Klemen Lavric

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
smash
smash it !!!
Beiträge: 659
Registriert: 21.05.2008 10:13

Klemen Lavric

Beitrag von smash » 31.01.2011 13:16

Herzlich willkommen in SG, Klemen!

Wie schätzt Ihr unseren neuen slowenischen Stürmer ein?
NEIN zu Kunstrasen !!!
"Pyro isch nöd nur tumm, sondern au blöd!" - Zitat Stadionspeaker R. Fischbacher während dem Cup-Halbfinale vom vom 05.04.2010"

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Klemen Lavric

Beitrag von pooh » 31.01.2011 13:33

fussballerisch kann ich ihn nicht beurteilen, wie er in form ist und wie fit er ist, ein weiteres fragezeichen.
charakterlich scheint er mir ein söldner zu sein, wie er im buch steht.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Klemen Lavric

Beitrag von kenner » 31.01.2011 13:35

Körperlich sicher zu gebrauchen im Sturm, gross und stämmig, Brechertyp mit Erfahrung. Wird dem Sturm daher gut tun. Allerdings auch ohne Spielpraxis, ist einfach nicht zu unterschätzen. Gilt auch für Goncalves, Dunst und Beichler. Bevor die ihr Top-Niveau erreicht haben, könnte die Meisterschaft vorbei sein.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Klemen Lavric

Beitrag von knecht_huprecht » 31.01.2011 13:36

Und wieder einer :cool: Herzlich Willkommen in SG!
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Klemen Lavric

Beitrag von swissrastafari » 31.01.2011 13:40

Wenn er mit Beichler gleich harmoniert wie zu Grazer zeiten und den beiden - zusammen mit allen anderen Neuen und bisherigen Spielern - das Syastem passt, dann kann das schon was werden.

Schlägt er voll ein, wird er wohl im Sommer gute Angebote erhalten. Evtl. bietet sich dann auch für den FCSG die Chance ihn zu binden.

Flopt er, ist er im Sommer weg, ohne weiter Lohnzahlungen.

Ich hoffe mal schwer, dass er einschlägt und hilft, dass man schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat.

Viel Glück und herzlich Willkommen!
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

eltico
Vielschreiber
Beiträge: 521
Registriert: 09.06.2010 14:29

Re: Klemen Lavric

Beitrag von eltico » 31.01.2011 14:08

Soll kopfballstark sein, könnte also noch was sein, was noch gefehlt hat--

Zitat eines Grazers zu Beichler und Lavric:

Mmh, ob die beiden miteinander harmonieren ist eine schwere Frage. Von den Spielertypen her sollte es eigentlich so sein, allerdings waren sie nie gemeinsam in Form. In der vorigen Herbstsaison hat Beichler auf einem irrsinnig hohen Level gespielt und zeigte v.a. in den internationalen Bewerbsspielen was er kann: Wunderschönen Kombinationsfußball und vor dem Tor war er eiskalt.
Lavric hingegen kam im Sommer zu uns und kam erst in der Frühjahrssaison in Form, wo dann Beichler immer schlechter wurde. Da war er dann wirklich stark: Durch seine Körperstatur sehr präsent und v.a. sein Kopfballspiel ist hervorzuheben. Allerdings schadete sein Spielspiel unserem Kombinationsfußball...

Auf jeden Fall zwei sehr gute Stürmer, die in Form auch ohne weiteres einem Mittelständler der BL weiterhelfen können!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Klemen Lavric

Beitrag von imhof » 31.01.2011 14:19

Es ist halt das Dilemma... Spieler wie Beichler, Lavric, etc. hätten wohl kaum beim FCSG unterschrieben, wenn sie in Topform irgendwo im Kader und somit wohl mehrheitlich in der Startelf stünden.

Ich bin auch gespannt wie rasch die Neuverpflichtungen - vor allem jene mit wenig bis keiner Spielpraxis in der letzten Zeit - sich integrieren und hoffentlich möglichst rasch in Form kommen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

green_FCSG_white
zwei Farben | 1 Club
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2010 18:45

Re: Klemen Lavric

Beitrag von green_FCSG_white » 31.01.2011 14:20

smash hat geschrieben:Wie schätzt Ihr unseren neuen slowenischen Stürmer ein?
Besser als Frick, Calabro und Owona wird er ja wohl sein ;)

Fraglich ist, ob Forte mit einem 2er Sturm spielen wird, und ob er dann auf Abegglen, Lavric oder Beichler setzt. Empfehlenswert wäre es jedenfalls.
s'git nur ein verein im ganze land - das isch dä FCSG

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1201
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Klemen Lavric

Beitrag von eggersn » 31.01.2011 14:25

Der hat mir zu Duisburger Zeiten immer gefallen. Hätte nie gedacht, dass der mal in St. Gallen landet.

