Von solchen Dingen haben wir vor ein paar wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt, und jetzt können wir Leistungsträger langfristig binden. Wie geil ist das bitte?? Und ja, jetzt die Spitze angreifen
Jordi Quintillà
-
- Vielschreiber
Re: Jordi Quintillà
Bei Görtler absolut einverstanden. Bei Jordi habe ich so meine Vorbehalte und hätte mit einer Verlängerung noch etwas zugewartet, um den Verlauf besser einschätzen zu können. An seine Glanzzeiten vor dem Basel-Wechsel ist er unter dem Strich dann doch zu selten rangekommen. Ich sehe die Verlängerung menschlich als ein tolles Zeichen, sportlich aber auch als Risiko.Sitter Valley hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:27Von solchen Dingen haben wir vor ein paar wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt, und jetzt können wir Leistungsträger langfristig binden. Wie geil ist das bitte?? Und ja, jetzt die Spitze angreifen
Unter Enno wird er nochmals zu Höchstform auflaufen und wir werden mit ihm noch mindestens einen Titel holen
Vielleicht war man ja auch zum Handeln "gezwungen" und hat dann nach erfolgter Risikoanalyse entschieden, das Risiko eingehen zu wollen. … und vielleicht spielen da auch noch ganz andere Überlegungen mit rein.Mokoena hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:33Bei Görtler absolut einverstanden. Bei Jordi habe ich so meine Vorbehalte und hätte mit einer Verlängerung noch etwas zugewartet, um den Verlauf besser einschätzen zu können. An seine Glanzzeiten vor dem Basel-Wechsel ist er unter dem Strich dann doch zu selten rangekommen. Ich sehe die Verlängerung menschlich als ein tolles Zeichen, sportlich aber auch als Risiko.Sitter Valley hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:27Von solchen Dingen haben wir vor ein paar wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt, und jetzt können wir Leistungsträger langfristig binden. Wie geil ist das bitte?? Und ja, jetzt die Spitze angreifen
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Julio Grande
- Spamer
davon gehe ich aus
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Vielschreiber
dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
- Julio Grande
- Spamer
ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
Kann es mir bei Jordi sogar mehr vorstellen als bei Görtler. Ein feiner, kluger Kerl und arbeitet seit langem bereits an der Karriere danach.Julio Grande hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:03ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
-
- Ramathorn
Zudem scheint er hier noch mehr Wurzeln zu schlagen mit seiner jungen Familie.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:35Kann es mir bei Jordi sogar mehr vorstellen als bei Görtler. Ein feiner, kluger Kerl und arbeitet seit langem bereits an der Karriere danach.Julio Grande hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:03ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Gracias Jordi!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Ich kann mir Jordi nach der Aktivzeit auch eher im Fussballbusiness vorstellen als Lukas. Ich denke, der wird ganz andere Wege gehen.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:35Kann es mir bei Jordi sogar mehr vorstellen als bei Görtler. Ein feiner, kluger Kerl und arbeitet seit langem bereits an der Karriere danach.Julio Grande hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:03ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Jordi übernimmt den Nachwuchs oder Sportchef und Lukas wird Präsident.Giggino hat geschrieben: ↑18.07.2024 23:34Ich kann mir Jordi nach der Aktivzeit auch eher im Fussballbusiness vorstellen als Lukas. Ich denke, der wird ganz andere Wege gehen.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:35Kann es mir bei Jordi sogar mehr vorstellen als bei Görtler. Ein feiner, kluger Kerl und arbeitet seit langem bereits an der Karriere danach.Julio Grande hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:03ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
Glaube kaum das man Luki nach seiner Karriere noch im Profifussball sehen wird. Sehe ihn mehr in der Rolle als Betreuer einer Kindermannschaft vom Dorf, wo er gleichzeitig noch bei den Senioren spielt und ab und an mit einem Bier neben dem Platz den Fussball in seiner reinen Form geniessen. Und nebenbei irgendeine wohltätige Arbeit verrichten.GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑18.07.2024 23:54Jordi übernimmt den Nachwuchs oder Sportchef und Lukas wird Präsident.Giggino hat geschrieben: ↑18.07.2024 23:34Ich kann mir Jordi nach der Aktivzeit auch eher im Fussballbusiness vorstellen als Lukas. Ich denke, der wird ganz andere Wege gehen.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:35Kann es mir bei Jordi sogar mehr vorstellen als bei Görtler. Ein feiner, kluger Kerl und arbeitet seit langem bereits an der Karriere danach.Julio Grande hat geschrieben: ↑18.07.2024 18:03ich gehe schon davon aus, dass man Jordi dann irgendwie integriert.espenjunge hat geschrieben: ↑18.07.2024 17:47
dass man etwa genau so zukunftsorientiert denkt wie Jordi?
Grossartig - ein weiterer richtig guter Typ und super Fussballer. Eine weitere Legende!
Es fällt überhaupt auf, dass wir nicht nur gute Fussballer, sondern einfach auch richtig super Typen bei uns haben, die sich mit dem Club und der Region identifizieren. Da sind wir eine ziemliche Ausnahme im Profifussball. Das macht ziemlich stolz auf diesen Club.
Es fällt überhaupt auf, dass wir nicht nur gute Fussballer, sondern einfach auch richtig super Typen bei uns haben, die sich mit dem Club und der Region identifizieren. Da sind wir eine ziemliche Ausnahme im Profifussball. Das macht ziemlich stolz auf diesen Club.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Mal abgesehen davon, dass ich es sehr geil finde, dass Jordi sich langfristig für den FCSG entschieden hat, stellt sich halt auch die Frage, was er für Optionen hatte. Denkt ihr, er hatte (attraktive) Angebote anderer Vereine oder hätte die noch gekriegt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand einem demnächst 31-jährigen mit seinem Leistungsausweis einen Vertrag vorlegen würde, der über die nächsten zwei Jahre hinausgeht. Da liefe er dann auch Gefahr, mit 33 auf dem Abstellgleis zu landen.
So gesehen durchaus verständlich und logisch, dass er seine Schäfchen beim Verein ins Trockene bringt, den er kennt und der ihn kennt, und der ihm vermutlich auch eine Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere aufgezeigt hat.
So gesehen durchaus verständlich und logisch, dass er seine Schäfchen beim Verein ins Trockene bringt, den er kennt und der ihn kennt, und der ihm vermutlich auch eine Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere aufgezeigt hat.
Sanggallestei hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:10Mal abgesehen davon, dass ich es sehr geil finde, dass Jordi sich langfristig für den FCSG entschieden hat, stellt sich halt auch die Frage, was er für Optionen hatte. Denkt ihr, er hatte (attraktive) Angebote anderer Vereine oder hätte die noch gekriegt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand einem demnächst 31-jährigen mit seinem Leistungsausweis einen Vertrag vorlegen würde, der über die nächsten zwei Jahre hinausgeht. Da liefe er dann auch Gefahr, mit 33 auf dem Abstellgleis zu landen.
Ich sehe deinen Punkt, sehe es aber trotzdem etwas anders. Ich bin der Meinung, dass ein Spieler und eine so intelligente und empathische (Führungs-) Persönlichkeit wie Jordi auch mit bald 31 Jahren noch für sehr viele Vereine interessant ist in der Schweiz oder auch im Ausland ausserhalb der Top 5-Ligen. Er gehört für mich im DM nach wie vor zu den Top-Spielern der NLA. Seinen immensen Wert für unser Spiel hat man gesehen als er letzte Saison wegen der Knieverletzung länger ausgefallen ist. Da funktionierte ja bekanntlich gar nichts mehr.
Ich bin auf jeden Fall saumässig froh, dass er verlängert hat und uns danach hoffentlich im Management erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von Mythos am 19.07.2024 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Zweiteres. Aber für diese Erkenntnis brauchte ich Patricias heutigen Artikel nicht.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:28Bist du Patricia Loher oder einfach nur ein treuer Tagblatt-Leser?
würde ich so zu 100% unterschreibenMythos hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:28Sanggallestei hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:10Mal abgesehen davon, dass ich es sehr geil finde, dass Jordi sich langfristig für den FCSG entschieden hat, stellt sich halt auch die Frage, was er für Optionen hatte. Denkt ihr, er hatte (attraktive) Angebote anderer Vereine oder hätte die noch gekriegt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand einem demnächst 31-jährigen mit seinem Leistungsausweis einen Vertrag vorlegen würde, der über die nächsten zwei Jahre hinausgeht. Da liefe er dann auch Gefahr, mit 33 auf dem Abstellgleis zu landen.
Ich sehe deinen Punkt, sehe es aber trotzdem etwas anders. Ich bin der Meinung, dass ein Spieler und eine so intelligente und empathische (Führungs-) Persönlichkeit wie Jordi auch mit bald 31 Jahren noch für sehr viele Vereine interessant ist in der Schweiz oder auch im Ausland ausserhalb der Top 5-Ligen. Er gehört für mich im DM nach wie vor zu den Top-Spielern der NLA. Seinen immensen Wert für unser Spiel hat man gesehen als er letzte Saison wegen der Knieverletzung länger ausgefallen ist. Da funktionierte ja bekanntlich gar nichts mehr.
Ich bin auf jeden Fall saumässig froh, dass er verlängert hat und uns danach hoffentlich im Management erhalten bleibt.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Keine Frage, Mythos, ich sehe das genau so wie du. Jordi könnte und müsste für viele Vereine interessant sein. Was ich meinte ist, dass ihm sicher keiner (zumindest kein attraktiverer Verein) eine so langfristige Perspektive bietet. Was wiederum aus deren Sicht auch nachvollziehbar ist. Gerade zum Beispiel auch mit Jordis Basel-Ausflug im Hinterkopf kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass er für jeden Verein so wertvoll sein kann, wie für uns.Mythos hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:28Sanggallestei hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:10Mal abgesehen davon, dass ich es sehr geil finde, dass Jordi sich langfristig für den FCSG entschieden hat, stellt sich halt auch die Frage, was er für Optionen hatte. Denkt ihr, er hatte (attraktive) Angebote anderer Vereine oder hätte die noch gekriegt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand einem demnächst 31-jährigen mit seinem Leistungsausweis einen Vertrag vorlegen würde, der über die nächsten zwei Jahre hinausgeht. Da liefe er dann auch Gefahr, mit 33 auf dem Abstellgleis zu landen.
Ich bin absolut happy, dass er verlängert hat. Und überzeugt, dass er uns sowohl sportlich weiterhelfen wird, sowie auch als Vorbild für die Jungen enorm wichtig ist. So wie das Lukas ebenso ist. Bei ihm gewichte ich den Entscheid pro FCSG einfach noch etwas höher, weil er heftig umworben wurde und das nicht von irgendjemandem, sondern einem Herzensclub aus seiner Heimat.
Wo Jordis Platz ist nach seiner aktiven Karriere, hat er ja heute an der PK schon demonstriert.
-
- Wenigschreiber
Jetzt kommt noch Europa dazu…
Mir fällt in den letzten Wochen auf, dass es schon zwischen Töne gibt
Auch heute bei jordi …
Waren wohl echt nicht mehr alle zufrieden mit Zeidler und die Ziele wurden ja eigentlich nicht erreicht; bin sehr gespannt auf die Saison und freue mich.
Mir fällt in den letzten Wochen auf, dass es schon zwischen Töne gibt
Auch heute bei jordi …
Waren wohl echt nicht mehr alle zufrieden mit Zeidler und die Ziele wurden ja eigentlich nicht erreicht; bin sehr gespannt auf die Saison und freue mich.
Gabs eigentlich mal eine Aktion seitens des Vereins für seine über 200 Spiele (206 stand jetzt) für unsere Farben?
irgendwelche news zu seinem gesundheitszustand ? nächste woche wieder fit ?
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.
Gemäss Maassen hat "der Muskel zu gemacht". Weiss jemand, was das bedeutet? Zerrung, Muskelfaserriss oder dergleichen? Mögliche Ausfallzeit?
Auf jeden Fall: Gute Besserung, Jordi! Werde schnell wieder fit, wir brauchen dich in Trabzon.