Fans und Verein erzielen Einigung - Choreoverbot aufgehoben

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Beitrag von Mistkratzerli » 24.07.2010 17:44

Original geschrieben von Beat_Patriot
In wie fern schaden denn Pyros dem Verein? Mit Bussen? Sorry, aber für die Bussen bin ich nicht verantwortlich.
Oder meinst du mit "unmotiviertem Zünden" wie es Hüppi sagt? Also mit Verlaub, DAS ist dann also wirklich peinlich:rolleyes:


Tja...unsere Meinungen sind da wohl ziemlich weit auseinander...Peinlich ist es, wenn man die Verantwortung für sein Tun nicht übernimmt...

Wenn der FCSG Bussen kriegt, weil jemand im Stadion Pyros abfeuert, dann ist ja der FCSG schuld, gell...:bowling:

oder nein...der Hüppi ist natürlich schuld...sorry (der ist ja für alles schuld)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 24.07.2010 17:57

Original geschrieben von Mistkratzerli
Tja...unsere Meinungen sind da wohl ziemlich weit auseinander...Peinlich ist es, wenn man die Verantwortung für sein Tun nicht übernimmt...

Wenn der FCSG Bussen kriegt, weil jemand im Stadion Pyros abfeuert, dann ist ja der FCSG schuld, gell...:bowling:

oder nein...der Hüppi ist natürlich schuld...sorry (der ist ja für alles schuld)

Es wurde schon oft gesagt, ich sags auch gerne für dich nochmals: Die Bussen haben die Vereine sich selbst auf erlegt. Wenn Hüppi und co. was gegen die Bussen haben, sollen sie sich an die Liga wenden.

Und Ausserdem: Mit den teureren Tickets sind die Bussen schon mehr als bezahlt.


Original geschrieben von Beat_Patriot
peinlich.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 17:59

Original geschrieben von Mistkratzerli
..."Weil er peinlich ist!
"

solche Aussagen sind ziemlich Kontraproduktiv, um unschlüssige Mitbürger und Mitbürgerinnen vom gesellschaftlichen Nutzen von Pyros und deren positive Eigenschaft auf die zukünftige Entwicklung vom FCSG zu überzeugen....:ugly:


Ich werde bestimmt versuchen das eine oder andere Gespräch 1:1 real zu führen und bin dann gespannt ob und was da für konstruktive Ansätze kommen.

Mich muss man nicht überzeugen, dass Pyro geil aussieht... mich müsste man höchstens dahingehend überzeugen, dass ich das Verhalten der letzten Jahre verstehe.

Ansonsten ist es schon so... in dem man Andersdenkende und allgemein einfach Leute die nicht "Pyro hurra!" rufen gleich mal anpisst, erreicht man garantiert keine Sympathie für die Zünderei.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 24.07.2010 18:41

Original geschrieben von Mistkratzerli
Wenn Pyros dem FCSG mehr nützen würde als schaden, gäbe es wahrscheinlich mehr Befürworter...

aber solange die Pyros nur benötigt werden, um zu zeigen, dass man viel cooler ist als die Bünzlis, die ohne Pyros sein können, wird eine gesellschaftliche Akzeptanz verunmöglicht...



hahahaha idiot

Original geschrieben von Mistkratzerli

Wenn der FCSG Bussen kriegt, weil jemand im Stadion Pyros abfeuert, dann ist ja der FCSG schuld, gell...:bowling:


hahaha läck dass man immer das gleiche argument hört von dir hahahaha schon tausendmal erklärt idiot!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Beitrag von Mistkratzerli » 24.07.2010 18:46

Original geschrieben von wallace
hahahaha idiot



hahaha läck dass man immer das gleiche argument hört von dir hahahaha schon tausendmal erklärt idiot!


:beten:
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Du hast nun voll meinen ganzen Respekt!
:beten:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 24.07.2010 19:19

Original geschrieben von Mistkratzerli
:beten:
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Du hast nun voll meinen ganzen Respekt!
:beten:


bitte bitte...

aber wenn du deine dämlichen und unnötigen unterstellungen sein lassen würdest, müsste ich nicht solche antworten geben. aber eben lieber dumm sterben als was zu lernen


ich bleib dabei: idiot!
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 24.07.2010 19:41

Original geschrieben von mir selbst
Weil er peinlich ist!


Eieiei... Das dieser nicht wirklich viel sagende Satz, gleich solche Wortgefechte auslöst, war eigentlich nicht der Sinn der Sache!

Ging mir doch nur um Imhofs Frage, welche ich ehrlich gesagt nichts ganz verstand. Denn ich gehe davon aus, das er ganz genau verstanden hat, worauf ich sich "peinlich" beim ersten Post bezog.

Ich bleibe dabei, die Zeit des rechtfertigen ist vorbei: Steh zu deinem Faibel Pyro, mit allen Konsequenzen...

Falls mal jemand auf die Idee kommt T-Shirts zu bedrucken mit einem Slogan: z.b. "Pyro ist geil!"
Lasst es mich wissen, bin einer der ersten, welcher mit so einem rumläuft! ;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 21:18

Original geschrieben von Annemarie
beat, du machst dich lächerlich, auch wenn ich betreffend pyro grundsätzlich auf deiner seite bin. allerdings ist deine argumentation für die katz.

wenn du für zu schnelles fahren gebüsst wirst soll sich die bullerei an den staat wenden statt bei dir die kohle zu holen? es ist hier genau wie bei pyro - es geht um etwas verbotenes, jeder weiss es und drum sollte jeder auch die konsequenzen tragen bzw. zu tragen bereit sein, wenn er sich widersetzt.

wie schon oft gesagt, wenn du dich gegen das verbot wehren willst, gibt es mittel und wege dazu. gesetze können geändert werden. du musst "nur" die entsprechenden wege beschreiten.

da dies sehr aufwändig ist, lange dauern würde und ein erfolg heute eher unwahrscheinlich ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einfach weiterhin gesetzeswidrig zu zünden. da hab ich null und nichts dagegen. aber eben, du musst auch bereit sein, die konsequenzen zu tragen, wenn sie dich packen.


100% Word zu jedem Wort!

:beten:

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 24.07.2010 22:38

Original geschrieben von Annemarie

wenn du für zu schnelles fahren gebüsst wirst soll sich die bullerei an den staat wenden statt bei dir die kohle zu holen? es ist hier genau wie bei pyro - es geht um etwas verbotenes, jeder weiss es und drum sollte jeder auch die konsequenzen tragen bzw. zu tragen bereit sein, wenn er sich widersetzt.



(ich hoffe mal du meinst diesen vergleich ironisch)

pyrobussen sind privat!
pyrobussen sind eine private abmachung zwischen den mitgliedern der vereine die der sfl angehören. der fcsg hatte dabei eine stimme und war für all diese nun aktuellen regelungen. wohin fliesst denn das bussengeld? entweder verschwindet es in private taschen oder es bleibt im sfl/sfv und finanziert sinnvolle projekte, die man ohnehin finanzieren müsste, oder es fliesst wieder zurück zu den vereinen. also im schlimmsten fall gibt es eine umverteilung von vielzünder-vereinen zu wenigzünder-vereinen.

ist wie wenn du mit deinen kollegen 100 franke busse in die jasskasse zahlen musst, weil ihr abgemacht habt, dass jeder der nach dem jassabend mit alk im blut heimfährt, diese 100 chf zahlen muss. das ist nicht dasselbe wie die busse die du dem staat abliefern musst, wenn du dann tatsächlich von der polizei erwischt wirst. dass das gleiche verhalten vereinsintern als auch vom staat gebüsst wird, heisst nicht dass der staat dann auch die 100 chf von der jasskasse kassiert.

wohin verschwindet das bussengeld?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.07.2010 23:31

Es ging doch bei Annemaries Aussage (die ich im übrigen nicht als ironisch sehe) vor allem darum , dass wer Verbotenes tut und erwischt wird, auch die entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat und sich nicht wundern sollte, wenn illegales Verhalten zu Konsequenzen führen kann.

Bei diesem Grundsatz ist es grad völlig irrelevant wohin Bussengelder fliessen und ob eine Busse privat oder staatlich ausgesprochen wird. Ebenso lasse ich da mal völlig aussen vor, ob die Konsequenzen nun sinnvoll sind oder nicht.

Als ich ca. 20 Jahre jünger war, da haben wir auch einiges verbockt, mussten aber die Suppen kommentarlos auslöffeln, die wir uns eingebrockt hatten.

Wer sich gegen diese Konsequenzen oder Verbote wehren möchte, kann dies logischerweise tun, es wird niemand daran gehindert, diesbezüglich aktiv zu werden.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 25.07.2010 01:30

Original geschrieben von el pampa
eine grosse persönlichkeit in der öffentlichkeit müsste sich positiv zu pyros äussern. nur so sehe ich chancen, dass hinz und kunz ihre meinung wechseln.


Interessanter Ansatzpunkt!
In Österreich sind es die Fussballspieler selbst, die sich für Pyros absprechen.Die FCSG-Spieler ziehen sich mit Antworten wie diese von Daniel Imhof den Schwanz Zitat Daniel Imhof:''Im Spiel nimmt man die Fackeln gar nicht wahr.Es ist einfach störend wenn es einen Unterbruch gibt.''
Wie kann es sein, dass österreichische Kicker den Medien beschreiben, dass im Spiel auch für Fussballspieler Pyros positive Emotionen übertragen.
Auf der anderen Seite muss man sehen,dass sich ein Schweizer Cervelat-Promi mit einer PRO-Pyro-Aussage total den Ruf versauen würde.Na logisch, alle Ultra-Sympathisanten fänden das sicher super,aber wer es nicht wahr haben will, dass halt diese ''Sympathisanten'' immernoch extrem in Unterzahl ist, lebt nicht in der relevanten Welt.Man stelle sich vor, Ottmar Hitzfeld würde sich für Pyros aussprechen.Da würde er seinen Platz als Nati-Trainer wahrscheinlich verlassen.
Trotzdem fragt man sich,wie schnell man eine Meinung über(in unserem Falle Pyros) in der Allgemeingesellschaft ändert.Alles auf die Repression abzuschieben ist auch nicht ganz korrekt.In den letzten Tagen wurde von einigen Usern oft was von Selbstkritik und weiteres geschrieben.Man kein ruhig zugeben, dass sich der Ruf der Pyromanen mit Gewalt derart ins Out geschoben hat.Man denke an die Ausschreitungen in Basel.Man denke an Nürnberg, bei denen 5 schwerverbrannte Ultras eingeliefert worden sind.
Vielen ist es ein Rätsel, wie man den Zusammenhang von Pyro unt Gewalt unterbinden kann.
Mir auch !

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 25.07.2010 07:56

Original geschrieben von GruenerSchatten


wohin verschwindet das bussengeld?


zurück zu den Vereinen.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 25.07.2010 10:41



wohin verschwindet das bussengeld?


feuerlöscher....... :cool:

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 25.07.2010 13:31

Original geschrieben von imhof
Als ich ca. 20 Jahre jünger war, da haben wir auch einiges verbockt, mussten aber die Suppen kommentarlos auslöffeln, die wir uns eingebrockt hatten.


Bitte nicht auf den "Früher war"-Zug aufspringen.

Das die Leute und vorallem die Jungen heute nicht alles kommentarlos auslöffeln, wird ihnen ja auch vorgelebt.
Für jeden Scheiss wird ja gleich der Anwalt beigezogen. Polizisten dürfen dank all den "Menschenfreunden" nicht mal mehr richtig durchgreifen und müssen sich (wie dieses Weekend erlebt) Sachen anhören, wo es früher schnell mal warme Ohren dafür gab.
Lehrer müssen ihre Benotungen richtiggehend begründen, denn es kann ja nicht sein, das dem Filius dadurch die Zukunft verbaut wird.
Illegale Einwanderer müssen ihr Einverständnis geben, damit sie ausgeschafft werden. usw. usf. gäbe da noch hunderte Beispiele...

Ausreden, Kommentare und ja keine Schuld eingestehen, ist leider ein Teil der heutigen Kultur... Aber sicherlich nicht die Schuld der heutigen Jugend!


Und dann und das finde ich ja eigentlich schlimme heutzutage: Ehrlichkeit wird überhaupt nicht mehr belohnt! Lügen und Betrügen überall wo man hinschaut und dies mit Erfolg!
Zuletzt geändert von Smuggler am 25.07.2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 25.07.2010 15:47

Original geschrieben von Smuggler
Bitte nicht auf den "Früher war"-Zug aufspringen.


Es war nicht in dem Sinne gemeint, sondern war nur ein Beispiel und ich kann ja wenig dafür, dass meine Teenagerzeit bereits 20 Jahre zurück liegt.

:D

Ausreden, Kommentare und ja keine Schuld eingestehen, ist leider ein Teil der heutigen Kultur... Aber sicherlich nicht die Schuld der heutigen Jugend!


Absolutes Word... trotzdem muss man gerade bei der Jugend direkt ansetzen, nicht bei den Eltern, die das eigentlich verbockt haben, denn die Jugend ist formbar, die Eltern sinds nicht mehr.

Und dann und das finde ich ja eigentlich schlimme heutzutage: Ehrlichkeit wird überhaupt nicht mehr belohnt! Lügen und Betrügen überall wo man hinschaut und dies mit Erfolg!


Das ist absolut so ja... aber nur punktuell und nicht im Grundsatz. Leider wird die Ehrlichkeit in vielen Situationen heute tatsächlich nicht (mehr?) belohnt und man fragt sich dann zu Recht, obs nicht künftig besser wäre, einfach zu lügen. Wobei auch das keine neue Zeiterscheinung ist, jene die etwas "cleverer" sind und am richtigen Ort eine Notlüge benutzten, die kamen schon immer ein bisschen weiter als der grundehrliche Mensch.

;)

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 26.07.2010 20:44

Original geschrieben von imhof
Absolutes Word... trotzdem muss man gerade bei der Jugend direkt ansetzen, nicht bei den Eltern, die das eigentlich verbockt haben, denn die Jugend ist formbar, die Eltern sinds nicht mehr.


Word... Doch leider ist es nicht so einfach. Denn die welche es "verbockt" haben, verbockens immer noch!;)

Bleibt zu hoffen das die Jugend von heute, die Fehler ihrer Erziehung erkennen und dann selbst die richtigen Schlüsse ziehen. Aber das wird noch einige Zeit dauern...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Antworten