Jérémy Guillemenot

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Zeuge Ivans » 23.05.2019 10:33

pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:zwei schöne chancen versiebt, da könnte man schon mal eine machen.
vor allem, wenns die teamkollegen richten, kann man das verzeihen.

viel ärgerlicher, und da wiederhole ich mich, ist die tatsache, dass er sich schon theatralisch anfängt fallen zu lassen, bevor er vom gegner überhaupt berührt wird, und das bei praktisch jedem zweikampf. ein ärgernis.

unwürdig für sg und bei schiris wird ers da dann auch ganz schnell schwer haben
Hast du auch gesehen wieviel der gelaufen ist, wie er sich in jeden Zweikampf geworfen hat und seine Präsenz im Gegenpressing? Seine Laufwege in der Offensive? Solange er kämpft und alles gibt für SG ist es mir scheissegal wenn er mal eine Schwalbe auspackt. Wir brauchen auch mal so einen Typ "dreckiger Stürmer". Und nach so einem Spiel was von "unwürdig für SG" zu schreiben, find ich schon etwas arg masslos!

Ich glaube das kommt sehr gut mit Jérémy und bin froh, dass wir nächste Saison auf dieser Position mit ihm und Itten so gut besetzt sind.
habe gestern keine schwalbe von ihm gesehen
habe nochmal eine aufzeichnung geschaut. da sagt sogar der kommentator wörtlich: er fällt schon bevor er berührt wird
klar lässt er sich schnell fallen... aber so läuft das Geschäft nun mal. Zum teil sehr klevere Freistosssituationen rausgeholt... er muss aufpassen dass es nicht Zuviel wird, weil dann pfeifen die Schiris irgendwann gar nix mehr bei ihm. Wenn man behauptet er hat sich gestern nie fallengelassen dann verstehe ich nicht wo man hingeschaut hat... war doch zum teil (am TV) deutlich zu sehen. Aber sorry pooh, was regt man sich darüber auf? Wir haben wiedermal einen cleveren Stürmer in unseren Reihen... der aus meiner Sicht unglaubliches Potenzial hat. Sein Einsatz gestern war Vorbildlich, seine Laufwege sind absolut top! da müssen nur noch die Bälle kommen, dann bekommt er noch mehr Chancen. Und es wird ihm wohl auch die beiden Chancen verziehen, wenn wir 4:1 gewinnen...
Also für mich war Guillemenot gestern eine wahre Freude... nebst dem vielen andern positiven... aber wie er sich reingebissen hat... TOP! Und da habe ich Null,Null Verständnis für irgendwelche Kritik hier im Forum!
Zuletzt geändert von Zeuge Ivans am 23.05.2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von leChiffre » 23.05.2019 10:35

ofirofir hat geschrieben: Sagen wirs mal so: andere Topklubs machen das schon lange. Stocker, Assale etc, gehen ständig grenzwertig zu Boden. Den 1. Elfer gestern fand ich grenzwertig, Guillemenot geht einfach dem Gegner in die Beine und sucht klar den Elfer. Aber eben, solche Pfiffe holen andere schon lange.
Ja andere machen das schon lange, aber beim Penalty gab es überhaupt nichts zu diskutieren.
Da war der zweite schon fragwürdiger.

Wie soll ein Elfmeter fragwürdig sein, wenn der Verteidiger einfach den Spieler umgrätscht, ohne den Ball zu berühren? Da gibt es nichts zu diskutieren und das war mMn kein Witzelfmeter a la Assale.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von leChiffre » 23.05.2019 10:36

Zeuge Ivans hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
ost-ost hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:zwei schöne chancen versiebt, da könnte man schon mal eine machen.
vor allem, wenns die teamkollegen richten, kann man das verzeihen.

viel ärgerlicher, und da wiederhole ich mich, ist die tatsache, dass er sich schon theatralisch anfängt fallen zu lassen, bevor er vom gegner überhaupt berührt wird, und das bei praktisch jedem zweikampf. ein ärgernis.

unwürdig für sg und bei schiris wird ers da dann auch ganz schnell schwer haben
Hast du auch gesehen wieviel der gelaufen ist, wie er sich in jeden Zweikampf geworfen hat und seine Präsenz im Gegenpressing? Seine Laufwege in der Offensive? Solange er kämpft und alles gibt für SG ist es mir scheissegal wenn er mal eine Schwalbe auspackt. Wir brauchen auch mal so einen Typ "dreckiger Stürmer". Und nach so einem Spiel was von "unwürdig für SG" zu schreiben, find ich schon etwas arg masslos!

