Schonen möglich für Donnerstag, gegen Bellinzona ging es halt schon auf die Knochen und das hat er wahrscheinlich noch gespürt, also nehme ich an. Aber man merkt halt, dass er gewaltig fehlt. Hatte das Gefühl, es fiel alles auseinander ab der 60sten Minute. Ist deshalb schon unglaublich wichtig für dieses Team.
Herzlich willkommen Lukas Görtler
Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler
- Green-Saints
- Spamer
Weiss man schon genaueres von King Lukas? Wie gehts seinem Knie?
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
-
- Vielschreiber
Der Knöchel war geschwollenGreen-Saints hat geschrieben: ↑14.12.2024 11:28Weiss man schon genaueres von King Lukas? Wie gehts seinem Knie?
WAR abschaffe. scheiss wolketswilgrün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑15.12.2024 00:17Der Knöchel war geschwollenGreen-Saints hat geschrieben: ↑14.12.2024 11:28Weiss man schon genaueres von King Lukas? Wie gehts seinem Knie?
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Sinnvoller einsetzen. Ohne VAR-Eingriff würden wir heute hier auch nicht führen.Zuschauer hat geschrieben: ↑15.12.2024 14:56WAR abschaffe. scheiss wolketswilgrün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑15.12.2024 00:17Der Knöchel war geschwollenGreen-Saints hat geschrieben: ↑14.12.2024 11:28Weiss man schon genaueres von King Lukas? Wie gehts seinem Knie?
Mal ein Gedanke (und werde wohl gleich dafür gelyncht:) könne es sein, dass einige Spieler aktiver sein "müssen", wenn Görtler nicht spielt? Also mehr Verantwortung übernehmen müssen und daher besser spielen? war ja ab und an so, wenn Xhaka in der Nati nicht spielte
- Green-Saints
- Spamer
Ich glaube, es lag heute an der Gesamtsituation. Das Team wusste, dass es heute alles raushauen muss und was mich besonders freut: Sie haben geliefert.Olmawurst hat geschrieben: ↑15.12.2024 18:35Mal ein Gedanke (und werde wohl gleich dafür gelyncht:) könne es sein, dass einige Spieler aktiver sein "müssen", wenn Görtler nicht spielt? Also mehr Verantwortung übernehmen müssen und daher besser spielen? war ja ab und an so, wenn Xhaka in der Nati nicht spielte
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
-
- Banker ergo Verbrecher
Heute wiedermal klar ersichtlich warum ich ihn immer auf dem Platz sehen will.
!!!!!!!!!!John_Klerk hat geschrieben: ↑19.12.2024 23:11Heute wiedermal klar ersichtlich warum ich ihn immer auf dem Platz sehen will.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Das ist normales Hochgehen oder was?"
"Was soll das?"
Finde ich gut, da hätte es gerne noch etwas mehr brodeln dürfen. Sowas darf man einfach nicht so stehenlassen.
Von der halbherzigen Entschuldigung Bormuths kann sich Konietzke auch nichts mehr kaufen.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Finde ich gut, da hätte es gerne noch etwas mehr brodeln dürfen. Sowas darf man einfach nicht so stehenlassen.
Von der halbherzigen Entschuldigung Bormuths kann sich Konietzke auch nichts mehr kaufen.
Das ist gut und richtig so. Allerdings gehört das auch zur Aufgabe eines Captains. Zudem ist es auch richtig, dass der Captain diese Aufgabe wahrnimmt, und nicht das ganze Team auf den Übeltäter einredet.Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:07Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Luigi's Erbe.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Es ehrt Görtler, dass er sich da für Konietzke einsetzt, aber man muss da jetzt auch nicht ein Riesenfass aufmachen. War ein harter Zweikampf und der Leichtgewichtigere hat den Kürzeren gezogen. Ich geh mal davon aus, dass er sich nicht beim Check sondern beim Aufprall auf den Boden verletzt hat. Das ist einfach Scheisse und unglücklich gelaufen.Giggino hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:26Das ist gut und richtig so. Allerdings gehört das auch zur Aufgabe eines Captains. Zudem ist es auch richtig, dass der Captain diese Aufgabe wahrnimmt, und nicht das ganze Team auf den Übeltäter einredet.Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:07Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Würde Bormuth da keine Absicht unterstellen. Und er kann ja wohl auch keine Rücksicht drauf nehmen, ob sein Gegenspieler in einem Zweikampf jetzt 18 oder 28 ist. Das ist Profifussball. Und in 99 von 100 Fällen bricht auch nichts bei so einem Zweikampf. Da hat Corsin auch einfach Pech gehabt.
