Silvan Hefti

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Tylgore
Wenigschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2015 15:01

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Tylgore » 05.06.2019 17:27

suedespe hat geschrieben:
Tylgore hat geschrieben:Kannst du mir erklären was dies bringen soll? Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Der Verein dürfte doch so eine Nachricht gerne an die Fans mitteilen wollen, oder etwa nicht. Wenn es stillschweigend passiert ist wissen auch interessierte Vereine nichts davon und somit ist das Argument mit einer höheren Ablösesumme auch nicht passen (zumindest für mich). Ich mag auch einfach zu schwer von Begriff sein um das zu verstehen aber vielleicht kannst du mich ja erleuchten? :confused:
Man steht diesen Sommer nicht ganz unter Zugzwang. Man hat bessere Karten aufgrund 2 Jahre Restvertrag. Falls jetzt diesen Sommer ein Angebot kommt, was man nicht ausschlagen kann, schützt man so den Spieler.

Oder wie würdest du reagieren, wenn man im Januar oder so mitteilt, der Captain verlängert um 1 Jahr und wechselt dann schon diesen Sommer?

Das wäre doch der Normalfall. Man verlängert auch um die Ablöseforderung erhöhen zu können. Selbst wenn dies tatsächlich so passiert ist und der Vertrag stillschweigend verlängert wurde, ist es ja längst nicht gesagt das Hefti diesen bei uns komplett erfüllt. Daher weiss ich nicht worauf du hinaus willst? Wenn im Januar der Vertrag um ein Jahr verlängert wird und er wechselt im Sommer gehe ich davon aus das ein gutes Angebot erhalten wurde und sehe daher kein Problem.
Schlussendlich sehe ich einfach keinen Sinn, wenn man eine Vertragsverlängerung mit unserem Captain nicht öffentlich macht. Ich sehe nicht hinter die Kulissen und glaube Julio wenn er sagt es wurde so gemacht. Aber verstehen tue ich es nach wie vor nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Mosby » 19.06.2019 19:20

Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Scruffy » 19.06.2019 19:31

Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Und nächsten Sommer geht er gratis?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Silvan Hefti

Beitrag von imhof » 19.06.2019 19:38

Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Und nächsten Sommer geht er gratis?
Schrieb ja Mosby bereits... Sommer 2020 = ablösefrei/gratis. Die Gefahr besteht bei Hefti natürlich, ausser man könnte ihn im Winter oder kurzfristig jetzt im Sommer noch "verticken". Rein wirtschaftlich gesehen natürlich sch..., aber so ist es nun mal.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Silvan Hefti

Beitrag von rimper » 19.06.2019 19:49

imhof hat geschrieben:
19.06.2019 19:38
Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Und nächsten Sommer geht er gratis?
Schrieb ja Mosby bereits... Sommer 2020 = ablösefrei/gratis. Die Gefahr besteht bei Hefti natürlich, ausser man könnte ihn im Winter oder kurzfristig jetzt im Sommer noch "verticken". Rein wirtschaftlich gesehen natürlich sch..., aber so ist es nun mal.
Einen Captain der weg will, lieber jetzt allerspätestens im Winter verkaufen. YB hat doch Geld und sucht einen RV...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Diesbach City » 19.06.2019 19:51

Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
E
Und nächsten Sommer geht er gratis?
würde ich als Verein nie akzeptieren, dann lieber ein Exempel statuieren. Entweder verlängern, verkaufen oder du versauerst auf der Tribüne. Sorry, da hört mein liebe auf bei verschenken Ca. 2 mio.!

