Willkommen Stephane Nater

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Willkommen Stephane Nater

Beitrag von pooh » 31.05.2012 12:22

Wir heissen den neuen Spieler von Servette kommend traditionell willkommen
Ich wünsche dem Spieler hier viel Glück.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Royal » 31.05.2012 13:04

Willkommen Stephane Nater!

Viel Glück und Erfolg in SG !

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von tomtom » 31.05.2012 13:07

Bienvenue Stephane - packs an und mach uns Freude!!!!

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Charly » 31.05.2012 13:10

Herzlich Willkommen Stéphan Nater....
Ich kenn dich zwar nicht, hoffe jedoch das beste...
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

baumi_
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2012 11:31

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von baumi_ » 31.05.2012 13:32

Stéphan Nater hat im Mittelfeld bei Servette gespielt. Er gehörte zur Stammaufstellung und machte vergangen Saison 2 Tore. Ich denke, dies sollte eine gute Lösung sein für Munti, welcher ja bei den Lutschern spielen wird.

Daher ein guter Zug von Peischl! Jetzt schon eine riesige Vorfreude auf nächste Saison! :beten: :beten: :beten: :beten:
Tradition verpflichtet! FCSG suscht gar nünt!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von eggersn » 31.05.2012 15:50

Salut Stephane..

Ich wage ja keine Prognosen, aber den Typen find ich stark. Wird uns mit Sicherheit verstärken. Gute Technik und ein gutes Auge!, Merci Heinz
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von eggersn » 31.05.2012 15:50

Salut Stephane..

Ich wage ja keine Prognosen, aber den Typen find ich stark. Wird uns mit Sicherheit verstärken. Gute Technik und ein gutes Auge!, Merci Heinz
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Oswaldinho » 31.05.2012 17:44

Herzlich willkommen!
Wird sich wohl gegen "schwächere" Gegner und vorausgesetzt, Jeff lässt dann mit einer Raute im Mittelfeld auflaufen, einen gesunden Konkurrenzkampf mit Schönenberger um die Position im defensiven Mittelfeld liefern. Gegen vermeintlich "stärkere" Gegner werden höchst wahrscheinlich beide zum Zug kommen und wir als Zuschauer dürften uns wieder mit dem 4-5-1-System zufrieden geben müssen..
Der Schachzug an und für sich ist nicht schlecht, die Überlegung dahinter wahrscheinlich folgende: Man will mit Nater einen weiteren routinierten Mann ins Team holen, der aber von seiner Vergangenheit her nicht auf der Höhe eines Aegerters z.B. steht, keine Star-Allüren mit sich bringt und sicherlich einen Stammplatz nicht als selbstverständlich betrachtet. Somit wird er sich hoffentlich für unseren FCSG zerreissen. Und falls einer des Duos Schönenberger/Nater mal (verletzungsbedingt,..) ausfallen sollte, können immer noch die Nachwuchsspieler Super-League-Luft schnuppern...
Zuletzt geändert von Oswaldinho am 31.05.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Eerodesign » 31.05.2012 17:50

Oswaldinho hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Wird sich wohl gegen "schwächere" Gegner und vorausgesetzt, Jeff lässt dann mit einer Raute im Mittelfeld auflaufen, einen gesunden Konkurrenzkampf mit Schönenberger einen gesunden Konkurrenzkampf um die Position im defensiven Mittelfeld liefern. Gegen vermeintlich "stärkere" Gegner werden höchst wahrscheinlich beide zum Zug kommen und wir als Zuschauer dürften uns wieder mit dem 4-5-1-System zufrieden geben müssen..
Der Schachzug an und für sich ist nicht schlecht, die Überlegung dahinter wahrscheinlich folgende: Man will mit Nater einen weiteren routinierten Mann ins Team holen, der aber von seiner Vergangenheit her nicht auf der Höhe eines Aegerters z.B. steht, keine Star-Allüren mit sich bringt und sicherlich einen Stammplatz nicht als selbstverständlich betrachtet. Somit wird er sich hoffentlich für unseren FCSG zerreissen. Und falls einer des Duos Schönenberger/Nater mal (verletzungsbedingt,..) ausfallen sollte, können immer noch die Nachwuchsspieler Super-League-Luft schnuppern...
Nater ist ein absoluter Kämpfer, Arbeiter und hat eine gute Technik. Dazu trägt er glaube ich zumindest, die Nummer 10 in Servette ;) Einfach ein genialer Schachzug von Heinz!

Finde ich fast den besten Transfer in den letzten Jahren!

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Helmutzeit » 31.05.2012 18:14

übrigens sali stephane.... fast untergegangen :D
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von lutzel » 31.05.2012 18:17

was in diesem Zusammenhang zu Peischl zu sagen ist:

1. Ich war und bin immer noch etwas skeptisch gegenüber Heinzl, hätte den Axel Thoma lieber gehabt.

2. Seine Transfers sind budgetmässig vernünftig.

3. Es wird nicht wie wild mit der grossen Kelle angerichtet (Stars oder vermeintliche oder alternde Stars)

4. Sportlich sinddie Transfers etwa das Optimum, dessen, was erwartet werden konnte (Almerares-Träumereien, Salatic (ja, ich weiss...).

5. Dass praktisch alle Transfers in der Sommerpause und noch vor Trainingsbeginn am 14.6.2012 festehen, ist
a) für St. Galler Verhältnisse eher ungewöhnlich
b) für die Teambildung, Einspielen etc. sicher ein Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz

6. Es macht den Anschein, dass die Transfers gezielt getätigt wurden

7. Die nötige Diskretion der Namen (& falsche Fährten legen) kann eingehalten werden (leider :D )

8. Scheint Peischl kontinuierlich zu arbeiten und einige Transfers bereits länger angedacht zu haben
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von pooh » 31.05.2012 18:51

@lutzel:
schöne liste hast du da

1. word und gilt noch immer
2./3. ja, was die qualität der spieler anbelangt, grosses nein, was das budget anbelangt. dölf könnte mindestens 1 mio lohnkosten sparen, ohne dass die mannschaft schlechter wäre in der kommenden saison - kader viel zu gross mit vielen ähnlichen/gleichwertigen spielern, ohne den geringsten druck auf den trainer, auch junge forcieren zu müssen
4. vielleicht
5. ja, das ist super
6. nein, ich würde sagen, es wird wild rumgechossen, in der hoffnung, das die hälfte dann treffer sind. nicht mal der fcb hat einen solch aufgeblasenen kader mit spielern im besten fussballalter
7. dank disziplinierter forumsuser :D
8. keine ahnung

Chrüterfraueli
Wenigschreiber
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2009 08:49

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Chrüterfraueli » 31.05.2012 18:53

willkomme stefan. Du bischt wie gschaffe für de Reschtposchtelade fcsg. Passischt toll is Kader vo dem neue superlig-b lig jo-jo-verein. a der wäred mer no viiil freud ha. au im nöchschte joor.ch

Blutendes Herz
Stiller Geniesser
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2006 19:25

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Blutendes Herz » 31.05.2012 18:54

Chrüterfraueli hat geschrieben:willkomme stefan. Du bischt wie gschaffe für de Reschtposchtelade fcsg. Passischt toll is Kader vo dem neue superlig-b lig jo-jo-verein. a der wäred mer no viiil freud ha. au im nöchschte joor.ch
hä? :confused:
Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von MisterDistel » 31.05.2012 19:10

Blutendes Herz hat geschrieben:
Chrüterfraueli hat geschrieben:willkomme stefan. Du bischt wie gschaffe für de Reschtposchtelade fcsg. Passischt toll is Kader vo dem neue superlig-b lig jo-jo-verein. a der wäred mer no viiil freud ha. au im nöchschte joor.ch
hä? :confused:
Ich weiss schon, warum ich diesen Vollweichen auf der Ignore-List habe..

By the way:

Willkommen Stéphane Nater! Überraschender Transfer, bin gespannt auf dich!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von matador » 31.05.2012 19:13

MisterDistel hat geschrieben:
Blutendes Herz hat geschrieben:
Chrüterfraueli hat geschrieben:willkomme stefan. Du bischt wie gschaffe für de Reschtposchtelade fcsg. Passischt toll is Kader vo dem neue superlig-b lig jo-jo-verein. a der wäred mer no viiil freud ha. au im nöchschte joor.ch
hä? :confused:
Ich weiss schon, warum ich diesen Vollweichen auf der Ignore-List habe..

By the way:

Willkommen Stéphane Nater! Überraschender Transfer, bin gespannt auf dich!
Zu ALLEM Word!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von wallace » 01.06.2012 10:13

SALUT STEPHANE!

Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen? Bei Servette könnte er in Europa auflaufen in St. Gallen jedoch nicht... Dementsprechend DANKE STEPHANE, dass du zu uns gekommen bist, Danke Heinz (und ich mag dich immer noch nicht [Ionel])
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Royal » 01.06.2012 10:18

wallace hat geschrieben:SALUT STEPHANE!

Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen? Bei Servette könnte er in Europa auflaufen in St. Gallen jedoch nicht... Dementsprechend DANKE STEPHANE, dass du zu uns gekommen bist, Danke Heinz (und ich mag dich immer noch nicht [Ionel])
Vielleicht wollte er einfach einen Tapetenwechsel oder hatte genug von der "Angst" dass Servette evtl. drauf geht. Keine Ahnung. Bin auf jeden Fall gespannt auf ihn und natürlich auf alle anderen neuen auch...

neue Saison kann kommen! :fahne3: :fahne2:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.06.2012 10:57

wallace hat geschrieben: Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen?
wollte er keinen neuen vertrag unterschreiben oder wollte servette nicht verlängern?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von san gallo » 01.06.2012 11:00

Graf Choinjcki hat geschrieben:
wallace hat geschrieben: Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen?
wollte er keinen neuen vertrag unterschreiben oder wollte servette nicht verlängern?
denke wohl massive lohneinbussen. jeder rappen zählt bei servette.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Smuggler » 01.06.2012 11:00

Graf Choinjcki hat geschrieben:
wallace hat geschrieben: Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen?
wollte er keinen neuen vertrag unterschreiben oder wollte servette nicht verlängern?
Servette schnallt den Gürtel enger! Euch ist wohl das finanzielle-Disaster von den Genfern schon wieder entfallen.
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von wallace » 01.06.2012 11:16

Smuggler hat geschrieben: Servette schnallt den Gürtel enger! Euch ist wohl das finanzielle-Disaster von den Genfern schon wieder entfallen.
Ganz und gar nicht. Dir aber scheinbar das finanzielle "Disaster" von St. Gallen. Wüsste nicht, warum St. Gallen soviel mehr bezahlen kann, als die Wessis
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von rimper » 01.06.2012 11:24

wallace hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben: Servette schnallt den Gürtel enger! Euch ist wohl das finanzielle-Disaster von den Genfern schon wieder entfallen.
Ganz und gar nicht. Dir aber scheinbar das finanzielle "Disaster" von St. Gallen. Wüsste nicht, warum St. Gallen soviel mehr bezahlen kann, als die Wessis
aach komm... damals stand st. gallen vor dem abgrund, jetzt sind wir bereits einen schritt weiter :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von fribi » 01.06.2012 12:00

lutzel hat geschrieben:was in diesem Zusammenhang zu Peischl zu sagen ist:

1. Ich war und bin immer noch etwas skeptisch gegenüber Heinzl, hätte den Axel Thoma lieber gehabt.

2. Seine Transfers sind budgetmässig vernünftig.

3. Es wird nicht wie wild mit der grossen Kelle angerichtet (Stars oder vermeintliche oder alternde Stars)

4. Sportlich sinddie Transfers etwa das Optimum, dessen, was erwartet werden konnte (Almerares-Träumereien, Salatic (ja, ich weiss...).

5. Dass praktisch alle Transfers in der Sommerpause und noch vor Trainingsbeginn am 14.6.2012 festehen, ist
a) für St. Galler Verhältnisse eher ungewöhnlich
b) für die Teambildung, Einspielen etc. sicher ein Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz

6. Es macht den Anschein, dass die Transfers gezielt getätigt wurden

7. Die nötige Diskretion der Namen (& falsche Fährten legen) kann eingehalten werden (leider :D )

8. Scheint Peischl kontinuierlich zu arbeiten und einige Transfers bereits länger angedacht zu haben
wunderbar auf den punkt gebracht, lutzel :beten:

ausser punkt 5b mit allem einverstanden.
bei punkt 5b sind wir leider immer noch schwächer als die gesamte konkurrenz.
deshalb sind für mich nun - nach den doch ausserordentlich guten transfers - die fragen aller fragen:

1. wann kommt koller endlich zurück?
2. kann sich peischl auf das nachwuchskonzept und die transfers konzentrieren und koller bei allem anderen freie hand lassen?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Willkommen Stephane Nater

Beitrag von Südtribüne AFG » 01.06.2012 13:32

Smuggler hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
wallace hat geschrieben: Die Frage die ich mir stelle, warum wechselt einer von Servette zu St. Gallen?
wollte er keinen neuen vertrag unterschreiben oder wollte servette nicht verlängern?
Servette schnallt den Gürtel enger! Euch ist wohl das finanzielle-Disaster von den Genfern schon wieder entfallen.
Ob Servette den Gürtel allgemein enger schnallt, siehst du dann, wenn auch die Leistungsträger den Klub verlassen. Und sonst offerieren sie halt Löhne, die dem Können und den Leistungen entsprechen, was im Grunde ja das richtige wäre. Jedenfalls spielt keiner lieber bei St. Gallen, wenn er auch bei Servette Stammspieler sein könnte.

Antworten