-
- Vielschreiber
In einem Testspiel so reinzugehen ist genau das was die Vorschreiber schon geschrieben haben: Total unnötig!Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:36Es ehrt Görtler, dass er sich da für Konietzke einsetzt, aber man muss da jetzt auch nicht ein Riesenfass aufmachen. War ein harter Zweikampf und der Leichtgewichtigere hat den Kürzeren gezogen. Ich geh mal davon aus, dass er sich nicht beim Check sondern beim Aufprall auf den Boden verletzt hat. Das ist einfach Scheisse und unglücklich gelaufen.Giggino hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:26Das ist gut und richtig so. Allerdings gehört das auch zur Aufgabe eines Captains. Zudem ist es auch richtig, dass der Captain diese Aufgabe wahrnimmt, und nicht das ganze Team auf den Übeltäter einredet.Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:07Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Würde Bormuth da keine Absicht unterstellen. Und er kann ja wohl auch keine Rücksicht drauf nehmen, ob sein Gegenspieler in einem Zweikampf jetzt 18 oder 28 ist. Das ist Profifussball. Und in 99 von 100 Fällen bricht auch nichts bei so einem Zweikampf. Da hat Corsin auch einfach Pech gehabt.
ja war zu hart (Testspiel). es ist aber auch dumm gelaufen und kann halt auch mal passieren ausser 2-3 Aktionen war es ein faires Testspiel.Sitter Valley hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:39In einem Testspiel so reinzugehen ist genau das was die Vorschreiber schon geschrieben haben: Total unnötig!Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:36Es ehrt Görtler, dass er sich da für Konietzke einsetzt, aber man muss da jetzt auch nicht ein Riesenfass aufmachen. War ein harter Zweikampf und der Leichtgewichtigere hat den Kürzeren gezogen. Ich geh mal davon aus, dass er sich nicht beim Check sondern beim Aufprall auf den Boden verletzt hat. Das ist einfach Scheisse und unglücklich gelaufen.Giggino hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:26Das ist gut und richtig so. Allerdings gehört das auch zur Aufgabe eines Captains. Zudem ist es auch richtig, dass der Captain diese Aufgabe wahrnimmt, und nicht das ganze Team auf den Übeltäter einredet.Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:07Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Als Karlsruher müsste man sich einfach entschuldigen, und wir müssen das Thema abhaken und auf eine schnelle und gute genesung hoffen.
case closed
Erfolgsfan seit 1879
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Wenn du einen Unterschied machst zwischen Testspiel und Ernstkampf, dann verlierst du so einen Zweikampf halt eben. Ich kann bei dem Duell keine übermässige Aggressivität oder Bösartigkeit erkennen (okay, Bildmaterial ist jetzt auch nicht super). Durch halbherziges reingehen in ein Duell, erhöht sich die Verletzungsgefahr, das ist eigentlich allgemein bekannt.Sitter Valley hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:39In einem Testspiel so reinzugehen ist genau das was die Vorschreiber schon geschrieben haben: Total unnötig!Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:36Es ehrt Görtler, dass er sich da für Konietzke einsetzt, aber man muss da jetzt auch nicht ein Riesenfass aufmachen. War ein harter Zweikampf und der Leichtgewichtigere hat den Kürzeren gezogen. Ich geh mal davon aus, dass er sich nicht beim Check sondern beim Aufprall auf den Boden verletzt hat. Das ist einfach Scheisse und unglücklich gelaufen.Giggino hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:26Das ist gut und richtig so. Allerdings gehört das auch zur Aufgabe eines Captains. Zudem ist es auch richtig, dass der Captain diese Aufgabe wahrnimmt, und nicht das ganze Team auf den Übeltäter einredet.Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 19:07Im Video ist zu hören wie Görtler als einziger Spieler von uns die KSC-Spieler, speziell den Übeltäter, nach dem üblen Foul an Konietzke über eine Minute lang angeht und wirklich wütend ist.
"Der ist 18."
"Das ist so unnötig".
"Was soll das?"
Ich bin auch enttäuscht und traurig für Corsin, dass sein Lauf aus der Vorrunde so abgebremst wird, aber man muss da halt auch objektiv bleiben. War einfach Pech.
Er ist noch nicht einmal sein Gegenspieler und er kommt aus der IV auflösend im Vollsprint mit 30kmh in den gerade abspringenden Konietzke reingerauscht. War sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss, Stichwort übermotiviert. Aber gut, wer das als normal empfindet. Eine Diskussionsgrundlage ist so jedenfalls nicht gegeben.
