DV1879 fordert Richtigstellung!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
sg allez
zocker
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2009 17:33

Beitrag von sg allez » 09.11.2009 20:17

Original geschrieben von gordon
r2d2?

:confused: :confused:
gegen kks!!!!!!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 09.11.2009 20:25

Original geschrieben von MisterDistel


Man hört ja, einigen sei eine Lektion erteilt worden.. Vielleicht sind sie beim nächsten Mal schlauer.


Naja das bezweifle ich stark. Immerhin dürften die Extrazüge nach Genf und Sion nicht allzu früh in Wil eintreffen, d.h. die Gefahr von Provokationen ist wesentlich geringer.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 09.11.2009 20:26

Original geschrieben von sg allez
:confused: :confused:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 09.11.2009 22:02

was mir beim blick artikel gewaltig gegen den strich geht sind die reaktionen von unseren "bünzlis" einlochen und einsperren, hauptsache nicht dabei gewesen und alles glauben was in diesem käseblatt steht....
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.11.2009 00:07

Berechtigte Forderung des DV, allerdings würde mich eine öffentliche Reaktion seitens der Züricher Blickpresse sehr überraschen.

Und solange diese Fakten nun mal Fakten sind:
http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/- ... 09,1414906

... wird die Öffentlichkeit auch immer alles zusammen vermischeln.
Zuletzt geändert von imhof am 10.11.2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

macau
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 08.07.2007 16:41

Presserat

Beitrag von macau » 10.11.2009 04:47

Der Presserat ist zwar ein zahnloser Tiger (er kann keine Bussen aussprechen), aber eine Beschwerde ist sicher wirksamer als Mails an die Blöd-Zeitung.

http://www.presserat.ch/23020.htm
http://www.referendum-bwis.ch

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 10.11.2009 13:23

Hoffentlich wird unsere Seite den eingeschlagenen Weg weitergehen und wird keinerlei Angriffsfläche beim nächsten Heimspiel bieten! Hopp Sanggallä! Yes you can - FCSG Fans!:)
Zuletzt geändert von tomtom am 10.11.2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 10.11.2009 13:42

edith.
Zuletzt geändert von el pampa am 10.11.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 10.11.2009 13:50

Original geschrieben von el pampa
von wo diese infos?:rolleyes:
Habs gerade gelöscht - solche Infos sind nicht die Fingerbewegung wert und könnten Katastrophentouristen auf den Plan rufen und das wollen wir nun wirklich nicht - gehört nicht ins Forum.:oops:

Benutzeravatar
esperitossantos
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2009 15:49

Beitrag von esperitossantos » 10.11.2009 15:23

Sehr geehrter Herr F.

Voller Interesse habe ich Ihren spannenden Bericht über die schlimmen Ausschreitungen in Aarau gelesen. Nun hätte ich eine Frage an Sie. Am Nächsten Montag, den 16.11.09 feiert mein Sohn seinen 4. Geburtstag. Als begeisterter Leser hat er sämtliche Märchenbücher bereits gelesen. Ihrem Artikel zu urteilen verfügen Sie über eine grenzenlose Kreativität, gespickt mit einer grossartigen Fantasie. Nicht ausgelassen soll dabei auch Ihr vorhandener Sarkasmus, mit welchem Sie auf die undifferenzierte Meinung der Bevölkerung hinweisen. Ich würde mich freuen, Sie an der Geburtstagsfeier meines Sohnes begrüssen zu dürfen und weitere, interessanten Geschichten von Ihnen zu hören. Nicht fehlen sollten dabei natürlich auch irgendwelche, scharfen Fotos von irgendwelchen Lesern. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe



mit freundlichen Grüssen

XXX






------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr XXXX

Ich verstehe Ihren Unmut nicht, gerne schildere ich den Sachverhalt, denn ich war live vor Ort (am Bahnhof in Aarau).
Ein vermummter FCSG-Fan öffnet beim Sonderzug die Zugtür, notabene auf der Gleisseite, schmeisst eine Flasche auf das gegenüberliegende Perron. Dort stehen FCA-Anhänger.
Weiter wird die Stimmung mit provozierenden Fangesängen angeheizt. Die Polizei muss anrücken. Es fliegen erneut Flaschen (auch von FCA-Seite), das zerbrochene Glas ist übrigens auch auf dem Leserfoto ersichtlich. Für die Polizei mag die Situation am Ende «im grünen Bereich» gewesen sein, es ist aber ein Wunder, dass es keine Verletzten gab.



