Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Tram Nummer 6
Vielschreiber

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 18.08.2025 21:34

@herisau hat geschrieben:
18.08.2025 21:00
Zeuge Ivans hat geschrieben:
18.08.2025 20:23

Was schreibt er den für alle die kein instagramm haben?
Diese Masseinheit kenne ich noch nicht.
Zuschi hat mir gestern mitgeteilt, dass er über 450 000 Karat wiegt :eek:.
Er hat halt gedacht, wenn er schon bei denn ein n weglässt, so hängt er halt noch ein zusätzliches m bei Instagram dran. ;)

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 18.08.2025 21:37

9014 hat geschrieben:
18.08.2025 21:28
Sanggallestei hat geschrieben:
18.08.2025 21:05
EspenDevil hat geschrieben:
18.08.2025 20:39
raggeti hat geschrieben:
18.08.2025 17:24
Wenn ich Jordis Instagrqm Beitrag von heute anschaue wird er kaum wechseln, auch nicht mit wenig Spielzeit.
"Immer sehr glücklich, dieses Trikot anziehen zu dürfen. Ich werde weiterhin daran arbeiten, meinem Team auf und neben dem Platz zu helfen.
Könnte natürlich auch eine Botschaft an die Vereinsführung sein, dass er keine Absichten hegt, den Vertrag "in gegenseitigem Einvernehmen" aufzulösen, obwohl ihm eventuell nahegelegt wurde, sich nach nach einem neuen Verein umzuschauen.
Also ich hoffe schwer, dass eine offene Kommunikation gepflegt wird und es keiner nötig hat, irgendwelche kryptischen Botschaften über die sozialen Medien äussern zu müssen :bowl:
Heisst ja nicht, dass er es der Vereinsführung nicht klipp und klar gesagt haben kann, und die ihm ebenso. Davon würde ich ausgehen. Aber via Soziale Medien könnte er seiner Position nochmal Nachdruck verleihen, was der Verein umgekehrt schlecht kann in der momentanen Situation.

Aber anyway, hoffe natürlich auch, dass ich da zuviel reininterpretiere.

MrFact
Wenigschreiber

Beitrag von MrFact » 19.08.2025 09:49

raggeti hat geschrieben:
Wenn ich Jordis Instagrqm Beitrag von heute anschaue wird er kaum wechseln, auch nicht mit wenig Spielzeit.
viel lohn für wenig arbeit ;) gibt schlimmeres im fortgeschrittenen fussballalter.

flivatute
Vielschreiber

Beitrag von flivatute » 19.08.2025 10:05

MrFact hat geschrieben:
19.08.2025 09:49
raggeti hat geschrieben:
viel lohn für wenig arbeit ;) gibt schlimmeres im fortgeschrittenen fussballalter.
Ich bin mir sicher er hätte lieber viel Lohn für viel Arbeit ;)
MAGIE St. Gallen

Seppatoni
Wo ist Walter?

Beitrag von Seppatoni » 19.08.2025 10:33

Ich glaube nicht, dass man zu viel in seinen Post hineininterpretieren sollte. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er abseits des Platzes sehr wichtig ist für die Mannschaft. Ähnlich wie Vilotic in unserer Vizemeistersaison. Er hat nie gespielt, aber wurde grad von den jüngeren oftmals erwähnt, wie gross sein Anteil an der Entwicklung der Mannschaft sei.

grün weiss im Herzen
Vielschreiber

Beitrag von grün weiss im Herzen » 19.08.2025 11:20

ich lese und verstehe seinen Post anders...

für mich heisst das, er ist voll bei uns und gibt alles um sich wieder ins Team zu spielen.
Weggehen möchte auf jeden Fall nicht, evtl mittelfristig auch eine andere Rolle innerhalb des FCSGs übernehmen...

Wir werden es erleben.