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Silvan Hefti

Beitrag von f1c8s7g9 » 19.06.2019 19:54

sehe ich auch so. das geht für mich nicht auf. da muss eine lösung her!
"grüe wiss siit 1879"

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Silvan Hefti

Beitrag von MisterDistel » 19.06.2019 19:57

Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Hat es nicht hier im Forum schon vor Wochen mal geheissen, Hefti habe verlängert?!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Burni » 19.06.2019 20:13

MisterDistel hat geschrieben:
19.06.2019 19:57
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Hat es nicht hier im Forum schon vor Wochen mal geheissen, Hefti habe verlängert?!
Ja aber irgendwie stimmen in letzter Zeit die Info's überhaupt nicht. Eine angebliche Verlängerung von Hefti, angeblich soll Stoj ins Ausland wechseln usw. Im Moment weiss man nicht so recht was man glaube soll.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Silvan Hefti

Beitrag von pooh » 19.06.2019 20:25

Diesbach City hat geschrieben:
19.06.2019 19:51
Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
E
Und nächsten Sommer geht er gratis?
würde ich als Verein nie akzeptieren, dann lieber ein Exempel statuieren. Entweder verlängern, verkaufen oder du versauerst auf der Tribüne. Sorry, da hört mein liebe auf bei verschenken Ca. 2 mio.!
wenn man für so ein juwehl keine ablöse kassiert, dann ists wohl komplett schief gelaufen aus klubsicht
falls die ausgangslage so stimmt, müsste man ihm sagen, bitte den klub nun zu verlassen. av finden wir schon, iv ist er nicht

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Silvan Hefti

Beitrag von philn1989 » 19.06.2019 21:01

pooh hat geschrieben:
19.06.2019 20:25
Diesbach City hat geschrieben:
19.06.2019 19:51
Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
E
Und nächsten Sommer geht er gratis?
würde ich als Verein nie akzeptieren, dann lieber ein Exempel statuieren. Entweder verlängern, verkaufen oder du versauerst auf der Tribüne. Sorry, da hört mein liebe auf bei verschenken Ca. 2 mio.!
wenn man für so ein juwehl keine ablöse kassiert, dann ists wohl komplett schief gelaufen aus klubsicht
falls die ausgangslage so stimmt, müsste man ihm sagen, bitte den klub nun zu verlassen. av finden wir schon, iv ist er nicht
Sehe ich genauso. Wenn er will soll er jetzt gehen und ablösefrei nur nach einem tribünenjahr. Geht gar nicht werter captain...

Hat es vielleicht mit dem abgang von nias zu tun?

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Silvan Hefti

Beitrag von philn1989 » 19.06.2019 21:24

Ich bin grundsätzlich gegen die "trollerei" in einem forum, aber hier muss ich meinem Ärger mal Luft verschaffen... Gottverdammi Silvan was ist los mit dir? Wenn Du gehen willst, dann geh gefälligst jetzt... Wenn die Aussage von AS stimmt (dass Hefti wirklich weg will) und Hefti bleibt, dann versteh ich die Welt nicht mehr...
Das wäre dann auch vom geschätztem Alain (und ich halte wirklich viel von ihm) eine Misswirtschaft sondergleichen. Sollte Hefti jetzt nicht wechseln, dann muss er auf die Tribüne, scheiss drauf, so nicht...

Für alle, die ich hiermit genervt habe, sorry... Aber ich bin stinkwütend...

r.lehner
Wenigschreiber
Beiträge: 187
Registriert: 19.07.2015 08:36

Re: Silvan Hefti

Beitrag von r.lehner » 19.06.2019 21:31

Gut möglich, dass er weg will. Schliesslich hat der FC ja seinen Bruder verscherbelt...
Die Wahrheit kann hart sein!

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Paddy89 » 19.06.2019 21:33

Ich frage mich nur was soll Alain sagen? Wenn er sagt ja wir verkaufen Ihn dann drückt er ja automatisch die Transfersumme. Oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Silvan Hefti

Beitrag von gordon » 19.06.2019 21:44

Diesbach City hat geschrieben:
19.06.2019 19:51
Scruffy hat geschrieben:
19.06.2019 19:31
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
E
Und nächsten Sommer geht er gratis?
würde ich als Verein nie akzeptieren, dann lieber ein Exempel statuieren. Entweder verlängern, verkaufen oder du versauerst auf der Tribüne. Sorry, da hört mein liebe auf bei verschenken Ca. 2 mio.!
Wo ist da das problem von hefti? AS sagt, dass hefti weg will. AS sagt, dass er mit Hefti voll rechnet. Dann ist es also der Entscheid von AS, auf dem Vertrag zu beharren und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen. Hefti muss sich ja dann nichts vorwerfen.

Aber, wenn AS meint, dass wir auf das Geld verzichten können, dann handelt aus meiner Sicht er fahrlässig (gab mal einen sportchef, der gesagt hat, dass er immer einen plan b im sack habe, wenn so was geschieht).
FCSG is our HEART

Tylgore
Wenigschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2015 15:01

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Tylgore » 19.06.2019 21:53

Soviel zum Thema stilschweigende Vertragsverlängerung :bowl:

Bin da auch komplett eurer Meinung wenn er weg will soll er jetzt gehen, solange wir noch etwas bekommen oder halt auf der Tribüne Platz nehmen falls er nicht verlängern will. Wenn man ihn tatsächlich dieses Jahr komplett einsetzt und nächsten Sommer Ablösefrei ziehen lässt, versteh ich die Welt bzw. vor allem AS nicht mehr. :confused:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Diesbach City » 19.06.2019 22:04

Wegen hefti, wenn er das Gefühl hat schön handgeld als ablösefreien Spieler zu holen würde ich dem jungen Burschen zeigen was es für seine Karriere bedeutet ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Da gibts dann auch keinen Senioren vertrag a la barnetta wenn er am Ende der Karriere zurückkehren will. Wenn ein Club der im anderen Kaliber als unser fcsg nicht bereit ist mind. 2 mio zu zahlen mit 20% weiterverkaufsbeteiligung würde ich auch nicht wertgeschätzt gefühlt und nicht wechseln.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Silvan Hefti

Beitrag von pooh » 19.06.2019 22:11

gordon hat geschrieben:
19.06.2019 21:44

Wo ist da das problem von hefti? AS sagt, dass hefti weg will. AS sagt, dass er mit Hefti voll rechnet. Dann ist es also der Entscheid von AS, auf dem Vertrag zu beharren und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen. Hefti muss sich ja dann nichts vorwerfen.

Aber, wenn AS meint, dass wir auf das Geld verzichten können, dann handelt aus meiner Sicht er fahrlässig (gab mal einen sportchef, der gesagt hat, dass er immer einen plan b im sack habe, wenn so was geschieht).
normalerweise würde man den vertrag wohl verlängern, damit dem ausbildungsverein die möglichkeit für eine ablöse gegeben wird, ist ja gängige praxis und normalerweise wird ein deal gefunden, der für beide passt.
spieler halt am längeren hebel

aber ist nicht der name von papa hefti aus goldach jeweils auch gefallen, wenn es um versuchte einflussnahme in der u21 ging, bei der ganzen aufarbeitung zu den jahren unter früh`? einige haben ein kurzes gedächtnis.

das sagt doch auch schon einiges aus, auszug aus Tagblatt von damals

Aus der U21-Equipe, die zum mit damals fast drei Millionen Franken angeschobenen Nachwuchsprojekt Future Champs Ostschweiz (FCO) gehörte, schafften fast keine Talente den Sprung in die erste Mannschaft. Das fanden damals auch der Goldacher Carlo Hefti (Convidis AG), Donato Blasucci (Berater), der Goldacher Ferruccio Vanin (U13-Trainer) und Jakob Gülünay (Verwaltungsrat) – sie alle hatten Söhne im FCO. Die Meinung war gemacht, der Hemmschuh in der Person von Heinz Peischl, dem CEO Sport des FC St.Gallen, gefunden. Die Convidis AG wurde beauftragt, die Situation zu analysieren, mit dem Resultat, FCO von der ersten Mannschaft zu lösen. Daraufhin wurden Hefti und Gülünay mit der Aufgabe betraut, den neuen Geschäftsführer für FCO zu finden. Die Wahl fiel auf – Vanin.
Zuletzt geändert von pooh am 19.06.2019 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Forza San Gallo » 19.06.2019 22:13

Solange nichts klar ist, bleibt er für mich grande Capitano :beten:
sollte sich das aber bewahrheiten, gibts für mich einen neuen Fall Calla....
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Silvan Hefti

Beitrag von -GG1- » 19.06.2019 22:43

pooh hat geschrieben:
19.06.2019 22:11
gordon hat geschrieben:
19.06.2019 21:44

Wo ist da das problem von hefti? AS sagt, dass hefti weg will. AS sagt, dass er mit Hefti voll rechnet. Dann ist es also der Entscheid von AS, auf dem Vertrag zu beharren und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen. Hefti muss sich ja dann nichts vorwerfen.

Aber, wenn AS meint, dass wir auf das Geld verzichten können, dann handelt aus meiner Sicht er fahrlässig (gab mal einen sportchef, der gesagt hat, dass er immer einen plan b im sack habe, wenn so was geschieht).
normalerweise würde man den vertrag wohl verlängern, damit dem ausbildungsverein die möglichkeit für eine ablöse gegeben wird, ist ja gängige praxis und normalerweise wird ein deal gefunden, der für beide passt.
spieler halt am längeren hebel

aber ist nicht der name von papa hefti aus goldach jeweils auch gefallen, wenn es um versuchte einflussnahme in der u21 ging, bei der ganzen aufarbeitung zu den jahren unter früh`? einige haben ein kurzes gedächtnis.

das sagt doch auch schon einiges aus, auszug aus Tagblatt von damals

Aus der U21-Equipe, die zum mit damals fast drei Millionen Franken angeschobenen Nachwuchsprojekt Future Champs Ostschweiz (FCO) gehörte, schafften fast keine Talente den Sprung in die erste Mannschaft. Das fanden damals auch der Goldacher Carlo Hefti (Convidis AG), Donato Blasucci (Berater), der Goldacher Ferruccio Vanin (U13-Trainer) und Jakob Gülünay (Verwaltungsrat) – sie alle hatten Söhne im FCO. Die Meinung war gemacht, der Hemmschuh in der Person von Heinz Peischl, dem CEO Sport des FC St.Gallen, gefunden. Die Convidis AG wurde beauftragt, die Situation zu analysieren, mit dem Resultat, FCO von der ersten Mannschaft zu lösen. Daraufhin wurden Hefti und Gülünay mit der Aufgabe betraut, den neuen Geschäftsführer für FCO zu finden. Die Wahl fiel auf – Vanin.
Gabs nicht auch mal das Gerücht, Papa Hefti dränge darauf, dass sein Sohnemann IV spiele? Kann mir auch vorstellen, dass eine Verlängerung an diese Bedingung geknüpft wäre - und in diesem Fall würde ich ihn eher heute als morgen verkaufen. Ist aber reine Spekulation...

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Silvan Hefti

Beitrag von MisterDistel » 20.06.2019 06:30

Burni hat geschrieben:
19.06.2019 20:13
MisterDistel hat geschrieben:
19.06.2019 19:57
Mosby hat geschrieben:
19.06.2019 19:20
Gemäss Blick... Würde bedeuten, dass er dann wohl ablösefrei gehen kann. Ausser er wird im Winter noch verkauft.

„Und Captain Silvan Hefti (21)? Sein Vertrag endet 2020. Gespräche über eine Verlängerung gibts nicht. Sutter: «Er will weg. Aber in diesem Jahr rechne ich voll mit ihm.“
Hat es nicht hier im Forum schon vor Wochen mal geheissen, Hefti habe verlängert?!
Ja aber irgendwie stimmen in letzter Zeit die Info's überhaupt nicht. Eine angebliche Verlängerung von Hefti, angeblich soll Stoj ins Ausland wechseln usw. Im Moment weiss man nicht so recht was man glaube soll.
!!!

Ist aktuell echt etwas mühsam so im Forum.. :o
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Silvan Hefti

Beitrag von gordon » 20.06.2019 06:56

pooh hat geschrieben:
19.06.2019 22:11

normalerweise würde man den vertrag wohl verlängern, damit dem ausbildungsverein die möglichkeit für eine ablöse gegeben wird, ist ja gängige praxis und normalerweise wird ein deal gefunden, der für beide passt.
spieler halt am längeren hebel
Was heisst schon normalerweise. Wenn ich als spieler denke, was ich bei hefti durchaus nachvollziehen kann, dass es nun an der zeit für den nächsten schritt ist und mir dann der sportchef sagt, dass er auch nächstes jahr mit einem rechnet (was so viel heisst, wie dass man keine freigabe erteilt), dann würde ich den vertrag auch nicht verlängern, denn a) wird mir in dem moment auch nicht engegen gekommen und b) wer verspricht mir, dass ich dann in einem jahr wechseln kann. Glaube kaum, dass man seinerzeit den vertrag mit hefti verlängert hat mit der intenension, dass er diesen erfüllt, sondern es ging wohl schon da vor allem darum, noch eine ablöse zu erhalten.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Greenalba1879 » 20.06.2019 07:11

gordon hat geschrieben:
20.06.2019 06:56
pooh hat geschrieben:
19.06.2019 22:11

normalerweise würde man den vertrag wohl verlängern, damit dem ausbildungsverein die möglichkeit für eine ablöse gegeben wird, ist ja gängige praxis und normalerweise wird ein deal gefunden, der für beide passt.
spieler halt am längeren hebel
Was heisst schon normalerweise. Wenn ich als spieler denke, was ich bei hefti durchaus nachvollziehen kann, dass es nun an der zeit für den nächsten schritt ist und mir dann der sportchef sagt, dass er auch nächstes jahr mit einem rechnet (was so viel heisst, wie dass man keine freigabe erteilt), dann würde ich den vertrag auch nicht verlängern, denn a) wird mir in dem moment auch nicht engegen gekommen und b) wer verspricht mir, dass ich dann in einem jahr wechseln kann. Glaube kaum, dass man seinerzeit den vertrag mit hefti verlängert hat mit der intenension, dass er diesen erfüllt, sondern es ging wohl schon da vor allem darum, noch eine ablöse zu erhalten.
Man könnte doch eine entsprechende Klausel im Vertrag einbauen?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Silvan Hefti

Beitrag von gordon » 20.06.2019 07:14

Greenalba1879 hat geschrieben:
20.06.2019 07:11
gordon hat geschrieben:
20.06.2019 06:56
pooh hat geschrieben:
19.06.2019 22:11

normalerweise würde man den vertrag wohl verlängern, damit dem ausbildungsverein die möglichkeit für eine ablöse gegeben wird, ist ja gängige praxis und normalerweise wird ein deal gefunden, der für beide passt.
spieler halt am längeren hebel
Was heisst schon normalerweise. Wenn ich als spieler denke, was ich bei hefti durchaus nachvollziehen kann, dass es nun an der zeit für den nächsten schritt ist und mir dann der sportchef sagt, dass er auch nächstes jahr mit einem rechnet (was so viel heisst, wie dass man keine freigabe erteilt), dann würde ich den vertrag auch nicht verlängern, denn a) wird mir in dem moment auch nicht engegen gekommen und b) wer verspricht mir, dass ich dann in einem jahr wechseln kann. Glaube kaum, dass man seinerzeit den vertrag mit hefti verlängert hat mit der intenension, dass er diesen erfüllt, sondern es ging wohl schon da vor allem darum, noch eine ablöse zu erhalten.
Man könnte doch eine entsprechende Klausel im Vertrag einbauen?
Und weshalb soll ich das als spieler machen, wenn ich jetzt den nächsten schritt tun will und nicht in einem jahr? Wieviele jahre ist hefti num bei uns im 1ns? 3? 4? Da ist es doch normal, dass er nun den schritt machen will.
FCSG is our HEART

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Ribel » 20.06.2019 07:51

Wem sollen wir da einen Vorwurf machen? Ich bin auch nicht glücklich über die Situation, aber das Problem ist doch der Fussball im allgemeinen. Schlussendlich, falls es dann wirklich so ist, erfüllen beide Parteien einfach ihren Vertrag. Wäre grundsätzlich schön - ich weiss, eine naive, blumige Welt - wenn man sich auch im Fussball auf Verträge verlassen könnte. Dann wären auch die horrenden Ablösesummen kein Thema mehr. Aber ja.
Klar wäre es schade, wenn wir leer ausgehen würden. Aber ich mache da weder Sutter noch Hefti einen Vorwurf. Im Gegenteil, auch wenn man sich davon nichts kaufen kann, spricht es für die beiden Parteien.

Antworten