Denn: Es haben sich auch Familienväter mit Kindern auf dem Perron bewegt. Was wäre gewesen, wenn ein Kind (z.Bsp Ihr bald 4-jähriger Sohn?) von den Flaschen getroffen worden wäre?



Fakt ist:

- Die Polizei musste anrücken (war nicht schon vorher auf dem Perron)

- Ein vermummter FCSG-Fan öffnet die Zugtür auf Gleisseite und schmeisst eine Flasche

- Flaschen werden (von beiden Seiten) geschmissen, nachdem die FCSG-Fans die FCA-Anhänger verbal provoziert haben



Das Verhalten lässt respektvollen Umgang vermissen, der Fairplaygedanke wurde spätestens am Aarauer Bahnhof aufgehoben.



Im Blick.ch-Artikel steht übrigens mit keiner Zeile, dass es zu Sachbeschädigungen oder Gewalt-Anwendungen gekommen ist.



P.S.: Wären alle FCSG-Fans so kreativ wie Sie, müssten solche Storys nicht geschrieben werden.

Sportliche Grüsse

________________________________



R. F.

Stv. Sportchef, Blick.ch
Zuletzt geändert von esperitossantos am 10.11.2009 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden!

ATMF

Benutzeravatar
Grondel
Geniesser
Beiträge: 419
Registriert: 14.12.2006 19:10

Beitrag von Grondel » 10.11.2009 15:31

Original geschrieben von esperitossantos

Sehr geehrter Herr XXXX

Ich verstehe Ihren Unmut nicht, gerne schildere ich den Sachverhalt, denn ich war live vor Ort (am Bahnhof in Aarau).
Ein vermummter FCSG-Fan öffnet beim Sonderzug die Zugtür, notabene auf der Gleisseite, schmeisst eine Flasche auf das gegenüberliegende Perron. Dort stehen FCA-Anhänger.
Weiter wird die Stimmung mit provozierenden Fangesängen angeheizt. Die Polizei muss anrücken. Es fliegen erneut Flaschen (auch von FCA-Seite), das zerbrochene Glas ist übrigens auch auf dem Leserfoto ersichtlich. Für die Polizei mag die Situation am Ende «im grünen Bereich» gewesen sein, es ist aber ein Wunder, dass es keine Verletzten gab.



Denn: Es haben sich auch Familienväter mit Kindern auf dem Perron bewegt. Was wäre gewesen, wenn ein Kind (z.Bsp Ihr bald 4-jähriger Sohn?) von den Flaschen getroffen worden wäre?



Fakt ist:

- Die Polizei musste anrücken (war nicht schon vorher auf dem Perron)

- Ein vermummter FCSG-Fan öffnet die Zugtür auf Gleisseite und schmeisst eine Flasche

- Flaschen werden (von beiden Seiten) geschmissen, nachdem die FCSG-Fans die FCA-Anhänger verbal provoziert haben



Das Verhalten lässt respektvollen Umgang vermissen, der Fairplaygedanke wurde spätestens am Aarauer Bahnhof aufgehoben.



Im Blick.ch-Artikel steht übrigens mit keiner Zeile, dass es zu Sachbeschädigungen oder Gewalt-Anwendungen gekommen ist.



P.S.: Wären alle FCSG-Fans so kreativ wie Sie, müssten solche Storys nicht geschrieben werden.

Sportliche Grüsse

________________________________



R. F.

Stv. Sportchef, Blick.ch


Immerhin einmal eine Antwort :)
Gegen den modernen Fussball

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 10.11.2009 15:34

Original geschrieben von esperitossantos
Sehr geehrter Herr F.

