Fugato hat geschrieben: ↑18.03.2021 09:55
dimitri1879 hat geschrieben: ↑18.03.2021 09:47
schon krass, wenn er tatsächlich das dreifache (von wieviel eigentlich? 200-250k? habe keine ahnung) verdienen soll in basel. nüchtern betrachtet wäre der wechsel dann schon logisch. aber tut der fanseele trotzdem weh.
Kenn Jordis Lohn auch nicht. Gehe wie du mal davon aus, dass er in dieser Grössenordnung ist. Somit (leider) verständlich, dass beim mutmasslich dreifachen der Blick auf den zu erwartenden Lohneingang ein bisschen wässriger wird......
Dass er nun nochmals einen Schritt nach vorne machen möchte, kann ich absolut nachvollziehen. Ich dachte mir allerdings, dass bei Jordi ein Schritt nach vorne nicht ausschliesslich auf der finanziellen Komponente basiert.
- Einen Lohn in der Grössenordnung, wie er ihn in Basel erhalten dürfte, hätte er auch im umliegenden Ausland (Deutschland, Frankreich und Italien) sowie in seiner Heimat Spanien erhalten können.
- Die sportlichen Perspektiven in Basel dürften, getrieben durch deren finanziellen Mittel, bestimmt etwas besser sein als in St.Gallen. Dafür musst du allerdings auch chaotische Zustände mit sportlichen Ausschlägen gegen unten in Kauf nehmen. Meister wird Basel in den nächsten drei Saisons nicht, da lege ich mich fest. Und ob die jährliche Teilnahme an der Conference League eine soviel bessere Perspektive ist, wage ich zu bezweifeln.
- Zu einem direkten Konkurrenten wechselt man nicht - erst recht nicht als Captain. Für mich ist das mehr als nur eine Floskel. Klar hat Jordi einiges für uns geleistet. Das ist allerdings bei weitem nicht mit dem auf zu wägen, was wir für ihn getan haben. Quasi das Kind von der Strasse geholt, gefüttert und hübsch gemacht, den Teppich für eine tolle sportliche Zukunft ausgerollt - nein, da wechselt man nicht innerhalb der Liga, um inskünftig gegen den, der dich wieder aufgehoben hat als du unten warst, Tore zu schiessen.
Ich bin mit noch immer nicht sicher, ob an der Geschichte mit Basel tatsächlich was dran ist. Ein Stich ins Herz wäre es allerdings!