Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Solothurner » 18.03.2021 12:24

paseo hat geschrieben:
18.03.2021 11:45
Habe nun lange genug geschwiegen.

Sollte er wirklich nach Basel gehen, ist er auch für mich nur einer von vielen. :mad:

Sollte er doch eine andere Option ziehen, verlässt er uns als Held. :beten:

Sobald die Barrage in weite ferne gerückt ist, auf eine Alternative (Fazliji, Stillhart, ...) setzen :D
Verstehe jeden Spieler der uns verlässt, wenn er 5 x so viel verdienen kann.
Aber wenn ein Spieler, der keine 20 mehr ist, und auch keine Hohlbirne - zum direkten Konkurrenten geht, dann fehlen mir die Worte....zumal der FC B nix mit CL zu tun hat und ein Chaos Verein ist.
Hat er wohl doch nix gelernt als er aus Puerto Rico kam....da soll noch jemand über SH oder DC lästern...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von dimitri1879 » 18.03.2021 12:38

um einen der grössten philosophen und lyriker der heutigen zeit zu zitieren: „we made you“ - marshall bruce matters III (2009)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 18.03.2021 12:43

dimitri1879 hat geschrieben:
18.03.2021 12:38
um einen der grössten philosophen und lyriker der heutigen zeit zu zitieren: „we made you“ - marshall bruce matters III (2009)
Alias Slim Shady :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 18.03.2021 12:57

Der blick übertrifft sich wieder einmal:

"Blick weiss, was Jordi Quntilla bei Basel verdient"

"Die Rede ist von 25'000/Monat"

Lieber blick, reden und wissen sind 2 paar Schuhe

:lol:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 18.03.2021 13:08

gordon hat geschrieben:
18.03.2021 12:57
Der blick übertrifft sich wieder einmal:

"Blick weiss, was Jordi Quntilla bei Basel verdient"

"Die Rede ist von 25'000/Monat"

Lieber blick, reden und wissen sind 2 paar Schuhe

:lol:
Ich warte noch auf die Schlagzeile: "St. Gallen Fans nach Quintilla Abgang am toben"
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FC LINTH » 18.03.2021 13:22

25'000 pro Monat haben wir ihm sicher auch geboten, bei einem neuen Vertrag. Schmerzgrenze bei uns ist ca. 250-300'000 im Jahr. Bei Basel wird er sicher über eine halbe Kiste verdienen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von fribi » 18.03.2021 13:22

Alain wird uns eine neue Perle, Peter die Mannschaft weiter bringen.

Der FCB ist in der grössten Krise der der Vereinsgeschichte, da wird auch unser Jordi nichts dagegen ausrichten können. Endlich ist der Entscheid gefallen.

Jetzt können wir vorwärts gehen

:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von wallace » 18.03.2021 13:26

fribi hat geschrieben:
18.03.2021 13:22
Alain wird uns eine neue Perle, Peter die Mannschaft weiter bringen.

Der FCB ist in der grössten Krise der der Vereinsgeschichte, ..
Ja, weil so jahrelang Nati B spielen halt doch was viel besseres ist als so ein 3. Platz im Oberhaus...

Manchmal denke ich unsere Vereine sind erst 15 Jahre alt und St. Gallen hat noch nie eine Meisterschaft gewonnen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von fribi » 18.03.2021 13:41

wallace hat geschrieben:
18.03.2021 13:26
fribi hat geschrieben:
18.03.2021 13:22
Alain wird uns eine neue Perle, Peter die Mannschaft weiter bringen.

Der FCB ist in der grössten Krise der der Vereinsgeschichte, ..
Ja, weil so jahrelang Nati B spielen halt doch was viel besseres ist als so ein 3. Platz im Oberhaus...

Manchmal denke ich unsere Vereine sind erst 15 Jahre alt und St. Gallen hat noch nie eine Meisterschaft gewonnen.
Ja schon. Aber damals strömten sie zu Tausenden ins alte Joggeli und waren zufrieden. ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Seppatoni » 18.03.2021 13:52

fribi hat geschrieben:
18.03.2021 13:41
wallace hat geschrieben:
18.03.2021 13:26
fribi hat geschrieben:
18.03.2021 13:22
Alain wird uns eine neue Perle, Peter die Mannschaft weiter bringen.

Der FCB ist in der grössten Krise der der Vereinsgeschichte, ..
Ja, weil so jahrelang Nati B spielen halt doch was viel besseres ist als so ein 3. Platz im Oberhaus...

Manchmal denke ich unsere Vereine sind erst 15 Jahre alt und St. Gallen hat noch nie eine Meisterschaft gewonnen.
Ja schon. Aber damals strömten sie zu Tausenden ins alte Joggeli und waren zufrieden. ;)
Aber auch erst als es Richtung Aufstieg ging. ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.03.2021 14:09

dimitri1879 hat geschrieben:
18.03.2021 09:47
schon krass, wenn er tatsächlich das dreifache (von wieviel eigentlich? 200-250k? habe keine ahnung) verdienen soll in basel. nüchtern betrachtet wäre der wechsel dann schon logisch. aber tut der fanseele trotzdem weh.
8000 hatte er - so wie ich den Blick interpretiere - jetzt. Doch anscheinend sollen wir uns ja ziemlich nach der Decke gestreckt haben. Ich gehe da mal davon aus, dass er auch bei uns mit Prämien usw. einen 20er kassiert hätte. Dann ist dann halt die Differenz nicht mehr so gross zu Basel, als dass ich es noch bei einem wie Jordi verstehen könnte. Wie gesagt, das Bürschchen ist so clever, der wird auch nach seinem Fussballerleben noch genug Kohle scheffeln und muss sich sicher keine Sorgen machen. Für mich ist's auch so immer noch unter aller Kanone, was er macht - wenn's denn stimmt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.03.2021 14:11

Luigi hat geschrieben:
18.03.2021 10:42
Dass er nun nochmals einen Schritt nach vorne machen möchte, kann ich absolut nachvollziehen. Ich dachte mir allerdings, dass bei Jordi ein Schritt nach vorne nicht ausschliesslich auf der finanziellen Komponente basiert.

- Einen Lohn in der Grössenordnung, wie er ihn in Basel erhalten dürfte, hätte er auch im umliegenden Ausland (Deutschland, Frankreich und Italien) sowie in seiner Heimat Spanien erhalten können.
- Die sportlichen Perspektiven in Basel dürften, getrieben durch deren finanziellen Mittel, bestimmt etwas besser sein als in St.Gallen. Dafür musst du allerdings auch chaotische Zustände mit sportlichen Ausschlägen gegen unten in Kauf nehmen. Meister wird Basel in den nächsten drei Saisons nicht, da lege ich mich fest. Und ob die jährliche Teilnahme an der Conference League eine soviel bessere Perspektive ist, wage ich zu bezweifeln.
- Zu einem direkten Konkurrenten wechselt man nicht - erst recht nicht als Captain. Für mich ist das mehr als nur eine Floskel. Klar hat Jordi einiges für uns geleistet. Das ist allerdings bei weitem nicht mit dem auf zu wägen, was wir für ihn getan haben. Quasi das Kind von der Strasse geholt, gefüttert und hübsch gemacht, den Teppich für eine tolle sportliche Zukunft ausgerollt - nein, da wechselt man nicht innerhalb der Liga, um inskünftig gegen den, der dich wieder aufgehoben hat als du unten warst, Tore zu schiessen.

Ich bin mit noch immer nicht sicher, ob an der Geschichte mit Basel tatsächlich was dran ist. Ein Stich ins Herz wäre es allerdings!
Könnten meine Worte sein!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.03.2021 14:14

Braveheart hat geschrieben:
18.03.2021 11:21
Genau so schaut's aus. Für mich noch enttäuschender als Hefti. Jordi kam dank uns aus dem sportlichen Nirvana raus. Da geht man nicht zur Konkurrenz, wenn man andere Optionen hat. Und die hätte er sicher gehabt/noch bekommen.
Für mich ebenfalls enttäuschender als Hefti. Bei ihm verstehe ich den Schritt noch halbwegs, weil eventuell Nati, weil ganz sicher Titel, weil europäische Bühne. Und wir haben Kohle für ihn bekommen! Sorry, aber unter dem Strich hat Jordi mehr von uns profitiert als wir von ihm. So schaut's aus!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von dimitri1879 » 18.03.2021 14:15

poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 14:14
Braveheart hat geschrieben:
18.03.2021 11:21
Genau so schaut's aus. Für mich noch enttäuschender als Hefti. Jordi kam dank uns aus dem sportlichen Nirvana raus. Da geht man nicht zur Konkurrenz, wenn man andere Optionen hat. Und die hätte er sicher gehabt/noch bekommen.
Für mich ebenfalls enttäuschender als Hefti. Bei ihm verstehe ich den Schritt noch halbwegs, weil eventuell Nati, weil ganz sicher Titel, weil europäische Bühne. Und wir haben Kohle für ihn bekommen! Sorry, aber unter dem Strich hat Jordi mehr von uns profitiert als wir von ihm. So schaut's aus!
!
ohne uns wäre er noch in puerto rico am strand (was ja nicht schlecht per se ist :D)

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mokoena » 18.03.2021 14:17

poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 14:09
dimitri1879 hat geschrieben:
18.03.2021 09:47
schon krass, wenn er tatsächlich das dreifache (von wieviel eigentlich? 200-250k? habe keine ahnung) verdienen soll in basel. nüchtern betrachtet wäre der wechsel dann schon logisch. aber tut der fanseele trotzdem weh.
8000 hatte er - so wie ich den Blick interpretiere - jetzt. Doch anscheinend sollen wir uns ja ziemlich nach der Decke gestreckt haben. Ich gehe da mal davon aus, dass er auch bei uns mit Prämien usw. einen 20er kassiert hätte. Dann ist dann halt die Differenz nicht mehr so gross zu Basel, als dass ich es noch bei einem wie Jordi verstehen könnte. Wie gesagt, das Bürschchen ist so clever, der wird auch nach seinem Fussballerleben noch genug Kohle scheffeln und muss sich sicher keine Sorgen machen. Für mich ist's auch so immer noch unter aller Kanone, was er macht - wenn's denn stimmt.
Vor allem müsste da halt mal jemand hinstehen und klare Kante zeigen. Diese Anbahnung eines möglichen Transfers durch Indiskretionen und Gerüchte geht ja auf keine grün-weisse Kuhhaut. Das ist schlicht enorm peinlich. Und darüber hinaus haben wir offenbar ein Captain-Problem. Nach Hefti
scheint nun auch Quintilla den plumpen Verlockungen des schnellen Geldes innerhalb der eigenen Liga erlegen zu sein. Nicht gerade das, was man beim FCSG gerne als Vorbild auf dem Platz sehen möchte.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.03.2021 14:19

Mokoena hat geschrieben:
18.03.2021 14:17
Und darüber hinaus haben wir offenbar ein Captain-Problem. Nach Hefti scheint nun auch Quintilla den plumpen Verlockungen des schnellen Geldes innerhalb der eigenen Liga erlegen zu sein. Nicht gerade das, was man beim FCSG gerne als Vorbild auf dem Platz sehen möchte.
Ich bin für Adonis Ajeti als neuer Captain! :cool:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mokoena » 18.03.2021 14:21

poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 14:19
Mokoena hat geschrieben:
18.03.2021 14:17
Und darüber hinaus haben wir offenbar ein Captain-Problem. Nach Hefti scheint nun auch Quintilla den plumpen Verlockungen des schnellen Geldes innerhalb der eigenen Liga erlegen zu sein. Nicht gerade das, was man beim FCSG gerne als Vorbild auf dem Platz sehen möchte.
Ich bin für Adonis Ajeti als neuer Captain! :cool:
Vielleicht hätte ja Davide Callà Zeit, um ihn einzuarbeiten... :D :p *duckundweg*

paseo
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2019 16:40

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von paseo » 18.03.2021 14:39