Auf viele Tore!
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Klemen Lavric

Beitrag von gordon » 31.01.2011 14:31

eltico hat geschrieben:Soll kopfballstark sein, könnte also noch was sein, was noch gefehlt hat--

Allerdings schadete sein Spielspiel unserem Kombinationsfußball...
haha, da kann er bei und nicht viel schaden anrichten :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Re: Klemen Lavric

Beitrag von roggwiler » 31.01.2011 14:34

Herzlich willkommen in St. Gallen

Ich hoffe, dass die neuen Spieler wie Lavric einen Lauf bekommen, um sich der Fussballwelt
anzupreisen und so Angebote rein zu holen.

Warum soll St. Gallen nicht davon profitieren und somit den Ligaerhalt sichern. Im Hintergrund
kann dann die Planung der Zukunft mit fixen Verpflichtungen geplant und umgesetzt werden.. :)
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Smuggler » 31.01.2011 15:40

Ein herzlich willkommen auch von mir!



Muss aber zugeben, das von allen getätigten Transfers, ich bei ihm das grösste Fragezeichen setze!
Ich vertrau einfach mal auf die Aussage: "Man verpflichte nur dann einen Stürmer, wenn man sich völlig sicher sei, das es passt! Bei nur der kleinsten Unsicherheit, lässt man die Finger davon!"
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Vittorio
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2010 16:39

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Vittorio » 31.01.2011 15:44

Lavrics Engagement bei uns sehe ich als Win-Win Situation. Lavric steht nämlich in einer entscheidenden Phase seiner Karriere. Mit dem FCSG hat er einen Klub gefunden wo er quasi eine Stammplatzgarantie hat.

Wenn er sich in diesem halben Jahr bewährt, was wir alle hoffen, empfiehlt er sich automatisch nochmal für eine höhere Aufgabe und wird den Klub verlassen. Wenn er die Chance nicht packt wird er den Klub auch verlassen und seine Karriere bald bei einem slowenischen Gurkenklub beenden....

Hoffen wir mal wieder aufs Beste...schlechter machen als Calabro oder Frick kann ers ja kaum...
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht" (Rudi Völler)

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Ostblock » 31.01.2011 15:45

Dobrodošel Klemmen!

schiess uns zum Ligaerhalt!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Klemen Lavric

Beitrag von imhof » 31.01.2011 16:03

Vittorio hat geschrieben: Hoffen wir mal wieder aufs Beste...schlechter machen als Calabro oder Frick kann ers ja kaum...
Sag das nicht... sowas geht meistens :D

Nee, ich bin eigentlich eher positiv eingestellt, dass das mit den neuen Spielern positiv ausgehen könnte.
Natürlich wird nicht jeder Neue gleich ein fussballerisches Wunder vollbringen, das ist völlig klar.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Klemen Lavric

Beitrag von imhof » 31.01.2011 16:09

roggwiler hat geschrieben: Warum soll St. Gallen nicht davon profitieren und somit den Ligaerhalt sichern. Im Hintergrund
kann dann die Planung der Zukunft mit fixen Verpflichtungen geplant und umgesetzt werden.. :)
So sehe ich das auch... problematisch wird die Planung der Zukunft einfach dann, wenn bis zur letzten Runde (ev. Barrage) unklar ist in welcher Liga man die nächste Saison in Angriff nehmen muss.

Ich glaube grundsätzlich auch daran, dass es nun mit diesen Kaderkorrekturen möglich sein sollte einen Schritt nach vorne zu machen in der Rückrunde, befürchte aber, dass das lange dauert, bis der Ligaerhalt als gesichert betrachtet werden kann und somit die Planungen für nächste Saison im Hintergrund konkret angegangen werden können.

Ich denke da zb. an einen (vermutlichen) Frei-Ersatz... spielt der FCSG auch nächste Saison NLA, dann gibts garantiert andere Optionen für diese Position als wenn die NLB droht und doppelgleisig bis zur Klärung dieser Frage kann man nicht beliebig fahren, dann unterschreiben Spieler halt lieber dort, wo man früher weiss was im Sommer sein wird und selbst bei einem Verbleib in der NLA über die Barrage muss man dann halt noch nehmen, was übrig bleibt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Ribel » 31.01.2011 16:11

Sind wir ehrlich... es kann doch nur noch besser kommen bei uns im Sturm. Die Flaute war schon so gross... Auch wenn er nur 3 Tore schiesst ist er schon besser als der alte Sturm!!!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Klemen Lavric

Beitrag von FC LINTH » 31.01.2011 16:16

imhof hat geschrieben:
roggwiler hat geschrieben: Warum soll St. Gallen nicht davon profitieren und somit den Ligaerhalt sichern. Im Hintergrund
kann dann die Planung der Zukunft mit fixen Verpflichtungen geplant und umgesetzt werden.. :)
So sehe ich das auch... problematisch wird die Planung der Zukunft einfach dann, wenn bis zur letzten Runde (ev. Barrage) unklar ist in welcher Liga man die nächste Saison in Angriff nehmen muss.

Ich glaube grundsätzlich auch daran, dass es nun mit diesen Kaderkorrekturen möglich sein sollte einen Schritt nach vorne zu machen in der Rückrunde, befürchte aber, dass das lange dauert, bis der Ligaerhalt als gesichert betrachtet werden kann und somit die Planungen für nächste Saison im Hintergrund konkret angegangen werden können.

so ist es.
Wichtig ist vorallem dass wir die Barrage umgehen. Nicht nur für die Nerven...
Bei einer Barrage verschiebt sich die ganze Saisonplanung um 3 Wochen und dann ist die Gefahr gross, dass die Spieler vorher woanders unterschreiben.

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Ostblock » 31.01.2011 16:32

Tor des Jahres 2004 in Deutschland by Klemmen Lavric:
http://www.youtube.com/watch?v=YqMD9fhzbhQ

Mehr davon in Grün-Weiss!!!!!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Stiel » 31.01.2011 16:51

FC LINTH hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
roggwiler hat geschrieben: Warum soll St. Gallen nicht davon profitieren und somit den Ligaerhalt sichern. Im Hintergrund
kann dann die Planung der Zukunft mit fixen Verpflichtungen geplant und umgesetzt werden.. :)
So sehe ich das auch... problematisch wird die Planung der Zukunft einfach dann, wenn bis zur letzten Runde (ev. Barrage) unklar ist in welcher Liga man die nächste Saison in Angriff nehmen muss.

Ich glaube grundsätzlich auch daran, dass es nun mit diesen Kaderkorrekturen möglich sein sollte einen Schritt nach vorne zu machen in der Rückrunde, befürchte aber, dass das lange dauert, bis der Ligaerhalt als gesichert betrachtet werden kann und somit die Planungen für nächste Saison im Hintergrund konkret angegangen werden können.

so ist es.
Wichtig ist vorallem dass wir die Barrage umgehen. Nicht nur für die Nerven...
Bei einer Barrage verschiebt sich die ganze Saisonplanung um 3 Wochen und dann ist die Gefahr gross, dass die Spieler vorher woanders unterschreiben.
Dem stimme ich dir absolut zu. Aber mit diesen Transfer sehe ich immerhin die Chance, dass man den Ligaerhalt sichern kann, was beim alten Kader schon einiges an Fragezeichen hervorgerufen hätte. Gerade im Sturm, wäre alles auf den Schultern von Abegglen gelegen. Jetzt wird es auf 3 Schultern verteilt (sehe Rega und Pam als Flügel). Klar Abegglen muss so mehr um seinen Platz kämpfen, aber er kann auch von der Erfahrung profitieren, und so weiter in Ruhe fortschritte machen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Klemen Lavric

Beitrag von danielraschle » 31.01.2011 17:11

Willkommen Klemen, auf viele Tore!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Helmutzeit » 31.01.2011 18:32

Willkommen Klemen!
Entkleme uns! ;)
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Schüblig
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2011 18:49

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Schüblig » 31.01.2011 18:44

Mir gefallen die Verträge. Bis ende Saison und nicht länger.
Die müssen sich den Arsch aufreissen, ansonsten sind sie endgültig auf dem Abstellgleis!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Klemen Lavric

Beitrag von danielraschle » 31.01.2011 20:24

Helmutzeit hat geschrieben:Willkommen Klemen!
Entkleme uns! ;)
:D
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Klemen Lavric

Beitrag von Smuggler » 31.01.2011 20:34

Helmutzeit hat geschrieben:Willkommen Klemen!
Entkleme uns! ;)

hmmm... da kommt mir Futurama in den Sinn!

Bild
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Antworten