Ich glaube das kommt sehr gut mit Jérémy und bin froh, dass wir nächste Saison auf dieser Position mit ihm und Itten so gut besetzt sind.
habe gestern keine schwalbe von ihm gesehen
habe nochmal eine aufzeichnung geschaut. da sagt sogar der kommentator wörtlich: er fällt schon bevor er berührt wird
klar lässt er sich schnell fallen... aber so läuft das Geschäft nun mal. Zum teil sehr klevere Freistosssituationen rausgeholt... er muss aufpassen dass es nicht Zuviel wird, weil dann pfeifen die Schiris irgendwann gar nix mehr bei ihm.
Wird nicht passieren, siehe assale...
Aber gut der spielt ja immerhin bei yb

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von fribi » 23.05.2019 10:45

Als Spieler musst Du Dich auch schützen - kannst ja nicht jedes Mal das Fuss- und Kniegelenk hinhalten, wenn die Defensive rigoros einsteigt. Und oft den Ball nur halbwegs oder gar nicht trifft.

Unser neues Sturmjuwel macht das tipptopp. In dieser Form wird er aber nicht allzulange zu halten sein. Ein Hoch auf Aläää.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von ofirofir » 23.05.2019 10:57

fribi hat geschrieben:Als Spieler musst Du Dich auch schützen - kannst ja nicht jedes Mal das Fuss- und Kniegelenk hinhalten, wenn die Defensive rigoros einsteigt. Und oft den Ball nur halbwegs oder gar nicht trifft.

Unser neues Sturmjuwel macht das tipptopp. In dieser Form wird er aber nicht allzulange zu halten sein. Ein Hoch auf Aläää.
Jetzt mal halblang. Zuerst muss er noch regelmässig treffen, vorher geht er sicher nicht.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von fribi » 23.05.2019 11:06

ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Als Spieler musst Du Dich auch schützen - kannst ja nicht jedes Mal das Fuss- und Kniegelenk hinhalten, wenn die Defensive rigoros einsteigt. Und oft den Ball nur halbwegs oder gar nicht trifft.

Unser neues Sturmjuwel macht das tipptopp. In dieser Form wird er aber nicht allzulange zu halten sein. Ein Hoch auf Aläää.
Jetzt mal halblang. Zuerst muss er noch regelmässig treffen, vorher geht er sicher nicht.
Was mir in unserem Spiel einfach fehlt, sind die Bälle hinter die Abwehr und dann ein Flügel, der diese erläuft. Das ist nicht die Aufgabe von Guillemenot. Er macht seinen Job bereits souverän.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von philn1989 » 23.05.2019 11:30

ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Als Spieler musst Du Dich auch schützen - kannst ja nicht jedes Mal das Fuss- und Kniegelenk hinhalten, wenn die Defensive rigoros einsteigt. Und oft den Ball nur halbwegs oder gar nicht trifft.

Unser neues Sturmjuwel macht das tipptopp. In dieser Form wird er aber nicht allzulange zu halten sein. Ein Hoch auf Aläää.
Jetzt mal halblang. Zuerst muss er noch regelmässig treffen, vorher geht er sicher nicht.
Glaub mir, das wird er

So einen hatten wir schon lange nicht mehr...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von imhof » 23.05.2019 12:03

leChiffre hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Sagen wirs mal so: andere Topklubs machen das schon lange. Stocker, Assale etc, gehen ständig grenzwertig zu Boden. Den 1. Elfer gestern fand ich grenzwertig, Guillemenot geht einfach dem Gegner in die Beine und sucht klar den Elfer. Aber eben, solche Pfiffe holen andere schon lange.
Ja andere machen das schon lange, aber beim Penalty gab es überhaupt nichts zu diskutieren.
Da war der zweite schon fragwürdiger.

Wie soll ein Elfmeter fragwürdig sein, wenn der Verteidiger einfach den Spieler umgrätscht, ohne den Ball zu berühren? Da gibt es nichts zu diskutieren und das war mMn kein Witzelfmeter a la Assale.
Sagen wirs so: Guillemenot hat sich sehr clever verhalten bei der Penaltyszene. Die TV-Bilder zeigen das eindrücklich. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von leChiffre » 23.05.2019 12:05

imhof hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Sagen wirs mal so: andere Topklubs machen das schon lange. Stocker, Assale etc, gehen ständig grenzwertig zu Boden. Den 1. Elfer gestern fand ich grenzwertig, Guillemenot geht einfach dem Gegner in die Beine und sucht klar den Elfer. Aber eben, solche Pfiffe holen andere schon lange.
Ja andere machen das schon lange, aber beim Penalty gab es überhaupt nichts zu diskutieren.
Da war der zweite schon fragwürdiger.

