Moreno Costanzo

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von Zelli_Supastah » 13.08.2020 22:34

DerNachbar hat geschrieben:
13.08.2020 22:14
Luigi hat geschrieben:
13.08.2020 22:03
Espe_007 hat geschrieben:
13.08.2020 22:00
Ja, bei der Verabschiedung verdienter Spieler gibt es tatsächlich noch Potential. Bei Barnetta stecke man bis zuletzt im Abstiegskampf. Bei Costanzo gab es Corona und er kam kaum zum Einsatz.

Trotzdem hätte man die Sache bei Costanzo sauberer lösen können und ihm noch einige Minuten geben. Das letzte Spiel gegen YB war ja eh unbedeutend.
Wir wissen ja nicht, was diesbezüglich bereits vor dem Spiel in Bern vorgefallen ist.
War Costanzo in Bern überhaupt mit dabei? :confused:
Costanzo, Bern? 2011 war er dabei.

Dass die Karrierenenden von Barnetta und Costanzo von ähnlichen Misstönen begleitet wurden, lässt schon vermuten, dass der FC St. Gallen bzw. Hüppi, Sutter und Zeidler diesbezüglich noch Optimierungspotenzial haben.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von dimitri1879 » 13.08.2020 22:40

moreno ist jetzt nicht DIE legende, als ob man da ein riesiges trara machen müsste beim abschied.. ich mochte ihn sehr bei uns - damals. aber den grossteil der karriere war er in bern, vaduz, thun & co. bei lopar bin ich einverstanden, da hätte es etwas mehr mut benötigt beim letzten spiel (ging ja noch um die EL, aber auch mit lopar hätten wir das erreichen können). aber costanzo ist kein lopar, barnetta & co. ein kurzeinsatz gegen bern, ok. dank corona wärs ja eh kein toller abschied vor fans geworden.. aber da von einem fehler von suter & co zu sprechen finde ich falsch.

djfcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 59
Registriert: 19.04.2016 21:50

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von djfcsg » 14.08.2020 08:28

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 42141.html

Mal noch die Sicht vom Verein. Da sieht die Geschichte ja schon wieder ganz anders aus. :roll:

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von Jairinho » 14.08.2020 09:10

Mit diesem Interview hat sich Costanzo die Sympathie von vielen Leuten verspielt. :roll: :o

Unter dem Strich waren es zwei gute Saisons in Grünweiss, mehr aber auch nicht. Sicherlich weit weg vom Legendenstatus.

Jashin
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 05.05.2019 16:38

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von Jashin » 14.08.2020 11:03

Jairinho hat geschrieben:
14.08.2020 09:10
Mit diesem Interview hat sich Costanzo die Sympathie von vielen Leuten verspielt. :roll: :o

Unter dem Strich waren es zwei gute Saisons in Grünweiss, mehr aber auch nicht. Sicherlich weit weg vom Legendenstatus.
Definitiv, nicht so schlimm wie Calla aber Lichtjahre von Barnetta entfernt, zeigt mal wieder den Charakter wen man sich bei Schundblättern ausheulen muss

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von DerNachbar » 14.08.2020 11:26

Luigi hat geschrieben:
13.08.2020 22:25
DerNachbar hat geschrieben:
13.08.2020 22:14
Luigi hat geschrieben:
13.08.2020 22:03
Espe_007 hat geschrieben:
13.08.2020 22:00
Ja, bei der Verabschiedung verdienter Spieler gibt es tatsächlich noch Potential. Bei Barnetta stecke man bis zuletzt im Abstiegskampf. Bei Costanzo gab es Corona und er kam kaum zum Einsatz.

Trotzdem hätte man die Sache bei Costanzo sauberer lösen können und ihm noch einige Minuten geben. Das letzte Spiel gegen YB war ja eh unbedeutend.
Wir wissen ja nicht, was diesbezüglich bereits vor dem Spiel in Bern vorgefallen ist.
War Costanzo in Bern überhaupt mit dabei? :confused:
Keine Ahnung. Mit vor dem Spiel meine ich die Zeit zwischen dem Ablehnen des Angebots, das man ihm im Winter gemacht hat, und dem Vertragsende. Ich nehme mal nicht an, dass er erst beim Interview mit dem Tagblatt gemeckert hat ...
Zielte eher darauf ab, dass ich ihn nicht auf den Videos beim Feiern in Erinnerung hatte und eigentlich die komplette Mannschaft (inklusiver Verletzter) dabei war. Jetzt war er ja gemäss Blick nicht dabei, weil er das Aufgebot ablehnte. Sagt meiner Meinung nach enorm viel über den "Teamspieler" Moreno Costanzo aus.

Trotzdem viel Glück im weiteren Leben!
Play football, not VAR

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1558
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von Espe_007 » 14.08.2020 11:42

Naja, der Blick versucht natürlich die Story auszuschlachten. Da lässt man am besten jeden Tag eine der beiden Seiten etwas sagen, damit die Gegenseite reagieren muss. Schlussendlich eine Geschichte die in jedem Verein passiert. Ein Spieler kommt nicht zum Einsatz und ist frustriert. Damit sollte man es dann auch belassen. Ich denke Hüppi/Sutter können sich in einem ruhigeren Moment überlegen, ob man den Abschied hätte besser handeln können. Aber Costanzo hat mit seinem Verhalten am Ende auch nicht mehr viel zu einem Happyend beigetragen.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Moreno Costanzo

Beitrag von KarlEngel » 14.08.2020 12:02

Jashin hat geschrieben:
14.08.2020 11:03
Definitiv, nicht so schlimm wie Calla aber Lichtjahre von Barnetta entfernt, zeigt mal wieder den Charakter wen man sich bei Schundblättern ausheulen muss
Naja, Barnetta hat auch schon beim Blick ausgeteilt - ich kann keinen Spieler verstehen der das macht.
12.12.2017 - 1879

Antworten