die diskussion ist eröffnet- statement!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 01:13

Original geschrieben von irgendwer
habe das ganze etwas aus einer anderen perspektive mitgelesen. bis zum jetzigen zeitpunkt kommt mir das ganze vor, als wären wir in einer kinderspielgruppe, in welcher zwei klassen gegeneinander kämpfen.
da ich 99% der user nicht kenne, kann ich von mir behaupten nicht persönlich zu werden.
ich denke mal, dass imhof, als er die pm's mitbekommen hatte, etwas zu "trötzelen" begonnen hatte. er hatte das gefühl, dass "sein" forum nicht mehr diese beachtung wie bis anhin haben könnte. also versuchte er dies irgendwie zu verindern. doch seine reaktion hatte genau das gegenteil zur folge.
die initianten des allfälligen neuen forums sahen sich bestärkt ein eigenes forum voranzutreiben. wie und was mit den domainregistrierungen gelaufen ist kann ich nicht beurteilen, aber aus meiner sicht ist es schon etwas komisch gelaufen. wie kann es denn sein, dass genau die url, welche in einer pm genannt wurde, seit diesem zeitpunkt registriert ist. es darf jedem erlaubt sein ein forum zu erstellen. da muss nichts und niemand gefragt werden. ob dies im versteckten geschieht oder in aller öffentlichkeit ist egal. wenn ich nur daran denke, wie viele sites es gibt, welche den kürzel fcb benützen, dann kann ich das theater um den kürzel fcsg nicht ganz nachvollziehen. konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft. hier war scheinbar konkurenz nicht unbedingt erwünscht.
so, habe fürs erste geschlossen. ich werde die diskusion aber sicher weiterverfolgen...

gruss in den osten


Du kannst schon nicht ganz die Basler Verhältnisse mit den unsrigen vergleichen. Mehr als ein Forum "verträgt" die Community nicht wirklich, auch wenn das Argument "Konkurrenz belebt ..." natürlich stimmt, hat man ja am Beispiel fcsgnews.ch gesehen. Sicherlich verträgt unsere Community aber mehrere FCSG-Homepages unterschiedlichen Inhaltes, die einen machen en Foru, die andern eine Newsseite, gäbe noch weitere interessante "Ergänzungen" zur offiziellen FCSG-Homepage. Dass man hier einander anscheinend verbieten will Homepages über den FCSG zu erstellen, ist seltsam.

Bezüglich PN lesen + die Handlungen darauf hast du absolut recht, jedoch möchte ich den sehen der seine Augen zuhält wenn er auf solche Informationen stösst. Es ist relativ einfach sich einen Heiligenschein zu verpassen. :D

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 01.04.2004 07:57

Was die Basler zu diesem Thema berichten wissen findet ihr hier:
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=25031

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 01.04.2004 10:48

Original geschrieben von imhof
Ich persönlich schätze es nicht mehr in der Schusslinie zu stehen. Schön wenn es andere gibt die das freiwillig tun..."
Seltsam ist ja schon die Annahme, dass man als Betreiber eines Forums automatisch in der "Schusslinie" steht. Vielleicht glaubst Du es ja nicht, aber ist tatsächlich so: wer nicht andauernd Threads löscht, Accounts sperrt, privaten Nachrichten liest etc etc wird auch nicht angeschossen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 10:51

Original geschrieben von Ciclone
Seltsam ist ja schon die Annahme, dass man als Betreiber eines Forums automatisch in der "Schusslinie" steht. Vielleicht glaubst Du es ja nicht, aber ist tatsächlich so: wer nicht andauernd Threads löscht, Accounts sperrt, privaten Nachrichten liest etc etc wird auch nicht angeschossen.


Ich dachte der bekommt den Nobelpreis, der dies tut? :confused:

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 01.04.2004 15:50

gucksch du signatur !!!!!!!!!!!!!

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 01.04.2004 16:26

@freesurf
Du bist wohl kein Tierfreund wenn ich deine Signatur betrachte. :D

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 01.04.2004 17:29

Original geschrieben von troy
@freesurf
Du bist wohl kein Tierfreund wenn ich deine Signatur betrachte. :D


ich will damit niemanden persönlich treten aber es ist zum kotzen wie in jedem thread abgelenkt wird und das thema imhof zum tragen kommt!!

also liebe forümler zum mitlesen und sich hinter die ohren schreiben.
ihr hab hier euren thread um über imhof und seine machenschaften zu diskutieren und/oder zu lästern.

ich persönlich kenne ihn als netten engagierten mann. ich hab mich nicht mit intrigen oder dergleichen befasst und habe es auch nicht vor denn es ist mir eigentlich egal.
ich will weiterhin mit imhof , mpn, zuschi , und wem sachlich diskutieren . ich will jedem ans bein "seichen" können und an irgendwelchen diskussionen teilhaben.

an diejenigen die sich aufgeregt haben bezüglich pn lesen oder nicht . ist sicher nicht die feine art aber wenns geheim bleiben soll dann gibts SMS / E-Mail etc. also seid ihr selber schuld.

