Willkommen Lawrence Ati Zigi
Re: Willkommen Lawrence Ati Zigi
So gut er auch ist, diese Spielauslösung, die sich unser Trainer vorstellt, ist leider mit Ziggi schwierig durchzuziehen
Ja, das schnelle Auslösen eines Gegenstosses ist wirklich nicht so sein Ding.
Aber es sei ihm verziehen, wenn er weiterhin seine Hauptaufgaben solid erfüllt.
Habe fertig!
Ich verschiebe es mal hierher, wenn es um Zigi geht.
Und was mir auch immer mehr auffällt, ist sein Stellungsspiel bei Ballbesitz. Es ist gut und richtig, dass er sich in solchen Situationen getraut hoch zu stehen, immer öfter ist es aber auch zu viel des Guten. Im Spiel gegen Basel hätte ihn Shaqiri beinahe erwischt - und das war bekanntlich nicht das erste Mal.
Ich bin froh und dankbar, dass wir Zigi haben. Aber an einen Wechsel in eine Top 5 Liga glaube ich nicht - und wenn, dann nur für die Bank, was wiederum nicht seinen Ambitionen entspricht. Ich denke, Zigi selber spielt lieber in der Schweiz, als dass er in Deutschland oder Frankreich zur Nummer 2 degradiert wird. Auch wenn er hier halt etwas weniger verdient, was ihm wiederum hoch anzurechnen ist.
Ich glaube je länger je weniger daran, dass Zigi irgendwann in einer Top 5 Liga spielen wird. Auf der Linie unbestritten sackstark, mit dem Fuss allerdings auch entsprechend schwach. Was für uns ein Luxusproblem sein mag, ist für eine Top 5 leider viel zu wenig.gordon hat geschrieben: ↑27.02.2025 11:56Die Frage ist, ob Zigi wirklich bis 2027 bei uns bleibt. Ich rechne, ohne konkrete Informationen, dass er uns in diesem sommer im besten fussballeralter verlässt und in eine top5 liga wechselt. Dann dürfte es einen zweikampf dumrath/watkowiak um die neue nr 1 geben.Giggino hat geschrieben: ↑27.02.2025 10:29Top!John_Klerk hat geschrieben: ↑27.02.2025 10:11Torhüter Gentrit Muslija unterschreibt einen Vertrag bis 2028 beim FCSG und wird bis zum Saisonende an den FC Wil 1900 verliehen. Das 19-jährige Eigengewächs spielte bis anhin in der U19 des FC St.Gallen 1879.
Gratuliere und viel Erfolg in Wil!
Allerdings stelle ich mir schon die Frage, wie genau der Plan auf der Torhüterposition aussieht. Solange Zigi bei uns unter Vertrag (bis Sommer 2027) steht, dürfte er gesetzt sein. Mit Watkowiak hat man gerade bis Sommer 2027 verlängert. Dumrath, ebenfalls mit Vertrag bis Sommer 2027, soll mittlerweile mindestens auf Augenhöhe mit Watkowiak sein (Aussagen dritter, ich kann das selber zu wenig beurteilen). Und nun bindet man - zu recht - ein junges Talent bis Sommer 2028.
Go Gentrit, mach den alten Säcken Dampf unterm A***h!!!
Und was mir auch immer mehr auffällt, ist sein Stellungsspiel bei Ballbesitz. Es ist gut und richtig, dass er sich in solchen Situationen getraut hoch zu stehen, immer öfter ist es aber auch zu viel des Guten. Im Spiel gegen Basel hätte ihn Shaqiri beinahe erwischt - und das war bekanntlich nicht das erste Mal.
Ich bin froh und dankbar, dass wir Zigi haben. Aber an einen Wechsel in eine Top 5 Liga glaube ich nicht - und wenn, dann nur für die Bank, was wiederum nicht seinen Ambitionen entspricht. Ich denke, Zigi selber spielt lieber in der Schweiz, als dass er in Deutschland oder Frankreich zur Nummer 2 degradiert wird. Auch wenn er hier halt etwas weniger verdient, was ihm wiederum hoch anzurechnen ist.
Luigis Erbe.
100% korrekt - kann mir durchaus vorstellen, dass zigi noch einmal bei uns verlängert. auch mit 30/31 kann man noch einige jahre auf gutem sl-niveau spielen als torwart. hangt aber natürlich auch davon ab, wie man mit muslija weiterplant und wie er sich in den nächsten 2-3 saisons entwickeltGiggino hat geschrieben: ↑27.02.2025 13:01Ich verschiebe es mal hierher, wenn es um Zigi geht.
Ich glaube je länger je weniger daran, dass Zigi irgendwann in einer Top 5 Liga spielen wird. Auf der Linie unbestritten sackstark, mit dem Fuss allerdings auch entsprechend schwach. Was für uns ein Luxusproblem sein mag, ist für eine Top 5 leider viel zu wenig.gordon hat geschrieben: ↑27.02.2025 11:56Die Frage ist, ob Zigi wirklich bis 2027 bei uns bleibt. Ich rechne, ohne konkrete Informationen, dass er uns in diesem sommer im besten fussballeralter verlässt und in eine top5 liga wechselt. Dann dürfte es einen zweikampf dumrath/watkowiak um die neue nr 1 geben.Giggino hat geschrieben: ↑27.02.2025 10:29Top!John_Klerk hat geschrieben: ↑27.02.2025 10:11Torhüter Gentrit Muslija unterschreibt einen Vertrag bis 2028 beim FCSG und wird bis zum Saisonende an den FC Wil 1900 verliehen. Das 19-jährige Eigengewächs spielte bis anhin in der U19 des FC St.Gallen 1879.
Allerdings stelle ich mir schon die Frage, wie genau der Plan auf der Torhüterposition aussieht. Solange Zigi bei uns unter Vertrag (bis Sommer 2027) steht, dürfte er gesetzt sein. Mit Watkowiak hat man gerade bis Sommer 2027 verlängert. Dumrath, ebenfalls mit Vertrag bis Sommer 2027, soll mittlerweile mindestens auf Augenhöhe mit Watkowiak sein (Aussagen dritter, ich kann das selber zu wenig beurteilen). Und nun bindet man - zu recht - ein junges Talent bis Sommer 2028.
"grüe wiss siit 1879"
- Teechocher
- Vielschreiber
Aus dem Interview im Tagblatt:
Der frühere Trainer Peter Zeidler hat einmal gesagt, Zigi gehöre hierher. Das heisst, ihr werdet bis an euer Karriereende zusammenarbeiten.
Zigi: Wieso nicht? Wenn es so weit käme, würde das für mich passen. Ich bin glücklich hier, aber vielleicht kommt ja auch einmal ein Angebot aus einer Topliga – im Fussball ist alles möglich. Bis jetzt war das noch nicht der Fall.
Der frühere Trainer Peter Zeidler hat einmal gesagt, Zigi gehöre hierher. Das heisst, ihr werdet bis an euer Karriereende zusammenarbeiten.
Zigi: Wieso nicht? Wenn es so weit käme, würde das für mich passen. Ich bin glücklich hier, aber vielleicht kommt ja auch einmal ein Angebot aus einer Topliga – im Fussball ist alles möglich. Bis jetzt war das noch nicht der Fall.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Naja also Zigi kann auch noch mit 40. Bei uns im Kasten stehen...toller Mensch super Torwart.f1c8s7g9 hat geschrieben: ↑27.02.2025 13:10100% korrekt - kann mir durchaus vorstellen, dass zigi noch einmal bei uns verlängert. auch mit 30/31 kann man noch einige jahre auf gutem sl-niveau spielen als torwart. hangt aber natürlich auch davon ab, wie man mit muslija weiterplant und wie er sich in den nächsten 2-3 saisons entwickeltGiggino hat geschrieben: ↑27.02.2025 13:01Ich verschiebe es mal hierher, wenn es um Zigi geht.
Ob jetzt stark oder schwach am Ball-Weltklasse auf der Linie
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Keine Ahnung, wieso sich da jetzt die Berner einschalten, aber ich unterstütze ein Weg-Zigi-Verbot ebenfalls. #zigimussbleiben
Sanggallestei hat geschrieben: ↑06.03.2025 19:05Keine Ahnung, wieso sich da jetzt die Berner einschalten, aber ich unterstütze ein Weg-Zigi-Verbot ebenfalls. #zigimussbleiben
weg-zigi-verbot.png
Sankt Gallen, Super League
1879 Tage in Grüün-Weiss.. hätte ne persönliche Choreo verdient 
Aber so was von! Lebende Legende!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Teechocher
- Vielschreiber
Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
Folgener Spieler wurde Zigi vorgezogen.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-a ... ler/837368
Folgener Spieler wurde Zigi vorgezogen.
-
Diesbach City
- Vielschreiber
Ist eben ein 32 jähriger weltstarTeechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
Folgener Spieler wurde Zigi vorgezogen.![]()
Vielleicht wollte der Trainer auch anderen eine Chance geben, hat er auch bei der Afrika-Cup Quali gemacht. Zudem ist der Tschad sehr schwach und ovensiv nicht besser. Da kann auch der 32-Jährige die null halten.Diesbach City hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:19Ist eben ein 32 jähriger weltstarTeechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
https://www.transfermarkt.de/benjamin-a ... ler/837368da kann zigi nicht viel machen ausser mit den nötli wedeln
![]()
-
Diesbach City
- Vielschreiber
Das Problem ist, dass scheinbar viel Chancen an diversen tw gegeben werden... ob dies sinnvoll ist?usa hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:24Vielleicht wollte der Trainer auch anderen eine Chance geben, hat er auch bei der Afrika-Cup Quali gemacht. Zudem ist der Tschad sehr schwach und ovensiv nicht besser. Da kann auch der 32-Jährige die null halten.Diesbach City hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:19Ist eben ein 32 jähriger weltstarTeechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
https://www.transfermarkt.de/benjamin-a ... ler/837368da kann zigi nicht viel machen ausser mit den nötli wedeln
![]()
Macht die Schweizer Nationalmannschaft z.B. auch. Selbst wenn du einen unumstrittenen Torhüter hast willst du gewisse Spiele nutzen, um auch eine gute Nummer 2 aufzubauen - kann immer was sein (Verletzung, Sperre etc.).Diesbach City hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:54Das Problem ist, dass scheinbar viel Chancen an diversen tw gegeben werden... ob dies sinnvoll ist?usa hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:24Vielleicht wollte der Trainer auch anderen eine Chance geben, hat er auch bei der Afrika-Cup Quali gemacht. Zudem ist der Tschad sehr schwach und ovensiv nicht besser. Da kann auch der 32-Jährige die null halten.Diesbach City hat geschrieben: ↑21.03.2025 23:19Ist eben ein 32 jähriger weltstarTeechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
![]()
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Wieder nur Bank. In den Kommentaren auf Instagram (ghana-seite), haben sich dies auch viele gewünscht. Scheint im Land nicht so ein hohes Standing, wie bei uns zu haben.Teechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Der Berater von Asare zahlt wohl mehr Kohle...
WM-Quali 1. vs 2. gem. FotmobZuschauer hat geschrieben: ↑24.03.2025 20:49ist ein test1879!!! hat geschrieben: ↑24.03.2025 20:23Wieder nur Bank. In den Kommentaren auf Instagram (ghana-seite), haben sich dies auch viele gewünscht. Scheint im Land nicht so ein hohes Standing, wie bei uns zu haben.Teechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
war wm quali gegen den aktuell 2. der gruppe madagaskarZuschauer hat geschrieben: ↑24.03.2025 20:49ist ein test1879!!! hat geschrieben: ↑24.03.2025 20:23Wieder nur Bank. In den Kommentaren auf Instagram (ghana-seite), haben sich dies auch viele gewünscht. Scheint im Land nicht so ein hohes Standing, wie bei uns zu haben.Teechocher hat geschrieben: ↑21.03.2025 21:59Beim heutigen 5:0 Sieg gegen Tschad nicht in der Startelf...
- Joejoeaction
- Vielschreiber
An jene, die schreiben, wir hätten heute 7:1 gewinnen müssen: ohne Zigi hätten wir locker fünf gekriegt. Klasse Leistung!
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
gueti besserig
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Steht ggf. auch hier ein Abgang bevor?
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Hoffen wir mal das beste…
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Wie lange wird er fehlen?