Frick weg!

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 11.01.2011 23:58

Original geschrieben von fribi
ja gut, wenn sie ihn einfach so zur konkurrenz geschickt haben, ohne einen guten strürmer in der hinterhand zu haben, dann sind sie echt nicht mehr ganz bei trost - in der jetzigen situation.

und wie gesagt: dass der "nachfolger" nicht bereits präsentiert ist, weckt erinnerungen an die letzten transferperioden.....


Dass besagter Stürmer (wer sagt denn, dass nicht Salami die einzige Option ist, die man momentan prüft?) zuerst einmal in weiteren Probetrainings und Testspielen angeschaut werden soll, bevor voreilige Entscheidungen getroffen werden?

Und selbst wenn man da im Hintergrund noch an anderen Verhandlungen arbeitet, für mich ist das jetzt keinswegs ein derart schlimmes Zeichen, dass Frick schon einen neuen Club hat, während wir noch keinen Nachfolger präsentiert erhalten haben...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 12.01.2011 00:09

Original geschrieben von MisterDistel
Dass besagter Stürmer (wer sagt denn, dass nicht Salami die einzige Option ist, die man momentan prüft?) zuerst einmal in weiteren Probetrainings und Testspielen angeschaut werden soll, bevor voreilige Entscheidungen getroffen werden?

Und selbst wenn man da im Hintergrund noch an anderen Verhandlungen arbeitet, für mich ist das jetzt keinswegs ein derart schlimmes Zeichen, dass Frick schon einen neuen Club hat, während wir noch keinen Nachfolger präsentiert erhalten haben...


bestimmt hast du recht..

aber sprüche wie "wir müssen zuerst noch die testspieler anschauen" und "wir haben einen dicken fisch an der angel" mag ich trotzdem nicht mehr hören, weil was in der vergangenheit danach jeweils raus gekommen ist, lässt eine ganz miese vorahnung aufkommen...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 12.01.2011 00:46

Original geschrieben von gilardino
Naja, aber Winter hat nicht die ganze Zeit so eine arrogante grosse Fresse gehabt wie Frick, der die Überzeugung vertrat, er habe den Fussball erfunden... Äusserungen wie "ich bin der beste Schweizer Fussballer der Serie A" - Geschichte kommen in St. Gallen, wo "lifere, nöd lafere" grösser geschrieben wird als anderswo, nun mal nicht an. Winter liefert zwar auch nicht sonderlich viel, aber er hängt nicht heraus wie gut er sei, und wirkt auf dem Platz schlicht sympathischer als Frick. Das trifft übrigens auch auf Spieler wie Lang, Nushi oder Abegglen zu. Die bei Frick vorhandene Mischung von Arroganz und Selbstgefälligkeit gepaart mit chronischer Nicht-Leistung könnte doch bei einigen zu nachvollziehbarer Antipathie geführt haben...
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Beitrag von Ciclone » 12.01.2011 01:33

Original geschrieben von Ostblock
Trotzdem getraute sich Frau Bieli nicht mehr ins Espenmoos, wenn ihr Rainer auswärts bei uns spielte, weil es ihr zu priv war ;) SG braucht Hassfiguren. SG ist Leidenschaft pur. Die Ratio wird ausgeschaltet, wenn man für Grün-Weiss in die Kurve geht. Es regiert nur noch die Passion für unsere Farben. Natürlich hat Rainer gekämpft, aber es war wie beim schwulen Comisetti. Auch der hat uns nichts getan. Aber Hass gehört zum Spiel und vor allem zu Sg! Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Und wenn sich die Spieler noch so schön aufregen wie der Comisetti jeweils, dann hat er eh schon verloren ;)