Zeuge Ivans
Vielschreiber

Beitrag von Zeuge Ivans » 19.08.2025 12:41

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
18.08.2025 21:34
@herisau hat geschrieben:
18.08.2025 21:00

Diese Masseinheit kenne ich noch nicht.
Zuschi hat mir gestern mitgeteilt, dass er über 450 000 Karat wiegt :eek:.
Er hat halt gedacht, wenn er schon bei denn ein n weglässt, so hängt er halt noch ein zusätzliches m bei Instagram dran. ;)
Genau…;-) rechtschreibung wird überbewertet…
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 28.09.2025 10:19

Zuschauer hat geschrieben:
11.08.2025 20:32
jordi wird noch ganz wichtig sein, diese saison. auf dem platz!
Also ich bin sehr froh, dass wir noch Neziri und Stevanovic haben…
Im Galop to the Top!

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 28.09.2025 10:20

…. Aber nach der gestrigen unglücklichen Niederlage beim FCZ habe ich mich gefragt, ob man ihn nicht unbedingt als Görtler-Ersatz bringen könnte?
Im Galop to the Top!

Olmawurst
Wenigschreiber

Beitrag von Olmawurst » 28.09.2025 10:42

Kann es ev vertragsbedingte Gründe haben, dass er nicht spielt? So à la Vertrag verlängert sich, wenn er x Spiele bestreitet…? Eine Frage, keine Aussage

Zeuge Ivans
Vielschreiber

Beitrag von Zeuge Ivans » 28.09.2025 10:57

fribi hat geschrieben:
28.09.2025 10:20
…. Aber nach der gestrigen unglücklichen Niederlage beim FCZ habe ich mich gefragt, ob man ihn nicht unbedingt als Görtler-Ersatz bringen könnte?
Ich fand gester hätte man ihn wieder mal bringen können. Auch Neziri war nicht so überzeugend, hàtte ihn in der zweiten halbzeit raus genommen
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 28.09.2025 11:03

28.09.2025 10:57
fribi hat geschrieben:
Ich fand gester hätte man ihn wieder mal bringen können. Auch Neziri war nicht so überzeugend, hàtte ihn in der zweiten halbzeit raus genommen
Sah ich nicht so. Neziri spielt sehr konstant für sein Alter. Nicht jedes Mal überragend, aber stets solide und fast ohne Fehler. Allenfalls hätte man Jordi anstelle von Corsin bringen können, aber noch vor einem Jahr wurde Corsin in den Himmel gelobt und man wäre kritisiert worden, wenn man ihn nicht gebracht hätte. Mit Konietzke werden wir hoffentlich auch noch etwas Geld einnehmen, dazu muss er spielen und zu Einsätzen kommen. Aber ja, vielleicht wäre die Erfahrung eines Jordi gestern wichtig gewesen, um den Laden zusammenzuhalten und einen Punkt mitzunehmen.

Mensah11
Vielschreiber

Beitrag von Mensah11 » 28.09.2025 11:07

Jordi hat keine Zukunft beim FCSG. Er ist nur noch hier, weil es im Sommer keinen Abnehmer gab.

Iwan72
Wenigschreiber

Beitrag von Iwan72 » 28.09.2025 11:34

Jordi könnte Winti helfen sich zu stabilisieren. Wäre schade wenn Winti absteigt, da hätte ich GC lieber.
Das Problem dürfte der zu hohe Lohn sein, Jordi müsste man nach seiner Karriere bei uns in der Nachwuchsarbeit integrieren können.

