die diskussion ist eröffnet- statement!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:23

Original geschrieben von Phymol
du hast schon recht, aber geschossen wird erst, wenn versprechen nicht eingehalten werden!

mal sehen wie das ganze raus kommt...


Das auf jeden Fall, man wird es sehen. Ist einfach schade, dass man es nötig hatte das Ganze versteckt zu organisieren und KEIN TON mit mir zu sprechen. Dann hätte man alles sauber abwickeln können.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:24

Original geschrieben von mpn
Ein Feigling ist derjenige, der in seinem Privatforum ihm nicht genehme User aussperrt, so dass sie sich nicht rechtfertigen können!
Aber dass du überhaupt noch den Mut hast, dich hier blicken zu lassen, obwohl nun jedermann weiss, dass du fremde Post gelesen hast - alle Achtung! Ich würde mich ins tiefste Rattenloch zurückziehen, das ich finden könnte.


Das würde ich an deiner Stelle auch tun, denn dein Verhalten ist kein Dreck besser. Nur ist das hier eben EUER Forum und da wird schon bestimmt wer was zu sagen hat und wer nicht... Dinge die man mir vorwirft... komisch nicht?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 16:25

Original geschrieben von imhof
mpn, mir kommen die Tränen. Wer garantiert mir dass man hier die PN's nicht zufällig liest oder womöglich bewusst? Keiner, also Ball schön flach halten.

Richtig imhof, auch HIER wäre es technisch wahrscheinlich möglich, dass PNs gelesen werden können, da hast du recht. Aber es wird nicht geschehen! Das können nun die User glauben oder nicht, aber ich denke, mit deiner Aktion dürften wir hier einiges glaubwürdiger als du sein! Zugegeben, ist auch nicht besonders schwer.

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 16:26

Original geschrieben von imhof
Das auf jeden Fall, man wird es sehen. Ist einfach schade, dass man es nötig hatte das Ganze versteckt zu organisieren und KEIN TON mit mir zu sprechen. Dann hätte man alles sauber abwickeln können.


es ist schade, wird aber seine Gründe und Ansichten haben, ich freue mich dass in diesem Forum so aktiv diskutiert wird.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:27

Original geschrieben von troy
@imhof
es wäre toll wenn du die domain fcsgforum.ch auf deinem server schnellstmöglich freigeben würdest bzw. den dns eintrag löschst. damit wir sauberen tisch machen können.


Es sind noch Abklärungen im Gange, wenn die abgeschlossen sind (ich habs dir per Mail schon geschrieben), dann steht dem je nach Ergebnis nichts mehr im Weg.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 16:30

Original geschrieben von imhof
Das auf jeden Fall, man wird es sehen. Ist einfach schade, dass man es nötig hatte das Ganze versteckt zu organisieren und KEIN TON mit mir zu sprechen. Dann hätte man alles sauber abwickeln können.


Ne! War eben nicht mehr möglich! Bis zu deiner Schimpftirade war noch nichts konkret. Du hast sozusagen VOR uns gewusst, dass es ein neues Forum geben wird!
Ich kann hier vor allem für mich sprechen, aber ich habe mich persönlich erst zum neuen Forum bekannt, als ich erfahren habe, dass du meine Privatsphäre mit Füssen getreten hast!

Ach ja, du kannst hier immer noch dein Gejammer loslassen, ich kann's nicht mehr in deinem Forum!

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 16:30

Original geschrieben von mpn
Ein Feigling ist derjenige, der in seinem Privatforum ihm nicht genehme User aussperrt, so dass sie sich nicht rechtfertigen können!
Aber dass du überhaupt noch den Mut hast, dich hier blicken zu lassen, obwohl nun jedermann weiss, dass du fremde Post gelesen hast - alle Achtung! Ich würde mich ins tiefste Rattenloch zurückziehen, das ich finden könnte.


Als Kunde seiner "Firma" würde es mich leicht deprimieren, mit so jemandem eine Zusammenarbeit eingegangen zu sein. Wer weiss schon, welche vertraulichen Firmeninformationen eventuell an welche Leute weitergegeben werden. Ob man bei ihm wohl unter der Hand vertrauliche Infos seiner Kunden kaufen kann? Überraschen würd's mich nicht. Schliesslich konnten wir nach seinen Telefonen mit Thomas Müller e.a. jeweilen auch brühwarm im Forum lesen, was diese an nicht für die Allgemeinheit bestimmten Infos an ihn weitergegeben hatten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:33

Original geschrieben von möchtegernadmin
Als Kunde seiner "Firma" würde es mich leicht deprimieren, mit so jemandem eine Zusammenarbeit eingegangen zu sein. Wer weiss schon, welche vertraulichen Firmeninformationen eventuell an welche Leute weitergegeben werden. Ob man bei ihm wohl unter der Hand vertrauliche Infos seiner Kunden kaufen kann? Überraschen würd's mich nicht. Schliesslich konnten wir nach seinen Telefonen mit Thomas Müller e.a. jeweilen auch brühwarm im Forum lesen, was diese an nicht für die Allgemeinheit bestimmten Infos an ihn weitergegeben hatten.


Hättest du wohl gerne gehabt. Zudem bist nicht ganz auf dem Laufenden...

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 16:34

Weiss eigentlich jemand, ab wann dieses Forum auf fcsgforum.ch zu finden sein wird?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:40

Original geschrieben von mpn
Ne! War eben nicht mehr möglich! Bis zu deiner Schimpftirade war noch nichts konkret. Du hast sozusagen VOR uns gewusst, dass es ein neues Forum geben wird!
Ich kann hier vor allem für mich sprechen, aber ich habe mich persönlich erst zum neuen Forum bekannt, als ich erfahren habe, dass du meine Privatsphäre mit Füssen getreten hast!

Ach ja, du kannst hier immer noch dein Gejammer loslassen, ich kann's nicht mehr in deinem Forum!


Sorry, das ist eine faule Ausrede bezüglich dass ein Kontakt mit mir nicht möglich war. Ein Mail oder Telefonanruf hätte genügt. Ebenso glaube ich dir nicht dass du erst jetzt gemerkt hast, dass ein anderes Forum lustig sein könnte. Das kannst von mir aus dem Osterhasen erzählen. :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:41

Original geschrieben von möchtegernadmin
Weiss eigentlich jemand, ab wann dieses Forum auf fcsgforum.ch zu finden sein wird?


Dies wird der Fall sein sobald das Routing bei genotec.ch (sind im übrigen genau auf demselben Server wie das andere Forum) richtig läuft. Von meiner Seite her ist alles erledigt.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 16:45

@imhof
was das rechtliche betrifft, hat dir der genotec provider sicher bereits erklärt wie es genau funktioniert.

du musst keine weiteren rechtlichen informationsbeschaffungsanstrengungen unternehmen.

Weil:
a) du bist nicht der holder der domain, also bist du verpflichtet
die dns einträge zu löschen.

b) es sehr schwer ist für den fcsg die domain fcsgforum markenrechtlich zu schützen. weil das wort fcsg in dieser konstellation in der deutschen sprache nicht einzigartig sein kann.
Zuletzt geändert von troy am 31.03.2004 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:48

Original geschrieben von troy
@imhof
was das rechtliche betrifft, hat dir der genotec provider sicher bereits erklärt wie es genau funktioniert.

du musst keine weiteren rechtlichen informationsbeschaffungs- anstrengungen unternehmen.

Weil:
a) du bist nicht der holder der domain, also bist du verpflichtet
die dns einträge zu löschen.

b) es sehr schwer ist für den fcsg die domain fcsgforum markenrechtlich zu schützen. weil das wort fcsg in dieser konstellation in der deutschen sprache nicht einzigartig sein kann.


Wie gesagt, ich habe die Sache (Nameserver) erledigt, ich kenne mich mit Domainrecht zuwenig aus, das ist Sache des FC St. Gallen und nicht mein Problem.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 16:50

@imhof
Thanks für das dns löschen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 16:53

Original geschrieben von troy
@imhof
Thanks für das dns löschen.


Keine Ursache. Ich frage mich nur, wieso man nicht von Anfang an Kontakt aufgenommen hat, ich wäre nicht gegen eine Übergabe des Forums gewesen. Somit hätte man vieles verhindern und erleichtern können.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 31.03.2004 17:10

habe jetzt lange genug zugeschaut und mich über die beiträge dieser falschen natter so geärgert, dass ich doch noch etwas dazu schreiben muss. ich weiss, ist jetzt wohl nicht vernünftig, da ich mich so ja auf die gleiche stufe wie dieser hinterhältige intrigant stelle, aber was raus muss, muss raus. fakt ist,
diese klapperschlange hat in krimineller manier persönliche nachrichten von usern gelesen. würde das ein admin in einer firma machen, er würde hochkant rausfliegen, und seine karriere für so einen vertrauensjob wäre dahin. als firmeninhaber würde ich es jetzt tunlichst unterlassen, mir von so einer durchtriebenen person auch nur noch ein seite hosten zu lassen. und was ja jetzt noch der gipfel der frechheit ist, wenn er in einem rundumschlag, und weil er nicht mehr weiss wie er sich rechtfertigen kann, gleich noch allen initianten vom neuen forum die gleiche kriminelle energie unterstellt, wie er sie ganz offensichtlich hat, indem er ihnen schon vorab das lesen fremder pn's unterstellt, und damit doch nur von seinen eigenen verfehlungen ablenken will. so ein charakterlump kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass es auch noch leute mit rückgrat gibt. und was alles ja noch schlimmer macht, er hat die pn's nicht nur gelesen, nein, er hat auch noch ganz absichtlich diese informationen zu unseren ungunsten verwendet, um uns die geplante domaine zu klauen. verwerflicher geht es wohl kaum noch, aber um ehrlich zu sein, dümmer auch nicht! und dieses geschwafel von wegen mit ihm reden, dann hätte man alles in ruhe über die bühne bringen können. nachdem was wir wussten hatte kein einziger mehr lust, mit so einer person auch nur noch ein wort zu wechseln, im gegenteil, es hätten sich alle geweigert. zudem bestand ja auch kein grund, da man sich endlich mal bewusst werden muss, imhof ist nicht gleich forum, oder forum ist nicht gleich imhof. na gut, ab heute ist es nicht mehr so, aber ihr wisst schon was ich meine! jeder hätte also das recht gehabt ein forum zu eröffnen, ohne irgendwenn zuerst fragen zu müssen, und hätte man uns nicht die domain geklaut, dann wäre es auch nicht zum theater mit der adresse, fcsgforum.ch gekommen. uns jetzt auch noch dafür verantwortlich zu machen, das spottet jedem gesunden menschenverstand……

aber ich höre jetzt hier auf, sonst geht es noch mit mir durch. ist einfach eine riesensauerei, was sich diese falsche natter alles schon erlaubt hat. was zuletzt noch im löschen unserer nicks im alten forum gipfelte. auch eine art einem einen maulkorb zu verpassen. aber das ist ja hier anders. hier darf ein imhof auch weiterhin seine lügen verbreiten und tatsachen verdrehen, wie er es ja schon zur genüge in seinem forum getan hat. mich stört es nicht mehr, weil bei mir kommt er jetzt auch auf die ignorliste. mit so einem falschen hund will ich nichts mehr zu tun haben.

btw. ich entschuldige mich hiermit offiziel bei allen tieren, die ich irgendwie in einem schlechten licht erscheinen lies, und denen ich eine falsche eigenschaft unterstellt habe. die können ja eigentlich nichts dafür!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 17:16

Ab 24:00 Uhr sollte es möglich sein über die Domain http://www.fcsgforum.ch auf das Forum zu gelangen. Die Sache ist nun über die Bühne.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 17:17

Original geschrieben von troy
Ab 24:00 Uhr sollte es möglich sein über die domain http://www.fcsgforum.ch auf das forum zu kommen. Die sache ist nun über die bühne.