In der Bieli-Saison sassen wir direkt hinter der Familie Bieli (Vater, Frau, Kind); allein schon deshalb verfolgte ich Bieli aufmerksamer als andere Spieler, auch wenn er nicht am Ball war. Kann mich nur erinnerin, wir waren über seinen Einsatz eigentlich immer erfreut..
Vater und Ehefrau assen pro Spiel je 2 Bratwürste, das Kind hatte jeweils ein T-Shirt mit Foto vom Bieli "Daddy is the best". War irgendwie eine sympathische Gruppe. Schade, dass er seine vielversprechend gestartete Karriere nicht bestätigen konnte.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Beitrag von danielraschle » 12.01.2011 09:07

Original geschrieben von fribi
bestimmt hast du recht..

aber sprüche wie "wir müssen zuerst noch die testspieler anschauen" und "wir haben einen dicken fisch an der angel" mag ich trotzdem nicht mehr hören, weil was in der vergangenheit danach jeweils raus gekommen ist, lässt eine ganz miese vorahnung aufkommen...


Soviel ich weiss tritt die neue Führung des FCSG bescheiden sanktgallisch auf und hat nicht von 'dicken Fischen', 'Transfers mit Pfiff' und anderen blöden Floskeln gesprochen.
Bis jetzt wurde nur gehandelt und das zügiger als in anderen Transferperioden: Mit Regazzoni wurde ein guter, erfahrener NLA-Spieler geholt, mit Frick ein Ärgernis abgegeben und drei Testspieler gleichzeitig aufgeboten. Ob jetzt das schon die Handschrift von Peischl ist oder ob das von Früh und Forte oder wem auch immer aufgegleist wurde, ist nebensächlich. Hauptsache es geht was in die richtige Richtung.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Koubsky
Dieter Billegger-Sigrist
Beiträge: 436
Registriert: 01.09.2006 14:53

Beitrag von Koubsky » 12.01.2011 09:15

endlich ist der latschi weg! bescheidenes können, dafür eine grosse klappe. soll er bei gc so weiterpraktizieren! die werden noch freude am routinier haben.... ;) habe mich selten so aufgeregt über einen fcsg-spieler wie über super-mario!
ich persönlich freue mich auf ein wiedersehen auf frick im hoppers-dress. :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 12.01.2011 09:50

Original geschrieben von danielraschle
Soviel ich weiss tritt die neue Führung des FCSG bescheiden sanktgallisch auf und hat nicht von 'dicken Fischen', 'Transfers mit Pfiff' und anderen blöden Floskeln gesprochen.
Bis jetzt wurde nur gehandelt und das zügiger als in anderen Transferperioden: Mit Regazzoni wurde ein guter, erfahrener NLA-Spieler geholt, mit Frick ein Ärgernis abgegeben und drei Testspieler gleichzeitig aufgeboten. Ob jetzt das schon die Handschrift von Peischl ist oder ob das von Früh und Forte oder wem auch immer aufgegleist wurde, ist nebensächlich. Hauptsache es geht was in die richtige Richtung.


verbessert hat sich aber (noch) nicht viel. andere clubs machen schon die transfers für den sommer, planen bereits die nächste saison. nicht so beim fcsg: es ist jetzt der 12. Januar - und wir suchen noch verzweifelt nach dem goalgetter für den frühling. und das schlimmste: es ist jedes mal das gleiche, am schluss dann das grosse erstaunen, wenn die transfers nicht zustande kommen....

in jedem anderen laden führt eine solche "planung" ziemlich schnell zum desaster!
wetten, in deinem büro bist du auch schon damit beschäftigt, die sommermonate vorzubereiten?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 12.01.2011 09:57

Original geschrieben von fribi
: es ist jetzt der 12. Januar - und wir suchen noch verzweifelt nach dem goalgetter für den frühling. und das schlimmste: es ist jedes mal das gleiche, am schluss dann das grosse erstaunen, wenn die transfers nicht zustande kommen....


