FCSG Krimi

Mitteilungen von DV, Fanlokal, etc...
Antworten
Green-Saints
Vielschreiber
Beiträge: 3885
Registriert: 03.02.2018 13:06

FCSG Krimi

Beitrag von Green-Saints » 13.06.2022 22:03

Was haltet ihr vom FCSG Krimi: Wenn Blitze knallen beim FC St.Gallen.
Ssigi is eine geile Sigi!

Kummer
Wenigschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2005 12:31

Re: FCSG Krimi

Beitrag von Kummer » 13.06.2022 22:10

Habe mir die ersten paar Seiten angetan. Mir persönlich gefällt der Krimi bzw. die Sprache nicht. Naja Geschmackssache.

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 15846
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: FCSG Krimi

Beitrag von Luigi » 13.06.2022 22:13

Green-Saints hat geschrieben:
13.06.2022 22:03
Was haltet ihr vom FCSG Krimi: Wenn Blitze knallen beim FC St.Gallen.
Habe es mir als Hörbuch reingezogen. Literarisch bestimmt kein Meisterwerk, aber das habe ich auch nicht erwartet. Unser Verein mit all seinen Werten und Tugenden wird sehr schön in der Geschichte verpackt und darum sollte es letztendlich ja auch gehen. Bei der Pressekonferenz zum Schluss der Geschichte hätte ich allerdings noch ein paar Worte unseres Präsidenten erwartet. Das hätte das Ganze noch schön abgerundet.

Btw. Jenen, die das Buch gelesen haben, empfehlen ich trotzdem mal in die Hörbuchfassung reinzuhören. Stadionatmosphäre, fcsg.fm usw. Schono geil.
Meine Stadt. Meine Farben. Meine Liebe.
Bis in die Ewigkeit.

#zämä 💚 zeige.

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 718
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: FCSG Krimi

Beitrag von @herisau » 14.06.2022 17:16

ich finde die idee dahinter super.
aber ja, ein meisterwerk ist es nicht. dafür hat es auch zu wenige seiten, ging mir dann am ende zu schnell.
mir ist es stellenweise zu glorifizierend, phasenweise richtig übel. aber ich bin jetzt auch nicht der emotionale fan und ja, bei einem vereingseigenem buch darf man das.
ich habe es trotzdem zu ende gelesen und finde das buch als geschenk cool. danke!

Green-Saints
Vielschreiber
Beiträge: 3885
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG Krimi

Beitrag von Green-Saints » 14.06.2022 18:09

@herisau hat geschrieben:
14.06.2022 17:16
ich finde die idee dahinter super.
aber ja, ein meisterwerk ist es nicht. dafür hat es auch zu wenige seiten, ging mir dann am ende zu schnell.
mir ist es stellenweise zu glorifizierend, phasenweise richtig übel. aber ich bin jetzt auch nicht der emotionale fan und ja, bei einem vereingseigenem buch darf man das.
ich habe es trotzdem zu ende gelesen und finde das buch als geschenk cool. danke!
Das trifft genau meine Empfindung, mir fiel das Wort nicht ein: Glorifizierend, genau das ist es, aber ein vereinseigenes Buch darf das.
Mit 100 Seiten mehr hätte man vielleicht noch mehr in die Details können. Trotzdem tolle Idee und wenn ich Zeit finde, höre ich es mir auch mal an.
Ssigi is eine geile Sigi!

Green-Saints
Vielschreiber
Beiträge: 3885
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FCSG Krimi

Beitrag von Green-Saints » 14.06.2022 18:10

Weiss jemand wie es Silja heute geht? Hat sie es verkraftet? :D
Ssigi is eine geile Sigi!

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FCSG Krimi

Beitrag von kafigott » 14.06.2022 23:04

Kummer hat geschrieben:
13.06.2022 22:10
Habe mir die ersten paar Seiten angetan. Mir persönlich gefällt der Krimi bzw. die Sprache nicht. Naja Geschmackssache.
Kann man das als Buch irgendwo her kaufen? Habe nur das Hörbuch entdeckt…
Grünweiss ist unser Leben

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1201
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FCSG Krimi

Beitrag von Espe_007 » 15.06.2022 10:45

Ich habe in die ersten 2-3 Episoden des Hörbuchs rein gehört. Die Dialoge waren teilweise recht holprig, mit wenig Emotionen. Nichts, was locker leicht daher kommt und mich angefixt hätte weitere Episoden anzuhören.

Antworten