DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichu

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 417
Registriert: 09.07.2004 20:35

DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichu

Beitrag von dv1879 » 21.01.2009 14:57

Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichung auf das Schärfste

Grundsätzlich sind Veröffentlichungen von Fahndungsbildern unserer Ansicht nach heikel. Es wird ganz bewusst in Kauf genommen, dass die berufliche Zukunft von Jugendlichen zerstört wird und dies bevor deren Schuld überhaupt bewiesen wurde. Es entsteht eine massive Verletzung der Persönlichkeitssphäre für die Betroffenen. Selbst wenn Sie vor Gericht freigesprochen würden sind Ihre Fotos nun für alle Zeiten im Internet. Auch wenn Sie allenfalls wieder von der Fahndungsliste gelöscht werden, wurden die Fotos bereits tausendfach angesehen und heruntergeladen. Somit kommt die Veröffentlichung einer Vorverurteilung gleich. Zusätzlich birgt die schlechte Qualität mehrerer Fotos eine enorme Verwechslungsgefahr. Entstandene Gerüchte sind auch bei einer Verwechslung schwierig wieder aus der Welt zu bringen.

So sehr die Ausschreitungen zu verurteilen sind, fühlen wir uns durch diese Massnahmen stark an mittelalterlich anmutende Pranger erinnert.

Wir wurden abermals massiv enttäuscht von der hiesigen Medienlandschaft, welche, ohne nachzufragen, ohne die Fälle im Detail zu kennen, diese Leute in einer breiten Öffentlichkeit blossstellt. Der Dachverband wird sich nun intensiv mit der Frage beschäftigen, inwiefern eine Zusammenarbeit mit den Medien überhaupt noch möglich ist. Besonders auffällig: Gottlieb F. Höpli, Chefredakteur des St. Galler Tagblatts, teilt in seinem heutigen Kommentar unsere Ansichten bezüglich der Verantwortung der Medien. Trotzdem lässt er eine Online-Veröffentlichung durch seine Zeitung zu.

Nachdem die Polizei, trotz der breiten öffentlichen Kritik und der offensichtlichen Fehler, keinerlei Fehlverhalten ihrerseits zugegeben hat, greift sie hier zu nie da gewesenen Mitteln, die jeder Beschreibung spotten.
www.dv1879.ch

buddy
eidg. dipl. Pyroman
Beiträge: 1334
Registriert: 05.10.2004 22:03

Re: DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentl

Beitrag von buddy » 21.01.2009 16:40

Original geschrieben von dv1879
Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichung auf das Schärfste

Grundsätzlich sind Veröffentlichungen von Fahndungsbildern unserer Ansicht nach heikel. Es wird ganz bewusst in Kauf genommen, dass die berufliche Zukunft von Jugendlichen zerstört wird und dies bevor deren Schuld überhaupt bewiesen wurde. Es entsteht eine massive Verletzung der Persönlichkeitssphäre für die Betroffenen. Selbst wenn Sie vor Gericht freigesprochen würden sind Ihre Fotos nun für alle Zeiten im Internet. Auch wenn Sie allenfalls wieder von der Fahndungsliste gelöscht werden, wurden die Fotos bereits tausendfach angesehen und heruntergeladen. Somit kommt die Veröffentlichung einer Vorverurteilung gleich. Zusätzlich birgt die schlechte Qualität mehrerer Fotos eine enorme Verwechslungsgefahr. Entstandene Gerüchte sind auch bei einer Verwechslung schwierig wieder aus der Welt zu bringen.

So sehr die Ausschreitungen zu verurteilen sind, fühlen wir uns durch diese Massnahmen stark an mittelalterlich anmutende Pranger erinnert.

Wir wurden abermals massiv enttäuscht von der hiesigen Medienlandschaft, welche, ohne nachzufragen, ohne die Fälle im Detail zu kennen, diese Leute in einer breiten Öffentlichkeit blossstellt. Der Dachverband wird sich nun intensiv mit der Frage beschäftigen, inwiefern eine Zusammenarbeit mit den Medien überhaupt noch möglich ist. Besonders auffällig: Gottlieb F. Höpli, Chefredakteur des St. Galler Tagblatts, teilt in seinem heutigen Kommentar unsere Ansichten bezüglich der Verantwortung der Medien. Trotzdem lässt er eine Online-Veröffentlichung durch seine Zeitung zu.

