DV1879 fordert Richtigstellung!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

DV1879 fordert Richtigstellung!

Beitrag von dv1879 » 09.11.2009 17:50

Der DV1879 kann und will die Aussagen, die auf blick.ch am Samstagabend zu lesen waren, so nicht unkommentiert lassen. Es ist in unseren Augen eine Frechheit, dass sich ein Online-Medium solche Falschaussagen erlauben darf. „Nach Spielende eskaliert die Situation“ weiss blick.ch zu berichten. Und doppelt gleich nach mit: „Der Zugverkehr am Bahnhof Aarau ist zwischenzeitlich lahmgelegt.“ Es ist aus unserer Sicht unerklärlich, wieso blick.ch zu solch haarsträubenden Falschaussagen greift. Wie lässt es sich erklären, dass in anderen Medien die Kantonspolizei Aargau ganz anders zitiert wird? Gemäss dieser war nämlich „alles im grünen Bereich. Es hat sich nichts Aussergewöhnliches abgespielt.“ In der Tat kam es nämlich weder vor noch nach dem Spiel in Aarau zu irgendwelchen Sachbeschädigungen oder zur Anwendung von Gewalt. Es scheint, als ob blick.ch in Erwartung von Ausschreitungen vor Ort war, und auf die Story nicht verzichten wollte, egal ob sie nun der Wahrheit entspricht.

Der DV1879 verlangt von blick.ch eine sofortige Richtigstellung und eine Entschuldigung an die Fans des FC St.Gallen!

(Medienmitteilung als .pdf unter http://www.dv1879.ch/medien.htm)
www.dv1879.ch

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 09.11.2009 18:03

absolut richtig. als "mann vor ort" kann ich dies nur bestätigen.
ich meinerseits habe bereits am sonntag den blick kontaktiert und ihn mit dieser these konfrontiert. natürlich ist bis anhin nichts geschehen.

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Beitrag von Toyotarolli » 09.11.2009 18:06

Original geschrieben von Helmutzeit
absolut richtig. als "mann vor ort" kann ich dies nur bestätigen.
ich meinerseits habe bereits am sonntag den blick kontaktiert und ihn mit dieser these konfrontiert. natürlich ist bis anhin nichts geschehen.


auch ich hab geschrieben, noch am samstag abend. Bis jetzt leider ebenfalls ohne antwort.
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 09.11.2009 18:09

Original geschrieben von Helmutzeit
absolut richtig. als "mann vor ort" kann ich dies nur bestätigen.
ich meinerseits habe bereits am sonntag den blick kontaktiert und ihn mit dieser these konfrontiert. natürlich ist bis anhin nichts geschehen.


Wird auch nichts geschehen, auch die PM des DVs wird da nichts bewirken...

Hab noch nie erlebt das der Blick was von sich aus richtig stellt, ausser es flattert eine Anzeige rein!:mad:
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 09.11.2009 18:11

Original geschrieben von Smuggler
Wird auch nichts geschehen, auch die PM des DVs wird da nichts bewirken...

Hab noch nie erlebt das der Blick was von sich aus richtig stellt, ausser es flattert eine Anzeige rein!:mad:


gibts kein gesetz betreffend falschaussagen, blossstellung oder so? :D



PS: grande dv
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 09.11.2009 18:12

Danke DV! :beten:

Der Presse auf die Fresse!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Shanni
Auswärtsspiel geher
Beiträge: 178
Registriert: 06.11.2006 02:43

Beitrag von Shanni » 09.11.2009 18:13

kann man nicht den blick anklagen wegen verleumdung? schadenersatz wo wir für choreos oder so investieren könnten?

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Beitrag von ostpower » 09.11.2009 18:20

Auch ich war erstaunt als ich von diesem friedlichen Spiel nach Hause gekommen bin und diesen Bericht von Blick gelesen habe.

Aber in diesem Fall hat man ja die "besten" Zeugen, dass nichts passiert ist, nämlich die aarauer Polizei. Und der Polizei glaubt ja wie in der Vergangenheit gesehen, die Bevölkerung alles.
Diesen Trumpf gilt es jetzt auszuspielen!
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 09.11.2009 18:25

Danke DV. War wirklich an der Zeit. Wird wahrscheinlich aber nicht viel bewirken...:(
All work and no play makes Jack a dull boy

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 09.11.2009 18:38

Original geschrieben von Luigi
Blick wird sich rechtfertigen, man habe natürlich nicht Aarau sondern Wil schreiben wollen ... Aus meiner Sicht ist die Aktion des DV für einmal eher ein Eigentor.


wie sollen sie sich damit rechtfertigen können, wenn der artikel schon online war, bevor der zug in wil war?! (http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rch-132818 --> 21.23; unsere ankunft in wil war um 21.57)
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 09.11.2009 18:40

Original geschrieben von 176-671
wie sollen sie sich damit rechtfertigen können, wenn der artikel schon online war, bevor der zug in wil war?! (http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rch-132818 --> 21.23; unsere ankunft in wil war um 21.57)

Schönäää:D
Blick aufs Maul:cool:
All work and no play makes Jack a dull boy

D4ler
nachtmensch
Beiträge: 166
Registriert: 07.05.2009 23:12

Beitrag von D4ler » 09.11.2009 18:42

find ich klasse das man darauf reagiert.
hoffentlich wirds auch was nützen...

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 09.11.2009 18:58

Der Verfasser des Artikels ist Ernst Kindhauser

ernst.kindhauser@ringier.ch

Auf, auf!