So ist es. :D

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 31.03.2004 17:18

Original geschrieben von gallus

... auch noch ganz absichtlich diese informationen zu unseren ungunsten verwendet, um uns die geplante domaine zu klauen. verwerflicher geht es wohl kaum noch, aber um ehrlich zu sein, dümmer auch nicht! und dieses geschwafel...


das lesen an und für sich wäre wirklich gar nicht so tragisch - aber dass mitteilungen, welche persönlich sind - ausgewertet werden, dass ist ein klarer missbrauch des datenschutzgesetzes und für so was kann ich meinen namen nicht hergeben.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 17:21

Original geschrieben von waldgeister
das lesen an und für sich wäre wirklich gar nicht so tragisch - aber dass mitteilungen, welche persönlich sind - ausgewertet werden, dass ist ein klarer missbrauch des datenschutzgesetzes und für so was kann ich meinen namen nicht hergeben.


Ist jetzt natürlich ein gefundenes Fressen um die primitive Art und Weise wie das vonstatten gegangen ist zu legitimieren. Hoffe, dass es hier auch weiterhin sauber und gesetzlich vonstatten geht.

Phymol

Beitrag von Phymol » 31.03.2004 17:24

Original geschrieben von imhof
Ist jetzt natürlich ein gefundenes Fressen um die primitive Art und Weise wie das vonstatten gegangen ist zu legitimieren. Hoffe, dass es hier auch weiterhin sauber und gesetzlich vonstatten geht.


äm entschuldigung, den Datenschutz hast du missbraucht... darum geht es, und ich würde sagen der jetztige Lauf der Dinge ist wohl die Konsequenz aus deinem Missbrauch.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 17:28

Original geschrieben von Phymol
äm entschuldigung, den Datenschutz hast du missbraucht... darum geht es, und ich würde sagen der jetztige Lauf der Dinge ist wohl die Konsequenz aus deinem Missbrauch.


Würdet Ihr es bitte unterlassen, Imhofs Statements immer noch zu quoten. Sonst bringt mir die Ignore-Funktion ja nichts mehr! :mad: Als Option stünde mir eigentlich nur noch offen, Euch auch zu ignorieren. :p

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 17:31

Original geschrieben von Phymol
äm entschuldigung, den Datenschutz hast du missbraucht... darum geht es, und ich würde sagen der jetztige Lauf der Dinge ist wohl die Konsequenz aus deinem Missbrauch.


So kann mans auch auslegen. :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 17:32

Original geschrieben von imhof
So kann mans auch auslegen. :D


Gruss an "möchtegernadmin" :D

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 31.03.2004 17:37

Original geschrieben von Phymol
äm entschuldigung, den Datenschutz hast du missbraucht... darum geht es, und ich würde sagen der jetztige Lauf der Dinge ist wohl die Konsequenz aus deinem Missbrauch.


genau, ich wurde am samstag angegangen mit der frage ob ich mich finanziell an einem allfälligen neuen forum beteilgen würde. da ich auf dem alten forum sowieso seit dezember 03 nicht mehr schrieb und die (freien und vielfältigen) diskussionen eigentlich doch vermisste gab ich meine zustimmung. ich stimmte aber erst zu, nachdem ich mir versichern liess, dass eine andere domain verwendet werden würde (in diesem Fall eben fcsgforum.com). am Mittwoch- abend erhielt ich dann die info, dass nochmals definitv beschlossen wurde, die domain fcsgforum.com zu registrieren. erst als ich dann am donnerstag morgen vom datenschutz-missbrauch wind bekam entschloss ich mich, dieses forum aktiver zu unterstützen und gab die domain fcsgforum.ch frei. goittseidank hat michi bestätigt, dass er die pn gelesen hat. somit ist meine handlung nochmals legitimiert.

Antworten