Nachdem die Polizei, trotz der breiten öffentlichen Kritik und der offensichtlichen Fehler, keinerlei Fehlverhalten ihrerseits zugegeben hat, greift sie hier zu nie da gewesenen Mitteln, die jeder Beschreibung spotten.


dankä! gut geschriben!!!
dini muetter zieht uf eurosport traktooorää

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Re: DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentl

Beitrag von Espinho » 21.01.2009 16:58

Original geschrieben von dv1879
Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichung auf das Schärfste

Grundsätzlich sind Veröffentlichungen von Fahndungsbildern unserer Ansicht nach heikel. Es wird ganz bewusst in Kauf genommen, dass die berufliche Zukunft von Jugendlichen zerstört wird und dies bevor deren Schuld überhaupt bewiesen wurde. Es entsteht eine massive Verletzung der Persönlichkeitssphäre für die Betroffenen. Selbst wenn Sie vor Gericht freigesprochen würden sind Ihre Fotos nun für alle Zeiten im Internet. Auch wenn Sie allenfalls wieder von der Fahndungsliste gelöscht werden, wurden die Fotos bereits tausendfach angesehen und heruntergeladen. Somit kommt die Veröffentlichung einer Vorverurteilung gleich. Zusätzlich birgt die schlechte Qualität mehrerer Fotos eine enorme Verwechslungsgefahr. Entstandene Gerüchte sind auch bei einer Verwechslung schwierig wieder aus der Welt zu bringen.

So sehr die Ausschreitungen zu verurteilen sind, fühlen wir uns durch diese Massnahmen stark an mittelalterlich anmutende Pranger erinnert.

Wir wurden abermals massiv enttäuscht von der hiesigen Medienlandschaft, welche, ohne nachzufragen, ohne die Fälle im Detail zu kennen, diese Leute in einer breiten Öffentlichkeit blossstellt. Der Dachverband wird sich nun intensiv mit der Frage beschäftigen, inwiefern eine Zusammenarbeit mit den Medien überhaupt noch möglich ist. Besonders auffällig: Gottlieb F. Höpli, Chefredakteur des St. Galler Tagblatts, teilt in seinem heutigen Kommentar unsere Ansichten bezüglich der Verantwortung der Medien. Trotzdem lässt er eine Online-Veröffentlichung durch seine Zeitung zu.

Nachdem die Polizei, trotz der breiten öffentlichen Kritik und der offensichtlichen Fehler, keinerlei Fehlverhalten ihrerseits zugegeben hat, greift sie hier zu nie da gewesenen Mitteln, die jeder Beschreibung spotten.


vielleicht haben's ja nun auch die hinterletzten kapiert das man mit den medien und vorallem den bullen nicht zusammenarbeitet, resp überhaupt mit denen spricht...
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 21.01.2009 17:04

Ähmm, seit Wochen ist klar, dass es zu diesem Schritt kommen wird und der dv verurteilt es erst, nachdem es geschehen ist - naja...

(Heisst nicht, dass ich die Aktion gutheisse!)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 21.01.2009 18:06

Original geschrieben von Green-White
Ähmm, seit Wochen ist klar, dass es zu diesem Schritt kommen wird und der dv verurteilt es erst, nachdem es geschehen ist - naja...

(Heisst nicht, dass ich die Aktion gutheisse!)


Offiziell nimmt man auch erst dann Stellung wenn dies geschehen ist, wäre ja lächerlich ein Statement abzugeben wenn dies dann nicht durchgesetzt worden wäre...

Wenn man diesem Communique nur halb soviel Beachtung schenken würde wie den Bildern wäre das eine Sensation aber es interessiert die Leute nicht, es gibt keine Schuldigen zu zeigen keinen Sündenbock...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 21.01.2009 19:05

Original geschrieben von ACMILAN
Offiziell nimmt man auch erst dann Stellung wenn dies geschehen ist, wäre ja lächerlich ein Statement abzugeben wenn dies dann nicht durchgesetzt worden wäre...

