Stellungnahme DV

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von poohteen » 27.10.2009 17:10

Original geschrieben von fabinhoo
danke viel mals endlich ist die Warheit draussen. Laut dem Mediensprecher von der KAPO war es ja eine "RUTIENE KONTROLLE" und wiso müssen sie dann mit Vollmondur und mehreren Kastenwagen kommen?

einfach nur dumm!

:ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von Julio Grande » 27.10.2009 17:23

Original geschrieben von poohteen
:ugly:
poohteen, war sein erster Beitrag :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Re: Re: Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von Julio Grande » 27.10.2009 17:36

Original geschrieben von Luigi
Dann lies mal seinen zweiten ... Ist noch schlimmer! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung verstarb vor einer Stunde. :D
Den hab ich eben nicht gefunden :D
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Re: Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von BamBam » 27.10.2009 18:04

Original geschrieben von poohteen
:ugly:


Tatü,tata... Die rechtschrebepolizei ist da!:rolleyes:

kriegt er jetzt stadionverbot???
s isch lideschaft!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von poohteen » 27.10.2009 19:43

Original geschrieben von BamBam
Tatü,tata... Die rechtschrebepolizei ist da!:rolleyes:

kriegt er jetzt stadionverbot???

Glaub mir, seine Rechtschreibung ist da sicher nicht das Hauptproblem. :rolleyes: Aber danke für deinen Input! :oops:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 27.10.2009 19:55

Sehr gute Stellungnahme. Sachlich und deutlich werden die Ansichten der Fans (ja, Fans!) aufgezeigt. Hoffe schwehr, dass die Aktion und das, was daraus gemacht wird etwas bewegt. Es ist mehr als nötig.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Kämpfer
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 27.09.2009 21:44

Re: Re: Stellungnahme DV

Beitrag von Kämpfer » 27.10.2009 21:36

Original geschrieben von fabinhoo
danke viel mals endlich ist die Warheit draussen. Laut dem Mediensprecher von der KAPO war es ja eine "RUTIENE KONTROLLE" und wiso müssen sie dann mit Vollmondur und mehreren Kastenwagen kommen?

einfach nur dumm!


gegenüber tvo wurde ja auch nicht gesagt warum diese kastenwagen.

die wollten doch was ganz "grosses" starten, bis sie merkten das nur 8 leute drin sitzen.

die lügen doch wie gedruckt, doch leider glaubt dem pack jeder und jede die nicht viel mit fussball/fankultur zu tun hat.:mad:
Fussball ist die Droge, die mein Leben bestimmt!

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 27.10.2009 21:43

Super

Danke!

Benutzeravatar
Grondel
Geniesser
Beiträge: 419
Registriert: 14.12.2006 19:10

Beitrag von Grondel » 27.10.2009 22:00

Finde die Stellungnahme sehr gut geschrieben. Text ist voll mit Fakten und nicht mit irgendwelchen Annahmen.

Würde diesen Bericht gerne einmal beim Tagblatt oder ähnlichen Zeitungen sehen. Passieren wirds aber eh nicht.

Das Witzige ist, dass bei Stellungnahmen die von einer Fanorganisation oder eben dem Dachverband kommen die Leute immer noch mehr der Polizei oder den Politkern glauben, die versuchen die eigenen Fehler wegzutouchieren auf Kosten der Fans. Die Fans haben ja eh schon genügend negative Laster auf dem Buckel, da kommt es doch nicht auf eins mehr oder weniger drauf an!

Es ist Zeit für die Wahrheit und für die Polizei könnte es, wie Al Gore sagen würde, eine unbequeme Wahrheit sein.
Gegen den modernen Fussball

Benutzeravatar
Truefan
Spiderpig, Spiderpig...
Beiträge: 243
Registriert: 08.04.2009 08:36

Beitrag von Truefan » 28.10.2009 08:43

Original geschrieben von Grondel
Würde diesen Bericht gerne einmal beim Tagblatt oder ähnlichen Zeitungen sehen. Passieren wirds aber eh nicht.


