Alessandro Kräuchi

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 19.11.2020 13:53

Lukas Görtler und Alessandro Kräuchi wurden positiv auf Covid-19 getestet. Sie sind in Isolation und hatten seit dem Auftreten von Symptomen keinen Kontakt zum Team.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von -GG1- » 22.12.2020 23:17

Kann Zeidler dem endlich beibringen, auch einmal zu flanken und nicht immer das Dribbling zur Mitte zu versuchen? Wir laufen regelmässig in Konter deswegen...

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kräuchi mit seiner Aussenverteidigerposition noch nicht ganz abgefunden hat. Wäre Schade, mMn hat er, wenn er endlich wie ein Aussenverteidiger spielt, sogar das Zeug für eine internationale Karriere auf dieser Position. Wenn er aber auf Biegen und Brechen wie ein Mittelfeldspieler spielen will, wirds langfristig maximal für die Nati B reichen...

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Jairinho » 22.12.2020 23:27

-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 23:17
Kann Zeidler dem endlich beibringen, auch einmal zu flanken und nicht immer das Dribbling zur Mitte zu versuchen? Wir laufen regelmässig in Konter deswegen...

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kräuchi mit seiner Aussenverteidigerposition noch nicht ganz abgefunden hat. Wäre Schade, mMn hat er, wenn er endlich wie ein Aussenverteidiger spielt, sogar das Zeug für eine internationale Karriere auf dieser Position. Wenn er aber auf Biegen und Brechen wie ein Mittelfeldspieler spielen will, wirds langfristig maximal für die Nati B reichen...
Ist mir auch aufgefallen.

Was mir eher Angst macht, ist seine Entwicklung im Vergleich zu einem Bouba oder Staubli. Kräuchi stagniert (während sich die anderen Beiden weiterentwickeln) und muss zwingend einen Schritt nach vorne machen. Ansonsten wirds auch für ihn eng im nächsten Sommer.

Hingegen auch nicht zu unterschätzen:
Es ist seine erste Saison in welcher er regelmäßig spielt, während beispielsweise der genannte Staubli sich regelmäßig über Einwechslungen rantasten konnte bzw. kann.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 23.12.2020 08:51

-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 23:17
Kann Zeidler dem endlich beibringen, auch einmal zu flanken und nicht immer das Dribbling zur Mitte zu versuchen? Wir laufen regelmässig in Konter deswegen...

!!!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von hello again » 23.12.2020 11:50

-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 23:17
Kann Zeidler dem endlich beibringen, auch einmal zu flanken und nicht immer das Dribbling zur Mitte zu versuchen? Wir laufen regelmässig in Konter deswegen...

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kräuchi mit seiner Aussenverteidigerposition noch nicht ganz abgefunden hat. Wäre Schade, mMn hat er, wenn er endlich wie ein Aussenverteidiger spielt, sogar das Zeug für eine internationale Karriere auf dieser Position. Wenn er aber auf Biegen und Brechen wie ein Mittelfeldspieler spielen will, wirds langfristig maximal für die Nati B reichen...
Definitiv. War glaub ich nach gut 50 Minuten, da könnte er problemlos ohne Gegenspieler direkt reinflanken und dribbelt stattdessen sinnlos rum. Hat mich echt genervt. Es fehlt vorne allgemein das schnörkellose Direkt-Spiel. Was bringen verlorene Bälle auf der Seite, wenn sie locker in den Strafraum gespielt werden können.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von gordon » 23.12.2020 12:45

Zuschauer hat geschrieben:
23.12.2020 11:27
für mich ist kräuchi DIE positive überraschung der vorrunde. die fussstapfen seines vorgängers sind gross (spielerisch, charakterlich ist ganz ein anderes thema). wenn auch noch potenzial nach oben besteht, so macht ers doch sehr gut. die befürchtete problemposition ist rechts aussen nicht geworden. unser problem liegt in der offensive.
Naja, klar ist die offensive die problemzone, nur letzte saison war genau unsere rechte seite mit görtler und dem damaligen RV ein prunkstück von uns, das auch offensiv extrem viel schwung brachte. Und da kommt halt jetzt zu wenig. Kräuchi spielt besser, als ich vor der saison gedacht habe, dennoch stellt sich die frage, dass falls es anpassungen im kader im winter gibt, ob nicht die RV-Position eine der "dringendsten" wäre.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Mythos » 23.12.2020 12:51

gordon hat geschrieben:
23.12.2020 12:45
Zuschauer hat geschrieben:
23.12.2020 11:27
für mich ist kräuchi DIE positive überraschung der vorrunde. die fussstapfen seines vorgängers sind gross (spielerisch, charakterlich ist ganz ein anderes thema). wenn auch noch potenzial nach oben besteht, so macht ers doch sehr gut. die befürchtete problemposition ist rechts aussen nicht geworden. unser problem liegt in der offensive.
Naja, klar ist die offensive die problemzone, nur letzte saison war genau unsere rechte seite mit görtler und dem damaligen RV ein prunkstück von uns, das auch offensiv extrem viel schwung brachte. Und da kommt halt jetzt zu wenig. Kräuchi spielt besser, als ich vor der saison gedacht habe, dennoch stellt sich die frage, dass falls es anpassungen im kader im winter gibt, ob nicht die RV-Position eine der "dringendsten" wäre.
Vergiss es. Kräuchi soll ganz sicher kein kein neuer Spieler vor die Nase gesetzt werden. Auch Hefti brauchte seine Zeit bis er dieser starke RV wurde, der er heute ist. Das ist der St.Galler Weg. Ich würde einen Transfer auf der RV-Position nicht verstehen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 23.12.2020 13:45

Mythos hat geschrieben:
23.12.2020 12:51
gordon hat geschrieben:
23.12.2020 12:45
Zuschauer hat geschrieben:
23.12.2020 11:27
für mich ist kräuchi DIE positive überraschung der vorrunde. die fussstapfen seines vorgängers sind gross (spielerisch, charakterlich ist ganz ein anderes thema). wenn auch noch potenzial nach oben besteht, so macht ers doch sehr gut. die befürchtete problemposition ist rechts aussen nicht geworden. unser problem liegt in der offensive.
Naja, klar ist die offensive die problemzone, nur letzte saison war genau unsere rechte seite mit görtler und dem damaligen RV ein prunkstück von uns, das auch offensiv extrem viel schwung brachte. Und da kommt halt jetzt zu wenig. Kräuchi spielt besser, als ich vor der saison gedacht habe, dennoch stellt sich die frage, dass falls es anpassungen im kader im winter gibt, ob nicht die RV-Position eine der "dringendsten" wäre.
Vergiss es. Kräuchi soll ganz sicher kein kein neuer Spieler vor die Nase gesetzt werden. Auch Hefti brauchte seine Zeit bis er dieser starke RV wurde, der er heute ist. Das ist der St.Galler Weg. Ich würde einen Transfer auf der RV-Position nicht verstehen.
hast recht.... würde es auch nicht verstehen, aber das wird auch nicht geschehen... da bin ich mir sicher.

Kräuchi soll nur lernen mal zu flanken oder den abschluss zu suchen als noch ein haken, noch eine finte, noch eine Drehung.... denn er muss wissen, er ist nicht messi, er verliert spätestens beim zweiten Dribbling den ball
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von -GG1- » 23.12.2020 13:48

Mythos hat geschrieben:
23.12.2020 12:51
Vergiss es. Kräuchi soll ganz sicher kein kein neuer Spieler vor die Nase gesetzt werden. Auch Hefti brauchte seine Zeit bis er dieser starke RV wurde, der er heute ist. Das ist der St.Galler Weg. Ich würde einen Transfer auf der RV-Position nicht verstehen.
Ich würde Kräuchi ebenfalls niemanden vor die Nase setzen, allenfalls würde ich einen zweiten, gleichwertigen Jungen holen (zB. Rohner, der im Sommer ein Thema war und beim FCZ kaum spielt). Zumal Kräuchis Fehler meist eher taktischer Art und deshalb wegtrainierbar sind.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 24.01.2021 20:10

Seit mehreren spielen völlig neben den schuhen..... Da muss viel mehr kommen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Jairinho » 24.01.2021 20:13

Julio Grande hat geschrieben:
24.01.2021 20:10
Seit mehreren spielen völlig neben den schuhen..... Da muss viel mehr kommen
Leider Word!

Gegen vorne viele Fehlpässe, unnötige Dribblings und keine brauchbaren Flanken.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von knecht_huprecht » 24.01.2021 20:14

Julio Grande hat geschrieben:
24.01.2021 20:10
Seit mehreren spielen völlig neben den schuhen..... Da muss viel mehr kommen
Sehe ich auch so. Was der heute vorne Bälle verloren hat... Zum Glück haben wir Stergiou und Fazliji, sonst hätten wir uns sicher noch zwei, drei Tore mehr gefangen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 24.01.2021 20:39

knecht_huprecht hat geschrieben:
24.01.2021 20:14
Julio Grande hat geschrieben:
24.01.2021 20:10
Seit mehreren spielen völlig neben den schuhen..... Da muss viel mehr kommen
Sehe ich auch so. Was der heute vorne Bälle verloren hat... Zum Glück haben wir Stergiou und Fazliji, sonst hätten wir uns sicher noch zwei, drei Tore mehr gefangen.
Vorallem hat ihm luki in der 2. Hz gefühlt 5x angezeigt was er machen soll
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Green-Saints » 24.01.2021 20:55

Fehlpässe en masse :(
Cone om!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von timão » 24.01.2021 21:02

Tja, muss euch leider beipflichten. Da kommt zu wenig, um den Stammplatz zu halten.
Aber ein, zwei Spiele gäbe ich ihm noch.
Habe fertig!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Magic » 24.01.2021 21:18

Green-Saints hat geschrieben:
24.01.2021 20:55
Fehlpässe en masse :(
Mal ein Fehlpass zwischendurch kann es ja durchaus mal geben und sei verziehen. Nur fehlt es ihm oft am Timing, d.h. der Pass wird 1 Sekunde zu spät gespielt, und dadurch leicht abgefangen, worauf oft brandgefährliche Konter entstehen. Insbesondere dann, wenn der Pass nicht hinter die gegnerische Verteidigung gespielt wird. Dies sollte man mMn auch öfters versuchen und zwar scharf geschlagen

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Magic » 24.01.2021 21:24

Zuschauer hat geschrieben:
24.01.2021 21:20
tamminomol, spinned ihr eigentli
ist seine erste saison als stammspieler. grbt ihm zeit, er macht es tip top.

witerkämpfe ale :beten:
Absolut richtig. Auch Stergiou durfte Fehler machen. Alles völlig legitim. Aber man muss trotzdem versuchen, aus den Fehlern zu lernen und diese abzustellen.

Jungspund
Wenigschreiber
Beiträge: 119
Registriert: 21.05.2019 14:27

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Jungspund » 24.01.2021 21:55

Magic hat geschrieben:
24.01.2021 21:24
Zuschauer hat geschrieben:
24.01.2021 21:20
tamminomol, spinned ihr eigentli
ist seine erste saison als stammspieler. grbt ihm zeit, er macht es tip top.

witerkämpfe ale :beten:
Absolut richtig. Auch Stergiou durfte Fehler machen. Alles völlig legitim. Aber man muss trotzdem versuchen, aus den Fehlern zu lernen und diese abzustellen.
Verstehe seinen Hang zum in die Mitte ziehen anstatt in die Tiefe nicht ganz.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Magic » 24.01.2021 22:05

Jungspund hat geschrieben:
24.01.2021 21:55
Magic hat geschrieben:
24.01.2021 21:24
Zuschauer hat geschrieben:
24.01.2021 21:20
tamminomol, spinned ihr eigentli
ist seine erste saison als stammspieler. grbt ihm zeit, er macht es tip top.

witerkämpfe ale :beten:
Absolut richtig. Auch Stergiou durfte Fehler machen. Alles völlig legitim. Aber man muss trotzdem versuchen, aus den Fehlern zu lernen und diese abzustellen.
Verstehe seinen Hang zum in die Mitte ziehen anstatt in die Tiefe nicht ganz.
Ich finde, dass sich Kräuchi wirklich gut in das Team gespielt hat. Einfach diese riskanten Pässe in die Mitte müssen abgestellt werden. Mir ist schon bewusst, dass es heute einfach sehr schwer war über aussen. Doch gerade dies sollte in Zukunft von unserer Seite allgemein vermehrt praktiziert werden. In der Mitte ist stets alles zu. Da sind wir auch viel zu berechenbar für die Gegner

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Julio Grande » 24.01.2021 22:12

Zuschauer hat geschrieben:
24.01.2021 21:20
tamminomol, spinned ihr eigentli
ist seine erste saison als stammspieler. grbt ihm zeit, er macht es tip top.

witerkämpfe ale :beten:
Ja zuschi.... Er hat passabel begonnen und zuletzt einfach böse nach gelassen. Ein spieler muss sich der kritik stellen.
Und wenn sich seine leistung nicht bessert, dann hat er auch keinen stammplatz verdient.
Und es ist mir egal ob einer in der ersten, zweiten oder neunten saison ist.