Wenn man diesem Communique nur halb soviel Beachtung schenken würde wie den Bildern wäre das eine Sensation aber es interessiert die Leute nicht, es gibt keine Schuldigen zu zeigen keinen Sündenbock...

Jetzt macht aber mal halblang!!!

Ich hab doch auch schon wesentlich bessere Communiqués vom DV gelesen. Diese ganze Diskussion wird mir einfach zu einseitig geführt.

Es geht hier eben NICHT um Bestrafung von Schuldigen und deshalb auch nicht um einen "Pranger" und nicht um "Sündenböcke"! Es geht um die Fahndung nach Verdächtigen, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird - einfach bisher nicht im Fussball. Persönlich halte ich dieses Vorgehen nicht zum vornherein für falsch - aber für gefährlich.

Wenn einer schuldig ist, ja dann hält sich mein Mitleid mit dem armen "Opfer" in engen Grenzen. (Und, damit wir uns richtig verstehen: Wer auf dem Platz war, ist schuldig - mitgegangen mitgehangen!) Dazu kommt, dass jeder, der beteiligt war, sich hätte freiwillig melden und so einer Veröffentlichung entziehen können. Ich sehe nicht ein, wieso sich dauernd Leute auf ihre Persönlichkeitsrechte berufen können sollen, die die Rechte anderer (Eigentum, körperliche Unversehrtheit) systematisch mit Füssen treten.

Was der DV aber zu Recht anspricht, ist die Gefahr, dass tatsächlich die Gesichter von Unschuldigen veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung ist meines Erachtens nur dann gerechtfertigt, wenn eindeutiges Beweismaterial gegen die entsprechende Person vorliegt. Ob das der Fall ist, vermag weder ich noch der DV noch irgendwer sonst hier drin zu beurteilen.

Dieses undifferenzierte Solidarisieren mit allen veröffentlichten Personen, von denen mit riesiger Wahrscheinlichkeit viele nicht unschuldig sind, wird dem DV mit Sicherheit nicht helfen bei seinen künftigen Bemühungen, sich glaubhaft von Gewalt zu distanzieren.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 21.01.2009 20:07

Wer auf dem Platz war ist schuldig? Macht absolut keinen Sinn, es gibt dutzende Fotos von den Leuten auf dem Platz also könnte man demnach auch alle mit Bussen für Betreteten des Rasen bestraft werden.... dein Aussage...

Warum sollten Leute die hier schreiben, dies nicht beurteilen können? Vielleicht waren sie live dabei und Seite an Seite mit einem der gezeigten und wissen, dass da nix gelaufen ist.

Hauptsache man weiss es besser, nur minimalste Rechtfertigungen dieser Aktion finde ich lächerlich, Menschen reden einfach zuviel über Dinge von denen sie nix verstehen oder wissen davon nix, aber Hauptsache gelästert.... nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein.

Da der DV nicht direkt von diesem Vorgehen betroffen ist, wie auch die meisten Fans des FCSG gibt auch nicht wirklich viel zu schreiben ausser dieses unangebrachte Vorgehen zu kritisieren. Ich weiss nicht, aber glaube kaum das beabsichtigt wurde, dass die ganze Schweiz nach 19 Uhr Bilder der Verdächtigen im Fernsehen zu sehen sind...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.01.2009 20:23

Original geschrieben von ACMILAN
Wer auf dem Platz war ist schuldig? Macht absolut keinen Sinn, es gibt dutzende Fotos von den Leuten auf dem Platz also könnte man demnach auch alle mit Bussen für Betreteten des Rasen bestraft werden....


ja, könnte man! jeder der sich auf den platz eingefunden hat, wusste was ihn erwartet! das polizeiaufgebot war ja kaum zu übersehen oder hast du diese etwa nicht gesehen?
auch was daraufhin folgte, konnte jeder der auf den rasen ging, ohne grosse "next uri geller" fähigkeiten erahnen. somit gilt hier: mitgegangen, mitgefangen!

darum geht's hier aber nicht!

die einsatzleitung der polizei sollte ihre leistung gründlichst hinterfragen und den fehler, endlich zugestehen. das übertriebene aufgebot an der grundlinie, ist und bleibt der ursprung der ganzen geschichte!

