DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichu

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 30.01.2009 17:20

Original geschrieben von Tichonow
Hat der DV das denn getan? Es geht dem DV meines Wissens um die Grundsatzfrage, ob denn einfach so mal ins Blaue hinaus irgendwelche Köpfe veröffentlicht werden sollen/dürfen, ohne jedoch Gewissheit zu haben, ob denn diese auch wirklich was getan haben. Nicht umsonst wird ja noch der Satz "es gilt die Unschuldsvermutung" hinterhergeschoben.

Ich will weiss Gott nicht behaupten, dass da alle unschuldig sind. Ich denke sogar, dass eine Veröffentlichung bei den meisten gerechtfertigt ist, aber dann soll man das auch dementsprechend kommunizieren bzw. die entsprechenden Beweise vorlegen - und nicht einfach ein Bildli, wo die Person hinter dem Gitter steht und in die Kamera grinst.

Und der DV ist eben nicht bloss ein "Fanclub", sondern setzt sich für das Anliegen möglichst aller Fussballfans ein.


Spätestens jetzt drehen wir uns im Kreis. Meine Ansichten dazu, wie das Communiqué (miss-)verstanden werden könnte und wieso, habe ich wohl bereits zur Genüge dargelegt. Bon weekend! ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 30.01.2009 17:21

Original geschrieben von imhof
Du musst mich da mit jemanden verwechseln, denn ich habe das Vorgehen der Polizei in keinster Weise irgendwo abgenickt.

Ich würds mal auf eine ganz tiefe 4stellige Zahl reduzieren, dann kommen wir der Realität etwas näher.

;)

Und ich beziffere die Zahl nun mal auf einige Tausend, die sich von der Unfähigkeit der Polizei in den beiden Spielen überzeugen konnten. Und da schliesse ich nicht nur Fans mit ein, sondern auch Quartierbewohner. Aber das bekommst du wohl im Ausland nicht mehr wirklich mit.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 30.01.2009 17:24

Original geschrieben von Surprise
Ähm, also wenn wir grad dabei sind:

Wenn es in diesem Thread um irgendetwas NICHT geht, dann ist das wohl das Vorgehen der Polizei gegen Aarau oder Bellinzona! ;)

Ne, ging's nicht. Genauso wenig muss sich aber auch der DV nicht in jeder Stellungnahme von irgendwelchen Chaoten distanzieren.

Wie schon erwähnt ging's in dieser Stellungnahme auch nicht um Chaoten oder ihre Verfehlungen. Dazu hat der DV sich ja bereits geäussert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 30.01.2009 17:27

Original geschrieben von Tichonow
Und ich beziffere die Zahl nun mal auf einige Tausend, die sich von der Unfähigkeit der Polizei in den beiden Spielen überzeugen konnten. Und da schliesse ich nicht nur Fans mit ein, sondern auch Quartierbewohner. Aber das bekommst du wohl im Ausland nicht mehr wirklich mit.


Der angebliche Zusammenhang mit dem Ausland erscheint mir jetzt etwas gar komisch in diesem Zusammenhang.

Wusste übrigens nicht, dass Tausende von Quartierbewohner da zuschauten. Welch überraschenden Detailinfos da doch nach so langer Zeit heute noch hervor gekrochen kommen. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 30.01.2009 17:30

Original geschrieben von Tichonow
... aber dann soll man das auch dementsprechend kommunizieren bzw. die entsprechenden Beweise vorlegen - und nicht einfach ein Bildli, wo die Person hinter dem Gitter steht und in die Kamera grinst.


Wär mir jetzt absolut neu, dass die Polizei der Öffentlichkeit erst ihre Beweise der Öffentlichkeit vorlegen muss um fahnden und ermitteln zu dürfen.