Das Tagblatt hat gestern in dern Online-Ausgabe über die Stellungnahme des DV berichtet und gleichzeitig das Original verlinkt...

Wie es mit der Printausgabe aussieht, kann ich dir nicht sagen. Weiss jemand bescheid?
He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right.

George Best über Beckham

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 28.10.2009 08:49

Tja Grondel, wie rasch man sich doch irren kann oder hast du das Tagblatt noch nicht gelesen?

;)

Grundsätzlich ist es sicherlich sehr schwierig für die allgemeine Öffentlichkeit das aus Fansicht "Richtige" zu glauben. Wer sich die Stellungnahmen der Polizei und des DVs und andere Äusserungen in den Medien reinzieht (etwas anderes steht der breiten Öffentlichkeit ja nicht zur Verfügung), der hat nicht zwingend den Eindruck, dass die Fans Opfer und die Polizei Täter sind, absolut nicht.

Kleines Beispiel... die Fanszene stellt klar, dass der Einsatz im Fan-Restaurant absolut unverhältnismässig war und stellt auch die Kontrollen und Personalienaufnahme, Fotos etc. in Frage. Alles sicherlich berechtigt... die allgemeine Öffentlichkeit liest dann die entsprechende Antwort der Behörden darauf (Einsatz war verhältnismässig, von Stürmung kann keine Rede sein, es wurde um Einlass gebeten, die Personen im Restaurant verhielten sich absolut kooperativ etc.) und wird sich wohl denken, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischendrin mit der Tendenz zur Wahrheit Richtung Polizei sein würde.

Wie es im konkreten Fall wirklich war, kann und will ich selber nicht beurteilen, ich war nicht im Restaurant, aber es wäre nicht der erste Fall, wo etwas von Fans hochgeschaukelt und übertrieben dargestellt wurde und letztlich war fast gar nichts.

Ich glaube weder zu 100% die Version der Polizei, noch zu 100% die Version der betroffenen Fans im Restaurant, aber sicherlich zu 0% irgendwelche Gerüchte, die dann die Runde machten!

Bestimmt könnte die Wahrheit über dies und das der Polizei nicht gefallen, doch bin ich davon überzeugt, dass auch der aktiven Fanszene diverse Wahrheiten nicht gefallen würden. Doch wer beurteilt das? Man bräuchte wohl zu 100% unabhängige Richter, die das Ganze aufarbeiten und beurteilen... völlig unrealistisch und daher geht das Seilziehen wohl weiter und am längeren Hebel sitzt (leider) nicht die aktive Fanszene...

:mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Soopafly
Wenigschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.10.2007 20:50

Beitrag von Soopafly » 28.10.2009 09:22

Original geschrieben von imhof
die Personen im Restaurant verhielten sich absolut kooperativ etc.


Das ist auch ein Punkt der sowas von daneben ist (nicht von dir, von Medien und Polizei). Wenn man sich nicht kooperativ verhalten hätte, z.B. sich geweigert hätte die Personalien zu kontrollieren, die Polizei nicht rein gelassen hätte, usw. Das wäre in langen Diskussionen geendet, keine der beiden Seiten hätte nachgegeben, die Pozilei wäre später nochmals gekommen oder hätte die Leute abgepasst. Das war Deeskalation von Fanseite.
wäre, hätte, wenn...

Wenn jedenfalls irgendwie anders gehandelt worden wäre, dann wäre die Presse noch negativer gewesen.

Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

Beitrag von dv1879 » 29.10.2009 12:16

2. Mitteilung auf http://www.dv1879.ch
www.dv1879.ch

Benutzeravatar
Grondel
Geniesser
Beiträge: 419
Registriert: 14.12.2006 19:10

Beitrag von Grondel » 29.10.2009 14:53

Original geschrieben von imhof
Tja Grondel, wie rasch man sich doch irren kann oder hast du das Tagblatt noch nicht gelesen?

;)



:mad:


Da wurde ich eines besseren belehrt! War positiv überrascht. Wurde auch in 20 Minuten erwähnt.

Entschuldigt meinen Pessimismus:D
Gegen den modernen Fussball

Antworten