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 21.01.2009 20:25

Gut dann will ich ma wissen wie man bestraft wird, für das Betreten eines Fussball Rasens... :ugly:
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 21.01.2009 20:27

Original geschrieben von Smuggler
die einsatzleitung der polizei sollte ihre leistung gründlichst hinterfragen und den fehler, endlich zugestehen. das übertriebene aufgebot an der grundlinie, ist und bleibt der ursprung der ganzen geschichte!


nicht vergessen, in der woche vor dem macht wurde ein fass mit dem datum "20.5.2008" gefüllt mit "FCSG-Knüppeln" gefunden! ;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 21.01.2009 20:27

Original geschrieben von ACMILAN
Gut dann will ich ma wissen wie man bestraft wird, für das Betreten eines Fussball Rasens... :ugly:


landfriedensbruch, kennsch? ;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.01.2009 20:29

Original geschrieben von ACMILAN
Gut dann will ich ma wissen wie man bestraft wird, für das Betreten eines Fussball Rasens... :ugly:


wusste das diese doofe frage kommt...

Stgb Art. 186

Wer gegen den Willen des Berechtigten in ein Haus, in eine Wohnung, in einen abgeschlossenen Raum eines Hauses oder in einen unmittelbar zu einem Hause gehörenden umfriedeten Platz, Hof oder Garten oder in einen Werkplatz unrechtmässig eindringt oder, trotz der Aufforderung eines Berechtigten, sich zu entfernen, darin verweilt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.



wie gesagt, ist nicht das eigentliche thema!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.01.2009 20:40

Original geschrieben von el pampa
landfriedensbruch, kennsch? ;)


landfriedensbruch ist eigentlich was anderes und beinhaltet:

Stgb Art. 260

Landfriedensbruch

1 Wer an einer öffentlichen Zusammenrottung teilnimmt, bei der mit vereinten Kräften gegen Menschen oder Sachen Gewalttätigkeiten begangen werden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2 Die Teilnehmer, die sich auf behördliche Aufforderung hin entfernen, bleiben straffrei, wenn sie weder selbst Gewalt angewendet noch zur Gewaltanwendung aufgefordert haben.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hier auch Punkt 2 zur Geltung kommt, müssten die 18 veröffentlichten fotografierten, dieser aufforderung nicht entgegenkommen sein. (ausgenommen gewalthandlung)
ob dem so ist, weiss ausser der staatsanwaltschft und polizei niemand!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 21.01.2009 20:47

Original geschrieben von Smuggler
landfriedensbruch ist eigentlich was anderes und beinhaltet:

Stgb Art. 260



ach so, okay hab ma wieder was gelernt ;) danke!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Beitrag von fäbler » 21.01.2009 20:48

Original geschrieben von Surprise
Jetzt macht aber mal halblang!!!

Ich hab doch auch schon wesentlich bessere Communiqués vom DV gelesen. Diese ganze Diskussion wird mir einfach zu einseitig geführt.

Es geht hier eben NICHT um Bestrafung von Schuldigen und deshalb auch nicht um einen "Pranger" und nicht um "Sündenböcke"! Es geht um die Fahndung nach Verdächtigen, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird - einfach bisher nicht im Fussball. Persönlich halte ich dieses Vorgehen nicht zum vornherein für falsch - aber für gefährlich.

Wenn einer schuldig ist, ja dann hält sich mein Mitleid mit dem armen "Opfer" in engen Grenzen. (Und, damit wir uns richtig verstehen: Wer auf dem Platz war, ist schuldig - mitgegangen mitgehangen!) Dazu kommt, dass jeder, der beteiligt war, sich hätte freiwillig melden und so einer Veröffentlichung entziehen können. Ich sehe nicht ein, wieso sich dauernd Leute auf ihre Persönlichkeitsrechte berufen können sollen, die die Rechte anderer (Eigentum, körperliche Unversehrtheit) systematisch mit Füssen treten.

Was der DV aber zu Recht anspricht, ist die Gefahr, dass tatsächlich die Gesichter von Unschuldigen veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung ist meines Erachtens nur dann gerechtfertigt, wenn eindeutiges Beweismaterial gegen die entsprechende Person vorliegt. Ob das der Fall ist, vermag weder ich noch der DV noch irgendwer sonst hier drin zu beurteilen.

Dieses undifferenzierte Solidarisieren mit allen veröffentlichten Personen, von denen mit riesiger Wahrscheinlichkeit viele nicht unschuldig sind, wird dem DV mit Sicherheit nicht helfen bei seinen künftigen Bemühungen, sich glaubhaft von Gewalt zu distanzieren.

im zweifel für den angeklagten....
sagt dir das was?

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Beitrag von 1879 » 21.01.2009 21:02

guter text, müsste man so unterschreiben!
mein chef meinte heute morgen auch, er habe mich auf einem foto gefunden. wirklich gefährlich solch unscharfe bilder..

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 21.01.2009 21:59

Danke für Gesetzesnachhilfe, aber ich hab nirgends ein Schild gelesen auf dem Stand betreten verboten^^ Match war vorbei, unter der Woche konnte man im Espenmoos genauso den Rasen betreten, also seh ich nich ganz ein warum Stgb Art. 186 entweder kann ich mich schlecht erinnern oder habe ich nie gehört, dass ich mich entfernen soll achja es waren die zischenden und pfeiffenden Gummigeschosse die mich meines Hörens beraupten...
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 21.01.2009 22:07

Original geschrieben von ACMILAN
Danke für Gesetzesnachhilfe, aber ich hab nirgends ein Schild gelesen auf dem Stand betreten verboten^^ Match war vorbei, unter der Woche konnte man im Espenmoos genauso den Rasen betreten, also seh ich nich ganz ein warum Stgb Art. 186 entweder kann ich mich schlecht erinnern oder habe ich nie gehört, dass ich mich entfernen soll achja es waren die zischenden und pfeiffenden Gummigeschosse die mich meines Hörens beraupten...


also so wies ich im kopf habe, hatte der liebe herr stadionspeaker ein paar mal erwähnt nach dem spiel, dass man doch bitte den rasen nicht betreten soll!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Beitrag von Zelli_Supastah » 21.01.2009 22:14

Original geschrieben von fäbler
im zweifel für den angeklagten....
sagt dir das was?


Ja, dass du keine Ahnung hast. Frag mal jemanden, der etwas davon versteht, wann das von dir Zitierte zur Anwendung kommt.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 21.01.2009 22:21

Original geschrieben von el pampa
also so wies ich im kopf habe, hatte der liebe herr stadionspeaker ein paar mal erwähnt nach dem spiel, dass man doch bitte den rasen nicht betreten soll!


Wie kann ich dir helfen ein Gefühl für Ironie zu entwickeln?

Zitat:
die zischenden und pfeiffenden Gummigeschosse die mich meines Hörens beraupten...
Zitat Ende
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 21.01.2009 22:25

Original geschrieben von ACMILAN
Wie kann ich dir helfen ein Gefühl für Ironie zu entwickeln?

Zitat:
die zischenden und pfeiffenden Gummigeschosse die mich meines Hörens beraupten...
Zitat Ende


mhm wäre schon ironie aber diese durchsage wurde etwa ab der 80. minute gemacht! ;) und wenn du dann schon ein pfeiffen in den ohren hattest, hast du wohl oder übel einen tinitus ;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 21.01.2009 23:03

Original geschrieben von ACMILAN
Danke für Gesetzesnachhilfe, aber ich hab nirgends ein Schild gelesen auf dem Stand betreten verboten^^ Match war vorbei, unter der Woche konnte man im Espenmoos genauso den Rasen betreten, also seh ich nich ganz ein warum Stgb Art. 186 entweder kann ich mich schlecht erinnern oder habe ich nie gehört, dass ich mich entfernen soll achja es waren die zischenden und pfeiffenden Gummigeschosse die mich meines Hörens beraupten...