-
- Vielschreiber
!!!Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 21:29Er ist noch nicht einmal sein Gegenspieler und er kommt aus der IV auflösend im Vollsprint mit 30kmh in den gerade abspringenden Konietzke reingerauscht. War sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss, Stichwort übermotiviert. Aber gut, wer das als normal empfindet. Eine Diskussionsgrundlage ist so jedenfalls nicht gegeben.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ich weiss nicht, ob du andere Bilder zur Verfügung hast. Ich kenne nur diese hier:Rhyspitz hat geschrieben: ↑08.01.2025 21:29Er ist noch nicht einmal sein Gegenspieler und er kommt aus der IV auflösend im Vollsprint mit 30kmh in den gerade abspringenden Konietzke reingerauscht. War sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss, Stichwort übermotiviert. Aber gut, wer das als normal empfindet. Eine Diskussionsgrundlage ist so jedenfalls nicht gegeben.
https://www.youtube.com/live/Li0W8LW-C_ ... 8d0&t=3000
Wo du da einen 30km/h-Sprint siehst, kann ich nicht nachvollziehen. Den Karlsruher sieht man erst, als er auf Höhe Mittellinie ist. Ob er von noch weiter hinten kommt, ist nicht ersichtlich, aber angesichts der Zeit von Zigis Kick bis zum Kameraschwenk wenig plausibel. Er steht vielleicht 5m weg von Konietzke (der eben gerade nicht abspringt, was die Situation gefährlicher werden lässt) und macht ein paar schnelle Schritte auf ihn zu. Ob er sein direkter Gegenspieler ist, ist doch völlig irrelevant.
Ob sein Kreuzbandriss was damit zu tun hat, ist spekulativ, aber es ist schon vorstellbar, dass der sich vielleicht ins Team zurückkämpfen muss und deshalb dermassen um diesen Ball fightet. Vielleicht etwas übermotiviert, aber nach meinem Dafürhalten nicht mit Verletzungsabsicht. Wie bereits geschrieben, in 99 von 100 Fällen geht so eine Aktion auch ohne Verletzung aus.
Mich stört einfach, dass man immer einen Sündenbock braucht, anstatt einfach auch mal akzeptieren zu können, dass etwas unglücklich und gegen einen laufen kann.
Und wenn wir schon dabei sind, Schuldige zu suchen: Es käme gar nicht zu dieser Situation, wenn Zigi nicht so einen Scheissball hoch in den Mittelkreis schwarten würde. Haben wir in der Vorrunde zu Genüge gesehen und endet zu 99% mit einem Ballverlust. Oder einem Foul, wie hier.
Wir kommen hier wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich habe selbst gespielt, gar nicht mal so niedrig. In einem Testspiel ist so ein Einsteigen sehr, sehr ungewöhnlich und befremdlich. Ich habe auch keine anderen Bilder zur Verfügung als Du. Wenn da nicht der FCSG spielt, dann hast du eine Rudelbildung inklusive Keilerei, ganz einfach, weil so etwas in einem Test vom Gegner in aller Regel nicht toleriert wird. Im Ernstkampf wäre es immer noch dunkelgelb, aber meinetwegen noch irgendwie erklärbar, gerade wenn man die Vorgeschichte Bormuths kennt. Er sagt übrigens irgendwann selbst als Görtler ihn weiter anranzt "Was soll ich denn jetzt noch machen?" Folglich gehe ich davon aus, dass er sein Einsteigen selbst durchaus kritisch sieht. Und häte Zigi keine Schwächen beim Kicken, dann wäre er schon lange nicht mehr hier.
So sieht es übrigens der Kicker:
Rustikale Aktion: Bormuth sieht Gelb
Ansonsten war relativ wenig geboten - bis auf die 35. Minute, als Comebacker Bormuth im Mittelfeld rustikal gegen Konietzke in ein Kopfballduell ging. Eine in dieser Situation übertriebene Aktion, die Konietzke, der sich offensichtlich am linken Arm verletzt hatte, mit der Auswechslung bezahlen musste (36.).
https://www.kicker.ch/karlsruhe-gegen-s ... ielbericht
So sieht es übrigens der Kicker:
Rustikale Aktion: Bormuth sieht Gelb
Ansonsten war relativ wenig geboten - bis auf die 35. Minute, als Comebacker Bormuth im Mittelfeld rustikal gegen Konietzke in ein Kopfballduell ging. Eine in dieser Situation übertriebene Aktion, die Konietzke, der sich offensichtlich am linken Arm verletzt hatte, mit der Auswechslung bezahlen musste (36.).
https://www.kicker.ch/karlsruhe-gegen-s ... ielbericht
Sorry, das stimmt aus meiner sicht nicht. Mit dieser wucht, wie hier konietzke umegrammt wird, sind einige verletzungsmuster denkbar und eine hirnerschütterung mehr als wahrscheinlich. 1% verletzungswahrscheinlichkeit ist massiv zu tief. Ich würde von beinahe 50% ausgehen, wenn wir uns meinetwegen in der mitte treffen, danm bei 25.5%, was für ein testspiel auch sehr hoch wäre.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 00:52in 99 von 100 Fällen geht so eine Aktion auch ohne Verletzung aus.
FCSG is our HEART
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Es geht mir hier nicht um eine exakte Statistik (die wir alle nicht kennen), sondern darum, dass es ein – wenn auch übermotivierter und nicht besonders intelligenter – Kampf um den Ball war. Der Leichtgewichtigere hat dabei den Kürzeren gezogen. Wenn anstelle von Konietzke dort Diaby gestanden hätte, wäre jetzt wahrscheinlich Bormuth verletzt, weil er quasi mit Anlauf in eine Wand gesprungen wäre .gordon hat geschrieben: ↑09.01.2025 09:38Sorry, das stimmt aus meiner sicht nicht. Mit dieser wucht, wie hier konietzke umegrammt wird, sind einige verletzungsmuster denkbar und eine hirnerschütterung mehr als wahrscheinlich. 1% verletzungswahrscheinlichkeit ist massiv zu tief. Ich würde von beinahe 50% ausgehen, wenn wir uns meinetwegen in der mitte treffen, danm bei 25.5%, was für ein testspiel auch sehr hoch wäre.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 00:52in 99 von 100 Fällen geht so eine Aktion auch ohne Verletzung aus.
Und letzteres hätte er nicht gemacht, weil er sich nicht hätte verletzen wollen, den anderen aber zu verletzen ist aus deiner sicht aber in ordnung? Es ist ja nicht so, dass er nicht anders in den zweikampf hätte gehen können.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 11:53Es geht mir hier nicht um eine exakte Statistik (die wir alle nicht kennen), sondern darum, dass es ein – wenn auch übermotivierter und nicht besonders intelligenter – Kampf um den Ball war. Der Leichtgewichtigere hat dabei den Kürzeren gezogen. Wenn anstelle von Konietzke dort Diaby gestanden hätte, wäre jetzt wahrscheinlich Bormuth verletzt, weil er quasi mit Anlauf in eine Wand gesprungen wäre .gordon hat geschrieben: ↑09.01.2025 09:38Sorry, das stimmt aus meiner sicht nicht. Mit dieser wucht, wie hier konietzke umegrammt wird, sind einige verletzungsmuster denkbar und eine hirnerschütterung mehr als wahrscheinlich. 1% verletzungswahrscheinlichkeit ist massiv zu tief. Ich würde von beinahe 50% ausgehen, wenn wir uns meinetwegen in der mitte treffen, danm bei 25.5%, was für ein testspiel auch sehr hoch wäre.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 00:52in 99 von 100 Fällen geht so eine Aktion auch ohne Verletzung aus.
FCSG is our HEART
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ich behaupte mal, er wäre genau gleich in dieses Luftduell gegangen, weil er sich kaum vorher überlegt hat, wer da jetzt sein Gegenspieler ist, sondern einfach den Kopfball gewinnen wollte.gordon hat geschrieben: ↑09.01.2025 12:02Und letzteres hätte er nicht gemacht, weil er sich nicht hätte verletzen wollen, den anderen aber zu verletzen ist aus deiner sicht aber in ordnung? Es ist ja nicht so, dass er nicht anders in den zweikampf hätte gehen können.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 11:53Es geht mir hier nicht um eine exakte Statistik (die wir alle nicht kennen), sondern darum, dass es ein – wenn auch übermotivierter und nicht besonders intelligenter – Kampf um den Ball war. Der Leichtgewichtigere hat dabei den Kürzeren gezogen. Wenn anstelle von Konietzke dort Diaby gestanden hätte, wäre jetzt wahrscheinlich Bormuth verletzt, weil er quasi mit Anlauf in eine Wand gesprungen wäre .gordon hat geschrieben: ↑09.01.2025 09:38Sorry, das stimmt aus meiner sicht nicht. Mit dieser wucht, wie hier konietzke umegrammt wird, sind einige verletzungsmuster denkbar und eine hirnerschütterung mehr als wahrscheinlich. 1% verletzungswahrscheinlichkeit ist massiv zu tief. Ich würde von beinahe 50% ausgehen, wenn wir uns meinetwegen in der mitte treffen, danm bei 25.5%, was für ein testspiel auch sehr hoch wäre.Sanggallestei hat geschrieben: ↑09.01.2025 00:52in 99 von 100 Fällen geht so eine Aktion auch ohne Verletzung aus.