Mickaël Facchinetti

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Mickaël Facchinetti

Beitrag von Spooner » 23.05.2014 12:10

Für die kommenden drei Jahre unterschrieb Mickaël Facchinetti, der in dieser Saison für den FC Lausanne-Sport aktiv war. Der 23-Jährige spielt bevorzugt als linker Aussenverteidiger und wird mit Ermir Lenjani das Duo auf dieser Position bilden. „Mickaël ist ein junger Spieler, der noch viel Potenzial hat. Er bringt eine gute Dynamik mit und passt sehr gut zu unserer Spielweise. Wir verfügen somit in der Defensive über ausreichend Möglichkeiten zu rotieren und können insgesamt variabler agieren“, so Jeff Saibene über den Zugang.

Quelle: Homepage FC St. Gallen
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von liha » 23.05.2014 12:54

Auch ein herzliches Willkommen an Mikaël!!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Ben King » 23.05.2014 12:59

Herzlich Willkommen! Sieht böse aus.
Dateianhänge
Facchi.jpg
Facchi.jpg (19.04 KiB) 10353 mal betrachtet
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

ofirofir

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von ofirofir » 23.05.2014 15:13

Letzte Saison hab ich vor dem Heimspiel gegen Lausanne Monsieur Gilbert Facchinetti auf der Raststätte Thurau einen Stutz geschenkt, damit dieser auf die Toilette konnte. Er wollte mir die 20-er Note spendieren, ich hab aber natürlich abgelehnt. Ich nehme an, Gilbert F. hat seinem Grosskind empfohlen, dereinst nach St.Gallen zu wechseln, weil die Leute dort so freundlich sind :D

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von killer666 » 23.05.2014 15:19

ofirofir hat geschrieben:Letzte Saison hab ich vor dem Heimspiel gegen Lausanne Monsieur Gilbert Facchinetti auf der Raststätte Thurau einen Stutz geschenkt, damit dieser auf die Toilette konnte. Er wollte mir die 20-er Note spendieren, ich hab aber natürlich abgelehnt. Ich nehme an, Gilbert F. hat seinem Grosskind empfohlen, dereinst nach St.Gallen zu wechseln, weil die Leute dort so freundlich sind :D
:beten:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von imhof » 23.05.2014 15:21

ofirofir hat geschrieben:Letzte Saison hab ich vor dem Heimspiel gegen Lausanne Monsieur Gilbert Facchinetti auf der Raststätte Thurau einen Stutz geschenkt, damit dieser auf die Toilette konnte. Er wollte mir die 20-er Note spendieren, ich hab aber natürlich abgelehnt. Ich nehme an, Gilbert F. hat seinem Grosskind empfohlen, dereinst nach St.Gallen zu wechseln, weil die Leute dort so freundlich sind :D
Danke, dass du den Transfer bereits in der letzten Saison eingefädelt hast. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Barnetta » 15.08.2014 11:42

Da ich das Spiel nur in den letzten 20min. gesehen habe, würde ich gerne wissen wie Facchinetti sich gemacht hat? Scheint eine gute Alternative zu sein.
Keep going!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Pacon » 15.08.2014 11:55

Barnetta hat geschrieben:Da ich das Spiel nur in den letzten 20min. gesehen habe, würde ich gerne wissen wie Facchinetti sich gemacht hat? Scheint eine gute Alternative zu sein.
ich finde er ist sogar mehr wie nur eine alternative!

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von espe » 15.08.2014 15:15

Ich hätte gesagt, defensiv stabiler, offensiver mit weniger Drang. Auf jeden Fall hat er gestern nicht schlecht gespielt, ein gelungener Einstand.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von haista vittu » 15.08.2014 15:52

war ein sehr gelungener auftritt gestern von facchinetti. wirklich sau solide gespielt und seine seite dicht gemacht! bin mir sicher, dass er auch nach vorne was machen kann, wenn man ihn regelmässig spielen lässt! hoffe auf weitere auftritte von ihm!
äs isch so OLMA hüt...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von tomtom » 15.08.2014 16:29

Sehr gutes Zweikampfverhalten - schnell - trickreich - frech! Hat mehr sehr gefallen!

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Zidane10 » 18.08.2014 10:35

ganz schwache Leistung gestern von ihm. So ist der schnell wieder auf der Bank zu finden...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von imhof » 18.08.2014 11:15

Er scheint die St. Galler Werte der Unkonstanz jedenfalls verinnerlicht zu haben, schaut nur mal die letzten 2 Postings an über ihn... treffend.

:D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von haista vittu » 18.08.2014 12:57

hab das spiel gestern nur per stream gesehen. und hatte einen stadtfest entsprechenden kater. aus meiner sicht war alles ok bis und mit dem 1:0. dann die beiden Standards, da haben alle schlecht ausgesehen. dann wars ja wieder ok. finde deshalb "ganz schwache Leistung" etwas übertrieben. kann aber nicht behaupten, dass ich alles gesehen habe. sind dir noch ein paar Szenen präsent, welche das urteil stützen, oder einfach enttäuscht, dass wir uns so saublöd angestellt haben?
äs isch so OLMA hüt...

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Ribel » 18.08.2014 13:14

haista vittu hat geschrieben:hab das spiel gestern nur per stream gesehen. und hatte einen stadtfest entsprechenden kater. aus meiner sicht war alles ok bis und mit dem 1:0. dann die beiden Standards, da haben alle schlecht ausgesehen. dann wars ja wieder ok. finde deshalb "ganz schwache Leistung" etwas übertrieben. kann aber nicht behaupten, dass ich alles gesehen habe. sind dir noch ein paar Szenen präsent, welche das urteil stützen, oder einfach enttäuscht, dass wir uns so saublöd angestellt haben?
Leider war er vor allem gegen vorne sehr schwach. Die meisten Pässe gingen in die Füsse der Thuner - und da fangen die Gegenstösse ja schon an.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von espe » 18.08.2014 13:22

Was gegen Basel gut war für die Mannschaft, war gegen Thun ein Nachteil. Er ist ein sehr defensiv orientierter Aussenverteidiger im Vergleich zu einem Lenjani. Gegen Basel war das auch nötig, gegen Thun hungegen hätte ein Lenjani wohl mehr gebracht (ist natürlich nur eine Vermutung).
Das hat mich eh etwas gestört: es gab keine Wechsel in der Startformation. Nach einem anstrengenden Match gegen Basel müssen doch ien paar neue Kräfte rein. Warum nicht Aratore von Anfang an für Treand oder eben Lenjani für Facchinetti oder Mathy für Röbi? Aber wie heissts so schön, im Nachhinein ist man immer schlauer...
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

FcSG85
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2013 21:41

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von FcSG85 » 19.08.2014 14:11

Für mich ist Facchinetti eindeutig nicht genug gut für ein stammplatz viel zuviele fehlpässe nach vorne und flanken kann er anscheinend auch nicht bis jetzt kamm da nichts brauchbares. Defensiv solala beide gegentreffer gegen thun sah er schlecht aus. Ok man hats probiert mit ihm aber solange wir noch lenjani haben würde ich auf ihn setzen. Lenjani hat bis jetzt sowie offensiv und defensiv in all den spielen sehr gut gespielt.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Mensah » 19.08.2014 16:15

FcSG85 hat geschrieben:Für mich ist Facchinetti eindeutig nicht genug gut für ein stammplatz viel zuviele fehlpässe nach vorne und flanken kann er anscheinend auch nicht bis jetzt kamm da nichts brauchbares. Defensiv solala beide gegentreffer gegen thun sah er schlecht aus. Ok man hats probiert mit ihm aber solange wir noch lenjani haben würde ich auf ihn setzen. Lenjani hat bis jetzt sowie offensiv und defensiv in all den spielen sehr gut gespielt.
naja wenn die spiele sehr gut gewesen wären, hätte er nicht 2 spiele pause bekommen. hoffe die denkpause hat ihm gut getan

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von imhof » 19.08.2014 16:27

Facchinettis Leistungen waren das Spiegelbild der Spiele gegen Basel/Thun. Gegen Basel war er defensiv soweit solid, es stand die 0 bei den Gegentoren. Mit Lenjani wären wir ev. zu offensiv gewesen, wer weiss. Gegen Thun wars nicht verkehrt mit derselben Taktik anzutreten, dass das nicht aufgeht, wenn man bei Standards pennt, das ist klar und bei diesen Standards hat nicht nur Facchinetti gepennt...

Aber, ich sehe auch Lenjani weiterhin als Stammspieler links aussen und (noch) nicht Facchinetti.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von pooh » 20.08.2014 00:41

imhof hat geschrieben: Aber, ich sehe auch Lenjani weiterhin als Stammspieler links aussen und (noch) nicht Facchinetti.
sehe ich auch so

Benutzeravatar
sagreen14
Wenigschreiber
Beiträge: 82
Registriert: 11.04.2014 14:31

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von sagreen14 » 05.01.2015 09:51

Miss Kondom von Janjatovic zu Facchinetti.... :lol:
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (696.02 KiB) 7701 mal betrachtet
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18074
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Julio Grande » 05.01.2015 10:26

sagreen14 hat geschrieben:Miss Kondom von Janjatovic zu Facchinetti.... :lol:
Am 21.12. hat sie den Querpass öffentlich gemacht. Wer wird wohl der nächste sein?

Mutsch denke ich eher nicht :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von dimitri1879 » 05.01.2015 10:33

Dabei weiss man doch, dass man die nicht zweimal gebrauchen soll. Ei ei ei, da hat Jeff was nachzuholen bei unseren Jungs. Hoffe, da platzt in der nächsten Zeit nichts.

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von Grünling » 05.01.2015 13:05

dimitri1879 hat geschrieben:Dabei weiss man doch, dass man die nicht zweimal gebrauchen soll. Ei ei ei, da hat Jeff was nachzuholen bei unseren Jungs. Hoffe, da platzt in der nächsten Zeit nichts.

:D :beten:

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Mickaël Facchinetti

Beitrag von pirat smirnoff » 05.01.2015 19:49

Ist das eine "Durchreichefrau"? :D

Antworten