bitte, gern geschehen.

el pampa hat auf dein argument ja bereits die passende antwort geliefert und ausserdem, wurde es vor dem spiel in den medien, mehr als einmal erwähnt! ev. schon die rasenziegelverteil-aktion vergessen? diese wurde ja genau deshalb durchgezogen! wobei völlig an den fan-vorstellungen vorbei!

mit "ironie", dummschwätzerei zu überdecken, naja... ich wollte hier sachlich argumentieren. kannst dir also deine lol und ^^ sparen!


edith meint sich noch zu erinnern, dass wenn unter der woche, das team bzw. der "rasenpfleger-trupp", den rasen nicht benutzten, immer ein "betretten verboten" schild eingesteckt war.
Zuletzt geändert von Smuggler am 21.01.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 22.01.2009 02:34

Original geschrieben von Surprise
Jetzt macht aber mal halblang!!!

Ich hab doch auch schon wesentlich bessere Communiqués vom DV gelesen. Diese ganze Diskussion wird mir einfach zu einseitig geführt.


jemand muss ja auf der anderen seite stehen...

Es geht hier eben NICHT um Bestrafung von Schuldigen und deshalb auch nicht um einen "Pranger" und nicht um "Sündenböcke"! Es geht um die Fahndung nach Verdächtigen, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird - einfach bisher nicht im Fussball. Persönlich halte ich dieses Vorgehen nicht zum vornherein für falsch - aber für gefährlich.

wie sie seit jahrzehnten praktiziert wird? hör doch auf, bei allen anderen straftaten dauerts erheblich länger, bis man zu solchen mitteln greift. es ist schlicht eine tatsache, dass dieses vorgehen alles andere als verhältnismässig ist.

Wenn einer schuldig ist, ja dann hält sich mein Mitleid mit dem armen "Opfer" in engen Grenzen. (Und, damit wir uns richtig verstehen: Wer auf dem Platz war, ist schuldig - mitgegangen mitgehangen!) Dazu kommt, dass jeder, der beteiligt war, sich hätte freiwillig melden und so einer Veröffentlichung entziehen können. Ich sehe nicht ein, wieso sich dauernd Leute auf ihre Persönlichkeitsrechte berufen können sollen, die die Rechte anderer (Eigentum, körperliche Unversehrtheit) systematisch mit Füssen treten.

Was der DV aber zu Recht anspricht, ist die Gefahr, dass tatsächlich die Gesichter von Unschuldigen veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung ist meines Erachtens nur dann gerechtfertigt, wenn eindeutiges Beweismaterial gegen die entsprechende Person vorliegt. Ob das der Fall ist, vermag weder ich noch der DV noch irgendwer sonst hier drin zu beurteilen.

Dieses undifferenzierte Solidarisieren mit allen veröffentlichten Personen, von denen mit riesiger Wahrscheinlichkeit viele nicht unschuldig sind, wird dem DV mit Sicherheit nicht helfen bei seinen künftigen Bemühungen, sich glaubhaft von Gewalt zu distanzieren.


meine güte, da steht doch sogar noch drin, dass die ausschreitungen zu verurteilen sind. was willst du noch mehr?
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
comet-fackel
STILL NOT LOVING POLICE!
Beiträge: 294
Registriert: 09.10.2007 14:52

Re: Re: DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröff

Beitrag von comet-fackel » 22.01.2009 02:43

Original geschrieben von Espinho
vielleicht haben's ja nun auch die hinterletzten kapiert das man mit den medien und vorallem den bullen nicht zusammenarbeitet, resp überhaupt mit denen spricht...

Danke Espinho, meine Worte!!!
tiocfaidh ar la

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Re: Re: DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröff

Beitrag von Black Knight » 22.01.2009 07:20

Original geschrieben von Espinho
vielleicht haben's ja nun auch die hinterletzten kapiert das man mit den medien und vorallem den bullen nicht zusammenarbeitet, resp überhaupt mit denen spricht...


Ich wäre für eine konsequente Sperrung für Medienleute aller art inkl. die spastis vom LuS im EB....
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Antworten