Voller Interesse habe ich Ihren spannenden Bericht über die schlimmen Ausschreitungen in Aarau gelesen. Nun hätte ich eine Frage an Sie. Am Nächsten Montag, den 16.11.09 feiert mein Sohn seinen 4. Geburtstag. Als begeisterter Leser hat er sämtliche Märchenbücher bereits gelesen. Ihrem Artikel zu urteilen verfügen Sie über eine grenzenlose Kreativität, gespickt mit einer grossartigen Fantasie. Nicht ausgelassen soll dabei auch Ihr vorhandener Sarkasmus, mit welchem Sie auf die undifferenzierte Meinung der Bevölkerung hinweisen. Ich würde mich freuen, Sie an der Geburtstagsfeier meines Sohnes begrüssen zu dürfen und weitere, interessanten Geschichten von Ihnen zu hören. Nicht fehlen sollten dabei natürlich auch irgendwelche, scharfen Fotos von irgendwelchen Lesern. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe



mit freundlichen Grüssen

XXX






:beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 10.11.2009 15:41

Was soll man dazu sagen... Aarauer ertragen nach einer Niederlage die Schmährufe am Bahnhof nicht und bewerfen den EZ mit Gegenständen (Flaschen)...
EIN vermummter FCSG-Fan, öffnet die Zugtüre und schmeisst EINE Flasche zurück...

Der gute Herr schreibt auf Blick.ch von wütenden Fans des FCSG und nun in seinem Mail von einem Fan... Ebenfalls laut angaben von ihm, kommt es deshalb zu unterbrüchen in SBB-Betrieb!:confused:

Bei seiner Stellungnahme beim Tagblatt, spricht er sogar von FCSG-Fans auf den Geleisen...


Sehe nur ich die vielen Widersprüche hier???
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 10.11.2009 17:23

Original geschrieben von esperitossantos
- Ein vermummter FCSG-Fan öffnet die Zugtür auf Gleisseite und schmeisst eine Flasche




und deswegen heisst der titel des artikels "st.galler fans wüten in aarau"? :mad: :confused: :oops:


dem f. aufs maul!
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 10.11.2009 17:32

Original geschrieben von Forza SG
und deswegen heisst der titel des artikels "st.galler fans wüten in aarau"? :mad: :confused: :oops:


dem f. aufs maul!

Willkommen bei der Migros Clubschule, heute der Kurs "So funktionieren Boulevard-Medien", erste Lektion...
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Beitrag von greenwhite1879 » 10.11.2009 17:49

Original geschrieben von esperitossantos
Sehr geehrter Herr F.

Voller Interesse habe ich Ihren spannenden Bericht über die schlimmen Ausschreitungen in Aarau gelesen. Nun hätte ich eine Frage an Sie. Am Nächsten Montag, den 16.11.09 feiert mein Sohn seinen 4. Geburtstag. Als begeisterter Leser hat er sämtliche Märchenbücher bereits gelesen. Ihrem Artikel zu urteilen verfügen Sie über eine grenzenlose Kreativität, gespickt mit einer grossartigen Fantasie. Nicht ausgelassen soll dabei auch Ihr vorhandener Sarkasmus, mit welchem Sie auf die undifferenzierte Meinung der Bevölkerung hinweisen. Ich würde mich freuen, Sie an der Geburtstagsfeier meines Sohnes begrüssen zu dürfen und weitere, interessanten Geschichten von Ihnen zu hören. Nicht fehlen sollten dabei natürlich auch irgendwelche, scharfen Fotos von irgendwelchen Lesern. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe



mit freundlichen Grüssen

XXX






------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr XXXX

Ich verstehe Ihren Unmut nicht, gerne schildere ich den Sachverhalt, denn ich war live vor Ort (am Bahnhof in Aarau).
Ein vermummter FCSG-Fan öffnet beim Sonderzug die Zugtür, notabene auf der Gleisseite, schmeisst eine Flasche auf das gegenüberliegende Perron. Dort stehen FCA-Anhänger.
Weiter wird die Stimmung mit provozierenden Fangesängen angeheizt. Die Polizei muss anrücken. Es fliegen erneut Flaschen (auch von FCA-Seite), das zerbrochene Glas ist übrigens auch auf dem Leserfoto ersichtlich. Für die Polizei mag die Situation am Ende «im grünen Bereich» gewesen sein, es ist aber ein Wunder, dass es keine Verletzten gab.



Denn: Es haben sich auch Familienväter mit Kindern auf dem Perron bewegt. Was wäre gewesen, wenn ein Kind (z.Bsp Ihr bald 4-jähriger Sohn?) von den Flaschen getroffen worden wäre?



