DV1879 mit neuer Homepage

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 414
Registriert: 09.07.2004 20:35

DV1879 mit neuer Homepage

Beitrag von dv1879 » 06.08.2008 15:33

Damit der Extrazug heute nicht die einzige Neuigkeit bleibt, hat der DV auch gleich seine neue Homepage online gestellt, zu finden immer noch unter http://www.dv1879.ch

Wer Fehler findet, soll sich doch bitte bei webmaster@dv1879.ch melden, auch Anregungen sind natürlich willkommen.

Benutzeravatar
Simon
DJ
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2005 22:41

Beitrag von Simon » 06.08.2008 16:15

also bei mir geht nichts mehr.

Seite kann nicht angezeigt werden....
Nur wo Olma drauf steht, ist auch Bratwurst drin!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20491
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.08.2008 16:16

Original geschrieben von Simon
[B]also bei mir geht nichts mehr.

Seite kann nicht angezeigt werden....

Wird wohl dran gearbeitet.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 06.08.2008 16:20

Original geschrieben von Tichonow
[B]Wird wohl dran gearbeitet.


Bei mir funzts. Solide Page, schlicht gehalten, dafür übersichtlich. Das wissenswerte ist gut ersichtlich. Well done!

Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 414
Registriert: 09.07.2004 20:35

Beitrag von dv1879 » 06.08.2008 18:04

Original geschrieben von Simon
[B]also bei mir geht nichts mehr.

Seite kann nicht angezeigt werden....


immer noch nichts? das problem scheint bei dir zu liegen. falls es immer noch nicht gibt, bitte mal durchgeben, mit was für 'nem browser du die seite betrachten willst und eine genaue angabe der fehlermeldung (ev. mit screenshot).

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15545
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.08.2008 18:40

Hallo DV

Optisch gibts soweit nichts Negatives zu sagen, ausser dass das Logo unscharf ist und die Seite trotz weissem mittleren Bereich einen düsteren modrigen Eindruck macht, aber das ist Geschmackssache.

Von der Technik her... Frontpage + Frameseiten, das war vor 10-15 Jahren mal ein erfolgreiches Tandem (und auch nur weils damals noch nicht viel anderes gab) und somit sehr veraltet. Ich würde anstelle dieses technischen Flickwerks ein CMS empfehlen (Joomla, Redaxo, Typo3, Typolight, usw., usw.)... ist nicht viel aufwendiger zu installieren als die Frontpage-Sauce, aber deutlich einfacher zu warten, upzudaten, usw.
Das Glas halbvoll sehen können, hat nichts mit Trinkgewohnheiten zu tun, sondern ist Einstellungssache!

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 06.08.2008 18:53

Als Total-keine-Ahnung-von-Homepages-Typ muss ich sagen, dass die Seite echt cool erscheint. Das Wichtigste auf den ersten Blick, übersichtlich, ohne lange Sucherei. Finde das etwas dunklere Erscheinungsbild echt gelungen. Danke an die Leute, die sich mal wieder echt ins Zeug gelegt haben.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3846
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 06.08.2008 19:20

vielleicht oute ich mich jetzt als spiesser, aber das kratzt mich rein gar nicht. die page gefällt mir. aber als chaoten hasser stört mich das pic mit dem vermummten gesicht....

Benutzeravatar
Simon
DJ
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2005 22:41

Beitrag von Simon » 06.08.2008 19:49

lag wohl wirklich an mir... :confused: aber jetzt gehts auch bei mir. Sehr schöne Page, übersichtlich, kräftige farben und wie auch schon gesagt, das wichtigste sieht man sofort. :beten:
Nur wo Olma drauf steht, ist auch Bratwurst drin!

Benutzeravatar
tankstelle
Heimspieltour08
Beiträge: 277
Registriert: 08.05.2008 21:43

Beitrag von tankstelle » 06.08.2008 22:50

Original geschrieben von Helmutzeit
[B]vielleicht oute ich mich jetzt als spiesser, aber das kratzt mich rein gar nicht. die page gefällt mir. aber als chaoten hasser stört mich das pic mit dem vermummten gesicht....


du hast recht... SPIESSER:ugly:
und apropo, wenn`s Dich nicht kratzt, dann sei doch still!

Danke an DV, dass Ihr euch Zeit nehmt und euch für die Fans opfert...
Quotenschreiber & Nörgelisäck aus dem Forum verbannen!!!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2772
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 06.08.2008 22:56

Original geschrieben von tankstelle
[B]du hast recht... SPIESSER:ugly:
und apropo, wenn`s Dich nicht kratzt, dann sei doch still!

Danke an DV, dass Ihr euch Zeit nehmt und euch für die Fans opfert...