Giggino
Vielschreiber

Beitrag von Giggino » 28.09.2025 12:26

28.09.2025 11:03
fribi hat geschrieben:
Sah ich nicht so. Neziri spielt sehr konstant für sein Alter. Nicht jedes Mal überragend, aber stets solide und fast ohne Fehler. Allenfalls hätte man Jordi anstelle von Corsin bringen können, aber noch vor einem Jahr wurde Corsin in den Himmel gelobt und man wäre kritisiert worden, wenn man ihn nicht gebracht hätte. Mit Konietzke werden wir hoffentlich auch noch etwas Geld einnehmen, dazu muss er spielen und zu Einsätzen kommen. Aber ja, vielleicht wäre die Erfahrung eines Jordi gestern wichtig gewesen, um den Laden zusammenzuhalten und einen Punkt mitzunehmen.
Bezüglich Konietzke bin ich bei dir, bezüglich Neziri nicht. Zweiter hatte gestern wirklich einen schlechten Tag. Alleine seine eklatanten Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung wären Grund genug gewesen, ihn mal raus zu nehmen. Trotzdem, und das hat er sich selbst erarbeitet, gehört er gegen Thun wieder in die Startelf.

Junge Spieler brauchen das Vertrauen und Spielzeit. Trotzdem muss man sie auch mal erlösen, wenn es nicht so gut läuft. Nur weil sie jung sind, dürfen sie nicht gleich unantastbar sein.
Luigis Erbe.

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 28.09.2025 12:33

Giggino hat geschrieben:
28.09.2025 12:26
28.09.2025 11:03
fribi hat geschrieben:
Bezüglich Konietzke bin ich bei dir, bezüglich Neziri nicht. Zweiter hatte gestern wirklich einen schlechten Tag. Alleine seine eklatanten Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung wären Grund genug gewesen, ihn mal raus zu nehmen. Trotzdem, und das hat er sich selbst erarbeitet, gehört er gegen Thun wieder in die Startelf.

Junge Spieler brauchen das Vertrauen und Spielzeit. Trotzdem muss man sie auch mal erlösen, wenn es nicht so gut läuft. Nur weil sie jung sind, dürfen sie nicht gleich unantastbar sein.
Okay, dann habe ich das gestern vielleicht zu wenig beachtet, resp. sind mir diese Fehler nicht derart aufgefallen. Ich finde, ein Neziri ist zu gefestigt, dass er keinen Welpenschutz braucht. Auch er soll ausgewechselt werden, wenn er einen schwachen Tag hat. Ich sah jedoch seine Nebenmänner eher schwächer gestern, insbesondere das erfahrene Duo LG/CB und nach der Pause auch CK. Zudem ist Neziri der beste Standardschütze aller genannten (und nicht genannten JQ).

swissrastafari
Vielschreiber

Beitrag von swissrastafari » 28.09.2025 16:30

Was Jordi verbrochen hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist zu sehr Fussballer statt Leichtathlet mit Bälljäger-Gen…. Zudem setzt man jetzt ja auf die Jungen, dieses Argument wurde von EM auch schon benützt.
Ich finde er hätte sich mal einen Einsatz verdient, zumahl andere Woche für Woche eher ungenügend spielen, z,B. Witzig, davor schon Toma, aber immer wieder bevorzugt werden.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

timão
Vielschreiber

Beitrag von timão » 28.09.2025 17:43

swissrastafari hat geschrieben:
28.09.2025 16:30
Was Jordi verbrochen hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist zu sehr Fussballer statt Leichtathlet mit Bälljäger-Gen…. Zudem setzt man jetzt ja auf die Jungen, dieses Argument wurde von EM auch schon benützt.
Ich finde er hätte sich mal einen Einsatz verdient, zumahl andere Woche für Woche eher ungenügend spielen, z,B. Witzig, davor schon Toma, aber immer wieder bevorzugt werden.
Müsste dann aber schon auf einer Position sein, die Quintilla spielen kann.
Neziri wird imho zurecht gepusht.
Habe fertig!

Solothurner
Vielschreiber

Beitrag von Solothurner » 28.09.2025 19:57

Kürzen wir doch etwas ab,muss Qualität und Erfahrung raus(Görtler,Carlo)muss Erfahrung rein(Jordi).
Konietzke war gestern die falsche Entscheidung.
Der junge ist gut aber noch nicht in Top Form.

