Marco Mathys

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Marco Mathys

Beitrag von KarlEngel » 07.01.2014 14:20

Haha, das wir meine Tribünenmates "nerven", immer gibt es bei denen was zu motzen wegen Mathys, obwohl er so wichtig ist. Aber ich denke das liegt halt einfach auch an seiner Körpersprache und dem eher schlaksigen Ballvertändeln wie es ab und an vorkommt. Power sieht dann halt anders aus. Wenn er da noch weiter zulegt...eben Jeff erwähnt ja das Potential...dann gehts erst recht los!
12.12.2017 - 1879

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Marco Mathys

Beitrag von Ribel » 07.01.2014 17:07

Mythos hat geschrieben:wobei:

...wir wissen nicht, ob es eine Ausstiegsklausel gibt (für mich wahrscheinlich)
....es sind nur 2 Jahre, sprich: startet Mathys weiter durch, dann spielt er wohl noch maximal die Saison 14/15 bei uns. Länger behalten macht keinen Sinn, da er danach wieder ablösefrei wäre.

Fazit: macht euch keine Illusionen - spielt Mathys weiterhin stark, dann spielt er noch maximal bis Sommer 2015 bei uns, sprich + 1 Saison. Aber wir werden dann Geld sehen und verlieren ihn nicht ablösefrei. Immer angenommen natürlich Mathys entwickelt sich weiterhin so stark wie in den letzten Monaten.

Aber natürlich: auch bloss +1 plus eine schöne Ablöse bei einem Wechsel wäre natürlich auch seeehr schön. :beten:
Naja... genügt immerhin für zwei Meistertitel und einen Cup-Sieg... :)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Marco Mathys

Beitrag von dimitri1879 » 02.07.2015 12:42

werd nicht schlau aus ihm. vorbereitung meist top. saison meist lauer als ein lahmer furz. manchmal kann er etwas glänzen, aber ich glaube in der challenge league wäre er besser aufgehoben und könnte da ein leader bzgl sportlicher leistung sein.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Marco Mathys

Beitrag von -GG1- » 02.07.2015 12:53

dimitri1879 hat geschrieben:werd nicht schlau aus ihm. vorbereitung meist top. saison meist lauer als ein lahmer furz. manchmal kann er etwas glänzen, aber ich glaube in der challenge league wäre er besser aufgehoben und könnte da ein leader bzgl sportlicher leistung sein.
Und doch hat er in etwa die gleiche Saisonbilanz wie der von allen hier herbeigewünschte Neumayr...
Mathys hat für mich definitiv NLA-Niveau, nur gehört er mit seiner zT ein wenig behäbigen Spielweise sicher nicht mehr ins DM. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall, haben sonst kaum einen Spieler, der auch mal einen tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Marco Mathys

Beitrag von dimitri1879 » 02.07.2015 12:57

-GG1- hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:werd nicht schlau aus ihm. vorbereitung meist top. saison meist lauer als ein lahmer furz. manchmal kann er etwas glänzen, aber ich glaube in der challenge league wäre er besser aufgehoben und könnte da ein leader bzgl sportlicher leistung sein.
Und doch hat er in etwa die gleiche Saisonbilanz wie der von allen hier herbeigewünschte Neumayr...
Mathys hat für mich definitiv NLA-Niveau, nur gehört er mit seiner zT ein wenig behäbigen Spielweise sicher nicht mehr ins DM. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall, haben sonst kaum einen Spieler, der auch mal einen tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann.
ich find ihn ja auch nicht per se schlecht. die genannten qualitäten sehe ich auch. habe einfach das gefühl dass mehr drinliegen würde. er kommt mir manchmal so vor als hätte er kein durchsetzungsvermögen. dabei hätte er die technik.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Marco Mathys