Verbessert hat sich schon mal, dass wir z.B. über Regazzoni nicht nur reden, sondern er bereits mittrainiert. Diese Planung hat also schon mal funktioniert. Dies stimmt mich zuversichtlich für die Suche nach einem Goalgetter, falls es eine gibt.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 12.01.2011 09:58

Original geschrieben von fribi
verbessert hat sich aber (noch) nicht viel. andere clubs machen schon die transfers für den sommer, planen bereits die nächste saison. nicht so beim fcsg: es ist jetzt der 12. Januar - und wir suchen noch verzweifelt nach dem goalgetter für den frühling. und das schlimmste: es ist jedes mal das gleiche, am schluss dann das grosse erstaunen, wenn die transfers nicht zustande kommen....

in jedem anderen laden führt eine solche "planung" ziemlich schnell zum desaster!
wetten, in deinem büro bist du auch schon damit beschäftigt, die sommermonate vorzubereiten?


Wie willst jetzt DU wissen, was genau im Hintergrund momentan alles abläuft im Verein :confused:

mit genau einer solchen Erwartungshaltung, dass der Verein (der Öffentlichkeit) liefern muss und sonst grad schlechte Planung unterstellt wird unterstützt du doch genau ein Liefern der von raschle erwähnten Floskeln und ein Handeln des handelns wegen..
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 12.01.2011 10:10

Btw. Fribi ändere deinen Namen, Frick ist vergangenheit.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 12.01.2011 10:16

Original geschrieben von fribi
verbessert hat sich aber (noch) nicht viel. andere clubs machen schon die transfers für den sommer, planen bereits die nächste saison. nicht so beim fcsg: es ist jetzt der 12. Januar - und wir suchen noch verzweifelt nach dem goalgetter für den frühling. und das schlimmste: es ist jedes mal das gleiche, am schluss dann das grosse erstaunen, wenn die transfers nicht zustande kommen....


Hör doch einfach mal auf zu jammern! Bist ja schlimmer als ein 5jähriger, der jetzt halt seine Schokolade nicht kriegt!

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der FCSG "verzweifelt nach dem Goalgetter" sucht?

Sicher, gemäss Aussagen Fortes sucht man prioritär einen Stürmer und hat ja mit Dunst einen Verteidger, der bisher einen guten Eindruck hinterlassen hatte und den man verpflichten könnte.

Aber hier von "verzweifelter Suche" schreiben und das übliche Transfergejammer hinterher schieben, ist einfach absolut daneben.

Es ist eben NICHT immer dasselbe, sonst wäre zb. Regazzoni nicht hier!


in jedem anderen laden führt eine solche "planung" ziemlich schnell zum desaster!
wetten, in deinem büro bist du auch schon damit beschäftigt, die sommermonate vorzubereiten?


Bist du so naiv oder tust du nur so?

Wie soll der Sommer vorbereitet werden, wenn noch lange Zeit nicht feststehen wird in welcher Liga der FCSG in der nächsten Saison spielt? Willkomen im Fussball... wo eben ein paar andere Regeln gelten als in einer normalen Firma.

Trotzdem hat man die Zukunft bereits im Blick, was zb. mit der Vertragsverlängerung Schenkels bestätigt wird.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Niggl

Beitrag von danielraschle » 12.01.2011 20:51

Niggl hat doch recht gehabt, zumindest dass GC interessiert war, bzw. ist an Frick, dass er aber in SG Publikumsliebling gewesen sein soll war ein herrlicher Scherz.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Niggl

Beitrag von matador » 12.01.2011 21:49

Original geschrieben von danielraschle
Niggl hat doch recht gehabt, zumindest dass GC interessiert war, bzw. ist an Frick,


Alles Andere hätte mich überrascht...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 12.01.2011 22:29

Original geschrieben von Koubsky
endlich ist der latschi weg! bescheidenes können, dafür eine grosse klappe. soll er bei gc so weiterpraktizieren! die werden noch freude am routinier haben.... ;) habe mich selten so aufgeregt über einen fcsg-spieler wie über super-mario!
ich persönlich freue mich auf ein wiedersehen auf frick im hoppers-dress. :D


!!!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Antworten