die diskussion ist eröffnet- statement!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 31.03.2004 17:56

meine sicht der dinge. fett den vorgang und in klammern meine kommentare.

lose idee eines konkurrenzforums keimt auf und wird per pn mit anderen diskutiert
(wieso aussenstehende informieren? ist ja eben bloss eine idee. gibt ja auch noch 2-3 andere fcsg-foren. dort scheint niemand betupft zu sein.)
---> pn's werden durch imhof gelesen; öffentlicher eintrag von imhof im forum, das gewisse user ein weiteres forum aufmachen wollen UND reservierung der in diesen pn's als beispiel-webadresse für ein mögliches forum genannte domain
(wieso nicht, nach der entschuldigung das man private post gelesen hat und deshalb nun von der idee weiss, diese leute damit privat konfrontieren und nicht wie in diesem fall stimmungsmache auf dem eigenen forum betreiben? wieso die aktive verhinderung der konkurrenz durch die reservierung der angesprochenen domain?)
--> diese user wissen nun das ihre privaten pn's gelesen wurden, da imhof aktiv wurde und mit der diffamierung im eigenen forum und der reservation der domain diese leute frontal angriff.
(vielleicht wäre die idee nach ein paar tagen wieder gestorben, da nur mässiges interesse, zuwenig geld etc. vorhanden gewesen wäre. wer hat nicht schon tausende ideen mit kollegen besprochen und nur vereinzelt setzte man das dann tatsächlich um?)
-->das lesen der privaten nachrichten und imhof's trotzreaktion auf die idee eines neuen forums, war nicht nur der berühmte tropfen, um das fass zum überlaufen zu bringen, sondern wohl eine sturmflut die das fass gleich davontrug. es gab nun keine motivationsprobleme oder bedenken eine konkurrenz zu imhofs aufzubauen, sondern fast schon eine (moralische) pflicht auf so eine anfeindung und ein solches verhalten seitens imhofs zu reagieren.
(das lesen der privaten nachrichten durch imhof hat er ja selbst zugegeben, aber eine entschuldigung für das höchst illegitime und wohl auch illegale lesen fehlt bis anhin. nur weil etwas machbar ist, heisst das noch lange nicht, das jeder so charakterlos ist, es auch tatsächlich zu tun.)
-->der wille zum neuen forum war also da, aber die früher erwähnte mögliche domain war weg. was tun? man entschloss sich eine domain zu nehmen, die einer dieser leute schon besass aber durch imhof's forum genutzt wurde: http://www.fcsgforum.ch.
(ist das illegal? - nein, besitzer der domain war ja nicht imhof. ist es illegitim? - nein, denn wieso sollte man sich wieder zurückziehen und kuschen, wenn man ausspioniert, vor vollendete tatsachen gestellt wird und auch noch öffentlich angeprangert wird. zudem besitzt imhof ja neuerdings eine andere domain, auf der sein forum laufen kann. sein forum kann also - bis auf den adresswechsel - ohne unterbruch weiterlaufen. die gruppe geht also in die offensive und reklamiert die http://www.fcsgforum.ch für sich UND DAS IST GUT SO!)


an imhof

du verdrehst ursache mit wirkung, siehst wohl den unterschied zwischen möglichem verhalten und legitimen verhalten nicht und projezierst deine auffassung und haltung von recht und unrecht auf andere.

du brauchst deine taten nicht zu rechtfertigen, da es schlicht nichts zu rechtfertigen gibt.

:mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 18:13

Original geschrieben von GruenerSchatten
meine sicht der dinge. fett den vorgang und in klammern meine kommentare.

lose idee eines konkurrenzforums keimt auf und wird per pn mit anderen diskutiert
(wieso aussenstehende informieren? ist ja eben bloss eine idee. gibt ja auch noch 2-3 andere fcsg-foren. dort scheint niemand betupft zu sein.)
---> pn's werden durch imhof gelesen; öffentlicher eintrag von imhof im forum, das gewisse user ein weiteres forum aufmachen wollen UND reservierung der in diesen pn's als beispiel-webadresse für ein mögliches forum genannte domain
(wieso nicht, nach der entschuldigung das man private post gelesen hat und deshalb nun von der idee weiss, diese leute damit privat konfrontieren und nicht wie in diesem fall stimmungsmache auf dem eigenen forum betreiben? wieso die aktive verhinderung der konkurrenz durch die reservierung der angesprochenen domain?)
--> diese user wissen nun das ihre privaten pn's gelesen wurden, da imhof aktiv wurde und mit der diffamierung im eigenen forum und der reservation der domain diese leute frontal angriff.
(vielleicht wäre die idee nach ein paar tagen wieder gestorben, da nur mässiges interesse, zuwenig geld etc. vorhanden gewesen wäre. wer hat nicht schon tausende ideen mit kollegen besprochen und nur vereinzelt setzte man das dann tatsächlich um?)
-->das lesen der privaten nachrichten und imhof's trotzreaktion auf die idee eines neuen forums, war nicht nur der berühmte tropfen, um das fass zum überlaufen zu bringen, sondern wohl eine sturmflut die das fass gleich davontrug. es gab nun keine motivationsprobleme oder bedenken eine konkurrenz zu imhofs aufzubauen, sondern fast schon eine (moralische) pflicht auf so eine anfeindung und ein solches verhalten seitens imhofs zu reagieren.
(das lesen der privaten nachrichten durch imhof hat er ja selbst zugegeben, aber eine entschuldigung für das höchst illegitime und wohl auch illegale lesen fehlt bis anhin. nur weil etwas machbar ist, heisst das noch lange nicht, das jeder so charakterlos ist, es auch tatsächlich zu tun.)
-->der wille zum neuen forum war also da, aber die früher erwähnte mögliche domain war weg. was tun? man entschloss sich eine domain zu nehmen, die einer dieser leute schon besass aber durch imhof's forum genutzt wurde: http://www.fcsgforum.ch.
(ist das illegal? - nein, besitzer der domain war ja nicht imhof. ist es illegitim? - nein, denn wieso sollte man sich wieder zurückziehen und kuschen, wenn man ausspioniert, vor vollendete tatsachen gestellt wird und auch noch öffentlich angeprangert wird. zudem besitzt imhof ja neuerdings eine andere domain, auf der sein forum laufen kann. sein forum kann also - bis auf den adresswechsel - ohne unterbruch weiterlaufen. die gruppe geht also in die offensive und reklamiert die http://www.fcsgforum.ch für sich UND DAS IST GUT SO!)


an imhof

du verdrehst ursache mit wirkung, siehst wohl den unterschied zwischen möglichem verhalten und legitimen verhalten nicht und projezierst deine auffassung und haltung von recht und unrecht auf andere.

du brauchst deine taten nicht zu rechtfertigen, da es schlicht nichts zu rechtfertigen gibt.

:mad:


Deine Ansichten kann ich durchaus stehen lassen. Niemand ist perfekt und der böse Imhof schon gar nicht. Aber obs dir passt oder nicht, nicht nur dieses Theater wäre mittels Kommunikation zu verhindern gewesen. Mit Kommunikation ist nicht gemeint dass man mich hätte fragen müssen :D das ist Fantasterei.

Wie schon an anderer Stelle gesagt: ich habe absolut keine Mühe damit wenn sich andere gerne in die Schusslinie begeben.

Im übrigen danke an alle die trotz den derzeitigen Umständen für das Jahr FCSG-Forum sich bedankt haben.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 31.03.2004 18:17

Für alle, die die Funktion noch nicht kennen:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]
:cool:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 18:22

Die Domain http://www.fcsgforum.ch habe ich ab sofort auf dieses Forum hier umgeleitet. Die technischen Änderungen bei switch für den direkten Aufruf werden erst in dieser Nacht aktiv.

Bezüglich der PN-Geschichte entschuldige ich mich bei den betroffenen Personen, kann aber versichern dass ich absolut zufällig an diese Informationen herangekommen bin und keine PN-Überwachung oder sonst ähnliches stattgefunden hat, das wäre wohl in der Tat zu aufwendig gewesen.

Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, das ist für mich nicht relevant und dass das zu verhindern gewesen wäre, dabei bleibe ich.
Zuletzt geändert von imhof am 31.03.2004 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 31.03.2004 19:21

Original geschrieben von möchtegernadmin
Imhof, die meisten der Leute, die hinter dem neuen Forum stehen, kennen Dich virtuell inzwischen seit Jahren und wissen ziemlich genau, wie Du funktionierst. Diese Leute sind nicht an ständigen Grabenkämpfen und Intrigen interessiert, wie Du sie monatelang mit Forumsusern und mit Troy ausgefochten hast. Diese Leute sind am FCSG und an Fussball interessiert. Zudem sind sie lernfähig (!) und versuchen nicht, Personen oder unabänderliche Fakten zu verbiegen. Dass ein von breiten Kreisen genutztes FCSG-Forum mit Dir als Administrator keine Zukunft hat, hat sich in den vergangenen Monaten leider klar gezeigt. Leider - und das meine ich absolut ernst - lag der olle Scanner mit seiner sachlichen (nicht mit der unter die Gürtellinie zielenden) Kritik an Dir richtiger als mir lieb ist. Bedauerlich für uns beide.

Was soll's?! Ich wünsche Dir privat und mit Deinem Forum den Erfolg, den Du Dir wünschst. Viel Spass auch in diesem Forum (auf welcher Domain auch immer). Da ich nicht beabsichtige, wieder in die unausweichlichen und sinnlosen Dispute mit Dir reinzulaufen, werde ich Dich auf meine Ignore-Liste setzen.
Mir ging ja damals die ganze Schönrednerei auf den Kecks! Dann bekam ich deswegen aber immer mehr Gegenwind und leider gabs auch immer mehr Trittbrettfahrer von imhof, die es einfach chic fanden, gegen Scanner zu sein. Leider ist dann die Wortwahl ausgeartet! Schade, dabei wollte ich nur das beste mit meiner Kritik an der GL. Nun ist TM weg und ich weine ihm keine Träne nach;)

Aber ich habe auch Veständnis, denn ich weiss nun wie es ist, wenn man von allen Seiten angeschossen wird. Lasst mal Gras darüber wachsen und ich hoffe das Forum wird sich einpendeln, sodass dann hauptsächlich über Fussball diskutiert werden kann!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 19:31

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Mir ging ja damals die ganze Schönrednerei auf den Kecks!

Scanner! :D Warum nicht unter deinem Urnick unterwegs? :confused:

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 19:34

@ Räuber H'plotz
Ja genau bring ein wenig nostalgischen touch rüber. dein alter nick ist gefragt.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 31.03.2004 19:39

man kann sich dann auch gleich wieder besser auf dich einschiessen!!!:D ;)

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 31.03.2004 19:58

Original geschrieben von troy
@ Räuber H'plotz
Ja genau bring ein wenig nostalgischen touch rüber. dein alter nick ist gefragt.
Nö, imhof schreibt ja auch nicht mehr unter Snowie:D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 19:59

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Nö, imhof schreibt ja auch nicht mehr unter Snowie:D


Man wird eben älter. Wie gehts dir eigentlich so? Wie hast du deine forumslose Zeit überstanden?

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 31.03.2004 20:03

Original geschrieben von imhof
Man wird eben älter. Wie gehts dir eigentlich so? Wie hast du deine forumslose Zeit überstanden?
Danke, ich lebe!;)

Habe wirklich in den letzten Monaten wenig geschrieben im Forum. Mit der Zeit vermisst man es gar nicht (betrifft jetzt nicht dein Forum). Es ist irgendwie Gewohnheitssache. Jedenfalls die Zeiten wo es mit bis zu 500 Einträgen pro Monat fast zur Sucht wurde, sind wohl endgültig vorbei. Man lernt eben immer ein bisschen!

Habt ihr immer noch soviel Schnee? Muss ja schlimm sein. Bei uns ist es schön und warm! Ein Grund mehr, warum ich nicht mehr in SG wohnen möchte!;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 20:07

Ich habe noch was gefunden bezüglich der Domain http://www.fcsgforum.ch - also mir vorwerfen ich hätte Waldgeister nichts gegeben für seine angefallenen Domainkosten, das geht nicht ganz auf:



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx@xxxxxx.ch
[mailto:xxxxxxxx@xxxxxx.ch]
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2004 10:26
An: SiteAdmin fcsgforum.ch
Betreff: Antwort: AW: Kosten SWITCH

Bestens! Danke für die Antwort

Gruss
_____________________________
Patrik M.



"SiteAdmin fcsgforum.ch" <admin@fcsgforum.ch>
An <xxxxxxxx@xxxxxx.ch>
Kopie
04.03.2004 10:21
Thema AW: Kosten SWITCH

Hallo Patrik

Danke für deinen Einsatz bezüglich der Domain. Du musst nichts kündigen, ich werde eine Domainübernahme machen, was mich zwar wieder Fr. 75.- kostet, aber eben, wenn die Sammelaktion erfolgreich ist, dann sind die Kosten eh kein Problem, ansonsten zahle ich halt drauf.

Ist das so ok?

En Gruess
Michael


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx@xxxxxx.ch [mailto:xxxxxxxx@xxxxxx.ch]
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2004 09:20
An: admin@fcsgforum.ch
Betreff: Kosten SWITCH

Hoi Michi

Wie du weisst, bin ich immer noch als "Owner" der FCSGFORUM.CH Homepage geführt. Dies möchte ich nicht mehr - nur schon wegen der Kosten.

Letztes Jahr habe ich alleine Fr. 150.-- für das Forum ausgegeben. Einmal Fr. 75.-- um kurz einzuspringen und dann nochmals Fr. 75.-- bei der Übernahme der Homepage auf meinen Namen. Diesen Betrag kannst Du als "Geschenk" betrachten.

Aber ich werde keine weiteren Aufwände für das FCSGForum leisten und die kommende Rechnung (Fr. 30.--???) Dir weiterleiten und anschliessend die Homepage künden, damit ich nächstes Jahr nicht wieder eine Rechnung bekomme und vorallem damit das Forum nicht weiterhin auf meinen Namen läuft.

Bitte beachte deshalb, dass Du bei der Sammelaktion im Forum das Ziel
höher ansetzen musst.

Besten Dank und hopp SanGalle

_____________________________

Patrik M.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 31.03.2004 20:12

Original geschrieben von imhof
Ich habe noch was gefunden bezüglich der Domain http://www.fcsgforum.ch - also mir vorwerfen ich hätte Waldgeister nichts gegeben für seine angefallenen Domainkosten, das geht nicht ganz auf:



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx@xxxxxx.ch
[mailto:xxxxxxxx@xxxxxx.ch]
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2004 10:26
An: SiteAdmin fcsgforum.ch
Betreff: Antwort: AW: Kosten SWITCH

Bestens! Danke für die Antwort

Gruss
_____________________________
Patrik M.



"SiteAdmin fcsgforum.ch" <admin@fcsgforum.ch>
An <xxxxxxxx@xxxxxx.ch>
Kopie
04.03.2004 10:21
Thema AW: Kosten SWITCH

Hallo Patrik

Danke für deinen Einsatz bezüglich der Domain. Du musst nichts kündigen, ich werde eine Domainübernahme machen, was mich zwar wieder Fr. 75.- kostet, aber eben, wenn die Sammelaktion erfolgreich ist, dann sind die Kosten eh kein Problem, ansonsten zahle ich halt drauf.

Ist das so ok?

En Gruess
Michael


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx@xxxxxx.ch [mailto:xxxxxxxx@xxxxxx.ch]
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2004 09:20
An: admin@fcsgforum.ch
Betreff: Kosten SWITCH

Hoi Michi

Wie du weisst, bin ich immer noch als "Owner" der FCSGFORUM.CH Homepage geführt. Dies möchte ich nicht mehr - nur schon wegen der Kosten.

Letztes Jahr habe ich alleine Fr. 150.-- für das Forum ausgegeben. Einmal Fr. 75.-- um kurz einzuspringen und dann nochmals Fr. 75.-- bei der Übernahme der Homepage auf meinen Namen. Diesen Betrag kannst Du als "Geschenk" betrachten.