Beitrag von -GG1- » 02.07.2015 13:04

dimitri1879 hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:werd nicht schlau aus ihm. vorbereitung meist top. saison meist lauer als ein lahmer furz. manchmal kann er etwas glänzen, aber ich glaube in der challenge league wäre er besser aufgehoben und könnte da ein leader bzgl sportlicher leistung sein.
Und doch hat er in etwa die gleiche Saisonbilanz wie der von allen hier herbeigewünschte Neumayr...
Mathys hat für mich definitiv NLA-Niveau, nur gehört er mit seiner zT ein wenig behäbigen Spielweise sicher nicht mehr ins DM. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall, haben sonst kaum einen Spieler, der auch mal einen tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann.
ich find ihn ja auch nicht per se schlecht. die genannten qualitäten sehe ich auch. habe einfach das gefühl dass mehr drinliegen würde. er kommt mir manchmal so vor als hätte er kein durchsetzungsvermögen. dabei hätte er die technik.
Er sucht die Zweikämpfe definitiv nicht, aber das ist hald seine Spielweise. Glaube kaum, dass er die in seinem Alter noch gross ändern wird. Als Trainer würde ich ihn aber auf jeden Fall dazu ermutigen, ein wenig öfter den Abschluss zu suchen - einen guten Schuss hätte er ja eigentlich!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Marco Mathys

Beitrag von poohteen » 02.07.2015 13:09

-GG1- hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:werd nicht schlau aus ihm. vorbereitung meist top. saison meist lauer als ein lahmer furz. manchmal kann er etwas glänzen, aber ich glaube in der challenge league wäre er besser aufgehoben und könnte da ein leader bzgl sportlicher leistung sein.
Und doch hat er in etwa die gleiche Saisonbilanz wie der von allen hier herbeigewünschte Neumayr...
Mathys hat für mich definitiv NLA-Niveau, nur gehört er mit seiner zT ein wenig behäbigen Spielweise sicher nicht mehr ins DM. Behalten würde ich ihn auf jeden Fall, haben sonst kaum einen Spieler, der auch mal einen tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann.
ich find ihn ja auch nicht per se schlecht. die genannten qualitäten sehe ich auch. habe einfach das gefühl dass mehr drinliegen würde. er kommt mir manchmal so vor als hätte er kein durchsetzungsvermögen. dabei hätte er die technik.
Er sucht die Zweikämpfe definitiv nicht, aber das ist hald seine Spielweise. Glaube kaum, dass er die in seinem Alter noch gross ändern wird. Als Trainer würde ich ihn aber auf jeden Fall dazu ermutigen, ein wenig öfter den Abschluss zu suchen - einen guten Schuss hätte er ja eigentlich!
Dafür ist Mathys unser bester Kopfballspieler! Sein Timing ist einfach perfekt!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Marco Mathys

Beitrag von pooh » 02.07.2015 13:14

hinter bunjaku in der hierarchie gesetzt zu sein, hat ihm definitiv nicht so gut getan.
in jenen phasen, wo er stammspieler war und regelmässig spielte, war er am stärksten. glaube, mit mehr einsatzzeit könnte er wieder besser werden.
zudem ist er einer jener, die auch mal einen topf machen können - da haben wir (zu) wenige davon im team.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Marco Mathys

Beitrag von Seppatoni » 23.05.2016 07:08

Danke für alles, Marco. :beten:

Nach Lopar immerhin der Spieler, welcher am längsten bei uns war. Seit 2012 hat er über 150 Spiele für den FCSG absolviert, dabei den Aufstieg miterlebt und die grandiose Saison danach. Unvergessen, wie er uns mit dem Doppelpack in Sion an die Tabellenspitze schoss und sich danach mit Topleistungen und 3 Toren in der EL unvergesslich machte. :beten:

Alles Gute weiterhin, und Gruss an die Freundin. :D

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Marco Mathys

Beitrag von appenzheller » 23.05.2016 07:47

Seppatoni hat geschrieben:Danke für alles, Marco. :beten:

Nach Lopar immerhin der Spieler, welcher am längsten bei uns war. Seit 2012 hat er über 150 Spiele für den FCSG absolviert, dabei den Aufstieg miterlebt und die grandiose Saison danach. Unvergessen, wie er uns mit dem Doppelpack in Sion an die Tabellenspitze schoss und sich danach mit Topleistungen und 3 Toren in der EL unvergesslich machte. :beten:

Alles Gute weiterhin, und Gruss an die Freundin. :D
!!!
auch ein Gruss an die Freundin :p .
go hard, or go home!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Marco Mathys