Fakt ist:

- Die Polizei musste anrücken (war nicht schon vorher auf dem Perron)

- Ein vermummter FCSG-Fan öffnet die Zugtür auf Gleisseite und schmeisst eine Flasche

- Flaschen werden (von beiden Seiten) geschmissen, nachdem die FCSG-Fans die FCA-Anhänger verbal provoziert haben



Das Verhalten lässt respektvollen Umgang vermissen, der Fairplaygedanke wurde spätestens am Aarauer Bahnhof aufgehoben.



Im Blick.ch-Artikel steht übrigens mit keiner Zeile, dass es zu Sachbeschädigungen oder Gewalt-Anwendungen gekommen ist.



P.S.: Wären alle FCSG-Fans so kreativ wie Sie, müssten solche Storys nicht geschrieben werden.

Sportliche Grüsse

________________________________



R. F.

Stv. Sportchef, Blick.ch




scheiss ausrede!:motz:

Benutzeravatar
Espii
S isch d'Liideschaft!
Beiträge: 230
Registriert: 04.08.2008 11:54

Beitrag von Espii » 10.11.2009 18:02

Original geschrieben von Vlado
Willkommen bei der Migros Clubschule, heute der Kurs "So funktionieren Boulevard-Medien", erste Lektion...


genau! Die Presse soll endlich die Schnauze halten.

Sorry für meinen Ausdruck aber ich finde einfach, dass sich die Presse auch an der Nase nehmen sollte.
Es haisst immer wider wir wollen keine Gewalt an Fussballspielen etc. aber ich behaupte es einmal zu sagen, dass die Presse ja eigentlich NUR (oder sehr oft) über solche taten Berichten und wenn sie dann noch übertreiben und sowieso keine Ahnung haben dann NEIN DANKE!
Pro Pyro!

Gegen Stadionverbote!

SSF = Schaiss Sport Fernsehen !

Espenblock C
Wenigschreiber
Beiträge: 155
Registriert: 20.05.2009 21:14

Beitrag von Espenblock C » 10.11.2009 18:47

Gut gemacht, danke für die Stellungsnahme!

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 11.11.2009 19:13

Original geschrieben von sg allez
Ich würde sagen alle schreiben dem mal eine böse(keine unhöfliche) e-mail.
Wir wollen uns nicht alles bieten lassen.
Da WOLLTEN die St. Galler fans mal Friedlich nach Aarau und man wird wieder slo Heruntergemacht.
Das Problem ist den Blick liest die ganze Schweiz, das Tagblatt, das mal etwas Ehrlicher ist als der Blick liest nur die Ostschweiz.
Naja...
Der Blick war noch nie eine gute Zeitung


Der Blick ist eine Klatsch und Tratschzeitung und schon mal gar keine informative Zeitung.

Der Blick könnte eine eigene Partei gründen und einen FCZ-Fanclub dazu.

Sie wollen mit unwahren geschichten für furore sorgen.

aber das weiss inzwischen alle.

@Luigi:Absolut Word.

Aber der Blick schreibt klar und deutlich nachdem Spiel in Aarau hat die Aarauer Kantonspolizei.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.11.2009 19:22

Original geschrieben von fcsg_17
Aber der Blick schreibt klar und deutlich nachdem Spiel in Aarau hat die Aarauer Kantonspolizei.

Dreimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da genau sagen willst... :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 11.11.2009 19:23

Original geschrieben von poohteen
Dreimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da genau sagen willst... :confused:

Die Aarauer Kantonspolizei hat.

Ist das denn so schwer zu verstehen?:rolleyes:



:ugly:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 11.11.2009 19:23

Original geschrieben von poohteen
Dreimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da genau sagen willst... :confused:


Im Blick war der Text noch länger.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.11.2009 20:13

Original geschrieben von fcsg_17
Im Blick war der Text noch länger.

Achso, dann hast du gdacht, dass du mal die Hälfte weglässt, weil es
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 11.11.2009 20:18

Original geschrieben von poohteen
Achso, dann hast du gdacht, dass du mal die Hälfte weglässt, weil es


hattes du eine guggemusik vor der tür das du so gereizt bist ?

:heulfrei:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.11.2009 20:23

Original geschrieben von fcsg_17
hattes du eine guggemusik vor der tür das du so gereizt bist ?

:heulfrei:

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, was du da sagen wolltest, weil der Satz völlig keinen Sinn ergibt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten