hatte ich auch das gefühl
Miro Muheim
- Julio Grande
- Spamer
Re: Miro Muheim
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Sprang vom Fuss/Bein ans Knie.
Aber selbst wenn er seine Hand getroffen hätte:
Nach den IFAB-Spielregeln wäre ein solches unabsichtliches selber angeschossenes Hände nicht strafbar.
Die Regeln wurden ja genau in diesen Punkten extra präzisiert.
Leider pfeifen in der Champions League und auch in der Suppenliga 5 von 6 Schiris trotzdem Penalty und in der Champions League würde teilweise dazu sogar der VAR eingreifen...
Beim Thema Handspiel verstehe ich nicht, warum die IFAB sich da so auf der Nase rumtanzen lässt.
Es gab in den letzten zwei Wochen einen Haufen Handspenalties wo min. die Hälfte eigentlich keiner war.
Spieler, Trainer und Fans kennen aber die Regel zu wenig (kein Wunder, wenn sie ja mehrheitlich nicht richtig angewendet wird) und so ist es für den Schiri auch einfacher einfach Mal den Penalty zu pfeifen...
Ich hab halt vor allem den Hals so voll, weil ich als Fussballschiedsrichterinstruktor in der Region halt den Schiris erklären darf, dass man da nicht pfeift - aber wenn diese Schiris dann Fussball im TV schauen, wird es dauernd gepfiffen...
Da fühlt man sich halt verarscht...
Hier noch ein Zitat der Regel 12:
Ein Vergehen liegt vor, wenn:
(...)
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert,
• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (ausser der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper
(einschliesslich des Fusses) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/
den Arm))
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Mit Schulterverletzung ausgewechselt heute. Hoffentlich nichts Schlimmes...
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Julio Grande
- Spamer
Oje tagblatt...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Nach meinen Infos wird er länger ausfallen inkl .Operation
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher
-
- Vielschreiber
Dann hätte alain verkackt... Genau lv fehlt im Kader! Cabral könnte zwar lv, aber bin kein Fan von rv mit starkem rechten Fuss auf links. https://www.transfermarkt.ch/cheick-kei ... ler/330289 wäre ablösefrei
Transferfenster ist noch lange nicht geschlossen und man hat jetzt ja auch wegen den gegnerischen Coronafällen Zeit um zu reagieren. Glaube kaum, dass er keine Trümpfe in der Hinterhand hat.Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 20:49Dann hätte alain verkackt... Genau lv fehlt im Kader! Cabral könnte zwar lv, aber bin kein Fan von rv mit starkem rechten Fuss auf links.
-
- Vielschreiber
https://www.transfermarkt.ch/pa-konate/ ... ler/223864, https://www.transfermarkt.ch/francois-m ... ler/123021 aber hätte position rv besetzt wo heule einnehmen kann, lv sehe ich niemand.raggeti hat geschrieben: ↑16.01.2021 21:09Transferfenster ist noch lange nicht geschlossen und man hat jetzt ja auch wegen den gegnerischen Coronafällen Zeit um zu reagieren. Glaube kaum, dass er keine Trümpfe in der Hinterhand hat.Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 20:49Dann hätte alain verkackt... Genau lv fehlt im Kader! Cabral könnte zwar lv, aber bin kein Fan von rv mit starkem rechten Fuss auf links.
Zuletzt geändert von Diesbach City am 16.01.2021 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schätzt du anhand deinen Infos seine Verletzung ein?
ihr redet schon von ersatz, bevor überhaupt klar ist, was los ist. hoffe miro liest diesen thread nicht. kann nur den kopf schütteln.Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 21:12https://www.transfermarkt.ch/pa-konate/ ... ler/223864 aber hätte position rv besetzt wo heule einnehmen kann, lv sehe ich niemand.raggeti hat geschrieben: ↑16.01.2021 21:09Transferfenster ist noch lange nicht geschlossen und man hat jetzt ja auch wegen den gegnerischen Coronafällen Zeit um zu reagieren. Glaube kaum, dass er keine Trümpfe in der Hinterhand hat.Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 20:49Dann hätte alain verkackt... Genau lv fehlt im Kader! Cabral könnte zwar lv, aber bin kein Fan von rv mit starkem rechten Fuss auf links.
was auch immer ist: gute besserung, miro. komm schnell zurück.
nu san galle - 1879
Im aktualisierten Artikel erwähnt das Tagblatt nun eine Operation mit einem Ausfall von ca. drei Monaten.
- Julio Grande
- Spamer
Er wird länger ausfallen....
- Julio Grande
- Spamer
Die 3 mt ausfall deckt sich mit meinen infos...
Fuck, darf ja nicht wahr sein...
-
- Vielschreiber
muheim kann nicht ersetzt werden. diese mentalität, dieser kanpfgeist, diese robustheitSolothurner hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:45Wer kann den Muheim 3 Monate ersetzen?Cabral?Letard?Traore? Oder ein Junger?Mist, jetzt wo auch noch Rüfli weg ist...
komm bald zurück, miro!!!
nu san galle - 1879
-
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
Ist nicht Heule ein gelernter Linksverteidiger?Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:57Hab ich auch gedacht, mit kräuchi ging man den gleichen Weg.
Gute Besserung Miro!
Weiss jemand wie viele Spiele er machen muss für die Vertragsverlängerung, wäre bitter wenn er wegen einer Testspiel Verletzung im Sommer ablösefrei gehen würde....
Weiss jemand wie viele Spiele er machen muss für die Vertragsverlängerung, wäre bitter wenn er wegen einer Testspiel Verletzung im Sommer ablösefrei gehen würde....
Dürften wohl sicher mehr als die 12 sein, die er bis jetzt gemacht hat.. aber ich schätze Miro nicht so ein, als dass er das jetzt ausnützen würde. Zu unserem Sportchefgott hat er ja eine besondere Beziehung. Ich denke, da würde man schon einen Weg finden.
Die Edit meinte noch, dass in der Klausel vielleicht ja auch die maximal möglichen Spiele von Miro die Basis für die Klausel sein könnte und nicht einfach die 36 Runden der Saison 2020/21. Also so was wie: "Wenn Miro 80% der Meisterschaftsspiele, in welchen er nicht verletzt war, bestreitet, dann verlängert sich der der Vertrag um eine Saison".
So würde ich das zumindest machen.

Zuletzt geändert von Mythos am 17.01.2021 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Vielschreiber
Hab ich auch so im KopfSolothurner hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:59Ist nicht Heule ein gelernter Linksverteidiger?Diesbach City hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:57Hab ich auch gedacht, mit kräuchi ging man den gleichen Weg.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
-
- Vielschreiber
Mario Mutsch?
Spass beiseite, gute Besserung Miro!
Spass beiseite, gute Besserung Miro!
Ob im Süden, Norden, Osten oder Westen, scheissegal wir sind die Besten!
-
- Wenigschreiber
Muss offenbar operiert werden. Ausfall von 2-3 Monaten