:ugly:

Dass die Methode mit den veröffentlichten Bildern zumindest fragwürdig ist, das bestreitet hier ja niemand wirklich, wobei ich die Öffentlichkeit verstehen kann, wenn sie anders denkt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 30.01.2009 17:34

Original geschrieben von Tichonow
Und ich beziffere die Zahl nun mal auf einige Tausend, die sich von der Unfähigkeit der Polizei in den beiden Spielen überzeugen konnten. Und da schliesse ich nicht nur Fans mit ein, sondern auch Quartierbewohner.


das ist sehr korrekt und es wäre auch eigentlich wünschenswert, dass dieses thema mehr zur öffentlichen debatte stehen würde. daber wie schon mehrmals geschrieben, liegst du damit thematisch abseits dieses freds .... wenn das ein ablenkungsmanöver sein soll, bitte deklarieren :D

Benutzeravatar
tschutschu
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 08.04.2005 01:10

Beitrag von tschutschu » 30.01.2009 18:03

Original geschrieben von Tichonow
Und der DV ist eben nicht bloss ein "Fanclub", sondern setzt sich für das Anliegen möglichst aller Fussballfans ein.

und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.

buddy
eidg. dipl. Pyroman
Beiträge: 1334
Registriert: 05.10.2004 22:03

Beitrag von buddy » 30.01.2009 18:10

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.


dieses bla bla ist ja unerträglich... hübsch uf d ignorierlistä --> wahnsinnserfindung ;)
dini muetter zieht uf eurosport traktooorää

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 30.01.2009 18:14

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.



sälte dämliche kommentar :rolleyes:
zehlt das ganze für di au bi uswärtsspiel? döt häts zum glück jo au immer einigi hundert polizischtä wo uf d'lüt ufpassät... :oops:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 30.01.2009 18:26

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.

Sorry, dass ich jetzt mal ausfällig werde, aber... Ach nein, lohnt sich nicht. :oops:

Wen sprichst du mit "ihr" überhaupt an, du Frischling? :rolleyes: Klar, mit 5 Beiträgen weisst du nicht wirklich was über mich, aber ich gehöre weder der aktiven Szene an, noch bin ich überhaupt in der Kurve, aber bei wohl jedem Spiel dabei und habe meine Augen offen. Und ja, ich nerve mich auch über Sachbeschädigungen und über die sinnlosen Böller usw., nehme also die Chaoten keinesfalls in Schutz, aber ich denke doch, dass ich sehr differenziert die Geschehnisse sowohl daheim als auch auswärts betrachten kann.

Also versuch's doch bitte nochmals, ja, und sprich mich nicht mit "ihr" an! :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 30.01.2009 23:52

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.


sorry, aber selten solchen stuss gelesen - und das noch im namen von 10000 leuten. geh mal mit kindern an ein fussballspiel und das erste was sie abschrecken wird, sind die robocobs die sich ihnen in den weg stellen, dass man glaubt man ziehe in den krieg.
ausserdem kannst du jede statistik herbeiziehen, die du willst: aus allen geht ganz klar hervor: je mehr polizei im einsatz umso grösser der ärger und die probleme.
gehe nun wirklich seit einer guten generation an die fcsg spiele, aber auf die idee zu kommen, dass ich wegen einer handvoll idioten nicht ans spiele gehe - nein so was idiotisches ist mir jetzt echt noch nicht in den sinn gekommen.

vielmehr muss isch die grosse mehrheit doch darüber ärgern, dass sie abgestraft wird von den einsatzverantwortlichen mit irgendwelchen schnapsideen und repressionen, wie beispielsweise dem alkohlverbot, dass sowohl den normalen fan straft, als auch den caterer oder auch den getränkelieferanten schützengarten.
und dies nur nur, weil es offenbar bequemer ist 50 chaoten mit harten strafen aus dem verkehr zu ziehen.
Zuletzt geändert von pooh am 31.01.2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 31.01.2009 01:06

Original geschrieben von Tichonow
Sorry, dass ich jetzt mal ausfällig werde, aber... Ach nein, lohnt sich nicht. :oops:

Wen sprichst du mit "ihr" überhaupt an, du Frischling? :rolleyes: Klar, mit 5 Beiträgen weisst du nicht wirklich was über mich, aber ich gehöre weder der aktiven Szene an, noch bin ich überhaupt in der Kurve, aber bei wohl jedem Spiel dabei und habe meine Augen offen.


Bist bestimmt einer derjenigen, die sich jeweils in so etwas ähnlichem wie einer Loge für Arme mit Bärtigen und Wohlbehüteten besaufen... :P

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 31.01.2009 12:12

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.


nun... ich gehöre genau zu diesen 10000 zuschis. und das seit bald 30 jahren. aber den schwachsinn den du hier rauslässt, ist an arroganz kaum zu überbieten.
deine aussage entspricht in keinster art und weise der realität. und ja, etwas weniger blick lesen und sich eine eigene meinung zu bilden, würde dir bestimmt besser anstehen.

*kopfschüttel*

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.01.2009 12:31

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.