Naja, zum Teil hat er ja recht. Der Dachverband spricht sich ja zum Beispiel in ihrem Konzept gegen Pyro aus. Und mit solchen Vermummungsprofilen spricht man schon eher die etwas "chaotischeren" Fans an. Und der Dachverband vertritt ja eher die gemässigten Fans in diesen Hinsichten..denk ich mir
Ungepflegt arrogant

Benutzeravatar
dv1879
Dachverband
Beiträge: 414
Registriert: 09.07.2004 20:35

Beitrag von dv1879 » 06.08.2008 23:00

Original geschrieben von imhof
[B]Hallo DV

Optisch gibts soweit nichts Negatives zu sagen, ausser dass das Logo unscharf ist und die Seite trotz weissem mittleren Bereich einen düsteren modrigen Eindruck macht, aber das ist Geschmackssache.

Von der Technik her... Frontpage + Frameseiten, das war vor 10-15 Jahren mal ein erfolgreiches Tandem (und auch nur weils damals noch nicht viel anderes gab) und somit sehr veraltet. Ich würde anstelle dieses technischen Flickwerks ein CMS empfehlen (Joomla, Redaxo, Typo3, Typolight, usw., usw.)... ist nicht viel aufwendiger zu installieren als die Frontpage-Sauce, aber deutlich einfacher zu warten, upzudaten, usw.


danke für die konstruktive kritik. kurz meine antworten:
- unscharfes logo: ist uns bewusst, wollten aber online gehen, nicht zuletzt wegen dem yverdon-extrazug. da dürfte in zukunft noch ein anderes bild hin, das schärfer ist.
- design an sich: da streiten sich die geister. wir wolltens möglichst schlicht und übersichtlich halten, ohne irgendwelche knalligen farben, halt einfach schwarz/weiss/grün
- technik: cms hatte ich angedacht, arbeite auf anderen seiten auch schon mit drupal, war mir aber für diese page ein bisschen übers ziel hinausgeschossen, weil der grösste teil des inhalts eigentlich statisch ist und ich bei cms noch nicht so sehr mit der anpassung des layouts vertraut bin. frames hat die seite übrigens keine eigentlichen, lediglich der mittlere teil ist ein inline-frame, was aus diversen gründen einfacher erschien. schlussendlich ist es sicher nicht auf dem aktuellsten stand, aber solange es funktioniert und für unsere bedürfnisse reicht, werden wirs so lassen

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 06.08.2008 23:02

Original geschrieben von hutch
[B]Naja, zum Teil hat er ja recht. Der Dachverband spricht sich ja zum Beispiel in ihrem Konzept gegen Pyro aus. Und mit solchen Vermummungsprofilen spricht man schon eher die etwas "chaotischeren" Fans an. Und der Dachverband vertritt ja eher die gemässigten Fans in diesen Hinsichten..denk ich mir


naja, das dv-logo überwiegt ja auch und das logo links ist nun mal das espenblock-logo und die meisten dv-mitglieder dürften wohl in eben diesem espenblock stehen...
26.08.2010 - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.

Benutzeravatar
tankstelle
Heimspieltour08
Beiträge: 277
Registriert: 08.05.2008 21:43

Beitrag von tankstelle » 06.08.2008 23:13

Original geschrieben von hutch
[B]Naja, zum Teil hat er ja recht. Der Dachverband spricht sich ja zum Beispiel in ihrem Konzept gegen Pyro aus. Und mit solchen Vermummungsprofilen spricht man schon eher die etwas "chaotischeren" Fans an. Und der Dachverband vertritt ja eher die gemässigten Fans in diesen Hinsichten..denk ich mir


Hutch ich geb Dir ja recht...
Aber, dann sollen diejenigen sich mal irgndwo reinkneiffen und mal selber einen Vorschlag bringen. Ich wäre auch mit einem anderen Logo - wahrscheinlich - zufrieden...
Hier reinsetzen und das spiesserhafte ewige rumnörgeln geht mir auf den sack...
Die junx vom DV bemühen sich, geben viel zeit her und dann kommt einer und meint: ihr könntet da logo ändern...
Und der ganze Mist wird wahrscheinlich nur über Netz kommuniziert. Mann kann ja nicht per e-mail Vorschläge einreichen, oder an einem Match sich vom DV zuwenden, es sind ja alle vermummt und bös und gegen pyro...

nicht die feine Art...
Quotenschreiber & Nörgelisäck aus dem Forum verbannen!!!

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 06.08.2008 23:21

Original geschrieben von tankstelle
[B]Hutch ich geb Dir ja recht...
Aber, dann sollen diejenigen sich mal irgndwo reinkneiffen und mal selber einen Vorschlag bringen. Ich wäre auch mit einem anderen Logo - wahrscheinlich - zufrieden...
Hier reinsetzen und das spiesserhafte ewige rumnörgeln geht mir auf den sack...
Die junx vom DV bemühen sich, geben viel zeit her und dann kommt einer und meint: ihr könntet da logo ändern...
Und der ganze Mist wird wahrscheinlich nur über Netz kommuniziert. Mann kann ja nicht per e-mail Vorschläge einreichen, oder an einem Match sich vom DV zuwenden, es sind ja alle vermummt und bös und gegen pyro...

nicht die feine Art...


stimm ich dir absolut zu. nur kann, sehe und finde ich in der aussage von hutch nirgends, dass er das logo scheisse findet oder sonst was. er zeigt nur einen wiederspruch aber denke nicht, dass es ihn gross stört denn sonst hätte er gemotz.

und by the way: aus guter quelle weiss ich, dass hutch selber im DV mitglied ist.


und d'edith mein noch: ich find das neue logo ziemlich gut! jaaah nichts ändern! danke für den einsatz jungs!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
tankstelle
Heimspieltour08
Beiträge: 277
Registriert: 08.05.2008 21:43

Beitrag von tankstelle » 06.08.2008 23:24

Original geschrieben von el pampa
[B]stimm ich dir absolut zu. nur kann, sehe und finde ich in der aussage von hutch nirgends, dass er das logo scheisse findet oder sonst was. er zeigt nur einen wiederspruch aber denke nicht, dass es ihn gross stört denn sonst hätte er gemotz.

und by the way: aus guter quelle weiss ich, dass hutch selber im DV mitglied ist.


und d'edith mein noch: ich find das neue logo ziemlich gut! jaaah nichts ändern! danke für den einsatz jungs!


Ich finde es auch super und habe nicht hutch angemacht... oben steht es wem ich es widme... helmutzeit...
Quotenschreiber & Nörgelisäck aus dem Forum verbannen!!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20491
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.08.2008 23:28

Original geschrieben von tankstelle
[B]Hutch ich geb Dir ja recht...
Aber, dann sollen diejenigen sich mal irgndwo reinkneiffen und mal selber einen Vorschlag bringen. Ich wäre auch mit einem anderen Logo - wahrscheinlich - zufrieden...
Hier reinsetzen und das spiesserhafte ewige rumnörgeln geht mir auf den sack...
Die junx vom DV bemühen sich, geben viel zeit her und dann kommt einer und meint: ihr könntet da logo ändern...
Und der ganze Mist wird wahrscheinlich nur über Netz kommuniziert. Mann kann ja nicht per e-mail Vorschläge einreichen, oder an einem Match sich vom DV zuwenden, es sind ja alle vermummt und bös und gegen pyro...

nicht die feine Art...

Es steht ja, dass Anregungen willkommen sind! :rolleyes: Ist überhaupt nicht spiesserhaft von Helmutzeit sondern hat durchaus seine Berechtigung! Ich würde es als DV auch weglassen auf der Startseite, auch wenn's mich nun nicht ganz so stört wie Helmutzeit. Ich find lediglich, es könnte etwas kontraproduktiv für den DV sein.

Und den abgelutschten Satz mit "mach's doch besser, bring selber öppis" geht MIR auf den Sack. Sind nicht alle könstlerisch so begabt wie der Ersteller. Gestalterisch ist's nämlich top.
Und auf den Sack geht mir auch die Einstellung gewisser Leute "wer nicht unserer Meinung ist, der ist gegen uns und soll sich aus der Kurve verpissen und auf die Sitzplätze".

Die Kritik von Helmutzeit war im anständigen Rahmen ("es stört mich") und wenn hier im Forum schon nach Anregungen gefragt wird, weshalb soll er dann im Stadion zu DV-Leuten hin, wenn hier ja der Webmaster präsent ist? :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 06.08.2008 23:38

Original geschrieben von tankstelle
[B]
Hier reinsetzen und das spiesserhafte ewige rumnörgeln geht mir auf den sack...
Die junx vom DV bemühen sich, geben viel zeit her und dann kommt einer und meint: ihr könntet da logo ändern...
Und der ganze Mist wird wahrscheinlich nur über Netz kommuniziert. Mann kann ja nicht per e-mail Vorschläge einreichen, oder an einem Match sich vom DV zuwenden, es sind ja alle vermummt und bös und gegen pyro...

nicht die feine Art...


Es hat gar nichts mit dem zu tun, was du hier schreibst. Das hier ist, wie du vielleicht schon gemerkt hast, ein Forum. Ein Forum ist zum diskutieren da. Punkt. Da das Forum dem FCSG gewidmet ist, dürfen daher auch sämtliche Themen, die diesbezüglich interessant sind, besprochen werden. Wenn du damit ein Problem hast oder dir andere Meinungen schlichtweg nicht passen (hatten wir bei der "Hymnen"-Diskussion ja auch schon), dann musst du dir halt mal überlegen, ob du hier wirklich am richtigen Ort bist.

Auch in meinen Augen ist das Logo natürlich höchst unglücklich, da es wie die Hymne im Gegensatz zu den Zielen des DVs steht. Natürlich es ist nur ein Bildchen, absolute Geschmackssache, wenn ihr mich fragt.

Und du vergleichst hier einfach Äpfel mit Bananen. Ich schätze - nein, ich bewundere - das Engagement des DVs sehr... und da ich eigentlich jedes Spiel (egal ob daheim oder auswärts) vor Ort mitverfolge, kann ich das sehr wohl ein Stück weit beurteilen. Da wird sehr viel Tolles geleistet, wenn ich nur an die geilen Choreos denke, die wir in den letzten Jahren bestaunen durften... diese lobe ich gebührend aber ich behalte mir halt auch das Recht vor, zu kritisieren wenn mir etwas mal nicht passt oder nicht gefällt... ebenso ist es dann Ehrensache vielleicht mal den einen oder anderen Vorschlag selbst zu platzieren. Wieso nicht? Wir sind hier auf einer Diskussionsplattform, wo meistens eh nur Leute, die mit dem FCSG etwas am Hut haben, reinschauen...

Mit dem Logo hätte ich auf das Espenmoos abgezielt, da die Tribüne ja Espenblock heisst und ein Andenken an das alte Stadion sein sollte...Der Bezug mit dem Logo ist da momentan leider nicht so gegeben... da könnte man vielleicht eine Südkurve oder so etwas platzieren, mit etwas Phantasie könnte man da viel mehr rausholen als mit einem vermummten "Fan". Meine Meinung...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 06.08.2008 23:39

Original geschrieben von tankstelle
[B]Ich finde es auch super und habe nicht hutch angemacht... oben steht es wem ich es widme... helmutzeit...


hmm aber deine aussage, dass es dich anpisst immer übers netz etc. hast du unter das zitat von hutch geschriebe. naja. egal nicht wichtig.

;)
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2579
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 07.08.2008 09:41

Schöne Moment! Gute Page, gefällt mir sehr gut, einiges besser und solider als die alte...schwarzgrün/eher dunkel gefällt mir halt schon viel besser als dieses hellgrün à la KSG-Shirt...

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3743
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.08.2008 11:17

die page ist schlicht, einfach und übersichtlich. mehr brauchts ja dafür auch nicht. man will schliesslich infos und die findet man auch schnell. allerdings ist mir das farbkonzept auch etwas zu düster. ich hätte jetzt den schwarzen hintergrund auch noch in weiss gehalten. aber daran solls ja nun auch nicht scheitern.

was aber nun gar nicht geht, dieses espenblock-logo auf der DV-Page. da würde mich schon mal noch der beweggrund der entwickler interessieren, wie sie auf dieses logo, mit dem vermummten fan, gekommen sind? was sie damit assoziieren? für mich signalisiert dies ganz klar schwarzer block (auch wenn das tuch grün-weiss ist) und gewaltbereitschaft. also nichts da von freude am fussball, support der mannschaft und des vereins und nostalgische verbindung zum alten espenmoos. oder soll die verbindung zum platzsturm, beim letzten heimspiel, hergestellt werden? dann würde das logo ja wieder sinn machen.

ist hier der DV nicht etwas kritischer was die aussendarstellung angeht, oder hat man da als DV gar kein mitspracherecht? schliesslich müssen sich ja bei jedem heimspiel alle fans im espenblock hinter dieses logo stellen, ob sie wollen oder nicht. ob das logo aber dann auf die page muss, dass sollte zumindest hinterfragt werden. schliesslich will man als DV gegen aussen doch bestimmt andere signale senden……hab ich zumindest bisher angenommen.

aber ich kann mich natürlich auch mal irren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

curvasud
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 06.06.2007 17:10

Beitrag von curvasud » 07.08.2008 14:50

niemand zwingt dich dazu in den espenblock zu stehen..
......SANGALLÄ......

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 07.08.2008 15:18

Original geschrieben von curvasud
[B]niemand zwingt dich dazu in den espenblock zu stehen..
... 18 Jahre alt und den grossen Max machen ... Ok, ich bin heute vielleicht mit dem falschen Fuss aufgestanden. Aber solch dämliche Aussagen bringen mich auch an guten Tagen auf die Palme. :rolleyes:

Noch viermal schlafen ...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 12331
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2008 15:34

Original geschrieben von Bad Boy
[B]Noch viermal schlafen ...

....dann muss Bad Boy wieder in die Schule :D :D :D :D :D :D :D

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 07.08.2008 16:22

Original geschrieben von Julio Grande
[B]....dann muss Bad Boy wieder in die Schule :D :D :D :D :D :D :D
Nö, die haben mich vor langer, langer Zeit rausgeworfen und wollen mich bestimmt nicht mehr zurück. :D

Antworten