Átila Araujo Prado

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Átila Araujo Prado

Beitrag von Spooner » 01.07.2011 17:13

Der brasilianische Innenverteidiger Atila unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Der am 11. April 1990 geborene Atila gehörte zuletzt in seiner Heimat dem Kader von Sport Clube Bahia an.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Grünling » 01.07.2011 18:08

Freut mich, ein junges Talent ist immer gerne gesehen :-) Das hat man zwar bei Owona auch gesagt, aber Atila wird ja keinen solchem Druck ausgesetzt sein.

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von iSG » 01.07.2011 19:20

Gefällt mir :-) hab da ein gutes Gefühl. Herzlich willkommen in SG
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von CALDERON » 01.07.2011 19:35

finde auch,dass er eine Perle sein könnte.macht mir jedenfalls einen sehr guten Eindruck.
Der bringt alles mit..
meiner meinung ,kann man den schon jetzt ohne weiteres in der ersten mannschaft bringen
Ist jetzt schon mein Lieblingsspieler. Habe ihn letzte Woche in der Stadt gesehen, mit dem Fremdwörter-Lexikon...hat aber mehr den Frauen nachgeschaut,als in den Uebersetzer. Jedenfalls, die Sprache ist enorm wichtig,speziell für einen Verteidiger ...
ich bin sicher,das bringt er auch noch in den Griff..
Jedenfalls ich freue mich sehr...

ich möchte da nicht weiter vertiefen,aber ich kann bestätigen, dass alles was aus Bahia/Brasilien Klasse hat.. ;) :beten: :)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von danielraschle » 01.07.2011 23:23

Boa vinda Atila! Ein Zweijahresvertrag ohne Option ist zu kurz für ein junges Talent. Heinz, dem hättest Du einen Dreijahresvertrag mit zusätzlicher Option geben sollen, dafür dem Kristian nur einen Einjahresvertrag, Gopferteli!
Gruppe Wald

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Mensah » 02.07.2011 01:21

danielraschle hat geschrieben:Boa vinda Atila! Ein Zweijahresvertrag ohne Option ist zu kurz für ein junges Talent. Heinz, dem hättest Du einen Dreijahresvertrag mit zusätzlicher Option geben sollen, dafür dem Kristian nur einen Einjahresvertrag, Gopferteli!
da hat der spieler auch noch ein mächtiges wort mitzureden was die dauer oder die optionen anbelangt...bei nushi geb ich dir recht

Benutzeravatar
Gerhard Ritter
Wenigschreiber
Beiträge: 408
Registriert: 29.08.2010 19:41

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Gerhard Ritter » 02.07.2011 10:06

Willkommen Atila!

Wünsche Dir bei deinem neuen AG einen guten Start und viel Erfolg!

Werde Dich heute Nachmittag in Sirnach genauestens unter die Lupe nehmen.. ;)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von CALDERON » 02.07.2011 15:12

Mensah hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Boa vinda Atila! Ein Zweijahresvertrag ohne Option ist zu kurz für ein junges Talent. Heinz, dem hättest Du einen Dreijahresvertrag mit zusätzlicher Option geben sollen, dafür dem Kristian nur einen Einjahresvertrag, Gopferteli!
da hat der spieler auch noch ein mächtiges wort mitzureden was die dauer oder die optionen anbelangt...bei nushi geb ich dir recht

da gebe ich dir recht.

da hat Peischl bei der Vertragsdauer mit einem jungen Brasilianer schon Fingerspitzengefühl gezeigt.
Es ist nicht einfach von einem der schönsten Orte /Bahia /Brasilien in kalte,trübe,unfreundliche,graue ,St.Gallen zu kommen.
Auch geht niemand freiwillig von Bahia/Brasilien weg....
Das ist ein ganz spezielles völkchen....

Darum ist integration sehr wichtig.natürlich bei diesen Leuten,dass sie spielen können....
Er macht mit zwar einen offenen,interessierten und selbstbewussten,selbständigen eindruck ...
auch auf dem spielfeld,ist er sehr
aktiv,present und wach und übernimmt schon verantwortung....zeigt,dass er bereit ist und macht auf sich aufmerksam..

ich weiss aber nicht,ob Saibene jetzt schon auf ihn zählt....er ist ja eher ein Mann für die Zukunft...

integration und sprachr lernen,ist sehr wichtig.....
auch unterstützung neben dem platz
Weit weg von Familie,Umfeld und heimat.heimweh,ist immer ein thema bei den leuten von Bahia.