@herisau
Vielschreiber

Beitrag von @herisau » 28.09.2025 20:03

Tat mir fast ein bisschen leid, als er sah, dass Vallci zur Auswechslung gerufen wurde. Weiss jetzt nicht, wie ich seine "Hand an den Kopf"-Geste intepretieren soll. Sass im A und die Einwechselspieler waren auf meiner Höhe.

sla
Vielschreiber

Beitrag von sla » 29.09.2025 14:03

da rätseln wir schon lange.

dass er derzeit nicht spielt, wenn Neziri dermassen gut ist, macht schon Sinn.
In der Vergangenheit wurden ihm, wie du schreibst, unglaubliche Varianten vorgezogen aus seiner Position, die alle schlecht(er) waren. Unverständlich. Und für mich nicht nachvollziehbar.
Eine These wäre, dass er sich bei der causa Ruiz etwas stark exponiert hat.
Neziri wird dann bald mal gesperrt sein. Würde nicht verstehn, wenn er dann keine Chance erhält

MichaelSG
Vielschreiber

Beitrag von MichaelSG » 29.09.2025 14:07

sla hat geschrieben:
29.09.2025 14:03

In der Vergangenheit wurden ihm, wie du schreibst, unglaubliche Varianten vorgezogen aus seiner Position, die alle schlecht(er) waren. Unverständlich. Und für mich nicht nachvollziehbar.
Neziri wird dann bald mal gesperrt sein. Würde nicht verstehn, wenn er dann keine Chance erhält
Ich kenne den Stand bei Betim nicht, aber selbst wenn Neziri ausfällt, haben wir Stefanovic, der nicht schlechter oder besser spielt als Quintilla und selbst Vallci kann diese Position gut spielen, hat er auch schon gemacht. Ich meine damit nur, dass Jordi nicht zwingend die allererste Variante sein wird, wenns um einen Neziri-Ersatz geht. Für ihn persönlich wünsche ich es natürlich, keine Frage.
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Seedorf
Vielschreiber

Beitrag von Seedorf » 30.09.2025 07:23

MichaelSG hat geschrieben:
29.09.2025 14:07
sla hat geschrieben:
29.09.2025 14:03

Ich kenne den Stand bei Betim nicht, aber selbst wenn Neziri ausfällt, haben wir Stefanovic, der nicht schlechter oder besser spielt als Quintilla und selbst Vallci kann diese Position gut spielen, hat er auch schon gemacht. Ich meine damit nur, dass Jordi nicht zwingend die allererste Variante sein wird, wenns um einen Neziri-Ersatz geht. Für ihn persönlich wünsche ich es natürlich, keine Frage.
Haben wir da einen neuen Spieler? Stefanovic zusammen mit Jefferson? Stefanovic war jedoch Stürmer :-) Also bei uns war der Stefanovic eher Bänkliwärmer.

Tram Nummer 6
Vielschreiber

Beitrag von Tram Nummer 6 » 30.09.2025 20:51

Quintillà wurde vor genau 10 Jahren Cupsieger in den USA nach einem dramatischen Penaltyschiessen. Und dort für den Gegner getroffen hat auch ein gewisser Quintillo oder so ähnlich. :D Jedenfalls haben sie danach dann noch zusammen gespielt. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_U.S._Open_Cup_final

Solothurner
Vielschreiber

Beitrag von Solothurner » 30.09.2025 21:47

30.09.2025 20:51
Quintillà wurde vor genau 10 Jahren Cupsieger in den USA nach einem dramatischen Penaltyschiessen. Und dort für den Gegner getroffen hat auch ein gewisser Quintillo oder so ähnlich. :D Jedenfalls haben sie danach dann noch zusammen gespielt. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_U.S._Open_Cup_final
Auch interessante Daten von Jordis 1.Amtszeit vs. 2.Amtszeit.
Das sind ja ziemliche unterschiede....

Antworten