Wie soll ein Elfmeter fragwürdig sein, wenn der Verteidiger einfach den Spieler umgrätscht, ohne den Ball zu berühren? Da gibt es nichts zu diskutieren und das war mMn kein Witzelfmeter a la Assale.
Sagen wirs so: Guillemenot hat sich sehr clever verhalten bei der Penaltyszene. Die TV-Bilder zeigen das eindrücklich. ;)
ja aber der elfmeter war eindeutig

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von san gallo » 23.05.2019 12:05

Wenn er die 100%igen machen würde, wär das schon mal ganz gut. Hat gestern gut gespielt, wird sich nächste Saison aber beweisen müssen. Ein Stürmer wird schlussendlich an den Toren gemessen. Talent hat er aber schon mal. Da hatten wir schon einige, die hatten nicht mal das :lol:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von imhof » 23.05.2019 12:06

leChiffre hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Sagen wirs mal so: andere Topklubs machen das schon lange. Stocker, Assale etc, gehen ständig grenzwertig zu Boden. Den 1. Elfer gestern fand ich grenzwertig, Guillemenot geht einfach dem Gegner in die Beine und sucht klar den Elfer. Aber eben, solche Pfiffe holen andere schon lange.
Ja andere machen das schon lange, aber beim Penalty gab es überhaupt nichts zu diskutieren.
Da war der zweite schon fragwürdiger.

Wie soll ein Elfmeter fragwürdig sein, wenn der Verteidiger einfach den Spieler umgrätscht, ohne den Ball zu berühren? Da gibt es nichts zu diskutieren und das war mMn kein Witzelfmeter a la Assale.
Sagen wirs so: Guillemenot hat sich sehr clever verhalten bei der Penaltyszene. Die TV-Bilder zeigen das eindrücklich. ;)
ja aber der elfmeter war eindeutig
Sicher eindeutiger als der zweite.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 319
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Römer » 23.05.2019 12:37

ost-ost hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:zwei schöne chancen versiebt, da könnte man schon mal eine machen.
vor allem, wenns die teamkollegen richten, kann man das verzeihen.

viel ärgerlicher, und da wiederhole ich mich, ist die tatsache, dass er sich schon theatralisch anfängt fallen zu lassen, bevor er vom gegner überhaupt berührt wird, und das bei praktisch jedem zweikampf. ein ärgernis.

unwürdig für sg und bei schiris wird ers da dann auch ganz schnell schwer haben
Hast du auch gesehen wieviel der gelaufen ist, wie er sich in jeden Zweikampf geworfen hat und seine Präsenz im Gegenpressing? Seine Laufwege in der Offensive? Solange er kämpft und alles gibt für SG ist es mir scheissegal wenn er mal eine Schwalbe auspackt. Wir brauchen auch mal so einen Typ "dreckiger Stürmer". Und nach so einem Spiel was von "unwürdig für SG" zu schreiben, find ich schon etwas arg masslos!

Ich glaube das kommt sehr gut mit Jérémy und bin froh, dass wir nächste Saison auf dieser Position mit ihm und Itten so gut besetzt sind.

Genau gleicher Meinung. Machte gestern ein tolles Spiel. Schade hatte er kein Abschlussglück!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von gordon » 23.05.2019 13:10

san gallo hat geschrieben:Wenn er die 100%igen machen würde, wär das schon mal ganz gut. Hat gestern gut gespielt, wird sich nächste Saison aber beweisen müssen. Ein Stürmer wird schlussendlich an den Toren gemessen. Talent hat er aber schon mal. Da hatten wir schon einige, die hatten nicht mal das :lol:
Es waren zwei 100%ige, aber dennoch nicht einfach zu machen, da wölfli beides mal schon sehr nahe stand. Gegen basel hat er ihn ja, souverän verwandelt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von HoppFCSG » 23.05.2019 13:25

pooh hat geschrieben:zwei schöne chancen versiebt, da könnte man schon mal eine machen.
vor allem, wenns die teamkollegen richten, kann man das verzeihen.

viel ärgerlicher, und da wiederhole ich mich, ist die tatsache, dass er sich schon theatralisch anfängt fallen zu lassen, bevor er vom gegner überhaupt berührt wird, und das bei praktisch jedem zweikampf. ein ärgernis.

unwürdig für sg und bei schiris wird ers da dann auch ganz schnell schwer haben

Echt jetzt pooh...? :roll:

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von danielraschle » 23.05.2019 13:43

HoppFCSG hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:zwei schöne chancen versiebt, da könnte man schon mal eine machen.
vor allem, wenns die teamkollegen richten, kann man das verzeihen.

viel ärgerlicher, und da wiederhole ich mich, ist die tatsache, dass er sich schon theatralisch anfängt fallen zu lassen, bevor er vom gegner überhaupt berührt wird, und das bei praktisch jedem zweikampf. ein ärgernis.

unwürdig für sg und bei schiris wird ers da dann auch ganz schnell schwer haben

Echt jetzt pooh...? :roll:
Ich mag Jérémy. Vielleicht sollte er in Zukunft hinter Itten spielen als hängende Spitze oder sogar als 10er, denn er ist technisch saustark und gibt gute Pässe.

Der hat bis jetzt 616 Minuten gespielt, da sind zwei Goals nicht schlecht und er spielt erst seit ein paar Monaten auf diesem Niveau. Gebt dem Jungen ein wenig Zeit, der kommt gut. Die Schwalben mag ich auch nicht, aber er ist schon standfester und robuster geworden und gewöhnt sich langsam an die Spielweise der NLA.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Mythos » 23.05.2019 18:08

danielraschle hat geschrieben:
Ich mag Jérémy. Vielleicht sollte er in Zukunft hinter Itten spielen als hängende Spitze oder sogar als 10er, denn er ist technisch saustark und gibt gute Pässe.

Der hat bis jetzt 616 Minuten gespielt, da sind zwei Goals nicht schlecht und er spielt erst seit ein paar Monaten auf diesem Niveau. Gebt dem Jungen ein wenig Zeit, der kommt gut. Die Schwalben mag ich auch nicht, aber er ist schon standfester und robuster geworden und gewöhnt sich langsam an die Spielweise der NLA.
Absolutes Word! Bin auch überzeugt, dass das gut kommt mit ihm. Und nicht zu vergessen: Er spielt erstmals in seiner Karriere konstant auf diesem Niveau. Bei Rapid brachte er es bloss auf 3 Teil-Einsätze über insgesamt 72 Minuten. Davor? Ein bisschen Challenge League bei Servette und ganz viel Juniorenfussball und tiefe Ligen in Spanien. Da ist es doch ganz normal, dass er bei uns Anlaufzeit brauchte und Gott sei Dank auch kriegte!

Bin auf jeden Fall felsenfest davon überzeugt, dass sie sich bei Rapid schon sehr bald gewaltig darüber ärgern werden, dass man Jérémy viel zu früh abschrieb und ihm nicht mehr Zeit gegeben hat. Ihr Pech und unser Glück, dass beim FC St.Gallen im Jahre 2019 um ein X-faches umsichtiger agiert wird als beim Chaos-Verein aus Wien.
Zuletzt geändert von Mythos am 23.05.2019 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von danielraschle » 23.05.2019 18:20

Mythos hat geschrieben: Bin auf jeden Fall felsenfest davon überzeugt, dass sich die Rapid-Fans schon sehr bald gewaltig darüber ärgern werden, dass man Jérémy viel zu früh abschrieb und ihm nicht mehr Zeit gegeben hatte. :D :D
Cool wäre gegen Rapid europäisch oder freundschaftlich zu spielen und Jérémy haut denen ein paar Bälle rein. ;)

PS. der Pass auf Kutesa war sackstark
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Mythos » 23.05.2019 18:23

danielraschle hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Bin auf jeden Fall felsenfest davon überzeugt, dass sich die Rapid-Fans schon sehr bald gewaltig darüber ärgern werden, dass man Jérémy viel zu früh abschrieb und ihm nicht mehr Zeit gegeben hatte. :D :D
Cool wäre gegen Rapid europäisch oder freundschaftlich zu spielen und Jérémy haut denen ein paar Bälle rein. ;)

PS. der Pass auf Kutesa war sackstark
Am Liebsten in der EL-Gruppenphase! Rapid wäre ein Traumgegener. U huuere attraktiv und trotzdem schlagbar. Ein Gegner aus der Kategorie Celtic Glasgow. :D

Ja, der Ball auf Kutesa war echt sackstark! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 23.05.2019 20:17

Zeuge Ivans hat geschrieben: Also für mich war Guillemenot gestern eine wahre Freude... nebst dem vielen andern positiven... aber wie er sich reingebissen hat... TOP! Und da habe ich Null,Null Verständnis für irgendwelche Kritik hier im Forum!
Word!
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von philn1989 » 25.05.2019 19:20

Fussballgott

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von dimitri1879 » 25.05.2019 19:20

könig

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von timão » 25.05.2019 19:56

grosses Kino!
Habe fertig!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von SoLoSanGallo » 25.05.2019 20:15

Abfahre!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Paddy89 » 25.05.2019 21:14

SoLoSanGallo hat geschrieben:Abfahre!
Weshalb?

Benutzeravatar
green_white
Händ ufe!
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2010 13:47

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von green_white » 25.05.2019 21:28

SoLoSanGallo hat geschrieben:Abfahre!
So en Chabis. War heute einer der besten auf dem Platz und hat augenscheinlich noch Luft nach oben!
"I chum halt usem Oste"

Antworten