Daniel Beichler

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 28.01.2011 21:07

Original geschrieben von Royal
alle, nur unser FCSG teilt es nicht mit ....

guck mal auf dein natel :)

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 21:07

Original geschrieben von Royal
alle, nur unser FCSG teilt es nicht mit ....


Der Scherrer ist doch schon beim Feierabendbier.
Gruppe Wald

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 28.01.2011 21:09

Original geschrieben von Fugato
guck mal auf dein natel :)


ja ok. um 21:06 informiert...

Artego
Wenigschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2005 13:49

Beitrag von Artego » 28.01.2011 21:32


Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 998
Registriert: 07.10.2007 13:27

Beitrag von Espenmöösli » 28.01.2011 21:40

Herzlich Willkommen Daniel "Nr. 3" :D
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

Benutzeravatar
Slash
Nur Taten zählen!
Beiträge: 79
Registriert: 19.06.2008 19:02

Beitrag von Slash » 28.01.2011 21:54

Welcome Daniel!

Die Stimmen hier drin, die sagen, dass uns dieser Transfer nichts bringt, da Daniel im Sommer wieder weg ist, verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT!

Ich hoffe, dass der Daniel in der Rückrunde so gut spielt, dass ihn die Hertha unbedingt im Sommer zurück will. Denn genau das brauchen wir: Ein Top Stürmer, der in der Rückrunde die Dinger reinmacht.

Deshalb sollten wir mehr Angst davor zu haben, dass wir den Daniel im Sommer von der Hertha übernehmen können (dann war er bei uns nicht erfolgreich) anstatt davor, dass er im Sommer wieder geht...

Hopp FCSG!
Gegen Verantwortliche, die in Fans nur Geldgeber und eine Abzockmöglichkeit sehen.

Für die neue Clubführung, die eine echte Chance verdient hat.

Für die Mannschaft und die Fans!

Für den FCSG!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.01.2011 22:02

Original geschrieben von Slash
Die Stimmen hier drin, die sagen, dass uns dieser Transfer nichts bringt, da Daniel im Sommer wieder weg ist, verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT!

Ich hoffe, dass der Daniel in der Rückrunde so gut spielt, dass ihn die Hertha unbedingt im Sommer zurück will. Denn genau das brauchen wir: Ein Top Stürmer, der in der Rückrunde die Dinger reinmacht.

Die Frage ist halt, WO der Junge zum Einsatz kommen soll. Auf der Position von Frei sind wir gut besetzt, da wäre Beichler wohl verschenkt. Also als Stürmer? Schau'n mer mal...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.01.2011 22:06

Original geschrieben von Zuschauer
seh ich auch so. wohl zu kurzfristig, als dass er uns nützlich sein könnte

Wenn sich die Möglichkeit bieten würde, das Juwel zu übernehmen, dann wär's ok. Wenn Hertha aufsteigt, dann wird Babbel ja wohl sehr sicher im Sattel sitzen - und somit Beichlers Chancen auf Einsätze nicht unbednigt steigen. Was heisst, dass er weiter bei uns bleiben könnte. Das wäre dann der Frei-Ersatz, falls dieser weggehen sollte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 28.01.2011 22:07

Original geschrieben von poohteen
Eigentlich ein toller Transfer, nur weiss ich nicht recht, inwiefern er uns was bringt, sollte Beichler nur bis Sommer bei uns sein. Falls der FCSG ihn fix übernehmen könnte, dann wär das super. Ihn jedoch nur aufpäppeln, das würde uns nix bringen.


Nehme an, Beichler ist nicht der neue Stürmer sondern der Ersatz für Knöpfel. Wäre natürlich eine enorme Qualitätssteigerung für wahrscheinlich wenig bis kein Geld...(der Lohn von Beichler bzw. der von uns bezahlte Teil wird nur unwesentlich grösser sein als Knöpfels Lohn)

Ultras_Rapid
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2010 16:11

Beitrag von Ultras_Rapid » 28.01.2011 22:11

Original geschrieben von sniper
:)

gefällt mir, mit Frick einen "Natispieler" verloren und mit Beichler den nächsten an Land gezogen.

Wir haben zwar nichtmehr die meisten Nati-Captains in der Liga, aber das kann ja wieder kommen ;)



P.S:
Fifa Ranking
Österreich 60
Liechtenstein 124


beichler ist für die österreischische nationalmannschaft schon lange kein thema mehr.
RAPID WIEN

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:12

Original geschrieben von -GG1-
Nehme an, Beichler ist nicht der neue Stürmer sondern der Ersatz für Knöpfel.


:confused: Das hoffen wir natürlich nicht!!! Beichler ist fit und gesund und soll spielen!!!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 28.01.2011 22:15

Original geschrieben von danielraschle
:confused: Das hoffen wir natürlich nicht!!! Beichler ist fit und gesund und soll spielen!!!


Wenn du für das gleiche Geld Frei/Beichler oder Frei/Knöpfel im Kader haben könntest, wie würdest du entscheiden?!
Sagt ja noch nichts drüber aus, dass er nicht spielen wird - das OM bleibt so einfach doppelt besetzt. Spielen werden immer die Besten, so haben wir wenigstens genug Alternativen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:17

Original geschrieben von -GG1-
Wenn du für das gleiche Geld Frei/Beichler oder Frei/Knöpfel im Kader haben könntest, wie würdest du entscheiden?!
Sagt ja noch nichts drüber aus, dass er nicht spielen wird - das OM bleibt so einfach doppelt besetzt. Spielen werden immer die Besten, so haben wir wenigstens genug Alternativen.


Das ist klar. Nur denke ich, dass der Zuzug von Beichler mit dem Abgang von Knöpfel direkt nichts zu tun hat.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 28.01.2011 22:19

Original geschrieben von danielraschle
Das ist klar. Nur denke ich, dass der Zuzug von Beichler mit dem Abgang von Knöpfel direkt nichts zu tun hat.


Denke schon, wäre er als Stürmer eingeplant, würde kaum noch mit einem weiteren Stürmer verhandelt...Beichler kam ja relativ abrupt, ich nehmen an, dass man nach der Anfrage von Schaffhausen für Knöpfel einfach die Gelegenheit schnell beim Schopf gepackt hat!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:22

Original geschrieben von -GG1-
Denke schon, wäre er als Stürmer eingeplant, würde kaum noch mit einem weiteren Stürmer verhandelt...Beichler kam ja relativ abrupt, ich nehmen an, dass man nach der Anfrage von Schaffhausen für Knöpfel einfach die Gelegenheit schnell beim Schopf gepackt hat!


Wer weiss? Denke eher, dass Beichler geholt wurde und dass glücklicherweise mit Knöpfel der Vertrag aufgelöst werden konnte. Beide Aktionen wären auch unabhängig voneinander gemacht worden.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 28.01.2011 22:26

Original geschrieben von danielraschle
Wer weiss? Denke eher, dass Beichler geholt wurde und dass glücklicherweise mit Knöpfel der Vertrag aufgelöst werden konnte. Beide Aktionen wären auch unabhängig voneinander gemacht worden.


Beichler wurde ja erst heute verpflichtet, das Angebot der Schaffhauser (finde es immer noch krass, dass die so blöd sind..) kam wohl schon um einiges früher. Ich nehme an, man hätte Knöpfel behalten, wäre Beichlers Verpflichtung nicht zustande gekommen, nur ein OM wäre auch grobfahrlässig gewesen...

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:34

Original geschrieben von -GG1-
Beichler wurde ja erst heute verpflichtet, das Angebot der Schaffhauser (finde es immer noch krass, dass die so blöd sind..) kam wohl schon um einiges früher. Ich nehme an, man hätte Knöpfel behalten, wäre Beichlers Verpflichtung nicht zustande gekommen, nur ein OM wäre auch grobfahrlässig gewesen...


Knöpfel spielte beim FCSG schon länger kaum mehr eine Rolle. Fürs OM haben wir Cicek.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Beitrag von cris10 » 28.01.2011 22:38

Original geschrieben von Ultras_Rapid
beichler ist für die österreischische nationalmannschaft schon lange kein thema mehr.

Wird er aber bald wieder mein Freund. Ist ja kein Wunder, wenn er die ganze Halbserie nie gespielt hat...

Zum Transfer es geht darum den Abstieg zu vermeiden Kollegen, da ist es im Moment zweitrangig was im Sommer ist. Sicher nicht ganz ohne Risiko, da ohne Spielpraxis. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, so einen Spieler zu holen, muss man es machen auch wenns am Ende in die Hosen geht. Darum gut gemacht auch wenn die Kritiker dann aus den Löchern kriechen werden, wenns nicht klappt.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:43

Original geschrieben von cris10
...Darum gut gemacht auch wenn die Kritiker dann aus den Löchern kriechen werden, wenns nicht klappt.


Finde auch: Gut gemacht. Keine Kritiker hatten nur Spieler wie Amoah und Zamorano. Sogar bei (Legende) Zelli wurde teilweise gelästert.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.01.2011 22:48

Original geschrieben von cris10
Darum gut gemacht auch wenn die Kritiker dann aus den Löchern kriechen werden, wenns nicht klappt.

Nicht falsch verstehen, mein Statement! Ich kritisiere den Transfer nicht - und werde es auch nicht tun, wenn Beichler nicht einschlagen sollte.

Wie schon erwähnt dürfte Beichler nicht viel mehr Kosten verursachen, als es Knöpfel tat. Und dass der Abstieg mit allen Mitteln verhindert werden muss, das ist ebenfalls richtig, drum sollte auch die gesparte Kohle von Knöpfel nicht einfach eingespart werden.

Ich begrüsse den Transfer, aber wenn Beichler im Sommer wieder weg ist, dann wär's schade. Und wenn Frei dann auch noch weg wäre, dann sind wir doch ziemlich unter Druck, dass wir auf dieser Position jemanden finden. Hätte man jetzt einen Spieler für länger geholt, so stünden wir im Sommer weniger unter Druck. Drum hoffe ich, dass uns Beichler länger als nur 5 Monate erhalten bleibt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 28.01.2011 22:51

Original geschrieben von poohteen
Hätte man jetzt einen Spieler für länger geholt, so stünden wir im Sommer weniger unter Druck. Drum hoffe ich, dass uns Beichler länger als nur 5 Monate erhalten bleibt.


Sehe ich auch so. Nur, vielleicht war kein entsprechender Spieler zu vernünftigen Konditionen erhältlich.
Gruppe Wald

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 28.01.2011 22:52

Original geschrieben von poohteen
aber wenn Beichler im Sommer wieder weg ist, dann wär's schade. Und wenn Frei dann auch noch weg wäre, dann sind wir doch ziemlich unter Druck, dass wir auf dieser Position jemanden finden. Hätte man jetzt einen Spieler für länger geholt, so stünden wir im Sommer weniger unter Druck. Drum hoffe ich, dass uns Beichler länger als nur 5 Monate erhalten bleibt.


beichler wird nicht viel kosten. wenn er mithilft uns vor dem abstieg zu retten, hat er seine pflicht ja mehr als erfüllt.
fussball ist ein kurzfristiges geschäft, wer weiss schon, was in 4 monaten ist.
druck wo? noch besteht die (kleine) chance, dass frei bleibt und man hat ja zeit gewonnen, 4 monate um genau zu sein.

KING ARTHUR
Auf jetzt!
Beiträge: 978
Registriert: 31.03.2004 11:27

Beitrag von KING ARTHUR » 28.01.2011 22:56

Original geschrieben von poohteen
Eigentlich ein toller Transfer, nur weiss ich nicht recht, inwiefern er uns was bringt, sollte Beichler nur bis Sommer bei uns sein. Falls der FCSG ihn fix übernehmen könnte, dann wär das super. Ihn jedoch nur aufpäppeln, das würde uns nix bringen.


mir eigentlich egal, wie lang der junge bleibt, hauptsache er bombt uns vom tabellenkeller weg....
[b]DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI - EUER ERZIEHUNGSBERECHTIGTER[/b]

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 28.01.2011 22:57

Original geschrieben von pooh
beichler wird nicht viel kosten. wenn er mithilft uns vor dem abstieg zu retten, hat er seine pflicht ja mehr als erfüllt.
fussball ist ein kurzfristiges geschäft, wer weiss schon, was in 4 monaten ist.
druck wo? noch besteht die (kleine) chance, dass frei bleibt und man hat ja zeit gewonnen, 4 monate um genau zu sein.


Sehe ich auch so. Jetzt kann man versuchen, entweder Frei oder Beichler (falls er überzeugt) länger zu halten und sich gleichzeitig trotzdem noch nach einer allfälligen externen Lösung umschauen...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 29.01.2011 00:11

Original geschrieben von poohteen
Die Frage ist halt, WO der Junge zum Einsatz kommen soll. Auf der Position von Frei sind wir gut besetzt, da wäre Beichler wohl verschenkt. Also als Stürmer? Schau'n mer mal...


Die Möglichkeit von Frei, Muntwiler und Beichler als hängende Spitze ist realistisch, wenn man mit einem Stürmer spielt. Frei kann auch die defensive Mitte mit Munti spielen.

Antworten