Mythos hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:28
Sanggallestei hat geschrieben: ↑19.07.2024 12:10
Mal abgesehen davon, dass ich es sehr geil finde, dass Jordi sich langfristig für den FCSG entschieden hat, stellt sich halt auch die Frage, was er für Optionen hatte. Denkt ihr, er hatte (attraktive) Angebote anderer Vereine oder hätte die noch gekriegt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand einem demnächst 31-jährigen mit seinem Leistungsausweis einen Vertrag vorlegen würde, der über die nächsten zwei Jahre hinausgeht. Da liefe er dann auch Gefahr, mit 33 auf dem Abstellgleis zu landen.
So gesehen durchaus verständlich und logisch, dass er seine Schäfchen beim Verein ins Trockene bringt, den er kennt und der ihn kennt, und der ihm vermutlich auch eine Perspektive für die Zeit nach der aktiven Karriere aufgezeigt hat.
Ich sehe deinen Punkt, sehe es aber trotzdem etwas anders.

Ich bin der Meinung, dass ein Spieler und eine so intelligente und empathische (Führungs-) Persönlichkeit wie Jordi auch mit bald 31 Jahren noch für sehr viele Vereine interessant ist in der Schweiz oder auch im Ausland ausserhalb der Top 5-Ligen. Er gehört für mich im DM nach wie vor zu den Top-Spielern der NLA. Seinen immensen Wert für unser Spiel hat man gesehen als er letzte Saison wegen der Knieverletzung länger ausgefallen ist. Da funktionierte ja bekanntlich gar nichts mehr.
Ich bin auf jeden Fall saumässig froh, dass er verlängert hat und uns danach hoffentlich im Management erhalten bleibt.
Keine Frage, Mythos, ich sehe das genau so wie du. Jordi könnte und müsste für viele Vereine interessant sein. Was ich meinte ist, dass ihm sicher keiner (zumindest kein attraktiverer Verein) eine so langfristige Perspektive bietet. Was wiederum aus deren Sicht auch nachvollziehbar ist. Gerade zum Beispiel auch mit Jordis Basel-Ausflug im Hinterkopf kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass er für jeden Verein so wertvoll sein kann, wie für uns.
Ich bin absolut happy, dass er verlängert hat. Und überzeugt, dass er uns sowohl sportlich weiterhelfen wird, sowie auch als Vorbild für die Jungen enorm wichtig ist. So wie das Lukas ebenso ist. Bei ihm gewichte ich den Entscheid pro FCSG einfach noch etwas höher, weil er heftig umworben wurde und das nicht von irgendjemandem, sondern einem Herzensclub aus seiner Heimat.
Wo Jordis Platz ist nach seiner aktiven Karriere, hat er ja heute an der PK schon demonstriert.

- spoche.png (396.65 KiB) 4452 mal betrachtet