Aber ich werde keine weiteren Aufwände für das FCSGForum leisten und die kommende Rechnung (Fr. 30.--???) Dir weiterleiten und anschliessend die Homepage künden, damit ich nächstes Jahr nicht wieder eine Rechnung bekomme und vorallem damit das Forum nicht weiterhin auf meinen Namen läuft.

Bitte beachte deshalb, dass Du bei der Sammelaktion im Forum das Ziel
höher ansetzen musst.

Besten Dank und hopp SanGalle


_____________________________

Patrik M.


jaja musste ja noch kommen. also man beachte das datum meines mails (04.03.04) das erste mal habe ich letztes jahr im juli 03 das erste mal fr.75.-- bezahlt und das zweite mal im august 03. also hättest du 7monate zeit gehabt dich bei mir bezüglich dem geld zu melden.

zudem hättest du fast drei wochen zeit gehabt die domain wieder auf deinen namen zu nehmen. es geht mir nicht um das geld, das war halt mein beitrag an das alte forum. es geht einfach darum, dass du mir auch nicht einmal das angebot gemacht hast, mir das geld zurückzuzahlen. ich wollte einfach nichts mehr mit dir und dem forum zu tun haben, deshalb wollte ich mit meinem "geschenk" einfach einen schlusstrich ziehen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 20:17

Original geschrieben von waldgeister
jaja musste ja noch kommen. also man beachte das datum meines mails (04.03.04) das erste mal habe ich letztes jahr im juli 03 das erste mal fr.75.-- bezahlt und das zweite mal im august 03. also hättest du 7monate zeit gehabt dich bei mir bezüglich dem geld zu melden.

zudem hättest du fast drei wochen zeit gehabt die domain wieder auf deinen namen zu nehmen. es geht mir nicht um das geld, das war halt mein beitrag an das alte forum. es geht einfach darum, dass du mir auch nicht einmal das angebot gemacht hast, mir das geld zurückzuzahlen. ich wollte einfach nichts mehr mit dir und dem forum zu tun haben, deshalb wollte ich mit meinem "geschenk" einfach einen schlusstrich ziehen.


Ja so kann man es auch sehen :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 20:35

Original geschrieben von imhof
Sorry, das ist eine faule Ausrede bezüglich dass ein Kontakt mit mir nicht möglich war. Ein Mail oder Telefonanruf hätte genügt. Ebenso glaube ich dir nicht dass du erst jetzt gemerkt hast, dass ein anderes Forum lustig sein könnte. Das kannst von mir aus dem Osterhasen erzählen. :D
Glaub was du willst, von mir aus auch an den Weihnachtsmann!
Fakt ist, dass ich am Freitag dem 19. März am frühen Abend bei einem Bier das erste Mal mit einem allfälligen Forum konfrontiert wurde. Und ich hatte ein offenes Ohr, ja! Denn ich habe schon mehrmals kundgetan, auch dir, dass ich die alten Schreiberlinge wie z. B. Tankwarth, StGallerbär usw vermissen würde. Dein Kommentar war jeweils nur: " Ich vermisse sie nicht, läuft ja prächtig das Forum, weniger ist manchmal mehr." Dann war der Match gegen Zürich, es folgten noch einige Mails und PNs mit Gallus. Ich rechnete damit, dass ein allfälliges alternatives Forum nach der Sommerpause, auf die neue Saison hin. Denn wir hatten noch nicht mal alle Leute in Kenntnis gesetzt, die wir zu unserem Plan befragen wollten. Die Evaluationsphase war noch nicht mal abgeschlossen. Aber dank "deiner Mithilfe" waren sie dann danach ziemlich leicht zu überzeugen. Dann war ich in Davos in den Ferien, wo ich dann am Donnerstag Abend informiert wurde, dass unsere bis dato belanglosen Absichten im Netz seien. Und als dann am Freitag Morgen noch fcsgforum.com reserviert war von dir, da wusste ich für mich was Sache ist, dass der PN-Verkehr zwischen Gallus und mir abgefangen sein worden musste. Und erst dann habe ich mich endgültig entschieden, ein alternatives Forum voranzutreiben.

Aber wenn du denkst, dass wir doch tatsächlich noch bei dir angekrochen gekommen wären, nachdem du uns, ich sag's jetzt mal etwas dramatisch, die Domain fcsgforum.com "geklaut" hast, dann bist du leicht schief gewickelt.
Dein Pech war es, dass du eben genau damit gerechnet hast, dass wir sozusagen dann den Gang nach Canossa antreten würden, um dich untertänigst zu bitten, uns doch die Domain fcsgforum.com zu überlassen. Darum ging's dir, um uns zu demütigen oder einfach "z'Leid werche"! Einen anderen Grund sehe ich nicht, denn du hattest (obwohl nie einen Rappen bezahlt!) mit fcsgforum.ch bereits eine Domain, die sogar noch ziemlich bekannt ist und auf der FCSG-Page verlinkt.
Handkehrum ist es offensichtlich, dass wir dir die Domain fcsgforum.ch überlassen wollten. Denn wieso auch sonst hätten wir wohl fcsgforum.com ins Auge gefasst, wenn uns ja die fcsgforum.ch auf dem Silbertablett da lag?

Wie gesagt, mir egal, ob du mir nun glaubst oder nicht. Was mich einfach am meisten enttäuscht, dass du mich nun so hinstellst, als hätte ich dich hintergangen, obwohl ich dir ein Jahr lang die Stange gehalten habe und dich zum Teil eben auch gegen Leute verteidigt habe, mir denen ich nun diese ganze Sache schliesslich durchgezogen habe. Wie lange du schon meine PNs liest, das kann ich nicht sagen, aber zumindest könnten die jeweiligen Datenverluste nun erklärbar sein. Und du schreibst in der deiner Schimpftirade von vor einer Woche, du könntest mich nicht ernst nehmen... :rolleyes:

Es fällt mir echt schwer, dir in der momentanen Situation zu danken - ich tu's trotzdem. Dafür, dass du uns anfänglich ein neues virtuelles Zuhause gegeben hast, nachdem wir dank des FCSG obdachlos geworden sind, mitten im Winter 2002/2003, und ich erst noch in Russland bei minus 38 Grad!
Mein Dank gilt bis zu jenem Zeitpunkt, als du dich das erste Mal in meine Privatsphäre eingemischt hast. Wann dieser Zeitpunkt war, das kannst nur du wissen. Aber für die Zeit danach, da habe ich nur noch Verachtung übrig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 31.03.2004 21:49

Original geschrieben von mpn
Glaub was du willst, von mir aus auch an den Weihnachtsmann!
Fakt ist, dass ich am Freitag dem 19. März am frühen Abend bei einem Bier das erste Mal mit einem allfälligen Forum konfrontiert wurde. Und ich hatte ein offenes Ohr, ja! Denn ich habe schon mehrmals kundgetan, auch dir, dass ich die alten Schreiberlinge wie z. B. Tankwarth, StGallerbär usw vermissen würde. Dein Kommentar war jeweils nur: " Ich vermisse sie nicht, läuft ja prächtig das Forum, weniger ist manchmal mehr." Dann war der Match gegen Zürich, es folgten noch einige Mails und PNs mit Gallus. Ich rechnete damit, dass ein allfälliges alternatives Forum nach der Sommerpause, auf die neue Saison hin. Denn wir hatten noch nicht mal alle Leute in Kenntnis gesetzt, die wir zu unserem Plan befragen wollten. Die Evaluationsphase war noch nicht mal abgeschlossen. Aber dank "deiner Mithilfe" waren sie dann danach ziemlich leicht zu überzeugen. Dann war ich in Davos in den Ferien, wo ich dann am Donnerstag Abend informiert wurde, dass unsere bis dato belanglosen Absichten im Netz seien. Und als dann am Freitag Morgen noch fcsgforum.com reserviert war von dir, da wusste ich für mich was Sache ist, dass der PN-Verkehr zwischen Gallus und mir abgefangen sein worden musste. Und erst dann habe ich mich endgültig entschieden, ein alternatives Forum voranzutreiben.


Das ist aus meiner Sicht eine faule Ausrede, ich glaubs dir nicht. Aber das spielt ja keine Rolle mehr.

Aber wenn du denkst, dass wir doch tatsächlich noch bei dir angekrochen gekommen wären, nachdem du uns, ich sag's jetzt mal etwas dramatisch, die Domain fcsgforum.com "geklaut" hast, dann bist du leicht schief gewickelt.


Woher hast du diese verrückte Idee schon wieder?

Dein Pech war es, dass du eben genau damit gerechnet hast, dass wir sozusagen dann den Gang nach Canossa antreten würden, um dich untertänigst zu bitten, uns doch die Domain fcsgforum.com zu überlassen. Darum ging's dir, um uns zu demütigen oder einfach "z'Leid werche"! Einen anderen Grund sehe ich nicht, denn du hattest (obwohl nie einen Rappen bezahlt!) mit fcsgforum.ch bereits eine Domain, die sogar noch ziemlich bekannt ist und auf der FCSG-Page verlinkt.
Handkehrum ist es offensichtlich, dass wir dir die Domain fcsgforum.ch überlassen wollten. Denn wieso auch sonst hätten wir wohl fcsgforum.com ins Auge gefasst, wenn uns ja die fcsgforum.ch auf dem Silbertablett da lag?


Was schreibst du ständig von "fcsgforum.com überlassen"????? Stand gar nie zur Diskussion. Deine Geschichte von "zLeid werche" provoziert ja fast Tränen (nur nicht bei mir).

"Keinen Rappen bezahlt" ist zudem gelogen.

Wie gesagt, mir egal, ob du mir nun glaubst oder nicht. Was mich einfach am meisten enttäuscht, dass du mich nun so hinstellst, als hätte ich dich hintergangen, obwohl ich dir ein Jahr lang die Stange gehalten habe und dich zum Teil eben auch gegen Leute verteidigt habe, mir denen ich nun diese ganze Sache schliesslich durchgezogen habe. Wie lange du schon meine PNs liest, das kann ich nicht sagen, aber zumindest könnten die jeweiligen Datenverluste nun erklärbar sein. Und du schreibst in der deiner Schimpftirade von vor einer Woche, du könntest mich nicht ernst nehmen... :rolleyes:


Nun, du tust jetzt auch alles Mögliche um aus der PN-Geschichte eine Staatsaffäre zu machen. Dabei kommt euch dies doch gerade recht um euer Handeln zu rechtfertigen. Die Art und Weise ist bei weitem nicht in Ordnung und ich bin einfach masslos enttäuscht welche Leute da verwickelt waren. Von troy, gallus, phil etc. war ich nicht überrascht - speziell die "Rheintaler" haben mehrfach bewiesen dass das Wort "Zusammenarbeit" oder mindestens eine Art von Kommunikation nicht in ihrem Interesse liegt und das gallus schon lange am liebsten ein "Gallus-Forum" für sein privates Gequatsche möchte, war auch bekannt. Aber dich und ev. auch Zuschauer habe ich anders eingeschätzt, ein Irrtum, wobei ich nicht erst jetzt darauf gekommen bin.

Es fällt mir echt schwer, dir in der momentanen Situation zu danken - ich tu's trotzdem. Dafür, dass du uns anfänglich ein neues virtuelles Zuhause gegeben hast, nachdem wir dank des FCSG obdachlos geworden sind, mitten im Winter 2002/2003, und ich erst noch in Russland bei minus 38 Grad!
Mein Dank gilt bis zu jenem Zeitpunkt, als du dich das erste Mal in meine Privatsphäre eingemischt hast. Wann dieser Zeitpunkt war, das kannst nur du wissen. Aber für die Zeit danach, da habe ich nur noch Verachtung übrig!


Gilt für mich umgekehrt auch - ich hätte dich damals im Januar 03 sogar besucht wenn ich statt nach Finnland nach Moskau geflogen wäre, etc.. Danke für die positive Zeit im Forum, der Rest passt nicht zu dem mpn den ich kenne.

Nochmals zur PN-Geschichte: es tut mir leid wenn ich da einen Fehler gemacht habe und ich habe mich pauschal bei allen Beteiligten entschuldigt, ich kann nur versichern dass das "PN's lesen" keineswegs in dem Sinne vorkam wie jetzt Schauermärchen aufgetischt werden, das gehört in dieselbe Kategorie wie wenn ich den jetzigen Admin der PN-Guckerei bezichtigen würde (ich hab nur erwähnt dass das auch hier möglich ist, weil es Leute gibt, die das noch glauben dass das im andern Forum war und hier nicht mehr möglich). Dass ich auf euren "Privatverkehr" gestossen bin, das hatte nur mit dem Datenbankproblem zu tun (das Problem hatte erst keinen direkten Einfluss aufs Forum, es gab einfach einen Konflikt in der Datenbank) und bei Datenbankproblemen schaut man sich in der Datenbank um und da bin ich darauf gestossen. Willst mir nicht wirklich erzählen wenn du ehrlich bist, dass du nicht geguckt hättest was da abgeht, wenn du da gewisse Wörter aufgeschnappt hättest. Mein Fehler war meine Reaktion darauf, ich hätte einfach gar nichts schreiben oder unternehmen, sondern das Wissen aus diesen 2 PN's die ich gesehen habe einfach für mich behalten sollen. Wenn ich das alles so böswillig und perfid hätte ausnützen wollen wie man mir das unterstellt, dann wäre ich ganz anders vorgegangen.

Dass ich das überhaupt gepostet habe, das hat mit einer aus meiner Sicht menschlichen emotionalen Reaktion zu tun, wenn man feststellt, dass im Hintergrund da gegen einen gearbeitet wird und das kannst nicht abstreiten, das habt ihr bereits zu jenem Zeitpunkt. Ich glaube dir das nicht, dass troy & co. nicht schon länger auf einen Zeitpunkt gewartet haben ein neues Forum zu installieren.

Aber ich komme auf etwas zurück das ich schon mehrmals gesagt habe. Dass ihr ja ein Forum geplant habe oder wenigstens Gedanken in die Richtung hattet, das hat ja wohl damit zu tun dass ihr nicht zufrieden wart mit dem bestehenden Forum und sag mir nicht dass diese Gedanken erst seit Mitte März oder wann auch immer da sind... Also hättet ihr schon längst auf mich zukommen und die Sache besprechen können. Ich habe dir schon mehrmals versichert, dass ich das nicht benötige, mich jeden Tag mit der Forumsadministration herumzuschlagen und ich hätte sicherlich eingelenkt in eine Übergabe dieses Forums, die dann anständig und sauber abgelaufen wäre. Aber nein, man wählte lieber die jetzt abgelaufene Variante. Ist auch bequemer so.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.03.2004 22:17

Original geschrieben von imhof
Mein Fehler war meine Reaktion darauf, ich hätte einfach gar nichts schreiben oder unternehmen, sondern das Wissen aus diesen 2 PN's die ich gesehen habe einfach für mich behalten sollen. Wenn ich das alles so böswillig und perfid hätte ausnützen wollen wie man mir das unterstellt, dann wäre ich ganz anders vorgegangen.

Dass ich das überhaupt gepostet habe, das hat mit einer aus meiner Sicht menschlichen emotionalen Reaktion zu tun, wenn man feststellt, dass im Hintergrund da gegen einen gearbeitet wird und das kannst nicht abstreiten, das habt ihr bereits zu jenem Zeitpunkt. Ich glaube dir das nicht, dass troy & co. nicht schon länger auf einen Zeitpunkt gewartet haben ein neues Forum zu installieren.

Zu diesen Punkten: Jawohl, du hättest einfach mal abwarten sollen was passiert! Du unterstellst uns nun einfach, wir hätten dich nicht informiert über unsere Pläne und das sei eine Schweinerei. Nur so viel, um dies auch nochmals zu betonen: zu diesem Zeitpunkt war gerade mal die Hälfte der Leute informiert, die wir zuerst befragen wollten, bevor wir allenfalls etwas starten. Wir konnten dich ja gar nicht mehr informieren. Wenn ja alles so klar gewesen wäre, warum hätten wir dann die Domain fcsgforum.com nicht sofort registriert? Bei uns war eben noch ziemlich viel unklar. Und da verlangst du allen Ernstes, dass du informiert werden solltest in diesem Frühstadium der Planungen?

"Wenn ich das alles so böswillig und perfid hätte ausnützen wollen wie man mir das unterstellt, dann wäre ich ganz anders vorgegangen."
Das würde mich wirklich wunder nehmen, was du wohl SONST noch geboten hättest!

Gegen dich gearbeitet? Dein Problem ist, dass du immer alles auf dich beziehst und es gleich persönlich nimmst! Ich für meinen Teil wollte vor allem wieder die alten User zurück! Deshalb mein Interesse an diesem Forum! Und der frühest mögliche Zeitpunkt, als ich mich mit einem alternativen Forum befasste, das ist besagter Freitag, der 19. März! Glaub's oder nicht, mir egal.
Wann andere Mitglieder an diesem Forum begonnen haben zu arbeiten, das weiss ich nicht und ist mir ebenso absolut egal! Ich spreche für mich.

Nun, du tust jetzt auch alles Mögliche um aus der PN-Geschichte eine Staatsaffäre zu machen. Dabei kommt euch dies doch gerade recht um euer Handeln zu rechtfertigen. Die Art und Weise ist bei weitem nicht in Ordnung...

Dazu nur folgendes imhof: Das, was DU gemacht hast, das ist schlicht und einfach illegal, ob es dir nun zufällig in den Schoss gefallen ist oder nicht. Spätestens bei der Anrede, die ja kaum lautete, "Hallo imhof", hät's für dich geheissen Augen weg!
Dass uns diese Strafttat gerade recht kam, das stimmt hingegen. Denn vorher wäre uns nicht im Traum eingefallen, unter der Domain fcsgforum.ch ein Forum zu eröffnen. Aber so sahen wir hierbei absolut keine moralischen Bedenken mehr! Möglicherweise ist das in deinen Augen nicht in Ordnung, aber zwischen "nicht in Ordnung" und "strafbar" oder "illegal" ist dann noch ein ganz schönes Stück dazwischen!


So, dass war's in dieser Sache von mir - denke ich.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 31.03.2004 22:25

@imhof

der genaue sachverhalt, was dein satz betrifft:
Ich glaube dir das nicht, dass troy & co. nicht schon länger auf einen Zeitpunkt gewartet haben ein neues Forum zu installieren.

meine funktion war es ein neues forum aufzusetzen, was gleich auch zum nächsten punkt führt, dass ich in diesem forum nicht administrator/moderator bin.

mit troy & co meinst du wohl phil und mich. Wir hatten keine ablöseabsichten betreffend deinem forum geplant.

richtig in kenntniss gesetzt wurde ich am 24.03.04, 18:00 Uhr. an diesem datum wurde auch beschlossen, dass wir ein forum unter der domain fcsgforum.com realisieren. was dann passierte am besagtem 25.03.04 weisst du selber. übrigens den ersten kontakt mit mpn hatte ich betreffend der forumsgeschichte am 26.03.04, so weit ich es noch weiss - mpn korigiere mich.

was ich mit meinen phrasen sagen möchte. wir haben keine verschwörungstheorieren über wochen betrieben sondern die steine sind noch und noch gefallen vorallem durch deine aktionen ab dem 25.03.04 .

ich stehe voll und ganz hinter dieser forumsaktion und bereue keine minute. Der Zeitpunkt für deine Forumsablöse war einfach gekommen. so wie du vor rund 14 monaten reagiert hast, als das fcsg.ch forum geschlossen wurde. ich würde die forumsaktion jederzeit wieder so durchziehen. An dieser Stelle dank an alle Beteiligten.
Zuletzt geändert von troy am 31.03.2004 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 00:04

Original geschrieben von mpn
Zu diesen Punkten: Jawohl, du hättest einfach mal abwarten sollen was passiert! Du unterstellst uns nun einfach, wir hätten dich nicht informiert über unsere Pläne und das sei eine Schweinerei. Nur so viel, um dies auch nochmals zu betonen: zu diesem Zeitpunkt war gerade mal die Hälfte der Leute informiert, die wir zuerst befragen wollten, bevor wir allenfalls etwas starten. Wir konnten dich ja gar nicht mehr informieren. Wenn ja alles so klar gewesen wäre, warum hätten wir dann die Domain fcsgforum.com nicht sofort registriert? Bei uns war eben noch ziemlich viel unklar. Und da verlangst du allen Ernstes, dass du informiert werden solltest in diesem Frühstadium der Planungen?

"Wenn ich das alles so böswillig und perfid hätte ausnützen wollen wie man mir das unterstellt, dann wäre ich ganz anders vorgegangen."
Das würde mich wirklich wunder nehmen, was du wohl SONST noch geboten hättest!

Gegen dich gearbeitet? Dein Problem ist, dass du immer alles auf dich beziehst und es gleich persönlich nimmst! Ich für meinen Teil wollte vor allem wieder die alten User zurück! Deshalb mein Interesse an diesem Forum! Und der frühest mögliche Zeitpunkt, als ich mich mit einem alternativen Forum befasste, das ist besagter Freitag, der 19. März! Glaub's oder nicht, mir egal.
Wann andere Mitglieder an diesem Forum begonnen haben zu arbeiten, das weiss ich nicht und ist mir ebenso absolut egal! Ich spreche für mich.


Dazu nur folgendes imhof: Das, was DU gemacht hast, das ist schlicht und einfach illegal, ob es dir nun zufällig in den Schoss gefallen ist oder nicht. Spätestens bei der Anrede, die ja kaum lautete, "Hallo imhof", hät's für dich geheissen Augen weg!
Dass uns diese Strafttat gerade recht kam, das stimmt hingegen. Denn vorher wäre uns nicht im Traum eingefallen, unter der Domain fcsgforum.ch ein Forum zu eröffnen. Aber so sahen wir hierbei absolut keine moralischen Bedenken mehr! Möglicherweise ist das in deinen Augen nicht in Ordnung, aber zwischen "nicht in Ordnung" und "strafbar" oder "illegal" ist dann noch ein ganz schönes Stück dazwischen!


So, dass war's in dieser Sache von mir - denke ich.


Es ist einfach interessant wie gesetzlich man nun tut (ist halt immer eine Frage wer betroffen ist, und wenn mans selber ist, bekommt man plötzlich eine andere Sicht) und vor allem schön darauf bedacht ist das Wort "strafbar" zu benutzen, um seine Handlungsweise zu legitimieren.

Dass das troy zb. jederzeit wieder so machen würde, das erwarte ich eigentlich auch... sonst wärs etwas seltsam. Eine Aussage "ich würds nicht unbedingt wieder tun" würde ja das jetzige Handeln in Frage stellen, was auf keinen Fall geschehen sollte.

Aber du hast recht, man die Sache langsam etwa sein lassen. Ich persönlich schätze es nicht mehr in der Schusslinie zu stehen. Schön wenn es andere gibt die das freiwillig tun, auch wenn sie sich hinter "administrator" und "mod1" / "mod2" verstecken. Es hätte einfach nicht so laufen müssen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.04.2004 00:11

Original geschrieben von imhof
Es ist einfach interessant wie gesetzlich man nun tut (ist halt immer eine Frage wer betroffen ist, und wenn mans selber ist, bekommt man plötzlich eine andere Sicht) und vor allem schön darauf bedacht ist das Wort "strafbar" zu benutzen, um seine Handlungsweise zu legitimieren.

Dann wüsste ich als Abschluss gerne noch, welche illegalen Handlungen du mir denn vorwirfst?!
Sag mir bitte, was ich getan habe, um deine Handlungsweise (das Lesen meiner PNs) zu legitimieren!

irgendwer

Beitrag von irgendwer » 01.04.2004 00:22

habe das ganze etwas aus einer anderen perspektive mitgelesen. bis zum jetzigen zeitpunkt kommt mir das ganze vor, als wären wir in einer kinderspielgruppe, in welcher zwei klassen gegeneinander kämpfen.
da ich 99% der user nicht kenne, kann ich von mir behaupten nicht persönlich zu werden.
ich denke mal, dass imhof, als er die pm's mitbekommen hatte, etwas zu "trötzelen" begonnen hatte. er hatte das gefühl, dass "sein" forum nicht mehr diese beachtung wie bis anhin haben könnte. also versuchte er dies irgendwie zu verindern. doch seine reaktion hatte genau das gegenteil zur folge.
die initianten des allfälligen neuen forums sahen sich bestärkt ein eigenes forum voranzutreiben. wie und was mit den domainregistrierungen gelaufen ist kann ich nicht beurteilen, aber aus meiner sicht ist es schon etwas komisch gelaufen. wie kann es denn sein, dass genau die url, welche in einer pm genannt wurde, seit diesem zeitpunkt registriert ist. es darf jedem erlaubt sein ein forum zu erstellen. da muss nichts und niemand gefragt werden. ob dies im versteckten geschieht oder in aller öffentlichkeit ist egal. wenn ich nur daran denke, wie viele sites es gibt, welche den kürzel fcb benützen, dann kann ich das theater um den kürzel fcsg nicht ganz nachvollziehen. konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft. hier war scheinbar konkurenz nicht unbedingt erwünscht.
so, habe fürs erste geschlossen. ich werde die diskusion aber sicher weiterverfolgen...

gruss in den osten

Phymol

Beitrag von Phymol » 01.04.2004 00:35

@imhof

meiner Meinung nach verdrehst du einfach die Tatsachen, und damit habe ich ein problem...

phil

Beitrag von phil » 01.04.2004 00:46

Es gibt jetzt übrigens im anderen Forum nur noch ein Diskussions-Thema.. Bierstand und was alles noch da war ist seit ein paar Minuten geleert worden...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 01:05

Original geschrieben von mpn
Dann wüsste ich als Abschluss gerne noch, welche illegalen Handlungen du mir denn vorwirfst?!
Sag mir bitte, was ich getan habe, um deine Handlungsweise (das Lesen meiner PNs) zu legitimieren!


Das war allgemein auf die Inhalte des Forums bezogen, nicht auf dich persönlich, sorry. Bezüglich PNs lesen: obs nun glaubst oder nicht (spielt mir keine Rolle)... ich bin nicht hingegangen mit der Absicht deine PNs zu lesen, mein Fehler war, dass ich diese Informationen auf die ich effektiv zufällig gestossen bin öffentlich gemacht habe. Dies einfach zum Abschluss meinerseits.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 01:06

Original geschrieben von phil
Es gibt jetzt übrigens im anderen Forum nur noch ein Diskussions-Thema.. Bierstand und was alles noch da war ist seit ein paar Minuten geleert worden...


Es ist einfach eine Sammlung aller Postings aus allen Kategorien und diese Postings stehen vorläufig noch zur Verfügung.

Antworten