Gruss

P.S. Beleidigungen bringen gar nichts, Sachlichkeit und Fakten dafür umso mehr.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
HansMuster
:::::::::::::::::::::::::
Beiträge: 372
Registriert: 22.07.2009 11:47

Beitrag von HansMuster » 09.11.2009 19:05

Original geschrieben von Ostblock
Der Verfasser des Artikels ist Ernst Kindhauser

ernst.kindhauser@ringier.ch


P.S. Beleidigungen bringen gar nichts, Sachlichkeit und Fakten dafür umso mehr.


come on!

:)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 09.11.2009 19:08

Und morgen im Blick: "St. Galler Chaoten belästigen Blick reporter mit unzähligen Beschwerde Mails und legen den Mailverkehr lahm":P
All work and no play makes Jack a dull boy

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 09.11.2009 19:13

Original geschrieben von Ostblock
Der Verfasser des Artikels ist Ernst Kindhauser

ernst.kindhauser@ringier.ch

Auf, auf!

Gruss

P.S. Beleidigungen bringen gar nichts, Sachlichkeit und Fakten dafür umso mehr.


von dem unsäglichen blick-artikel? da steht doch "ds/raf" was laut impressum D. und R. sein müssten?!
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Beitrag von Seppatoni » 09.11.2009 19:28

Tolles Statement, aber eben, die Geschichte in Wil ist ein Fleck auf der weissen Weste.
Original geschrieben von 176-671
da steht doch "ds/raf" was laut impressum D. und R. sein müssten?!


- Der R., der bei Big Brother Schweiz mitmachte?
- Der R., der für das Videospiel-Magazin MAN!AC schrieb?
- Der R., der bei Deutschland sucht den Superstar mitmachte?

Grad nachgeschaut, der ist es wirklich. :D

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 09.11.2009 19:30

Original geschrieben von Seppatoni
Tolles Statement, aber eben, die Geschichte in Wil ist ein Fleck auf der weissen Weste.



- Der R., der bei Big Brother Schweiz mitmachte?
- Der R., der für das Videospiel-Magazin MAN!AC schrieb?
- Der R., der bei Deutschland sucht den Superstar mitmachte?

Grad nachgeschaut, der ist es wirklich. :D


hmm, leider kann ich dir zu allen drei fragen keine antwort geben :D aber es scheint ins blick-muster zu passen :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 09.11.2009 19:44

Original geschrieben von 176-671
von dem unsäglichen blick-artikel? da steht doch "ds/raf" was laut impressum D. und R. sein müssten?!


Wurde mir so mitgeteilt. Aber stimmt was du sagst. Die Kürzel habe ich nicht abgecheckt. Evt der Vorgesetzte?
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 09.11.2009 19:47

Super und sehr wichtig, dass man sich das nicht bieten lässt!

Bin gespannt, was da noch geht.. (/ob da noch was geht)

Zum Vorfall in Wil: Ich denke, dass jede beliebige Szene gleich reagiert hätte, wenn nach Abfahrt des Zuges irgendwelche Leute zum wiederholten Male Dinge in Richtung Zug schmissen.
Irgendwann ist's zuviel...

Man hört ja, einigen sei eine Lektion erteilt worden.. Vielleicht sind sie beim nächsten Mal schlauer.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

sg allez
zocker
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2009 17:33

Beitrag von sg allez » 09.11.2009 20:03

Ich würde sagen alle schreiben dem mal eine böse(keine unhöfliche) e-mail.
Wir wollen uns nicht alles bieten lassen.
Da WOLLTEN die St. Galler fans mal Friedlich nach Aarau und man wird wieder slo Heruntergemacht.
Das Problem ist den Blick liest die ganze Schweiz, das Tagblatt, das mal etwas Ehrlicher ist als der Blick liest nur die Ostschweiz.
Naja...
Der Blick war noch nie eine gute Zeitung
gegen kks!!!!!!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 09.11.2009 20:04

Original geschrieben von sg allez
Ich würde sagen alle schreiben dem mal eine böse(keine unhöfliche) e-mail.
Wir wollen uns nicht alles bieten lassen.
Da WOLLTEN die St. Galler fans mal Friedlich nach Aarau und man wird wieder slo Heruntergemacht.
Das Problem ist den Blick liest die ganze Schweiz, das Tagblatt, das mal etwas Ehrlicher ist als der Blick liest nur die Ostschweiz.
Naja...
Der Blick war noch nie eine gute Zeitung


Das Tagblatt und der Blick schenken sich leider in Sachen fairer Berichterstattung nicht viel...:mad:

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 21.05.2008 12:42

Beitrag von rhiintal » 09.11.2009 20:05

Original geschrieben von sg allez
Ich würde sagen alle schreiben dem mal eine böse(keine unhöfliche) e-mail.
Wir wollen uns nicht alles bieten lassen.
Da WOLLTEN die St. Galler fans mal Friedlich nach Aarau und man wird wieder slo Heruntergemacht.
Das Problem ist den Blick liest die ganze Schweiz, das Tagblatt, das mal etwas Ehrlicher ist als der Blick liest nur die Ostschweiz.
Naja...
Der Blick war noch nie eine gute Zeitung


wenn mann den Blick überhaubt als Zeichnung betiteln darf!

sg allez
zocker
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2009 17:33

Beitrag von sg allez » 09.11.2009 20:08

hier noch die richtige E-mail adressen:
-
-
gegen kks!!!!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 09.11.2009 20:14

Original geschrieben von sg allez

-


r2d2?
FCSG is our HEART

Antworten