Mokoena hat geschrieben:
18.03.2021 14:17
poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 14:09
dimitri1879 hat geschrieben:
18.03.2021 09:47
schon krass, wenn er tatsächlich das dreifache (von wieviel eigentlich? 200-250k? habe keine ahnung) verdienen soll in basel. nüchtern betrachtet wäre der wechsel dann schon logisch. aber tut der fanseele trotzdem weh.
8000 hatte er - so wie ich den Blick interpretiere - jetzt. Doch anscheinend sollen wir uns ja ziemlich nach der Decke gestreckt haben. Ich gehe da mal davon aus, dass er auch bei uns mit Prämien usw. einen 20er kassiert hätte. Dann ist dann halt die Differenz nicht mehr so gross zu Basel, als dass ich es noch bei einem wie Jordi verstehen könnte. Wie gesagt, das Bürschchen ist so clever, der wird auch nach seinem Fussballerleben noch genug Kohle scheffeln und muss sich sicher keine Sorgen machen. Für mich ist's auch so immer noch unter aller Kanone, was er macht - wenn's denn stimmt.
Vor allem müsste da halt mal jemand hinstehen und klare Kante zeigen. Diese Anbahnung eines möglichen Transfers durch Indiskretionen und Gerüchte geht ja auf keine grün-weisse Kuhhaut. Das ist schlicht enorm peinlich. Und darüber hinaus haben wir offenbar ein Captain-Problem. Nach Hefti
scheint nun auch Quintilla den plumpen Verlockungen des schnellen Geldes innerhalb der eigenen Liga erlegen zu sein. Nicht gerade das, was man beim FCSG gerne als Vorbild auf dem Platz sehen möchte.
Wer soll denn da hinstehen und sprechen?

FCSG: Geht die schlicht nichts an, wo Jordi unterschreibt..

Basel: Das die eine scheiss Kommunikation haben, ist nicht erst seit heute bekannt...

Jordi: Bestätigen und somit den letzten Goodwill verspielen? Zudem muss jemand der als Capitano zu einem Ligakonkurenten wechselt eher in die Benimmschule als in die Kommunikationsschule...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 18.03.2021 14:45

poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 14:14
Braveheart hat geschrieben:
18.03.2021 11:21
Genau so schaut's aus. Für mich noch enttäuschender als Hefti. Jordi kam dank uns aus dem sportlichen Nirvana raus. Da geht man nicht zur Konkurrenz, wenn man andere Optionen hat. Und die hätte er sicher gehabt/noch bekommen.
Für mich ebenfalls enttäuschender als Hefti. Bei ihm verstehe ich den Schritt noch halbwegs, weil eventuell Nati, weil ganz sicher Titel, weil europäische Bühne. Und wir haben Kohle für ihn bekommen! Sorry, aber unter dem Strich hat Jordi mehr von uns profitiert als wir von ihm. So schaut's aus!
Für mich weniger enttäuschend als Judasheftli. Heftli wurde bei uns ausgebildet, Jordi bei La Masia. Jordi hat seinen Vertrag erfüllt, Hefti nicht. Fühlt sich bei mir jedenfalls nicht wie bei Verräterheftli an.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

FCB Fan
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.05.2008 17:05

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FCB Fan » 18.03.2021 15:10

St Gallen wird halt nie mehr sein als ein Bedienungsladen für YB oder Basel :lol: :lol: Irgent wan will jeder in eine Stadt :lol: :lol:

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von voegi903 » 18.03.2021 15:12

FCB Fan hat geschrieben:
18.03.2021 15:10
St Gallen wird halt nie mehr sein als ein Bedienungsladen für YB oder Basel :lol: :lol: Irgent wan will jeder in eine Stadt :lol: :lol:
Unt wahn?

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von HoppFCSG » 18.03.2021 15:12

FCB Fan hat geschrieben:
18.03.2021 15:10
St Gallen wird halt nie mehr sein als ein Bedienungsladen für YB oder Basel :lol: :lol: Irgent wan will jeder in eine Stadt :lol: :lol:
Klar das no so en Pfoste mue cho... 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Erfreu dich doch lieber i dim Forum a euem Chaos du Lappe... 😉

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von kenner » 18.03.2021 15:13

FCB Fan hat geschrieben:
18.03.2021 15:10
Irgent wan will jeder in eine Stadt :lol: :lol:
Klarer Fall, für wen wohl :o :p

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Braveheart » 18.03.2021 15:14

JORDI, QUE COJONES HACES? MI DUELE EL CORAZON!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von dimitri1879 » 18.03.2021 15:23

Braveheart hat geschrieben:
18.03.2021 15:14
JORDI, QUE COJONES HACES? MI DUELE EL CORAZON!
me duele la corazon

Antworten