Bei Mendez und auch bei Zamorana hat man das gesehen...
das kann auch auf die Leistung drücken...

ich bin jedenfalls sehr gespannt....nochmals gesagt..alles was von bahia kommt hat klasse und qualität....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von tomtom » 02.07.2011 15:22

Willkommen Atila - hoffentlich bewirkst Du eine positive Völkerwanderung (ins Stadion), weil Du und Dein Team so erfolgreich spielen werdet! ;)
@calderon - Du könntest Dich ja melden und Dich auch mal um einen BrasilianeR kümmern. ;)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von CALDERON » 02.07.2011 15:39

tomtom hat geschrieben:Willkommen Atila - hoffentlich bewirkst Du eine positive Völkerwanderung (ins Stadion), weil Du und Dein Team so erfolgreich spielen werdet! ;)
@calderon - Du könntest Dich ja melden und Dich auch mal um einen BrasilianeR kümmern. ;)

tomtom,du kennst mich ja, und weisst,dass ich ja schon grosse Probleme habe...mich zurechtzufinden... und um mich zu kümmern
:)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von tomtom » 02.07.2011 15:46

CALDERON hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Willkommen Atila - hoffentlich bewirkst Du eine positive Völkerwanderung (ins Stadion), weil Du und Dein Team so erfolgreich spielen werdet! ;)
@calderon - Du könntest Dich ja melden und Dich auch mal um einen BrasilianeR kümmern. ;)

tomtom,du kennst mich ja, und weisst,dass ich ja schon grosse Probleme habe...mich zurechtzufinden... und um mich zu kümmern
:)
Das geht Dir aber " :beten: prima von der Hand"

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Scruffy » 01.08.2011 14:18

war offenbar im Dezember auch in Deutschland ein Thema
Eifach der Vollständigkeit wegen

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... t-1.383398

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Seppatoni » 09.01.2013 10:29

Der FC St.Gallen und Verteidiger Átila haben sich in beiderseitigem Einvernehmen per sofort getrennt. Der 22-jährige Brasilianer hat aus privaten Gründen um die unmittelbare Auflösung seines zum Ende dieser Saison auslaufenden Vertrages gebeten, um in seine Heimat zurückkehren zu können.

"Die Umstände in Átilas Privatleben erfordern es, dass er in Brasilien vor Ort sein muss. Hierfür haben wir vollstes Verständnis, so dass wir dem Wunsch der Vertragsauflösung nachgekommen sind. Wir wünschen Átila alles Gute auf seinem weiteren Weg und hoffen, dass er in den Profifussball zurückfinden wird", erklärt Sportchef Heinz Peischl.

Átila Araujo Prado, wie der „Linksfuss“ mit vollem Namen heisst, kam 2011 aus Brasilien, wo er unter anderem für Corinthians und EC Bahia spielte, zum FC St.Gallen. Aufgrund langwieriger Verletzungen kam er jedoch nie zu einem Pflichtspiel-Einsatz in der
Profimannschaft des FCSG.

Quelle: FCSG

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von General Lee » 09.01.2013 10:52

Schade das er in der 1. Mannschaft sein Talent nie zeigen konnte...
Alles guete für ihn und das seine privaten Sorgen bald gelöst sind.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von lutzel » 09.01.2013 11:00

werden durch diesen Abgang und ev. auch durch den Abgang (und Transfer) von Rega (Bellinzona? Lugano (Tausch mit Sadiku?)) finanzielle Mittel für weitere Verpflichtungen frei?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von lutzel » 09.01.2013 11:45

Luigi hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:werden durch diesen Abgang und ev. auch durch den Abgang (und Transfer) von Rega (Bellinzona? Lugano (Tausch mit Sadiku?)) finanzielle Mittel für weitere Verpflichtungen frei?
Ich denke, dies ist mitunter der Grund, weshalb man mit Stoki verlängert hat.
Du meinst das Ausscheiden von Atila?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Julio Grande » 09.01.2013 11:48

lutzel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:werden durch diesen Abgang und ev. auch durch den Abgang (und Transfer) von Rega (Bellinzona? Lugano (Tausch mit Sadiku?)) finanzielle Mittel für weitere Verpflichtungen frei?
Ich denke, dies ist mitunter der Grund, weshalb man mit Stoki verlängert hat.
Du meinst das Ausscheiden von Atila?
Ja, das meint er.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Seppatoni » 09.01.2013 12:55

Der Abschied kam sehr kurzfristig und überraschend, aber Átila möchte sich dennoch mit einem offenen Brief beim FCSG und seinen Fans bedanken. Eine grosse Geste von einem jungen Spieler, dem wir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen!

Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans

Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden aus familiären Gründen nach Brasilien zurück zu kehren. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, weil der FCSG und seine Fans grossartig sind und weil ich 1 ½ Jahren alles für Grün-Weiss gegeben habe.

Leider konnte ich durch meine Verletzungssorgen nie den Verantwortlichen und den Fans zeigen, warum Atila ein Jung-Nationalspieler von Brasilien war. Ich wäre wahnsinnig gerne in der AFG ARENA eingelaufen und die Gesänge der Fans genossen.

Es trifft keinen die Schuld. Die Verletzungen (und wenn sie noch so langwierig sind) gehören zu diesem Beruf. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer alles gegeben habe, mich nie geschont und mich zu 100 % für den FCSG eingesetzt habe.

Der FCSG mit seinen Verantwortlichen, Funktionären, Trainern, Staff und Spielern haben alles dafür getan, dass es mir sehr gut geht und ich mich wohlfühle in der Ostschweiz. Leider haben die ganzen Bemühungen nicht gereicht. Ich muss mich momentan um wichtigere Dinge kümmern und nahe bei meiner Familie in Sao Paulo sein.

Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen bedanken, vor allem beim Präsidenten Dölf Früh, der immer ein nettes Wort oder eine Geste für mich hatte, bei Sportchef Heinz Peischl, der mich in allem unterstützt hat und jetzt auch für meine Entscheidung Verständnis zeigte, beim ganzen Trainer- und Physio-Staff, die mir immer geholfen haben, bei allen Betreuern und Mitarbeitern, die mir jederzeit zur Seite standen und bei meinen Mitspielern, die mit mir täglich Freud und Leid teilten.

Ich wünsche dem FCSG und seinen tollen Fans viele Siege und Titel (hoffentlich schon im 2013). Der FCSG wird immer in meinem Herzen sein.

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 09.01.2013 12:59

Seppatoni hat geschrieben:Der Abschied kam sehr kurzfristig und überraschend, aber Átila möchte sich dennoch mit einem offenen Brief beim FCSG und seinen Fans bedanken. Eine grosse Geste von einem jungen Spieler, dem wir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen!

Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans

Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden aus familiären Gründen nach Brasilien zurück zu kehren. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, weil der FCSG und seine Fans grossartig sind und weil ich 1 ½ Jahren alles für Grün-Weiss gegeben habe.

Leider konnte ich durch meine Verletzungssorgen nie den Verantwortlichen und den Fans zeigen, warum Atila ein Jung-Nationalspieler von Brasilien war. Ich wäre wahnsinnig gerne in der ARENA eingelaufen und die Gesänge der Fans genossen.

Es trifft keinen die Schuld. Die Verletzungen (und wenn sie noch so langwierig sind) gehören zu diesem Beruf. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer alles gegeben habe, mich nie geschont und mich zu 100 % für den FCSG eingesetzt habe.

Der FCSG mit seinen Verantwortlichen, Funktionären, Trainern, Staff und Spielern haben alles dafür getan, dass es mir sehr gut geht und ich mich wohlfühle in der Ostschweiz. Leider haben die ganzen Bemühungen nicht gereicht. Ich muss mich momentan um wichtigere Dinge kümmern und nahe bei meiner Familie in Sao Paulo sein.

Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen bedanken, vor allem beim Präsidenten Dölf Früh, der immer ein nettes Wort oder eine Geste für mich hatte, bei Sportchef Heinz Peischl, der mich in allem unterstützt hat und jetzt auch für meine Entscheidung Verständnis zeigte, beim ganzen Trainer- und Physio-Staff, die mir immer geholfen haben, bei allen Betreuern und Mitarbeitern, die mir jederzeit zur Seite standen und bei meinen Mitspielern, die mit mir täglich Freud und Leid teilten.

Ich wünsche dem FCSG und seinen tollen Fans viele Siege und Titel (hoffentlich schon im 2013). Der FCSG wird immer in meinem Herzen sein.

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB
Nicht nur FB ;)
http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... read-4549/

Überraschend. Hätte ich mir eher von Munti gedacht. Ob er den selber verfasst hat? :)
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Julio Grande » 09.01.2013 13:52

Seppatoni hat geschrieben:Der Abschied kam sehr kurzfristig und überraschend, aber Átila möchte sich dennoch mit einem offenen Brief beim FCSG und seinen Fans bedanken. Eine grosse Geste von einem jungen Spieler, dem wir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen!

Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans

Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden aus familiären Gründen nach Brasilien zurück zu kehren. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, weil der FCSG und seine Fans grossartig sind und weil ich 1 ½ Jahren alles für Grün-Weiss gegeben habe.

Leider konnte ich durch meine Verletzungssorgen nie den Verantwortlichen und den Fans zeigen, warum Atila ein Jung-Nationalspieler von Brasilien war. Ich wäre wahnsinnig gerne in der ARENA eingelaufen und die Gesänge der Fans genossen.

Es trifft keinen die Schuld. Die Verletzungen (und wenn sie noch so langwierig sind) gehören zu diesem Beruf. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer alles gegeben habe, mich nie geschont und mich zu 100 % für den FCSG eingesetzt habe.

Der FCSG mit seinen Verantwortlichen, Funktionären, Trainern, Staff und Spielern haben alles dafür getan, dass es mir sehr gut geht und ich mich wohlfühle in der Ostschweiz. Leider haben die ganzen Bemühungen nicht gereicht. Ich muss mich momentan um wichtigere Dinge kümmern und nahe bei meiner Familie in Sao Paulo sein.

Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen bedanken, vor allem beim Präsidenten Dölf Früh, der immer ein nettes Wort oder eine Geste für mich hatte, bei Sportchef Heinz Peischl, der mich in allem unterstützt hat und jetzt auch für meine Entscheidung Verständnis zeigte, beim ganzen Trainer- und Physio-Staff, die mir immer geholfen haben, bei allen Betreuern und Mitarbeitern, die mir jederzeit zur Seite standen und bei meinen Mitspielern, die mit mir täglich Freud und Leid teilten.

Ich wünsche dem FCSG und seinen tollen Fans viele Siege und Titel (hoffentlich schon im 2013). Der FCSG wird immer in meinem Herzen sein.

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB
:beten: :beten: :beten:

Feiner Kerl, dieser Atila! Viel Erfolg in der Zukunft Junge!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von tomtom » 09.01.2013 14:00

Julio Grande hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Der Abschied kam sehr kurzfristig und überraschend, aber Átila möchte sich dennoch mit einem offenen Brief beim FCSG und seinen Fans bedanken. Eine grosse Geste von einem jungen Spieler, dem wir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen!

Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans

Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden aus familiären Gründen nach Brasilien zurück zu kehren. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, weil der FCSG und seine Fans grossartig sind und weil ich 1 ½ Jahren alles für Grün-Weiss gegeben habe.

Leider konnte ich durch meine Verletzungssorgen nie den Verantwortlichen und den Fans zeigen, warum Atila ein Jung-Nationalspieler von Brasilien war. Ich wäre wahnsinnig gerne in der ARENA eingelaufen und die Gesänge der Fans genossen.

Es trifft keinen die Schuld. Die Verletzungen (und wenn sie noch so langwierig sind) gehören zu diesem Beruf. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer alles gegeben habe, mich nie geschont und mich zu 100 % für den FCSG eingesetzt habe.

Der FCSG mit seinen Verantwortlichen, Funktionären, Trainern, Staff und Spielern haben alles dafür getan, dass es mir sehr gut geht und ich mich wohlfühle in der Ostschweiz. Leider haben die ganzen Bemühungen nicht gereicht. Ich muss mich momentan um wichtigere Dinge kümmern und nahe bei meiner Familie in Sao Paulo sein.

Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen bedanken, vor allem beim Präsidenten Dölf Früh, der immer ein nettes Wort oder eine Geste für mich hatte, bei Sportchef Heinz Peischl, der mich in allem unterstützt hat und jetzt auch für meine Entscheidung Verständnis zeigte, beim ganzen Trainer- und Physio-Staff, die mir immer geholfen haben, bei allen Betreuern und Mitarbeitern, die mir jederzeit zur Seite standen und bei meinen Mitspielern, die mit mir täglich Freud und Leid teilten.

Ich wünsche dem FCSG und seinen tollen Fans viele Siege und Titel (hoffentlich schon im 2013). Der FCSG wird immer in meinem Herzen sein.

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB
:beten: :beten: :beten:

Feiner Kerl, dieser Atila! Viel Erfolg in der Zukunft Junge!
Dito!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von gordon » 09.01.2013 20:28

tomtom hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Der Abschied kam sehr kurzfristig und überraschend, aber Átila möchte sich dennoch mit einem offenen Brief beim FCSG und seinen Fans bedanken. Eine grosse Geste von einem jungen Spieler, dem wir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen!

Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans

Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden aus familiären Gründen nach Brasilien zurück zu kehren. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, weil der FCSG und seine Fans grossartig sind und weil ich 1 ½ Jahren alles für Grün-Weiss gegeben habe.

Leider konnte ich durch meine Verletzungssorgen nie den Verantwortlichen und den Fans zeigen, warum Atila ein Jung-Nationalspieler von Brasilien war. Ich wäre wahnsinnig gerne in der ARENA eingelaufen und die Gesänge der Fans genossen.

Es trifft keinen die Schuld. Die Verletzungen (und wenn sie noch so langwierig sind) gehören zu diesem Beruf. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich immer alles gegeben habe, mich nie geschont und mich zu 100 % für den FCSG eingesetzt habe.

Der FCSG mit seinen Verantwortlichen, Funktionären, Trainern, Staff und Spielern haben alles dafür getan, dass es mir sehr gut geht und ich mich wohlfühle in der Ostschweiz. Leider haben die ganzen Bemühungen nicht gereicht. Ich muss mich momentan um wichtigere Dinge kümmern und nahe bei meiner Familie in Sao Paulo sein.

Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen bedanken, vor allem beim Präsidenten Dölf Früh, der immer ein nettes Wort oder eine Geste für mich hatte, bei Sportchef Heinz Peischl, der mich in allem unterstützt hat und jetzt auch für meine Entscheidung Verständnis zeigte, beim ganzen Trainer- und Physio-Staff, die mir immer geholfen haben, bei allen Betreuern und Mitarbeitern, die mir jederzeit zur Seite standen und bei meinen Mitspielern, die mit mir täglich Freud und Leid teilten.

Ich wünsche dem FCSG und seinen tollen Fans viele Siege und Titel (hoffentlich schon im 2013). Der FCSG wird immer in meinem Herzen sein.

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB
:beten: :beten: :beten:

Feiner Kerl, dieser Atila! Viel Erfolg in der Zukunft Junge!
Dito!
word; vielleicht bekommt er seine probleme in den griff und findet den weg irgendwann zurück...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von poohteen » 09.01.2013 23:08

Julio Grande hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: Offener Brief an den FC St. Gallen und seinen Fans:

Lieber FCSG
Liebe Fans
(...)

Einen „grande abraço“ an alle.

Atila

Quelle: FCSG bei FB
:beten: :beten: :beten:

Feiner Kerl, dieser Atila! Viel Erfolg in der Zukunft Junge!
Junge, komm bald wieder, bin ich geneigt zu sagen! Ich hoffe, wir werden ihn eines Tages doch noch in Grünweiss sehen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von poohteen » 26.06.2015 00:18

up
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Átila Araujo Prado

Beitrag von Scruffy » 26.06.2015 00:20

poohteen hat geschrieben:up
Er war sympathisch und beim autogramm holen (nach testspiel gegen 1860) wusste auch monti einiges positives zu erzählen.

Weisst du was? ;)

Antworten