DV-Communiqué: Der Dachverband verurteilt die Veröffentlichu

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Beitrag von Zinker » 10.07.2009 08:06

Original geschrieben von san gallo
aha, und di tränende auge vorem abpfiff sind vom blüetestaub cho? :rolleyes:


Und dass man auf der Südrampe in der Nähe des Tors beinahe jedes Wochenende schwarzen Stinkrauch einatmen musste, ist wohl schon vergessen? Wer hat denn jeweils dann den Vollidioten die Fresse eingehauen? Niemand, obwohl sie es verdient hätten!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 10.07.2009 08:11

Original geschrieben von Zinker
Und dass man auf der Südrampe in der Nähe des Tors beinahe jedes Wochenende schwarzen Stinkrauch einatmen musste, ist wohl schon vergessen? Wer hat denn jeweils dann den Vollidioten die Fresse eingehauen? Niemand, obwohl sie es verdient hätten!


gell, das häsch scho lang mol wöllä schribe, nur häts niä is thema ine passt :ugly: :bowling:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 10.07.2009 08:17

Original geschrieben von Pumba
gell, das häsch scho lang mol wöllä schribe, nur häts niä is thema ine passt :ugly: :bowling:
:D

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 10.07.2009 08:23

Original geschrieben von Zinker
Und dass man auf der Südrampe in der Nähe des Tors beinahe jedes Wochenende schwarzen Stinkrauch einatmen musste, ist wohl schon vergessen? Wer hat denn jeweils dann den Vollidioten die Fresse eingehauen? Niemand, obwohl sie es verdient hätten!


und was isch mit de abgas vode autos? :rolleyes:
öbfel mit pire vergliche. naja....

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.07.2009 08:34

Original geschrieben von Zinker
Wer hat denn jeweils dann den Vollidioten die Fresse eingehauen? Niemand, obwohl sie es verdient hätten!


wenns sonst niemand macht, dann machs doch du mal.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 10.07.2009 09:49

Original geschrieben von poohteen
Läck mir, ab hier war's einfach nur noch lächerlich! :rolleyes: :ugly:


Kann mir jemand sagen, aufgrund welcher Beweislage die beiden verurteilt worden sind oder werden? Nur aufgrund von Aussagen oder auch aufgrund von Video-/Bildmaterial?


das ding ist halt, dass man für sachschaden solidarisch haftet. allerdings nur für den schaden, für den man (mit-)verantwortlich ist. soll heissen, wenn man ein bisschen rasen kaputt macht, andere den rest vom rasen aber auch, dann haftet man für den ganzen rasen solidarisch, wenn man als einziger überführt wurde. es stellt sich daher wohl vor allem die frage, welche sachschaden direkt zusammenhängen.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Beitrag von matador » 10.07.2009 09:53

Original geschrieben von Surprise
... Wenn einer schuldig ist, ja dann hält sich mein Mitleid mit dem armen "Opfer" in engen Grenzen. (Und, damit wir uns richtig verstehen: Wer auf dem Platz war, ist schuldig - mitgegangen mitgehangen!) Dazu kommt, dass jeder, der beteiligt war, sich hätte freiwillig melden und so einer Veröffentlichung entziehen können. Ich sehe nicht ein, wieso sich dauernd Leute auf ihre Persönlichkeitsrechte berufen können sollen, die die Rechte anderer (Eigentum, körperliche Unversehrtheit) systematisch mit Füssen treten....


WORD!!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Bart
Wenigschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2004 18:02

Beitrag von Bart » 10.07.2009 16:55

Espenmoos-Randalierer hart bestraft

Ein 22-jähriger Mann ist am Freitag vom Kreisgericht St. Gallen hart bestraft worden, weil er im Mai 2008 nach dem Fussballspiel St. Gallen gegen Bellinzona im Stadion Espenmoos randaliert hatte.

Er erhielt eine bedingte Geldstrafe und haftet solidarisch für einen Sachschaden von 127 000 Franken.

http://www.20min.ch

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 10.07.2009 23:46

Original geschrieben von poohteen
Das weiss wohl niemand wirklich, weshalb die Robocops aufliefen.

Aber wundert's dich, wenn so eine Dumpfbacke wie der Vollidiot Valier, der ja laut eigenen Aussagen nix von Fussball versteht, von einer agressiven Stimmung in den letzten Minuten spricht? :rolleyes: :mad:
So ein Tubel kann natürlich nicht nachvollziehen, dass die Fans ihr Team nochmals nach vorne pushen wollten.

Was mich hässig macht, dass die Mehrheit der Medien nun die Mär verbreitet, dass die Fans wegen der Niederlage ausgetickt seien. :mad:


absolutes uneingeschränktes word.

die polizeitaktik an diesem abend war so ziemlich das peinlichste, was jemals in uniform dargeboten wurde. das zweitpeinlichste waren die idioten, welche valier im nachhinein ein alibi für seinen militäraufmarsch geliefert haben, und das drittpeinlichste war, dass es anschliessend keinerlei manöverkritik seitens der polizei gab.

:mad:

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 11.07.2009 01:52

Original geschrieben von Huwiler
das zweitpeinlichste waren die idioten, welche valier im nachhinein ein alibi für seinen militäraufmarsch geliefert haben, und das drittpeinlichste war, dass es anschliessend keinerlei manöverkritik seitens der polizei gab.

:mad:


Stimmt ja schon, aber auch wenn rein gar nichts passiert wäre, hätte man danach von einem erfolgreichen und gelungenen Polizeieinsatz gesprochen.:rolleyes:

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 11.07.2009 09:50

nur wären die bullen danach der lacher der nation gewesen.

stell dir vor, dieses aufgebot und alle wären einfach geblieben ohne scheisse zu bauen. ich bin überzeugt, die öffentlichkeit wäre ganz anders mit dieser aktion umgegangen!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 11.07.2009 10:19

Original geschrieben von Helmutzeit
nur wären die bullen danach der lacher der nation gewesen.

stell dir vor, dieses aufgebot und alle wären einfach geblieben ohne scheisse zu bauen. ich bin überzeugt, die öffentlichkeit wäre ganz anders mit dieser aktion umgegangen!


Nur bildet sich die Öffentlichkeit leider ihr Meinung anhand von Pressemitteilungen und Statements der Polizei.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.07.2009 10:58

Original geschrieben von hutch
Nur bildet sich die Öffentlichkeit leider ihr Meinung anhand von Pressemitteilungen und Statements der Polizei.

Anhand von Polizeimeldung wohl kaum. Die Öffentlichkeit bildet sich ihre Meinung wenn schon, dann anhand von Zeitungsartikeln oder TV-Berichten. Und für eine Zeitung ist's nicht sonderlich spannend zu schreiben, dass die Polizeitaktik funktioniert habe. Das liest keine Sau.

- Entweder ist eine gute Story, dass der Polizeieinsatz völlig überdimensioniert war und den Steuerzahler einen Haufen Geld gekostet hat...
- ...oder aber, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war, weil ein Haufen Idioten am Werk war, welcher den Steuerzahler viel Geld gekostet hat.


Die Fans haben's primär in der Hand, über was berichtet wird. Einige haben sich entschieden, dass lieber über sie selber berichtet wird, weil sie dabei auch noch ein bisschen "Spass" haben konnten.
Die Öffentlichkeit sorgt sich um ihre Kohle - wie meist. Der Espenmoosrasenstecher muss dafür nun den Kopf hinhalten. Mal so vom Schiff aus gesehen würde ich sagen: Was für ein Idiot! Das Stück Rasen hätte er sich auch iregndwann später holen können. Nun wurde es halt ein sehr sehr teueres Stück Rasen für ihn. ;)

Ich denke nicht, dass man anschliessend von einem erfolgreichen Polizeieinsatz gesprochen hätte, wenn alles ruhig und friedlich geblieben wäre. Dann wäre der Valier heftiger in die Kritik gekommen. Aber die Chaoten unterstützten diese Dumpfbacke leider vollumfänglich... :rolleyes: :(
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 11.07.2009 11:56

Original geschrieben von poohteen
Anhand von Polizeimeldung wohl kaum. Die Öffentlichkeit bildet sich ihre Meinung wenn schon, dann anhand von Zeitungsartikeln oder TV-Berichten. Und für eine Zeitung ist's nicht sonderlich spannend zu schreiben, dass die Polizeitaktik funktioniert habe. Das liest keine Sau.

- Entweder ist eine gute Story, dass der Polizeieinsatz völlig überdimensioniert war und den Steuerzahler einen Haufen Geld gekostet hat...
- ...oder aber, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war, weil ein Haufen Idioten am Werk war, welcher den Steuerzahler viel Geld gekostet hat.


Die Fans haben's primär in der Hand, über was berichtet wird. Einige haben sich entschieden, dass lieber über sie selber berichtet wird, weil sie dabei auch noch ein bisschen "Spass" haben konnten.
Die Öffentlichkeit sorgt sich um ihre Kohle - wie meist. Der Espenmoosrasenstecher muss dafür nun den Kopf hinhalten. Mal so vom Schiff aus gesehen würde ich sagen: Was für ein Idiot! Das Stück Rasen hätte er sich auch iregndwann später holen können. Nun wurde es halt ein sehr sehr teueres Stück Rasen für ihn. ;)

Ich denke nicht, dass man anschliessend von einem erfolgreichen Polizeieinsatz gesprochen hätte, wenn alles ruhig und friedlich geblieben wäre. Dann wäre der Valier heftiger in die Kritik gekommen. Aber die Chaoten unterstützten diese Dumpfbacke leider vollumfänglich... :rolleyes: :(


genauso hab ich das gemeint.

setzte ein fettes word darunter!

Gate4
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 12.05.2007 02:11

Beitrag von Gate4 » 11.07.2009 12:16

Original geschrieben von Helmutzeit
nur wären die bullen danach der lacher der nation gewesen.

stell dir vor, dieses aufgebot und alle wären einfach geblieben ohne scheisse zu bauen. ich bin überzeugt, die öffentlichkeit wäre ganz anders mit dieser aktion umgegangen!


wäre nach ein paar tage wieder vergessen gewesen, weil die presse nicht so drauf rumgehackt hätte...

ausserdem wären dann wieder ein paar super kreative argumente der polizei aufgetaucht weshalb das aufgebot dennoch angemessen gewesen wäre...z.b. ein waffenlager "ausgehoben" oder deutsche hooligans rund ums stadion gesichtet usw. blabla

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 11.07.2009 12:39

Original geschrieben von Gate4
wäre nach ein paar tage wieder vergessen gewesen, weil die presse nicht so drauf rumgehackt hätte...

ausserdem wären dann wieder ein paar super kreative argumente der polizei aufgetaucht weshalb das aufgebot dennoch angemessen gewesen wäre...z.b. ein waffenlager "ausgehoben" oder deutsche hooligans rund ums stadion gesichtet usw. blabla

Denke nicht, dass das von der Öffentlichkeit so geschluckt worden wäre. Dann hätt's nämlich viel viel mehr Platz für die Stimmen von Vätern gegeben, die sich über den Tränengas-Einsatz VOR Spielende beklagt hätten und und und...

Zudem wär auch noch HEFTIGSTE Kritik aufgekommen, dass die Polizei mit ihrem Aufmarsch in der 82. Minute da quasi schon das Spiel entschieden hat!

Alles in allem gab's da eine Menge Zündstoff, der leider völlig durchnässt wurde von den Chaoten danach. Wär's ruhig geblieben, dann wäre die Polizei mit all ihren Fehleinschätzungen garantiert nicht so glimpflich davon gekommen wie es nun leider der Fall war. :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

rsu
räuber
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2007 16:59

Beitrag von rsu » 11.07.2009 15:16

die polizei kommt immer so davon, selbst wenn sie jemanden fahrlässig töten. dass ist ein fakt!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.07.2009 18:15

Original geschrieben von Graf Choinjcki
wenns sonst niemand macht, dann machs doch du mal.


Zivilisierte Menschen mit einem Minimalanstand haben das nicht nötig!

:rolleyes:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten