei dir, aber man kann sich ja auch mal täuschen.


Tja, tut mir leid, dass ich deine Bünzli Erwartungen nicht erfüllt habe, bin ja auch nicht dein Schwiedersohn.

Und btw: In sachen Abmachungen halten kann man sich mit dir auch ziemlich täuschen...:rolleyes:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 08:44

Original geschrieben von Beat_Patriot

Ach komm schon, ist doch geil, wenn die Idioten mal so richtig auf die Fresse kriegen, oder?:rolleyes:


Tut mir leid, das Räuber-Poli-Kindergartenspielchen, das gewisse Leute treiben (inkl. FCSG, Behörden, etc.), das betrifft mich persönlich nicht im geringsten und trotzdem finde ich die aktuelle Entwicklung nicht in Ordnung. Wenn du dies nicht glaubst, ist mir das gleich nochmals egal.

Mit dieser Einstellung wirst du es NIE im Leben hinkriegen, dass Menschen, die euch gegenüber kritisch (ich nenns jetzt mal so) eingestellt sind, je irgendwann ihre Meinung zum Ganzen zu ändern!


Tja, tut mir leid, dass ich deine Bünzli Erwartungen nicht erfüllt habe, bin ja auch nicht dein Schwiedersohn.


Schade, so einen Schwiegersohn wünscht man sich doch! :D

Ich und Bünzli??? :D

Darf ich dich mal zu einem Bier einladen und dann diskutieren wir dieses Klischee nochmals?

;)

Und btw: In sachen Abmachungen halten kann man sich mit dir auch ziemlich täuschen...:rolleyes:


Echt jetzt? Wüsste nicht in welchem Zusammenhang wir zwei mal eine Abmachung hatten.

:confused:

Und nochmals zurück zur Sache... ich habe dies hier geschrieben:

Doch letztlich kannst du gegen diesen Mechanismus der Gesellschaft wenig bis gar nichts unternehmen. Du kannst höchstens lernen damit umzugehen und für dich persönlich die Konsequenzen zu ziehen.


Ich verwendete bewusst das Verb "können", nicht zu verwechseln mit "müssen" "sollen", etc.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du dich dem Mechanismus der Gesellschaft unterordnen musst oder sollst, ich habe geschrieben, dass du dagegen kaum etwas unternehmen kannst. Hoffe, du bemerkst das kleine, aber wesentliche Detail.
Zuletzt geändert von imhof am 24.07.2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 08:53

Original geschrieben von imhof



Echt jetzt? Wüsste nicht in welchem Zusammenhang wir zwei mal eine Abmachung hatten.

:confused:

Wir zwei nicht direkt, war aber durchaus auch davon betroffen. Ich glaub wir wissen beide, wovon ich spreche:rolleyes:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 08:57

Original geschrieben von Beat_Patriot
Wir zwei nicht direkt, war aber durchaus auch davon betroffen. Ich glaub wir wissen beide, wovon ich spreche:rolleyes:


Nein, klär mich auf... ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendeine Abmachung erinnern, die zudem noch mit dir zu tun gehabt haben soll.

:confused:

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 24.07.2010 09:01

Original geschrieben von imhof
Nein, klär mich auf... ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendeine Abmachung erinnern, die zudem noch mit dir zu tun gehabt haben soll.

:confused:



übrigens, danke noch, dass du die dämliche fratze auf deinem anzeigebild ersetzt hast. ist gleich ein angenehmeres lesen. :)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 09:02

Original geschrieben von imhof
Nein, klär mich auf... ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendeine Abmachung erinnern, die zudem noch mit dir zu tun gehabt haben soll.

:confused:

=>PN
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 09:17

Original geschrieben von Beat_Patriot
=>PN


Danke, passt.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 24.07.2010 14:42

Original geschrieben von imhof
Wieso sollte es "jeder in seinem Netzwerk" tun können und wollen, wenn es anscheinend klare Gründe gibt, wieso bekannte Persönlichkeiten sich damit nicht die Finger verbrennen wollen?


Welchen klaren Gründe denn? Es gibt genau einen Grund, welchen ich gelten lasse: "Es ist verboten!"
Und jetzt?
Gibt noch andere Dinge die verboten sind, bei denen ich aber mit gutem Wissen und Gewissen hinweg sehe. Selbiges gilt "für mich" auch bei Pyro!!!

Alle anderen vorgeschobenen Gründe sind lächerlich und können auch bei vielen anderen Dinge im Leben (welche erlaubt sind) angewandt werden.


Original geschrieben von imhof
Und wieso ist ein Gegner von Pyro (= andere Meinung zu diesem Thema, etc.) peinlich?


Weil er peinlich ist!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Beitrag von Mistkratzerli » 24.07.2010 16:32

..."Weil er peinlich ist! [/B][/QUOTE]"

solche Aussagen sind ziemlich Kontraproduktiv, um unschlüssige Mitbürger und Mitbürgerinnen vom gesellschaftlichen Nutzen von Pyros und deren positive Eigenschaft auf die zukünftige Entwicklung vom FCSG zu überzeugen....:ugly:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 24.07.2010 16:49

Original geschrieben von Mistkratzerli

solche Aussagen sind ziemlich Kontraproduktiv, um unschlüssige Mitbürger und Mitbürgerinnen vom gesellschaftlichen Nutzen von Pyros und deren positive Eigenschaft auf die zukünftige Entwicklung vom FCSG zu überzeugen....:ugly:


ahh da kenne ich gegenbeispiele die sind weitaus schlimmer... aber man sieht nur die andern gell:rolleyes:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 16:53

Original geschrieben von wallace
ahh da kenne ich gegenbeispiele die sind weitaus schlimmer... aber man sieht nur die andern gell:rolleyes:

Word!
Ausserdem, was ist an dem Argument so falsch? Es ist nunmal peinlich, basta.;)
All work and no play makes Jack a dull boy

Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Beitrag von Mistkratzerli » 24.07.2010 17:36

Original geschrieben von Beat_Patriot
Word!
Ausserdem, was ist an dem Argument so falsch? Es ist nunmal peinlich, basta.;)


Wenn Pyros dem FCSG mehr nützen würde als schaden, gäbe es wahrscheinlich mehr Befürworter...

aber solange die Pyros nur benötigt werden, um zu zeigen, dass man viel cooler ist als die Bünzlis, die ohne Pyros sein können, wird eine gesellschaftliche Akzeptanz verunmöglicht...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 17:38

Original geschrieben von Mistkratzerli
Wenn Pyros dem FCSG mehr nützen würde als schaden, gäbe es wahrscheinlich mehr Befürworter...

aber solange die Pyros nur benötigt werden, um zu zeigen, dass man viel cooler ist als die Bünzlis, die ohne Pyros sein können, wird eine gesellschaftliche Akzeptanz verunmöglicht...

In wie fern schaden denn Pyros dem Verein? Mit Bussen? Sorry, aber für die Bussen bin ich nicht verantwortlich.
Oder meinst du mit "unmotiviertem Zünden" wie es Hüppi sagt? Also mit Verlaub, DAS ist dann also wirklich peinlich:rolleyes:
All work and no play makes Jack a dull boy

Antworten