Was bist denn du für ein Troll? :rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 31.01.2009 15:00

Original geschrieben von Luigi
Vielleicht etwas schlecht ausgedückt aber im Grundsatz ist seine Aussage nicht so abwägig.

:confused:

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 31.01.2009 19:12

Original geschrieben von tschutschu
und wieso hört ihr dann nicht auf die 10'000 FCSG-Fans, die regelmässig ans Spiel kommen und froh sind, dass die Polizei da ist, damit die Chaoten nicht Oberhand gewinnen??!? Eines ist klar: Zuerst waren die Chaoten und erst dann kamen die mehr oder weniger geschickten Polizeieinsätze. Verdreht doch nicht ständig die Tatsachen. Und noch eins ist klar: Wenn die Polizei nicht da wäre, kämen wir anderen Fans schon gar nicht mehr an die Spiele und den FCSG gäb's in dieser Form gar nicht mehr.


Aha und was hat das mit dem von dir zitierten Teil zu tun? Vorallem was hat der DV damit zu tun? Irgendwie hast du keine Ahnung auch gleichzeitig das Statement vom DV nicht durchgelesen. Und überhaupt DV setzt sich für die aktive Szene ein und nicht für die von dir erwähnten Chaoten...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 01.02.2009 15:04

Original geschrieben von ACMILAN
Aha und was hat das mit dem von dir zitierten Teil zu tun? Vorallem was hat der DV damit zu tun? Irgendwie hast du keine Ahnung auch gleichzeitig das Statement vom DV nicht durchgelesen. Und überhaupt DV setzt sich für die aktive Szene ein und nicht für die von dir erwähnten Chaoten...

Da stellt wieder einmal einer die Frage vom Ei und Huhn... - musst Dir keine Sorgen machen, der hat sich im Thread vertan;)

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 04.02.2009 08:53

hat jemand vorgestern 10vor10 gesehen? anscheinend haben die cops ja nen bock geschossen... habs leider nur vom hörensagen.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 04.02.2009 08:56

Original geschrieben von san gallo
hat jemand vorgestern 10vor10 gesehen? anscheinend haben die cops ja nen bock geschossen... habs leider nur vom hörensagen.


oder vom lesen? :D

bin au gad am sueche
Hakuna Matata!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 04.02.2009 09:00

Original geschrieben von Pumba
oder vom lesen? :D

bin au gad am sueche

http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?docid=20090202

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 04.02.2009 09:09


Von einem "Bock", den die Polizei geschossen hätte, hab ich in dem Beitrag aber nichts mitbekommen.

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 04.02.2009 09:36



danke, sollte aber nicht fernsehen während der arbeit ;)

und interessiert mich sehr, ob das ebenfalls bis zu den restl. Medien durchsickert...
Hakuna Matata!

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 04.02.2009 09:53

Original geschrieben von Surprise
Von einem "Bock", den die Polizei geschossen hätte, hab ich in dem Beitrag aber nichts mitbekommen.


Ich nehme mal an, es geht um die Verwechslung?! Hab den Link nicht angeschaut. Als einen Bock kann mans nicht wirklich bezeichnen (also den konkreten Fall, die ganze Aktion eigentlich schon ;)), aber es zeigt halt exemplarisch die Probleme...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 04.02.2009 09:58

Original geschrieben von 176-671
Ich nehme mal an, es geht um die Verwechslung?! Hab den Link nicht angeschaut. Als einen Bock kann mans nicht wirklich bezeichnen (also den konkreten Fall, die ganze Aktion eigentlich schon ;)), aber es zeigt halt exemplarisch die Probleme...

Ja, das tut es. Ich will die Probleme auch nicht unter den Tisch wischen. Aber sooooo gravierend sind sie nun auch wieder nicht. Und vor allem sind sie es absolut wert, wenn man dafür ein paar dieser Ars@%&ç@ zu fassen kriegt. ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 04.02.2009 11:25

Original geschrieben von Surprise
Aber sooooo gravierend sind sie nun auch wieder nicht.

Nicht wirklich, wenn man nicht davon betroffen ist. Würde mich aber wirklich interessieren, wie du dazu stehen würdest, wenn einer der Chaoten dir verdammt ähnlich sehen würde.
Ich behaupte mal, dass du dann eine andere Sichtweise hättest und du nicht mehr von "nicht soooo gravierend" sprechen würdest. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten