SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 18.01.2014 18:46

SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Beitrag von SENF » 25.03.2024 08:40

Als am 11. Februar in Basel die Nachspielzeit lief, dachten wir schon an eine schicksalhafte Fügung. Der FC St. Gallen liegt zurück, Goalie Lawrence Ati Zigi versucht sich als Stürmer und kommt tatsächlich an den Ball. Er schiesst und verfehlt das Lattenkreuz nur knapp. Es wäre ein sehenswertes Tor gewesen, selbst wenn es ein ausgewiesener Weitschussexperte erzielt hätte.

Es wäre aber vor allem eine dieser Geschichten gewesen, die uns zur Titelwahl dieser SENF-Ausgabe inspiriert hatten. Eine dieser Geschichten, in denen der Goalie ja eigentlich nur gemacht hätte, was Fussballspieler:innen eigentlich so tun: Den Ball mit dem Fuss möglichst im gegnerischen Tor unterbringen. Doch bei Goalies ist das Normale speziell und das Spezielle normal. Und genau dem gehen wir in unserer neusten Ausgabe nach.

Erscheinen wird SENF #19 am Donnerstagabend, 28. März. Für den Release tun wir uns mit dem Bierhof und seiner Veranstaltungsreihe «Stadion trifft Stadt» zusammen. Zu Gast ist passenderweise Stefano Razzetti. Er spricht unter anderem über seine Arbeit bei den Espen, Entwicklungen auf der Goalie-Position und sein Verhältnis zur Gallusstadt. Im zweiten Teil ergänzen wir die Runde und sprechen über unsere Goalie-Ausgabe. Ein Kommen lohnt sich also doppelt.

Bild

Wer sich SENF #19 lieber nach Hause liefern lassen will, kann das Magazin bereits heute in unserem Shop unter https://shop.senf.sg/senf-19 vorbestellen.

Bild
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Beitrag von Robo77 » 29.03.2024 11:02

Danke für Deinen Besuch im Bierhof St.Gallen, Stefano Razzetti!

Ein interessantes Gespräch mit unserem Goalie-Trainer und Andrin unterwegs über Auswärtsspiele im San Siro, die Schwierigkeit von hohen Bällen sowie die Integration von Goalies ins Mannschaftstraining.

Danke auch an den FC St.Gallen 1879 für die Unterstützung unserer Gesprächsreihe #StadionTrifftStadt

📖 übrigens: auch die neuste Ausgabe des SENF-Magazin widmet sich den Torhütern - jetzt erhältlich beim SENF Team!

Bierhof 28032024.jpg
Bierhof 28032024.jpg (115.47 KiB) 942 mal betrachtet

Frohe Ostern :fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Beitrag von Julio Grande » 29.03.2024 11:51

Zuschauer hat geschrieben:
29.03.2024 11:06
frage in die runde: normalerweise habe ich das neue senf am erscheinungstag im briefkasten. das war gestern nicht der fall. habt ihrs alle bekommen?
Auf Zürcher pöstler ist kein verlass
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Beitrag von SENF » 29.03.2024 12:49

Zuschauer hat geschrieben:
29.03.2024 11:06
frage in die runde: normalerweise habe ich das neue senf am erscheinungstag im briefkasten. das war gestern nicht der fall. habt ihrs alle bekommen?
Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise kommt die neue Ausgabe immer am Freitagmorgen an, also nach dem das Cover am Donnerstagabend feierlich enthüllt wurde. Karfreitag macht das dieses Jahr leider unmöglich. Morgen hast du die Nummer aber im Briefkasten.
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: SENF #19 – «MIR HÄND ÄN GOALIE» erscheint am 28. März!

Beitrag von blubbblabb » 30.03.2024 11:52

seite 63 ist sehr schön geworden :p
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Antworten