NOCHMALS --> ICH BILLIGE ABER KEINESFALLS IRGENDWELCHE SPIONAGE ODER SONSTIGES MIT MEINEN DATEN ETC.

und wenn alles stimmt was hier geschrieben wurde dann ist es sicherlich nicht die feine art. im gegenteil dann find ich es absolute Scheisse

ich selber arbeite bei einer computerfirma und hätte ebenfalls kundendaten welche mir heilig sind denn ich könnte danach den laden bestimmt dicht machen.

also um es einfach zu sagen ich werde in beiden foren (wenns die zeit zulässt) meinen senf dazugeben, mache aber gleichzeitig den aufruf oder besser gesagt ich bitte alle die was zu schreiben haben ...
BLEIBT BEIM THEMA des Threads !!!
vielen dank
Zuletzt geändert von Freesurf am 01.04.2004 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 01.04.2004 17:33

Original geschrieben von Freesurf
ich will damit niemanden persönlich treten aber es ist zum kotzen wie in jedem thread abgelenkt wird und das thema imhof zum tragen kommt!!

also liebe forümler zum mitlesen und sich hinter die ohren schreiben.
ihr hab hier euren thread um über imhof und seine machenschaften zu diskutieren und/oder zu lästern.

ich persönlich kenne ihn als netten engagierten mann. ich hab mich nicht mit intrigen oder dergleichen befasst und habe es auch nicht vor denn es ist mir eigentlich egal.
ich will weiterhin mit imhof , mpn, zuschi , und wem sachlich diskutieren . ich will jedem ans bein "seichen" können und an irgendwelchen diskussionen teilhaben.

an diejenigen die sich aufgeregt haben bezüglich pn lesen oder nicht . ist sicher nicht die feine art aber wenns geheim bleiben soll dann gibts SMS / E-Mail etc. also seid ihr selber schuld.

NOCHMALS --> ICH BILLIGE ABER KEINESFALLS IRGENDWELCHE SPIONAGE ODER SONSTIGES MIT MEINEN DATEN ETC.

und wenn alles stimmt was hier geschrieben wurde dann ist es sicherlich nicht die feine art. im gegenteil dann find ich es absolute Scheisse

ich selber arbeite bei einer computerfirma und hätte ebenfalls kundendaten welche mir heilig sind denn ich könnte danach den laden bestimmt dicht machen.

also um es einfach zu sagen ich werde in beiden foren (wenns die zeit zulässt) meinen senf dazugeben, mache aber gleichzeitig den aufruf oder besser gesagt ich bitte alle die was zu schreiben haben ...
BLEIBT BEIM THEMA des Threads !!!
vielen dank


Danke freesurf.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 01.04.2004 17:37

Das Forum ist erst 2 Tage alt. Da ist es nicht verwunderlich, dass seine Entstehungsgeschichte noch nachwirkt und die damit verbundenen Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Wer monatelang mehr oder weniger hilflos den Einschätzungen/Launen Imhofs ausgesetzt war, hat schon Nachholbedarf. Aber keine Bange. Das Imhof-Bashing wird sich legen. Früher oder später. :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.04.2004 17:51

Original geschrieben von Freesurf
ist sicher nicht die feine art aber wenns geheim bleiben soll dann gibts SMS / E-Mail etc. also seid ihr selber schuld.

Du kannst mir auch weiterhin ans Bein seichen Freesurf, und ich verspreche dir auch, du wirst weder gebannt, gelöscht oder sonst was! Aber dein geposteter Satz ist einfach nur lächerlich! :rolleyes:

Phymol

Beitrag von Phymol » 01.04.2004 18:04

Original geschrieben von Freesurf

ist sicher nicht die feine art aber wenns geheim bleiben soll dann gibts SMS / E-Mail etc. also seid ihr selber schuld.


Man muss sich bewusst sein, das immer jemand mitlesen könnte, allerdings rechtfertigt das nicht das Verhalten von Imhof...

Für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch!

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 01.04.2004 18:14

Original geschrieben von mpn
Du kannst mir auch weiterhin ans Bein seichen Freesurf, und ich verspreche dir auch, du wirst weder gebannt, gelöscht oder sonst was! Aber dein geposteter Satz ist einfach nur lächerlich! :rolleyes:


natürlich seich ich dir ans bein wenn mir was nicht passt. und ich finde es nett wenn ich nicht gerade verbannt oder sonst was werde.

das mit dem satz ist so wie ich es geschrieben habe. du hast imhof das eine oder andere mal kritisiert.- wenn du ihm aber nicht vertraust warum schreibst du dann PN genau dort wo er zugriff hat ???? erklär das bitte.
ich erzähl meinem mörder ja auch nicht in welcher dunklen ecke ich mich heute abend aufhalten werde, um es ihm so einfach zu machen mich umzulegen.

somit gibt es für heikle dinge auch die möglichkeit es zu tun ohne , dass es jemand mitkriegt.

so nebenbei es gibt da ein programm ([url]http://www.skype,com[/url])
da kannst du miteinander übers net reden (sogar das FBI kann die verschlüsselung nicht knacken)
dann bist du etwas sicherer .
die quelle kann ich dir nicht sagen, denn ich muss zuhause nochmals schauen ob ich den link wieder finde.
noch ein zweites beispiel
wenn du mir etwas schicken wills machst du das auch eingeschrieben denn dann weisst du ob ich es bekommen habe oder nicht.
sorry ist meine meinung

NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN

ICH BEFÜRWORTE KEINESFALLS WAS IMHOF GETAN HAT !!!!!!
aber wo und wie ich nachrichten versende ist ganz alleine meine sache.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 01.04.2004 18:18

Original geschrieben von Freesurf
natürlich seich ich dir ans bein wenn mir was nicht passt. und ich finde es nett wenn ich nicht gerade verbannt oder sonst was werde.

das mit dem satz ist so wie ich es geschrieben habe. du hast imhof das eine oder andere mal kritisiert.- wenn du ihm aber nicht vertraust warum schreibst du dann PN genau dort wo er zugriff hat ???? erklär das bitte.
ich erzähl meinem mörder ja auch nicht in welcher dunklen ecke ich mich heute abend aufhalten werde, um es ihm so einfach zu machen mich umzulegen.

somit gibt es für heikle dinge auch die möglichkeit es zu tun ohne , dass es jemand mitkriegt.

so nebenbei es gibt da ein programm ([url]http://www.skype,com[/url])
da kannst du miteinander übers net reden (sogar das FBI kann die verschlüsselung nicht knacken)
dann bist du etwas sicherer .
die quelle kann ich dir nicht sagen, denn ich muss zuhause nochmals schauen ob ich den link wieder finde.
noch ein zweites beispiel
wenn du mir etwas schicken wills machst du das auch eingeschrieben denn dann weisst du ob ich es bekommen habe oder nicht.
sorry ist meine meinung

NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN

ICH BEFÜRWORTE KEINESFALLS WAS IMHOF GETAN HAT !!!!!!
aber wo und wie ich nachrichten versende ist ganz alleine meine sache.
da kann ein mensch, der noch ein gesundes rechtsempfinden hat, ja nur noch den kopf schütteln über soviel verblendete ignoranz!

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 01.04.2004 18:23

Original geschrieben von gallus
da kann ein mensch, der noch ein gesundes rechtsempfinden hat, ja nur noch den kopf schütteln über soviel verblendete ignoranz!


hey säg mol spinnsch eigentlich oder was ???

ich habe mich völlig distanziert und das mehr als einmal von dem was imhof gemacht getan oder sonst was hat.
ich billige es auch nicht!!!!
es geht einzig und allein darum, dass heikle daten nicht im dorf des "feindes" rumerzählt werden sollen !!!

hast du das jetzt auch kapiert ??????

langsam kotzt mich dieser kindergarten an.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 01.04.2004 18:31

Original geschrieben von Freesurf
hey säg mol spinnsch eigentlich oder was ???

ich habe mich völlig distanziert und das mehr als einmal von dem was imhof gemacht getan oder sonst was hat.
ich billige es auch nicht!!!!
es geht einzig und allein darum, dass heikle daten nicht im dorf des "feindes" rumerzählt werden sollen !!!

hast du das jetzt auch kapiert ??????

langsam kotzt mich dieser kindergarten an.
Söll i Dir a Schüssla bringa oder gad scho en Teig?? :D ;)