Habe fertig
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Elfmeterpunkt
Wenigschreiber
Beiträge: 193
Registriert: 11.11.2020 15:45

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Elfmeterpunkt » 25.01.2021 16:02

Er macht seine Sache Solid, mehr nicht und seine Form stagniert.
Es gibt viele schöne Orte und Stadions in der Schweiz. Aber nur ein Zuhause und zwar hier beim FC St. Gallen 1879 - Jordi Quintilla 22.01.2022

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Seppatoni » 25.01.2021 16:22

Mit Lüchinger ein Konkurrent für diese Position wieder auf dem Weg zurück in die Mannschaft. Mal schauen, ob das Kräuchi beflügelt oder ob Lüchi seine Chance erhält.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von knecht_huprecht » 30.01.2021 23:17

Ganz schwacher Auftritt von Kräuchi, Zürich hat offensichtlich ausgiebig Video-Analyse betrieben, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb immer über seine Seite angegriffen wurde. Folglich hat auch Stergiou mehrmals alt ausgesehen, da er den Raum füllen muss, den Kräuchi aufreisst. Da besteht dringend Handlungsbedarf, wir können froh sein dass Ceesay und Gnoto ähnlich effizient sind wie unser Sturm, ansonsten hätten wir uns noch zwei bis drei mehr gefangen.

Heute hätte ich Kräuchi nach 45 Minuten rausgenommen und dafür Stillhart als AV spielen lassen, auch um den Jungen zu schützen. Dass er es kann hat er in der Hinrunde bewiesen, aber seit zwei, drei Spielen befindet er sich in einer Baisse. Hoffe er kommt wieder in die Spur.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von -GG1- » 31.01.2021 10:33

knecht_huprecht hat geschrieben:
30.01.2021 23:17
Ganz schwacher Auftritt von Kräuchi, Zürich hat offensichtlich ausgiebig Video-Analyse betrieben, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb immer über seine Seite angegriffen wurde. Folglich hat auch Stergiou mehrmals alt ausgesehen, da er den Raum füllen muss, den Kräuchi aufreisst. Da besteht dringend Handlungsbedarf, wir können froh sein dass Ceesay und Gnoto ähnlich effizient sind wie unser Sturm, ansonsten hätten wir uns noch zwei bis drei mehr gefangen.

Heute hätte ich Kräuchi nach 45 Minuten rausgenommen und dafür Stillhart als AV spielen lassen, auch um den Jungen zu schützen. Dass er es kann hat er in der Hinrunde bewiesen, aber seit zwei, drei Spielen befindet er sich in einer Baisse. Hoffe er kommt wieder in die Spur.
Er scheint es einfach nicht zu lernen. Schade, brächte eigentlich alles mit.
Ich würde langsam aber sicher einmal bei Michi Lang anklopfen...

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Alessandro Kräuchi

Beitrag von Solothurner » 31.01.2021 11:33

-GG1- hat geschrieben:
31.01.2021 10:33
knecht_huprecht hat geschrieben:
30.01.2021 23:17
Ganz schwacher Auftritt von Kräuchi, Zürich hat offensichtlich ausgiebig Video-Analyse betrieben, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb immer über seine Seite angegriffen wurde. Folglich hat auch Stergiou mehrmals alt ausgesehen, da er den Raum füllen muss, den Kräuchi aufreisst. Da besteht dringend Handlungsbedarf, wir können froh sein dass Ceesay und Gnoto ähnlich effizient sind wie unser Sturm, ansonsten hätten wir uns noch zwei bis drei mehr gefangen.

Heute hätte ich Kräuchi nach 45 Minuten rausgenommen und dafür Stillhart als AV spielen lassen, auch um den Jungen zu schützen. Dass er es kann hat er in der Hinrunde bewiesen, aber seit zwei, drei Spielen befindet er sich in einer Baisse. Hoffe er kommt wieder in die Spur.
Er scheint es einfach nicht zu lernen. Schade, brächte eigentlich alles mit.
Ich würde langsam aber sicher einmal bei Michi Lang anklopfen...
Immer gleich neue Spieler zu fordern ist auch nicht gerade sinnvoll....mit denen arbeiten die man hat, oder bei einer Baisse mal ein junger reinwerfen ;)

Antworten