Beitrag von gordon » 23.05.2016 12:33

Seppatoni hat geschrieben:Danke für alles, Marco. :beten:

Nach Lopar immerhin der Spieler, welcher am längsten bei uns war. Seit 2012 hat er über 150 Spiele für den FCSG absolviert, dabei den Aufstieg miterlebt und die grandiose Saison danach. Unvergessen, wie er uns mit dem Doppelpack in Sion an die Tabellenspitze schoss und sich danach mit Topleistungen und 3 Toren in der EL unvergesslich machte. :beten:

Alles Gute weiterhin, und Gruss an die Freundin. :D
Jup, danke für alles, war ein guter typ.
FCSG is our HEART

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Marco Mathys

Beitrag von ZamoranoIvan » 23.05.2016 16:31

Der will doch nur Europa-League spielen ;) ;) :D

Benutzeravatar
Massive_Mood
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 02.09.2012 23:58

Re: Marco Mathys

Beitrag von Massive_Mood » 23.05.2016 18:50

Mathys bis 2018 zum FC Vaduz.
FCSG SUPPORTER SINCE 1994

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Marco Mathys

Beitrag von tomtom » 23.05.2016 22:44

Ein guter Typ, intelligenter Kopf - hopp Marco, zeig uns (mit Betonung auf NICHT gegen uns), was Du drauf hast!

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Marco Mathys

Beitrag von Dä Plan! » 24.05.2016 00:33

Merci Marco!
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Marco Mathys

Beitrag von kafigott » 24.05.2016 06:00

tomtom hat geschrieben:Ein guter Typ, intelligenter Kopf - hopp Marco, zeig uns (mit Betonung auf NICHT gegen uns), was Du drauf hast!
!!!!!
(Mein profilbild lass ich trotzdem :D )
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Marco Mathys

Beitrag von Ben King » 24.05.2016 11:12

tomtom hat geschrieben:Ein guter Typ, intelligenter Kopf - hopp Marco, zeig uns (mit Betonung auf NICHT gegen uns), was Du drauf hast!
Danke Marco! Ich habe dich immer gemocht.

Du kannst uns dann mit Vaduz ein paar Eier ins Nest legen, wenn wir weiterhin so spielen. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Marco Mathys

Beitrag von greenbanjo » 24.05.2016 11:41

Und wieder einer weg, der uns abschiessen wird. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, über unserem FC lastet ein Fluch. Kaum sind sie weg, fangen sie an Fussball zu spielen, kommen spritziger aus der Kabine und zeigen mehr Leidenschaft. Geht es anderen ähnlich oder nur mir so?

Vielen Dank für alles Marco. EL-Held!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Marco Mathys

Beitrag von imhof » 24.05.2016 13:34

greenbanjo hat geschrieben:Und wieder einer weg, der uns abschiessen wird. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, über unserem FC lastet ein Fluch. Kaum sind sie weg, fangen sie an Fussball zu spielen, kommen spritziger aus der Kabine und zeigen mehr Leidenschaft. Geht es anderen ähnlich oder nur mir so?

Vielen Dank für alles Marco. EL-Held!
Genau mit dieser Einstellung wirds auch garantiert so kommen. :bowl:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Marco Mathys

Beitrag von Seppatoni » 24.05.2016 15:37

Luigi hat geschrieben:Mit dem wohl verfrühten Nati-Aufgebot konnte er leider nicht mehr an seine bisherigen Leistungen anknüpfen.
Naja, beim Nati-Aufgebot war er etwas mehr als ein halbes Jahr bei uns. Der 3. Platz und die EL standen erst noch bevor. ;)

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Marco Mathys

Beitrag von Seedorf » 24.05.2016 15:50

Seppatoni hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Mit dem wohl verfrühten Nati-Aufgebot konnte er leider nicht mehr an seine bisherigen Leistungen anknüpfen.
Naja, beim Nati-Aufgebot war er etwas mehr als ein halbes Jahr bei uns. Der 3. Platz und die EL standen erst noch bevor. ;)
http://www.fussball.ch/Mathys+von+St+Ga ... detail.htm

Antworten