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 01.04.2004 18:51

Original geschrieben von Freesurf
hey säg mol spinnsch eigentlich oder was ???

ich habe mich völlig distanziert und das mehr als einmal von dem was imhof gemacht getan oder sonst was hat.
ich billige es auch nicht!!!!
es geht einzig und allein darum, dass heikle daten nicht im dorf des "feindes" rumerzählt werden sollen !!!

hast du das jetzt auch kapiert ??????

langsam kotzt mich dieser kindergarten an.
habe jetzt gerade meine umgebung gefragt, und die finden alle ich spinne nicht, also kann ich deine frage guten gewissens mit nein beantworten. und um nochmals ganz ehrlich zu sein, dein kindergarten den du hier hineinträgst, widert mich aufs äusserste an. nach deiner denkweise sind nämlich auch alle kinder schuld die einem kinderschänder zum opfer fallen, weil sie halt noch kinder sind, oder alleine nach acht draussen spielen, oder alle frauen die vergewaltigt werden sind auch selber schuld, weil sie sich als frau kleiden, oder abends nach der arbeit durch eine dunkle strasse laufen, oder ihr auto irgendwo einsam abgestellt haben, oder jedes omi ist selber schuld wenn ihr die handtasche geklaut wird und sie stürzt und sich dabei etwas bricht, weil sie halt ine alter frau ist und mit einer handtasche in der auch noch geld ist, nach draussen geht, oder jeder jugendliche ist selber schuld, wenn er von einer gruppe gleichaltriger vermöbelt und ums sackgeld erleichtert wird, weil er ja das geld hätte zu hause lassen können, oder nicht so ein dickes portemonaie,das jeder gleich sieht,auf sich zu tragen brauchen. und jeder der zu hause bei einem einbruch ums leben kommt ist auch selber schuld, weil er doch das licht nicht hätte brennen lassen zu brauchen, oder das fenster nicht richtig geschlossen hat....soll ich noch mehr beispiele für dich und deine denkweise bringen, oder reicht dir das für den anfang? und um dein krankes hirn nicht noch mehr zu strapazieren, nur noch schnell eine kleine bemerkung. bin sicher bei all diesen mördern, vergewaltigern, kinderschändern, dieben und schlägern findet sich bestimmt immer einer der sagt, aber so kenne ich ihn ja gar nicht, er ist doch sonst immer so ein lieber und netter. mach das dann alles besser!

siehst du, so eine einstellung kotzt mich auch an! da nehme ich es dann noch gerne auf mich, mit soviel dummheit und naivität geschlagen zu sein, dass ich in der heutigen zeit noch das gefühl habe, private nachrichten würden nur diejenigen lesen, für die sie auch bestimmt wären. danke hast du mir die augen doch noch geöffnet!

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 01.04.2004 18:59

Original geschrieben von gallus


siehst du, so eine einstellung kotzt mich auch an! da nehme ich es dann noch gerne auf mich, mit soviel dummheit und naivität geschlagen zu sein, dass ich in der heutigen zeit noch das gefühl habe, private nachrichten würden nur diejenigen lesen, für die sie auch bestimmt wären. danke hast du mir die augen doch noch geöffnet!


Da wurde doch kürzlich bei uns jemand wegen Mobbing entlassen, weil sie sich in einem Mail an eine Arbeitskollegin über eine Vorgesetze beschwert hat.
Dummerweise hat die Vorgesetzte das Mail gelesen.
Als Reaktion auf den anschliessenden Sklavenaufstand wurde uns versichert, dass die Vorgesetzte rein zufällig auf das Mail gestossen ist und es keineswegs so sei, dass die privaten Mail systematisch gelesen wurden.

Ähnlichkeiten mit lebenden Forumadmins sind rein zufällig.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.04.2004 19:03

Original geschrieben von Freesurf
das mit dem satz ist so wie ich es geschrieben habe. du hast imhof das eine oder andere mal kritisiert.- wenn du ihm aber nicht vertraust warum schreibst du dann PN genau dort wo er zugriff hat ???? erklär das bitte.
ich erzähl meinem mörder ja auch nicht in welcher dunklen ecke ich mich heute abend aufhalten werde, um es ihm so einfach zu machen mich umzulegen.

Das ist es ja eben gerade! Ich habe darauf vertraut, dass jemand mit einer Webhosting-Firma um seinen guten Ruf bedacht wäre und sich eben nicht zu einem, wie soll ich sagen, Datenklau, -missbrauch, was auch immer hinreissen lässt. Da kann er nur hoffen, dass da allfällige Kunden nichts von diesen Aktivitäten mitbekommen haben!
Um's kurz zu sagen, ich habe ihm fälschlicherweise vertraut! Wieso bitteschön soll ich jedem, den ich kritisiere, nicht vertrauen? Schöne Aussichten. Dazu kommt noch, dass ich nicht der Hirsch bin in solchen Sachen, dass ich vielleicht naiv war, zu glauben, die PNs seien nicht zugänglich oder so.

Aber es ist einfach lächerlich, MIR oder UNS eine Schuldzuweisung zu machen!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.04.2004 19:04

Original geschrieben von Ciclone
Ähnlichkeiten mit lebenden Forumadmins sind rein zufällig.

EX-Forumsadmin, wenn ich bitten darf! :D

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 08:21

Original geschrieben von Ciclone
Da wurde doch kürzlich bei uns jemand wegen Mobbing entlassen, weil sie sich in einem Mail an eine Arbeitskollegin über eine Vorgesetze beschwert hat.
Dummerweise hat die Vorgesetzte das Mail gelesen.
Als Reaktion auf den anschliessenden Sklavenaufstand wurde uns versichert, dass die Vorgesetzte rein zufällig auf das Mail gestossen ist und es keineswegs so sei, dass die privaten Mail systematisch gelesen wurden.

Ähnlichkeiten mit lebenden Forumadmins sind rein zufällig.


Ich sag's immer, ein Mail ist wie eine Postkarte. Zum Glück herrschen bei uns diesbezüglich strenge Vorschriften, sowas wäre nicht möglich. Eine riesen Sauerei ist's trotzdem.

Big Brother is watching you.

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 02.04.2004 08:25

Original geschrieben von mpn
Das ist es ja eben gerade! Ich habe darauf vertraut, dass jemand mit einer Webhosting-Firma um seinen guten Ruf bedacht wäre und sich eben nicht zu einem, wie soll ich sagen, Datenklau, -missbrauch, was auch immer hinreissen lässt. Da kann er nur hoffen, dass da allfällige Kunden nichts von diesen Aktivitäten mitbekommen haben!
Um's kurz zu sagen, ich habe ihm fälschlicherweise vertraut! Wieso bitteschön soll ich jedem, den ich kritisiere, nicht vertrauen? Schöne Aussichten. Dazu kommt noch, dass ich nicht der Hirsch bin in solchen Sachen, dass ich vielleicht naiv war, zu glauben, die PNs seien nicht zugänglich oder so.

Aber es ist einfach lächerlich, MIR oder UNS eine Schuldzuweisung zu machen!


natürlich ist es so , dass man jemandem vertrauen zukommenlassen sollte wo führt diese welt sonst hin? nur das problem ist wenn die möglichkeit besteht etwas zu komunizieren über jemanden welcher die plattform (besitzt / unterhält) und sich gleichzeitig noch admin nennt (administrator = GOTT). dann finde ich es schon ein bisschen naiv. sorry ist meine meinung.

Freesurf

Beitrag von Freesurf » 02.04.2004 08:43

Original geschrieben von gallus
und um nochmals ganz ehrlich zu sein, dein kindergarten den du hier hineinträgst, widert mich aufs äusserste an. nach deiner denkweise sind nämlich auch alle kinder schuld die einem kinderschänder zum opfer fallen, weil sie halt noch kinder sind, oder alleine nach acht draussen spielen,
oder alle frauen die vergewaltigt werden sind auch selber schuld, weil sie sich als frau kleiden, oder abends nach der arbeit durch eine dunkle strasse laufen, oder ihr auto irgendwo einsam abgestellt haben, oder jedes omi ist selber schuld wenn ihr die handtasche geklaut wird und sie stürzt und sich dabei etwas bricht, weil sie halt ine alter frau ist und mit einer handtasche in der auch noch geld ist, nach draussen geht, oder jeder jugendliche ist selber schuld, wenn er von einer gruppe gleichaltriger vermöbelt und ums sackgeld erleichtert wird, weil er ja das geld hätte zu hause lassen können, oder nicht so ein dickes portemonaie,das jeder gleich sieht,auf sich zu tragen brauchen. und jeder der zu hause bei einem einbruch ums leben kommt ist auch selber schuld, weil er doch das licht nicht hätte brennen lassen zu brauchen, oder das fenster nicht richtig geschlossen hat....soll ich noch mehr beispiele für dich und deine denkweise bringen, oder reicht dir das für den anfang? und um dein krankes hirn nicht noch mehr zu strapazieren, nur noch schnell eine kleine bemerkung. bin sicher bei all diesen mördern, vergewaltigern, kinderschändern, dieben und schlägern findet sich bestimmt immer einer der sagt, aber so kenne ich ihn ja gar nicht, er ist doch sonst immer so ein lieber und netter. mach das dann alles besser!


natürlich tun mir kinder, frauen , alte leute etc leid wenn ihnen was passiert . und ich kanns nicht ändern . könnte ichs dann wären alle lieb und fromm und wir hätten noch mehr arbeitslose polizisten richter gefängniswärter ......
nein im ernst wir sind leider gottes in einer welt wo recht und ordnung noch zweitrangig sind. wo auch du das eine oder andere zu deinen gunsten auslegst. und erzähl mir nicht du hättest noch nie gelügt um, wenn nur als kind, einen kaugummi zu erhalten??!!

Original geschrieben von gallus

siehst du, so eine einstellung kotzt mich auch an! da nehme ich es dann noch gerne auf mich, mit soviel dummheit und naivität geschlagen zu sein, dass ich in der heutigen zeit noch das gefühl habe, private nachrichten würden nur diejenigen lesen, für die sie auch bestimmt wären. danke hast du mir die augen doch noch geöffnet!


vielleicht ist es unwissenheit, doch auch die schützt vor strafe nicht. wegschauen hat noch keinem kind , frau oder omi geholfen!
helfen wäre etwas anderes. informieren bevor du irgendwelche daten weitergibst.
du kannst auch deinem vergewaltiger sagen so willst du die rechte arschbacke dann halte ich auch die linke hin ????
das ist wirklich etwas naiv.

und das mit dem ankotzen ist eigentlich so gemeint , dass in jedem thread einfach immer das thema imhof vorkommt!!!!!
streiten und diskutieren könnt ihr hier ( in diesem thread) bitte hört auf in den anderen threads darüber zu schreiben.

ich persönlich werde nun diese thread meiden
wenn du gallus oder mpn noch was habt könnt ihr euch per PN // oder bei einem glas wein / bier ( ich lad euch sogar ein ) melden. und wir reden darüber.
so das war mein letztes statement in diesem thread .......
schönes wochenende und Hopp sanggalle

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 08:49

Original geschrieben von Freesurf
ich persönlich werde nun diese thread meiden
wenn du gallus oder mpn noch was habt könnt ihr euch per PN // oder bei einem glas wein / bier ( ich lad euch sogar ein ) melden. und wir reden darüber.
schönes wochenende und Hopp sanggalle


Genau, DAS ist die richtige Einstellung. So handhab ich's nämlich auch. Aber bitte verkenn nicht die Lage was warum und wieso....

Dir auch und ebenfalls Hopp Sanggalle

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 03.04.2004 22:42

ja, überraschen tut es mich nicht wirklich. sowas ähnliches habe ich auch schon in einem anderen forum erlebt.

@michael: du bist im grunde genommen kein schlechter mensch, und hast auch schon einige sachen auf die beine gestellt. aber versuche doch mal, deine geltungs (und kontroll)sucht, in dem fall betreffend den sg-foren, zu mässigen. zuviel macht (haben zu wollen) hat noch nie einem menschen gutgetan, sondern verleitet zu irrationalem denken.

anstatt andere zu verdächtigen, die gleiche scheisse wie du zu produzieren und dich zu rechtfertigen, entschuldige dich besser dafür und nimm dir anschliessend eine auszeit, was das forum betrifft.

grüsse

bratwurst

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 03.04.2004 23:39

Original geschrieben von bratwurst
ja, überraschen tut es mich nicht wirklich. sowas ähnliches habe ich auch schon in einem anderen forum erlebt.

@michael: du bist im grunde genommen kein schlechter mensch, und hast auch schon einige sachen auf die beine gestellt. aber versuche doch mal, deine geltungs (und kontroll)sucht, in dem fall betreffend den sg-foren, zu mässigen. zuviel macht (haben zu wollen) hat noch nie einem menschen gutgetan, sondern verleitet zu irrationalem denken.

anstatt andere zu verdächtigen, die gleiche scheisse wie du zu produzieren und dich zu rechtfertigen, entschuldige dich besser dafür und nimm dir anschliessend eine auszeit, was das forum betrifft.

grüsse

bratwurst


check your PN...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten